Toshiba 37XV733G DLNA

+A -A
Autor
Beitrag
noober1
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2011, 22:19
Hallo,

bin langsam verzweifelt mit dem DLNA. Habe soweit alles konfiguriert und sehe auch meine Filme von der Freigabe kann die auch starten nur kriege kein Bild zu sehen jedoch Ton. Jetzt habe ich schon viele Formate probiert mit keinem ist er zufrieden. Google hilft auch nicht weiter :(. Hat jemand ein Tipp von euch?

PS. Habe keinen DLNA Server laufen sondern nur Freigaben unter Win7 in der Bibliotheken also Heimnetzwerk misst da

Gruß
Peter
matt.B
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2011, 12:45
Der gleiche Tip wie immer:
Kauf dir einen günstigen Netzwerk-Player und vermeide den Frust den Toshiba für uns vorgesehen hat.
Glaube mir da kommst du viel entspannter zum Filmvergnügen.
Und ja, ich meine das ernst.
Und nein, es gibt keine Lösung ohne einen externen Player.


[Beitrag von matt.B am 19. Jan 2011, 12:46 bearbeitet]
pudymoq
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2011, 14:27
kann ich so nicht bestätigen,der Client vom Toshiba,funktioniert Problemlos mit Win7(ab Home aufw).
Alternativ mit Isodera oder Wildmedia unter XP jedoch nicht kostenlos,beim letzteren werden allllllle Formate wiedergegeben.Aber vorsicht beim ausprobieren der Testversionen,zerschiesen die Freigaben und und abspielbare Dateien,besser vorher eine Sicherung anlegen.
noober1
Neuling
#4 erstellt: 20. Jan 2011, 22:33
Danke für die Antworten.

Habe diverse DLNA Server getestet aber alles Schrott.

Dachte mir dann egal habe TV eh per HDMI am PC dran und ein Tag später ging es aufeinmal doch. Aber manchmal hat er wieder hänger und dann muss ich einmal komplett Aus- und Einschalten. Und das komplett ohne DLNA Server

Vill für die Leute die es auch Einrichten wollen hier mal meine Konfig:

-Quelle: Win7 Rechner
-Medienstreaming aktiviert unter Windows
-Gewünschte Freigaben für den TV in die Bibliotheken Verknüpfen
-Router UPnP aktiviert
wirbelwind70
Neuling
#5 erstellt: 29. Jul 2011, 10:26
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen!

Mein System hat folgende Spezifikation:

Toshiba 37 XV 733G(LCD Fernseher)
angeschlossen daran sind ein SUBWOOFER 500W und ein W-Lan Doongle von Toshiba

D-Link W-Lan (DIR 635)
Achtung am W-LAN muss der Port 9000 freigegeben werden, da an sonst der Fernseher zwar die Ordner findet, aber die Filme nicht abspielen kann! Fehlermeldungen wie keine Elemente gefunden oder ähnliches werden dann im Fernseher angezeigt!

Mediaserver NAS
Thecus N2200 1TB
läuft mit der kostenlosen Software Serviio DNLA Media Server als APP

Serviio ist ein kostenloser DLNA media server der folgende Formate abspielt, und auf den Fernseher streamt!
MPEG-1 (.mpg, .mpeg), MPEG-2 PS (.mpg, .mpeg, vob, mod), MPEG-2 TS (.ts, .m2ts), MPEG-4 (.mp4, m4v, mov), AVI (.avi, .divx), Windows Media Video (.wmv, .asf), Matroska (.mkv), Flash (.flv, .f4v), DVR-MS (.dvr, .dvr-ms), WTV (.wtv)

Kurzes Fazit; Egal welches gängige Videoformat ich auch speichere der Serviio streamt mir alles auf meinen Fernseher ohne wenn und aber! Es klappt einwandfrei!
Ich kann jetzt sogar auf YouTube und Co zugreifen, was ein absoluter Vorteil ist! dazu muss aber ein zusätzliches Skript auf den NAS installiert werden!


P.S: der Thecus N2200 hat einen Mediaserver von Twonky integriert, da aber gerade dieser Mediaserver oft Probleme macht, habe ich mich entschieden diesen auszutauschen, und den kostenlosen von Serviio einzusetzen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 40VL733g - DLNA Support
tommyx79 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  9 Beiträge
XV733G Videos über DLNA
Frau_Maus am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  5 Beiträge
DLNA Media Server für TOSHIBA REGZA 46SV685D
de_lars75 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  43 Beiträge
DLNA Probleme Toshiba 42SL833
Pascal1988 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  3 Beiträge
DLNA Stream -> Ruckeln
sukramTM am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  2 Beiträge
Welches DLNA NAS für XV733G?
tvforte am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  6 Beiträge
TL968G ins Heimnetzwerk einbinden
Halx am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  4 Beiträge
MV73x/XV73x DLNA Bilder weden nicht angezeigt
thghh am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 32L4363: Automatische Wiedergabe deaktivieren / DLNA
MelliMelli am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  12 Beiträge
Einrichtung DLNA Server für .vob auf der xv733 Reihe
braindeady am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen