Stellungnahme von TOSHIBA Support zum Thema Taschenlampe/Clouding

+A -A
Autor
Beitrag
Piranha74
Stammgast
#1 erstellt: 06. Feb 2008, 14:44
Hallo zusammen,

so nun ist es amtlich! Clouding bzw. der Taschenlampeneffekt ist bekannt und nach Japan zur Produktion kommuniziert.

Ganz wichtig!
Die Geräte die davon betroffen sind, können nicht repariert werden. Es ist davon auszugehen, dass sich dieser Effekt mit der Zeit verstärkt und nicht zurückzieht. Und wie schon vermutet: Es ist ein Hitzeproblem.

Die Hotline hat mich aufgefodert mein Ärger schriftlich an folgende Adresse zu richten:

TOSHIBA Europe GmbH
c/o Consumerproducts
Hammfelddamm 8
41460 NEUSS


Eventuell können so Rückabwicklungen, also Wandlung über die 14 Tagen hinaus kullant gewährleistet werden - gerade für Kunden die bei Amazon bestellt haben.


Für mich persönlich ist das eine neue Dimension. Der TV ist defekt - und das ist nun von Toshiba auch so anerkannt worden. Ich werde Wandeln. Man stellt sich doch mal vor, dass in 6-8 Monaten der Clouding Effekt verdoppelt hat - und davon ist laut Hotline auszugehen!

Update:
Amazon wickelt meinen Bestellung innerhalb der 30 Tage Widerufsrecht (bei Onlinekauf) ab und wandelt den Kauf.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Anruf bei Amazon.de.
Wir sind in diesem Fall gerne bereit, die Bestellung (Bestellnummer siehe Betreff) bei Ihnen abholen zu lassen.

Ich habe daher soeben einen Abholauftrag veranlasst.
Ein Mitarbeiter von DHL wird zum gewünschten Termin (09.02.08) bei Ihnen vorbeischauen, um die Sendung mitzunehmen.

Könnten Sie es bitte so einrichten, dass Sie für die Abholung zu Hause
sind? Falls Sie einen Nachbarn beauftragen, bitten wir Sie, uns noch einmal zu kontaktieren, um uns den Namen und Adresse des Nachbarn mitzuteilen. Wir würden diese Information dann an DHL weitergeben.

Das nun mein FAX zur Absicherung:

Betreff: Wandlung Kaufvertrag wie telefonisch besprochen



Sehr geehrte Damen und Herren,

wie soeben telefonisch besprochen, wandle ich hiermit meinen Kauf bzw. trete innerhalb der 30 Tage vom Kauf zurück.

Wie schon erwähnt besitzt das Gerät der Marke Toshiba 46 ZF 355 D LCD-Fernseher 46 Zoll einen nicht reparablen technischen Defekt - den sogenannten „Clouding“ oder auch bekannt unter „Taschenlampen -Effekt“

Abholtermin wurde bereits auf den 08.02.08 terminiert. Ich bitte Sie mein Geld schnellstmöglich zu überweisen.

Bitte bestätigen Sie mir die Wandlung, bzw. Rücktritt vom Kauf.


[Beitrag von Piranha74 am 06. Feb 2008, 15:35 bearbeitet]
achim-martin
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2008, 15:15
Das ist doch mal ein Wort. Soviel zur angeblich so schlechten Garantieabwicklung von Toshiba. Hier zeigen sie, dass sie zu ihrem Wort und ihren Produkten stehen.

Ich würde bei dem derzeitigen Stand der Dinge nur noch den 47Z3030 kaufen, nicht aber den ZF, der oftmals diese Probleme zu haben scheint...
Piranha74
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2008, 15:18
schade , schade...der Toshi ist schon ein sehr feines Gerät. Aber ich habe wirklich Angst, in 8 Monaten keine kleinen Taschenlampen mehr zu haben, sondern Leuchtürme !!

Wie es dann nach den 6 Monaten aussieht (Gewährleistung vorüber) möchte ich mir nicht vorstellen.
Replect
Stammgast
#4 erstellt: 06. Feb 2008, 15:58
Hm, ich stelle mir gerade die Frage.
Nehmen wir an das die neuen ZF-Modelle (52ZF und 40ZF) davon auch betroffen sind.
Ich habe jetzt seit letzter Woche Donnerstag den 52ZF über redcoon gekauft. Wenn ich mich jetzt entschließe Ihn zu behalten und einen Schutzbrief (3 oder 5 Jahre, egal) abgeschlossen habe und quasi in diesem Zeitraum mich doch dadurch irgendwann gestört fühle (vielleicht weil es sich eben auch erst mit der Zeit verstärkt hat), ob ich dann diese Garantie(verlängerung) verwenden kann, um mein Gerät durch ein fehlerfreies (was wohl ja irgendwann kommen mag) Gerät, gleichen Modells, tauschen zu lassen...
wknippi
Stammgast
#5 erstellt: 06. Feb 2008, 16:08

Piranha74 schrieb:
Hallo zusammen,

so nun ist es amtlich! Clouding bzw. der Taschenlampeneffekt ist bekannt und nach Japan zur Produktion kommuniziert.

Ganz wichtig!
Die Geräte die davon betroffen sind, können nicht repariert werden. Es ist davon auszugehen, dass sich dieser Effekt mit der Zeit verstärkt und nicht zurückzieht. Und wie schon vermutet: Es ist ein Hitzeproblem.

Die Hotline hat mich aufgefodert mein Ärger schriftlich an folgende Adresse zu richten:

TOSHIBA Europe GmbH
c/o Consumerproducts
Hammfelddamm 8
41460 NEUSS


Eventuell können so Rückabwicklungen, also Wandlung über die 14 Tagen hinaus kullant gewährleistet werden - gerade für Kunden die bei Amazon bestellt haben.


Für mich persönlich ist das eine neue Dimension. Der TV ist defekt - und das ist nun von Toshiba auch so anerkannt worden. Ich werde Wandeln. Man stellt sich doch mal vor, dass in 6-8 Monaten der Clouding Effekt verdoppelt hat - und davon ist laut Hotline auszugehen!

Update:
Amazon wickelt meinen Bestellung innerhalb der 30 Tage Widerufsrecht (bei Onlinekauf) ab und wandelt den Kauf.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Anruf bei Amazon.de.
Wir sind in diesem Fall gerne bereit, die Bestellung (Bestellnummer siehe Betreff) bei Ihnen abholen zu lassen.

Ich habe daher soeben einen Abholauftrag veranlasst.
Ein Mitarbeiter von DHL wird zum gewünschten Termin (09.02.08) bei Ihnen vorbeischauen, um die Sendung mitzunehmen.

Könnten Sie es bitte so einrichten, dass Sie für die Abholung zu Hause
sind? Falls Sie einen Nachbarn beauftragen, bitten wir Sie, uns noch einmal zu kontaktieren, um uns den Namen und Adresse des Nachbarn mitzuteilen. Wir würden diese Information dann an DHL weitergeben.

Das nun mein FAX zur Absicherung:

Betreff: Wandlung Kaufvertrag wie telefonisch besprochen



Sehr geehrte Damen und Herren,

wie soeben telefonisch besprochen, wandle ich hiermit meinen Kauf bzw. trete innerhalb der 30 Tage vom Kauf zurück.

Wie schon erwähnt besitzt das Gerät der Marke Toshiba 46 ZF 355 D LCD-Fernseher 46 Zoll einen nicht reparablen technischen Defekt - den sogenannten „Clouding“ oder auch bekannt unter „Taschenlampen -Effekt“

Abholtermin wurde bereits auf den 08.02.08 terminiert. Ich bitte Sie mein Geld schnellstmöglich zu überweisen.

Bitte bestätigen Sie mir die Wandlung, bzw. Rücktritt vom Kauf.


HI
ist ja genau das was ich alles schon sagte,aber Anscheinend glaubt mir keiner was ich sage (scheint wohl am XF zu liegen)
Na hier noch die Tel dazu die ich aber auch schon gepostet habe.Den Toshiba-Kundenservice erreicht man unter:
TOSHIBA Europe GmbH
Hammfelddamm 8, 41460 Neuss, Deutschland
Hotline: 0180 - 566 00 55 (0,12 EUR/Min aus dem Festnetz der DTAG, täglich 8 - 23 Uhr)
E-Mail: service.ue@toshiba-teg.com
VielGlück alle
mfg Wknippi
sirwede
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2008, 16:15

wknippi schrieb:

Piranha74 schrieb:
Hallo zusammen,

so nun ist es amtlich! Clouding bzw. der Taschenlampeneffekt ist bekannt und nach Japan zur Produktion kommuniziert.

Ganz wichtig!
Die Geräte die davon betroffen sind, können nicht repariert werden. Es ist davon auszugehen, dass sich dieser Effekt mit der Zeit verstärkt und nicht zurückzieht. Und wie schon vermutet: Es ist ein Hitzeproblem.

Die Hotline hat mich aufgefodert mein Ärger schriftlich an folgende Adresse zu richten:

TOSHIBA Europe GmbH
c/o Consumerproducts
Hammfelddamm 8
41460 NEUSS




HI
ist ja genau das was ich alles schon sagte,aber Anscheinend glaubt mir keiner was ich sage (scheint wohl am XF zu liegen)
Na hier noch die Tel dazu die ich aber auch schon gepostet habe.Den Toshiba-Kundenservice erreicht man unter:
TOSHIBA Europe GmbH
Hammfelddamm 8, 41460 Neuss, Deutschland
Hotline: 0180 - 566 00 55 (0,12 EUR/Min aus dem Festnetz der DTAG, täglich 8 - 23 Uhr)
E-Mail: service.ue@toshiba-teg.com
VielGlück alle
mfg Wknippi


Hallo,

wir glauben Dir schon, ABER

WER HAT DEN DEN TOSHI SCHON SEIT 6 MONATEN ??? Also muss ich etwas die Aussage von Toshiba/Piranha74 anzweifeln.

zu klären wären hier folgende Punkte:

1. Sind laut Toshiba ALLE ZF Modelle davon betroffen ?

2. Kann man es mit dem Lüfter eindämmen, müsste ja gehen wenn es ein Hitzeproblem ist ?

3. Wo kommt die Annahme her, dass es in 6 Monaten noch stärker ist, Erfahrungswerte ?

4. Modelle die noch keinen Taschenlampeneffekt haben, können noch einen bekommen ?

Gruss
Sirwede


[Beitrag von sirwede am 06. Feb 2008, 16:20 bearbeitet]
Ronin2k7
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2008, 16:25
ja nur wie sieht das bei den 52z3030dg lcds aus??
d_tunez
Stammgast
#8 erstellt: 06. Feb 2008, 16:28

Piranha74 schrieb:
Ganz wichtig!
Die Geräte die davon betroffen sind, können nicht repariert werden. Es ist davon auszugehen, dass sich dieser Effekt mit der Zeit verstärkt und nicht zurückzieht. Und wie schon vermutet: Es ist ein Hitzeproblem.



Piranha74 schrieb:
Man stellt sich doch mal vor, dass in 6-8 Monaten der Clouding Effekt verdoppelt hat - und davon ist laut Hotline auszugehen!


@sirwede

Ich glaub Piranha74 zitiert nur die Hotline, dass es immer schlimmer wird. Ich glaub nicht, dass er damit meint das er das Gerät schon 6 Monate hat.

Scheint echt übel zu sein das Problem. Stehe kurz davor den 47z3030 zu holen. Hoffentlich sind wirklich nur die "Slim" XF/ZF davon betroffen (und natürlich die paar z3030 )

Gruß


d_tunez
sirwede
Stammgast
#9 erstellt: 06. Feb 2008, 16:42

d_tunez schrieb:

Piranha74 schrieb:
Ganz wichtig!
Die Geräte die davon betroffen sind, können nicht repariert werden. Es ist davon auszugehen, dass sich dieser Effekt mit der Zeit verstärkt und nicht zurückzieht. Und wie schon vermutet: Es ist ein Hitzeproblem.



Piranha74 schrieb:
Man stellt sich doch mal vor, dass in 6-8 Monaten der Clouding Effekt verdoppelt hat - und davon ist laut Hotline auszugehen!


@sirwede

Ich glaub Piranha74 zitiert nur die Hotline, dass es immer schlimmer wird. Ich glaub nicht, dass er damit meint das er das Gerät schon 6 Monate hat.

Scheint echt übel zu sein das Problem. Stehe kurz davor den 47z3030 zu holen. Hoffentlich sind wirklich nur die "Slim" XF/ZF davon betroffen (und natürlich die paar z3030 )

Gruß


d_tunez


Hallo,
nein ist mir schon klar das Piranha74 den ZF noch keine 6 Monate hat. Ich fand nur die Aussage krass von der Hotline: IN 6 Monaten soll es noch schlimmer werden, die haben die Geräte doch selber noch keine 4 Monate im Test.

Interessant finde ich auch, dass die Amis in Ihrem Forum noch nicht darüber berichtet haben. Die sind doch sonst immer die ersten "Verrückten". Da gibt es ja nicht den ZF, aber die Slimline (2cm) ohne 100Hz also XF like, existiert dort ja auch schon einige Monate.

Gruss
Sirwede
Rene_Uhlemann
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Feb 2008, 16:52
hi wie schon beschrieben habe ich mir gestern auch einen 40xf355 gekauft und er hat nach einiger zeit auch dieses problem.(taschenlampe)
nun wollte ich den TV bei my-solution in dresden sofort zurückgeben, denkste da ich ihn auf die Firma bestellt habe, bin ich vom wideruf ausgeschlossen..
die firma sagte ich solle das gerät zurückbringen sie würden es dann an den großhandel senden, der würde es dann an toshiba senden und wenn toshiba feststellt es ist nicht reperabel könnte ich ev. mein Geld wiederbekommen...
nun habe ich also 3 monate keinen tv aber das geld bin ich los echt ne frechheit...
nach mehreren gespräches mit toshiba ist denen das problem zwar bekannt es wäre aber kein fehler sondern bauartbestimmung und ich könne es nur über den händler zur prüfung einreichen...
das zweite problem ist noch viel schlimmer der TV kann nicht mal richtges 1:1 pixelmapping im 1080p siehe Bilder..
mein alter amoi 42" den ich leider an nen kumpel verkauft habe (der erste fullhd) der konnte es doch auch..
laut aussage von toshiba ist meine grafikkarte schuld, tosiba hätte es mit einigen karten getestet und es würde gehen...als ich wissen wollte mit welchen das geht um mir eine zu kufen konnte mir keiner auskuft geben die liste dürfte nicht veröffentlicht werden.. ich hab ne 8800gtx und die geht sehr wohl für 1080p
nun werde ich mir warscheinlich den neuen amoi 42" kaufen dort kann mir zwar cyberport auch nicht sagen obs geht aber ich bestelle ihn auf privat so habe ich ein rückgaberecht und viel arbeit...
gibt es eigentlich einen lcd tv der native 1080p im pc richtig kann so wie ein monitor?????
In der original Auflösung ist der effect noch besser
1.Bild toshiba 1080p (qualität ist nicht zumutbar)
2.Bild Dell Monitor

Piranha74
Stammgast
#11 erstellt: 06. Feb 2008, 16:53
die Aussage
Man stellt sich doch mal vor, dass in 6-8 Monaten der Clouding Effekt verdoppelt hat - und davon ist laut Hotline auszugehen!

habe ich getroffen. Das sich das Clouding über Zeit vergrößern kann, ist Aussage Hotline! Ich habe Zeit/6Monate mit dem Faktor Clouding zusammengerechnet.

