Toshiba Support

+A -A
Autor
Beitrag
volley
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2006, 21:51
Hallo,
ist es eigentlich schon einmal jemandem gelungen, den Toshiba - Support zu erreichen? Eine telefonische Hotline gibt es nicht und meine Mails werden hartnäckig nicht beantwortet. Bin mit dem 27WL54G eigentlich sehr zufrieden und habe nur ein, zwei Fragen, die der Händler nicht beantworten kann. Aber wenn die Geräte gut sind, kann man das vom Kundendienst vielleicht nicht auch noch verlangen...
Gruß volley
MajorCool
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jan 2006, 23:35
Jetzt haben wir Dich! :-)

Wäre nett, wenn du der versammelten Forengemeinde deine Eindrücke vom Toshiba 27WL54G schildern würdest. Hier wird meist erst ab 32" aufwärts über LCDs diskutiert, von daher sind Erfahrungen hier Mangelware.

Ich hab per Mail eigentlich immer gute Erfahrungen mit Toshiba gemacht, keine Probleme.

MfG
Wodan73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2006, 11:26
Ich habe den Support erreicht. Die haben mir meine mail nach 25 Tagen beantwortet.

Die nicht beantwortung von mails schein bei Toshiba aber normalzustand zu sein..... leider.

LG Wodan
HighDefDoug
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2006, 09:13
ich habe au scho per email kontakt mit denen gehabt.kam zwar scho nach ein paar tagen ne antwort,allerdings sehr inkompentent..
thokra
Stammgast
#5 erstellt: 06. Apr 2006, 15:40

Eine telefonische Hotline gibt es nicht und meine Mails werden hartnäckig nicht beantwortet.

Ich nehme mal an, das Problem hat sich längst gelöst, aber falls nicht, will ich doch mal antworten.

Den Toshiba-Kundenservice erreicht man unter:
TOSHIBA Europe GmbH
Hammfelddamm 8, 41460 Neuss, Deutschland
Hotline: 0180 - 566 00 55 (0,12 EUR/Min aus dem Festnetz der DTAG, täglich 8 - 23 Uhr)
E-Mail: service.ue@toshiba-teg.com
Internet: http://www.toshiba.de

Ich habe dort schon mal angerufen und bin auch direkt durchgekommen, also keine Wartezeit.
Die Antwort auf Mails dauert recht lange. Das schnellste war meines Wissens mal 1 Tag Wartezeit, das längte etwa 1 Woche.
Wirklich fachmännische Unterstützung kann man von dort allerdings nicht erwarten, denn da sitzen nur einfache Mitarbeiter und keine Techniker. Deren Wissen scheint zwar auch unterschiedlich umfangreich zu sein, aber wenn man denen nicht gerade mit irgendeinem Standardproblem kommt, bekommt man im Grunde keine wirklich hilfreichen Antworten, sondern wird auf eine Toshiba-Vertragswerkstatt verwiesen, die sich das mal ansehen könnte.
Nichtsdestotrotz: Verkehrt machen kann man mit einem Anruf auch nichts.
sancho/
Neuling
#6 erstellt: 08. Feb 2009, 15:44
hallo und einen schönen sonntag,

wahrscheinlich ist der etwas besser als meiner...
ich habe hier folgendes problem...
vor c.a 3wochen hab ich mir bei media markt einen lcd tv von toshiba gekauft.
toshiba rv 555 d 42"
ich bin mit dem gerät sehr zufrieden...er hat ein top bild und auch der sound ist ok.
mein anliegen warum ich hier um hilfe bitte ist folgender...
ich habe vor 1woche mir ein hdmi kabel zugelegt um von meinem pc spiele auf dem lcd zu spielen und auch filme zu gucken... und siehe da..hätte nie gedacht das dass bild einfach so spitze ist und es verdammt viel spaß macht..
gestern abend wollte ich wieder einen film mir ansehen.. also pc über hdmi an den lcd angeschlossen.. und dann ..
nix passierte..der bildschirm meines lcd bleibt blau...egal welchen hdmi steckplatz ich benutze von den dreien.. keiner zeigt mir das bild vom pc an:(
mittlerweile bin ich am verzweifeln..und weis nicht was ich jetzt noch tun kann...
mein pc ist ein lg r710 mit 4gb arbeitsspeicher und einer ati 3650 grafikkarte.
was mich verwundert..das es schon funktioniert hat..und nun auf einmal nicht mehr..
vielleicht kann mir von euch einer helfen.. da ich jetzt echt nicht mehr weiter weis..

vielen dank schonmal;)

der sancho/
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#7 erstellt: 08. Feb 2009, 21:17
Nabend,

...versuch mal den PC erst nach dem LCD-TV einzuschalten und am TV schon vorher mal den richtigen HDMI-Eingang auswählen! Soweit ich weiß gibt's aber wohl schon erhebliche Probleme mit den ATI 3XXX Grafikkarten und den Toshiba-LCD's. Falls gar nichts geht, musst du eben auf eine ATI 4XXX oder besser noch eine NVIDIA Grafikkarte umschwenken.

Gruß GardenaAufDrehstromAdapter
naschbert
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Feb 2009, 22:16

sancho/ schrieb:
hallo und einen schönen sonntag,

wahrscheinlich ist der etwas besser als meiner...
ich habe hier folgendes problem...
vor c.a 3wochen hab ich mir bei media markt einen lcd tv von toshiba gekauft.
toshiba rv 555 d 42"
ich bin mit dem gerät sehr zufrieden...er hat ein top bild und auch der sound ist ok.
mein anliegen warum ich hier um hilfe bitte ist folgender...
ich habe vor 1woche mir ein hdmi kabel zugelegt um von meinem pc spiele auf dem lcd zu spielen und auch filme zu gucken... und siehe da..hätte nie gedacht das dass bild einfach so spitze ist und es verdammt viel spaß macht..
gestern abend wollte ich wieder einen film mir ansehen.. also pc über hdmi an den lcd angeschlossen.. und dann ..
nix passierte..der bildschirm meines lcd bleibt blau...egal welchen hdmi steckplatz ich benutze von den dreien.. keiner zeigt mir das bild vom pc an:(
mittlerweile bin ich am verzweifeln..und weis nicht was ich jetzt noch tun kann...
mein pc ist ein lg r710 mit 4gb arbeitsspeicher und einer ati 3650 grafikkarte.
was mich verwundert..das es schon funktioniert hat..und nun auf einmal nicht mehr..
vielleicht kann mir von euch einer helfen.. da ich jetzt echt nicht mehr weiter weis..

vielen dank schonmal;)

der sancho/


In wievielen Threads willst du dein Problem denn noch posten?
markblueeyes
Neuling
#9 erstellt: 19. Okt 2009, 09:49
Hallo! DAS ist ja genau mein Thread. Ich wollte schon eben selber eine Diskussion mit demselben Thema eröffnen.

Mich plagt das gleiche Leiden, wie naschbert. mein PC ist zwar über s-vhs-out und scartadapter am toshiba LCD angeschlossen und ich benutze eine nVidia-Grfaikkarte, aber auch bei mir bleibt alles BLAU.

mit meinem alten röhren-TV von panasonic (quintrix) gab es keine probleme. Ich vermute da irgendeine sog. INTELLIGENZ im Gerät, die ns in die Suppe spuckt.

Mein Toshiba ist übrigens ein 42AV633D. Ein Versuch mit einem Samsung PS42A410C1 hat auch nicht funktioniert. Darum befürchte ich nun das alle LCDs mit ihrer INTELLIGENZ Probleme machen.

Hat hier jemand seinen PC über TVout, möglichst Scart am LCD laufen? Gibt es da einen TRICK?^^

Ehrlich gesagt finded ich die Fernbedienung und die Oncreen-Hinweise schon daneben. Statt SCART oder EXT1, EXT2 steht auf meinem LCD bloss irgendwas unbrauchbares so dass ich nie weiss ob ich überhaupt die Scartbuchse aktiviert habe...

Hinweise von Euch sind bestimmt hilfreicher als den Toshiba-Kundenservice anzurufen ;-)
JürgenW
Neuling
#10 erstellt: 19. Okt 2009, 11:09
Hallo,

bist du ganz sicher das deine Grafikkarte den 2ten Monitor (TV) erkannt hat?

Hast du auch die richtige Auflösung für den TV eingestellt?

Laut Bedienungsanleitung verträgt der Toshi ja nicht alle Auflösungen.
markblueeyes
Neuling
#11 erstellt: 19. Okt 2009, 11:27
Hallo und danke für deine antwort.

nein, ich denke das die Grafikkarte den tv nicht erkannt hat. Obwohl ich immer zuerst den TV angemacht und dann den PC hochgefahren habe und das mit sämtlichen anschlüssen als input ausprobiert habe ist der TV immer blaues Bild.

kann es sein, das die modernen LCD mit VGA-Anschluss und DVI und HDMI über Scart gar nicht erkannt werden können?
Kee
Neuling
#12 erstellt: 17. Mrz 2010, 20:41
Hi leute habe ein dickes prob ich kann mein notebock von toshiba net mehr hochfahren der macht komische gereusche und nach maximal 30 sek ist der sofort wieder aus vllt wisst ihr was dazu bitte um hilfe.
alek-say
Stammgast
#13 erstellt: 30. Mrz 2010, 12:52
ich habe die erst letzte woche angeschrieben und auch letzte woche ne antwort bekommen.
michor84
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Mrz 2010, 17:07
Ich finde den Toshiba Support klasse. Gerade eben habe ich noch mit denen telefoniert wg. eines Empfangsproblems über den DVB-C-Tuner. Nach einiger Zeit hat sich heraus gestellt, dass es ein Problem der Hausverteilung oder Kabelqualität ist und der Fernseher keine vermutlich keine Schuld hat. Trotzdem hat man mir ausführlich weiter erklärt, worauf man achten sollte und was man probieren kann.

Wirklich top. Und das zum Ortstarif, 2 von 3 mal völlig ohne Warteschleife! Geht´s besser? Ich denke nicht! ;-)

Company Consumer Products - Toshiba Europe GmbH
Country Germany
Company Type Product Division
Address Hammfelddamm 8

D-41460, Neuss, Deutschland
Phone +49 (0) 431 24 89 45 50
Fax +49 (0) 2131 158 341
Company Web Site www.toshiba.de/consumer
Special Information Regza, LCD/Plasma TV; Projection TV; Widescreen, 4:3 TV; Combi TV; Home Cinema Projectors.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
probleme mit Toshiba 27WL54G
d1cki am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  3 Beiträge
Knacken beim Toshiba 27WL54G
Cosmo0211 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
Toshiba 40VL733g - DLNA Support
tommyx79 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  9 Beiträge
Toshiba 27WL54G Service-Menü?
Keiyuu am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  5 Beiträge
Toshiba 27WL54G
bububu am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  13 Beiträge
Stellungnahme von TOSHIBA Support zum Thema Taschenlampe/Clouding
Piranha74 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  30 Beiträge
Probleme mit meinem Toshiba 27WL54G/Playstation 3.
Leusel am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
Toshiba 27WL54G, wie ist er?
Hotsauce am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  38 Beiträge
2 Fragen zu Toshiba 32RL838G
block36 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  3 Beiträge
Fragen zum Toshiba 37XV635D
Saigon am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen