TL968G ins Heimnetzwerk einbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Halx
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2013, 01:48
Hallo,
zum Thema gibts zwar ein paar Threads aber irgendwie hilft nichts davon wirklich.
Ich hab jetzt ewig rumprobiert, netzwerke erstellt und gelöscht und DLNA Software installiert aber nichts klappt, daß ich den Toshi im Netzwerk finde oder irgendwas zu ihm streamen kann.
Mit dem WLAN Router krieg ich ihn problemlos verbunden, Toshiba places klappt.
Sogar das Media Player Netzlaufwerk zeigt er mir an, aber dann findet er keinen Server.
Ich habe mir SERVIIO installiert. Leider verstehe ich die Funktion des Programms nicht, auch die tutorials sind murks. was da gezeigt wird, ist alles einfach, einstellungen halt, medienordner freigeben etc. Nur wenns darum geht, die Geräte zuzuweisen bzw den stream zu starten, da wird nix zu gesagt. das geht da wohl irgendwie allein... bei mir passiert da gar nix. Das Programm findet zwar irgendeine IP adresse, aber nicht die meines TV. Und zuweisen kann ich da nix. wie also mache ich dem Programm klar wo mein TV ist? Oder wie find ich am tv den pc? und wie starte ich mit dem Prog den stream überhaupt?
Kann mir mal bitte jemand erklären, wie genau man den TV ins Netzwerk bringt? Und wie man mit dem SERVIIO irgendwas auf den TV streamt? Hatte mir eher sowas gedacht wie mit dem VLC Player zu streamen, aber am TV kann man ja keinen Clienet installieren..

Hoffe jemand kann das mal verständlich erklären.

Um es vorweg zu nehmen: HDMI ist keine option, weil mein Laptop den Ausgang nicht hat.


[Beitrag von Halx am 14. Sep 2013, 01:52 bearbeitet]
*Toshi*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Sep 2013, 16:55
Ich habe hier mit meinem 40TL938G allerhand Server ausprobiert. Der einzige, der wirklich ohne murren funkioniert, ist der Universal Media Server. Den kannst Du hier herunterladen:

http://www.universalmediaserver.com/

Ich hoffe, dass es bei Dir auch funktioniert, viel Erfolg!
Halx
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2013, 20:11
So nach diversem googeln und enstellungen im netzwerkcenter hat mein TV nun den server im netzlaufwerk gefunden.
ich kann nun auf die ordner meines laptop zugreifen.
Was sich mir nun immer noch nicht erschließt, ist wie ich mit einem player vom pc (vcl z.b.) etwas zum tv streame...
ich kann zwar jetzt vom pc was abspielen, aber das nützt mir gar nix, weil die glotze ja immer noch keine mkv etc spielen kann.. ist ja jetzt genauso als wenn ich die festplatte da einstöpsel, nur via wlan eben. benutzt wird aber nach wie vor der TV mediaplayer..
wozu den aufwand mit dem vernetzen? kann ich auch platte anstöpseln und gut.
kann mir mal jemand erläutern wie ich mkv mit dts auf meinem pc spiele und das bild zum tv krieg? also so wie mit hdmi nur via wlan.
so stell ich mir n stream vor....


[Beitrag von Halx am 14. Sep 2013, 20:13 bearbeitet]
Vyber
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Sep 2013, 03:07
Diese Nachricht ist mit Handy deswegen nur in Kurzform : Dein Fernseher hat wahrscheinlich kein DMR =Direkt Media Rendering
Deswegen wird es nur über den Netzwerk Media Player gehen! Es sei den du hast wie bei Imediasahre ( Android beschrieben bei Setup-Präferenzen-Netzwerk Setup die Option und kannst sie einstellen

DLNA CERTIFICATE Googeln oder Imediasahre im google store da ist es auch vermerkt ( Danke Toshiba )
Gruß Vyber

PS. Es gibt kein WLM 20U mehr
Danke Toshiba!!!
Keine volle DLNA Unterstützung
Danke Toshiba ( TL933g)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40 TL968G Sat-Einstellungen
kfz_azubi am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  8 Beiträge
Firmwarekompatibilität TL868G/TL968G
patricktann am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  3 Beiträge
REGZA Sv685D 55" ins Heimnetzwerk via Media Player
outlawz am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  4 Beiträge
46XV635D Fernbedienung wie kommt man ins Menü?
hippieschuh am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  4 Beiträge
Mit dt. LCD & CI+ ins Ausland gehen?
Frettchen1 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  4 Beiträge
Toshiba Regza SL736g DLAN
scr@shy am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  3 Beiträge
Toshiba 37XV733G DLNA
noober1 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  5 Beiträge
XV733G bzw. XV743G USB Stick, kein NTFS?
stash123 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  4 Beiträge
WLM-10u2 an XV635d
KarlDerKaefer am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  7 Beiträge
Kein DTV mehr auf 42X3030D
Djforce am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen