Toshiba 40VL733g - DLNA Support

+A -A
Autor
Beitrag
tommyx79
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2010, 20:27
Hallo zusammen,

brauche unbedingt eine kleine Anregung. Habe mir vergangene Woche das oben genannte TV-Gerät zugelegt und möchte nun in den Genuss der Streaming-Funktion kommen.

Ich habe den Wild Media Server 1.0.3 installiert und konnte am TV-Gerät den Media-Player starten, der mir dann sämtliche Multimediadateien vom Notebook angezeigt hat. Die Dateien wurden vom TV erkannt und angezeigt/abgespielt. Soweit so gut.

Nun möchte ich das Standard-DLNA-Paket unter Windows 7 nutzen ( -> Wiedergeben auf). Habe den WMS1.0.3 deinstalliert und meiner Meinung nach unter Windows 7 alles eingerichtet/geprüft.

Wenn ich nun auf "Wiedergeben auf" klicke, öffnet sich das entsprechende Fenster mit der Information "der Medienserver wird kontaktiert". Ich kann sogar den Ton vom TV-Gerät mit dem Notebook regeln (das netzwerk besteht also).

Nur wird die ausgewählte Datei weder auf dem TV-Screen noch im Media-Player vom TV angezeigt.

Hat jemand eine Idee welches Häckchen ich übersehen haben könnte??
tommyx79
Neuling
#2 erstellt: 27. Aug 2010, 16:53
Hat niemand eine Idee?
borner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Sep 2010, 21:46
Der Toshiba will nicht mit jedem uPNP Server zusammen arbeiten.
Der Mediaserver der Fritz!Box beispielsweise funktioniert, der Mediatomb allerdings nicht - wird noch nicht mal als Server am TV gefunden.


andere Frage:

Welche Formate haben die Filme?

Ich könnte mir vorstellen, dass der WMS das Material konvertiert oder zumindest den Container abändert, die Windowsversion per default allerdings das Videomaterial nicht ändert..der TV kann dieses dann nicht wiedergeben.
So als Vermutung.
tommyx79
Neuling
#4 erstellt: 07. Sep 2010, 17:53
besten dank für die reaktion und die guten ideen - leider habe ich auch das alles schon versucht

UPnP ist im DIR300-Router von Unitymedia aktiviert. auch die dateiformate habe ich ausprobiert - alle möglichen gängigen.

die beiden vermutungen schließe ich also aus

gruß
pico2220
Neuling
#5 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:25

borner schrieb:
Der Toshiba will nicht mit jedem uPNP Server zusammen arbeiten.
Der Mediaserver der Fritz!Box beispielsweise funktioniert, der Mediatomb allerdings nicht - wird noch nicht mal als Server am TV gefunden.


Ich muss diesen alten Thread noch mal aus der Versenkung herausholen.
Wenn ich den Mediaserver der Fritz!Box 7390 verwenden, wird mir zwar wunderschön eine Liste aller Videos angezeigt, beim Versuch sie abzuspielen erscheint aber immer die Meldung "Fehler bei der Medienwiedergabe".
Wie bringt man Toshiba und Fritz!Box dazu zusammen zu arbeiten? Geht das nur mit bestimmten Dateiformaten? Probiert habe ich bisher AVI, DIVX, MPG

Andreas
red01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:00
Hast Du eine Firewall eingeschaltet, bei mir hat das abschalten gholfen
pico2220
Neuling
#7 erstellt: 06. Mrz 2011, 22:15
Der Toshiba ist direkt an einen Fritz!Box Lan Port angeschlossen, dementsprechend gibt es da auch keine Firewall.

Starte ich auf einem PC den ULCS Server, der dem Toshiba als 60 Tage Demo beiliegt, gibt es auch keine Probleme, nur wenn der Media Server der Fritz!Box verwendet wird geht es nicht richtig. PC ist für mich aber keine Option, da dann der PC zum Film schauen immer laufen muss.

Was ich zwischenzeitlich noch festgestellt habe: Speichere ich auf der FritzBox die original Transport Streams (TS-Dateien), wie sie mein Sat Receiver speichert, dann klappt es auch mit dem Media Server der Fritz!Box. Stellt sich nur die Frage, wie kann ich beliebige Media Dateien in TS Dateien konvertieren?

Andreas
pico2220
Neuling
#8 erstellt: 08. Mrz 2011, 15:12
Ich habe das Ganz nochmal ausprobiert:
Video ins TS Format konvertiert und auf die USB Festplatte an der Fritz!Box kopiert.
Der Film wird vom Toshiba erkannt und kann auch abgespielt werden.
Beim Konvertieren muss man aber beachten, dass Auflösung und Seitenverhältnis passen, sonst gibt es beim Abspielen seltsame Effekte.

Andreas
Bobhorst
Neuling
#9 erstellt: 16. Dez 2012, 12:12
Ich habe das selbe Problem. Warum kann der Toshiba per USB Stick mp4 abspielen, aber nicht von der fritzbox ohne PCs!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba Support
volley am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  14 Beiträge
Toshiba 40VL733G Fernserh kaputt oder bin ich zu blöd?
-Mo:) am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  17 Beiträge
Toshiba 37XV733G DLNA
noober1 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  5 Beiträge
DLNA Probleme Toshiba 42SL833
Pascal1988 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  3 Beiträge
DLNA Media Server für TOSHIBA REGZA 46SV685D
de_lars75 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  43 Beiträge
Toshiba 32L4363: Automatische Wiedergabe deaktivieren / DLNA
MelliMelli am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  12 Beiträge
Toshiba Support sagt alle LCD`s brummen
PilleKuddel am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  9 Beiträge
Toshiba Service/Support und 2 Jahre Gewährleistung
Silverscape am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  14 Beiträge
Toshiba 40 VL 733g Probleme mit Filme abspielen
Jens.mw am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  2 Beiträge
Stellungnahme von TOSHIBA Support zum Thema Taschenlampe/Clouding
Piranha74 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  30 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen