Toshiba Support sagt alle LCD`s brummen

+A -A
Autor
Beitrag
PilleKuddel
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2007, 23:12
Hi an Alle, habe eben mal mit Toshiba telefoniert, die sagten mir, dass das Brummen an dem Dimmer der LCD-Fernseher liegen würde, der ab einer bestimmten Helligkeit brummt und dies wäre typisch für LCD- TV und würde sich durch alle Serien ziehen.

Könnt ihr das beestätigen?
wolff_uncut
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2007, 10:04
nein!

mein 32wl66z brummt nicht. hab ihn jetzt seit nov 06 und kein einziges mal ein surren/brummen od was auch immer vernommen. und ich habe aus interesse sämtliche panelhelligkeiten ausprobiert.
alex1977
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2007, 10:25

PilleKuddel schrieb:
Hi an Alle, habe eben mal mit Toshiba telefoniert, die sagten mir, dass das Brummen an dem Dimmer der LCD-Fernseher liegen würde, der ab einer bestimmten Helligkeit brummt und dies wäre typisch für LCD- TV und würde sich durch alle Serien ziehen.

Könnt ihr das beestätigen?


Mein Toshiba 42WLG 66P-Full HD brummt nicht !
Palmi
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jan 2007, 11:22
Mein 47 WLG 66 Brummt auch nicht.
Marko123
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Jan 2007, 12:48
gestern hab ich ein bisschen in foren anderer lcd's gestöbert und da wird auch gesagt dass der lcd brummt

im konkreten fall ein samsung der bei der einstellung "energiesparmodus" brummt. beim energiesparmodus wird übrigens die dispaly-hintergrundbeleuchtung gedimmt...

auf amazon hab ich eine bericht eines typen gelsen der seine toshi umgetauscht hat weil er brummte und sich einen panasonic zugelegt hat. und ja, der brummt auch
Noolix
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jan 2007, 13:55
Mein 37WL68P brummt auch nicht
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2007, 15:12
Mein 32WL66 summt/brummt.

Allerdings sehr leise, so dass es nur spätabends bei geringer Hörlautstärke auffällt.

Dieses Brummen/Summen kann man ja auch bei billigen Dimmern in Stehlampen aus dem Baumarkt hören.

Es gibt allerdings auch höherwertige Dimmer wo das nicht auftritt, generell muss man aber sagen, dass dieses Summen bei Dimmern bestimmter Bauart eben an der Tagesordnung ist.

Wenn Toshiba sagt, dass alle ihre LCDs brummen/summen dann dient das wohl zur Absicherung gegen Gewährleistungsansprüche.
Zum Vergleich: wenn VW sagt der neue Golf braucht 8 l/100 km und meiner braucht auch soviel, ich aber 5 Leute kenne bei denen er nur 7 l/100 km braucht, habe ich auch keinen Reklamationsgrund bei VW, ausser meiner würde z.B. 10 l/100 km brauchen.
Und ich habe noch nie eine Aussage auf der Homepage von Toshiba oder sonstwo gesehen, dass die Toshiba-LCDs nicht summen/brummen.

Solange das Summen/Brummen nicht wirklich so laut ist, dass es z.B. die Stimme eines Nachrichtensprechers übertönt (wo da die Grenze liegt ist natürlich eine andere Geschichte wo man sich im Zweifelsfall vor Gericht streiten muss) hat man da wahrscheinlich keinen Reklamationsgrund, ausser der Händler nimmt das Gerät auf Kulanz oder bei Versandgeschäften im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts zurück (da braucht man da ja überhaupt keinen Grund angeben).
alex1977
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jan 2007, 20:15

alex1977 schrieb:

PilleKuddel schrieb:
Hi an Alle, habe eben mal mit Toshiba telefoniert, die sagten mir, dass das Brummen an dem Dimmer der LCD-Fernseher liegen würde, der ab einer bestimmten Helligkeit brummt und dies wäre typisch für LCD- TV und würde sich durch alle Serien ziehen.

Könnt ihr das beestätigen?


Mein Toshiba 42WLG 66P-Full HD brummt nicht !


Allerdings weis ich nicht was für ein Dimmer eingebaut ist!So viel ich weis wird bei manchen Dimmern der Watt Verbauch nicht geändert und diese Dimmer brummen!
Bei Panel Helligkeit 30 verbraucht mein TV ca 145 Watt,
bei 100 verbraucht er 270 Watt
SWorks
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Jan 2007, 16:07
Es gibt definitiv Unterschiede. Der 37WL66ZS brummt TOTAL laut, der Z nur sehr sehr leise und nur wahrnehmbar, wenn man sein Ohr direkt ans Gerät hält.

Fazit: es ist Fakt, dass es LCDs gibt, deren Betriebsgeräusche äusserst störend sind und zum Umtausch führen, aber auch Geräte, die absolut unangreifbar in diesem Punkt sind. Ergo: Toshiba hat recht, wenn sie sagen wollen, dass Betriebsgeräusche normal sind. Übernässige Geräuschkulissen, die den TV-Genuss beeinträchtigen, sind nicht akzeptabel oder normal:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba LCD und brummen?
grizzz am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  14 Beiträge
Toshiba Support
volley am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  14 Beiträge
Brummen beim Toshiba 37WL66
luporico am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  4 Beiträge
Toshiba 40VL733g - DLNA Support
tommyx79 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  9 Beiträge
Toshiba 58WL - Brummton
John-Boy am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  3 Beiträge
Toshiba 37 WL 58 Brummen
henry24 am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  2 Beiträge
Toshiba WL58P brummen geht weg
winnypoo am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  19 Beiträge
Offizielle Toshiba Deutschland Antwort zum Brummen!
tom_9001 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  5 Beiträge
Toshiba
odi_1 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  6 Beiträge
37Z3030DG brummen
miki2004 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.417

Hersteller in diesem Thread Widget schließen