Mich stört das Clouding ja jetzt schon sehr stark - wenn sich dies aber noch verstärken sollte, dann wäre für mich der TV Genuss dahin.


@ Rene_Uhlemann

Genau so ist es bei mir auch! Mein Dell24 Zoll macht ein viellll besseres Bild. Der Toshiba 46ZF in Verbindung mit meiner X1950XTX das identische wie auf deinem Foto -also sehr übel.


[Beitrag von Piranha74 am 06. Feb 2008, 16:56 bearbeitet]
wknippi
Stammgast
#12 erstellt: 06. Feb 2008, 16:56

sirwede schrieb:

wknippi schrieb:

Piranha74 schrieb:
Hallo zusammen,

so nun ist es amtlich! Clouding bzw. der Taschenlampeneffekt ist bekannt und nach Japan zur Produktion kommuniziert.

Ganz wichtig!
Die Geräte die davon betroffen sind, können nicht repariert werden. Es ist davon auszugehen, dass sich dieser Effekt mit der Zeit verstärkt und nicht zurückzieht. Und wie schon vermutet: Es ist ein Hitzeproblem.

Die Hotline hat mich aufgefodert mein Ärger schriftlich an folgende Adresse zu richten:

TOSHIBA Europe GmbH
c/o Consumerproducts
Hammfelddamm 8
41460 NEUSS




HI
ist ja genau das was ich alles schon sagte,aber Anscheinend glaubt mir keiner was ich sage (scheint wohl am XF zu liegen)
Na hier noch die Tel dazu die ich aber auch schon gepostet habe.Den Toshiba-Kundenservice erreicht man unter:
TOSHIBA Europe GmbH
Hammfelddamm 8, 41460 Neuss, Deutschland
Hotline: 0180 - 566 00 55 (0,12 EUR/Min aus dem Festnetz der DTAG, täglich 8 - 23 Uhr)
E-Mail: service.ue@toshiba-teg.com
VielGlück alle
mfg Wknippi


Hallo,

wir glauben Dir schon, ABER

WER HAT DEN DEN TOSHI SCHON SEIT 6 MONATEN ??? Also muss ich etwas die Aussage von Toshiba/Piranha74 anzweifeln.

zu klären wären hier folgende Punkte:

1. Sind laut Toshiba ALLE ZF Modelle davon betroffen ?

2. Kann man es mit dem Lüfter eindämmen, müsste ja gehen wenn es ein Hitzeproblem ist ?

3. Wo kommt die Annahme her, dass es in 6 Monaten noch stärker ist, Erfahrungswerte ?

4. Modelle die noch keinen Taschenlampeneffekt haben, können noch einen bekommen ?

Gruss
Sirwede

Hi
ZU 1 JA
ZU 2 Nur vorrübergehend
ZU 3 Da haben mir die 7 Wochen gereicht und 10 Tage davon mit Lüfter,es wurde ja wieder stärker.
ZU 4 JA evt ( eher wahrscheinlich)
und 5 Ich habe ja an der Hotline auch mit einem angeblichen Techniker gesprochen und den auf die Fotos hingewiesen wo ich meinen Toshi offen habe und sagte da wo es eingekreist ist wirds zu warm,also Hitzeproblem.Ich hatte eben das Glück/Pech genauso einen ,besser gesagt 4 von denen zu bekommen wo es eben schon stärker war,von anfang an.Sonst hätte ich mir das auch nicht mit den Lüftern einfallen lassen,nachdem der Voodotrick mit Schrauben lösen nix brachte (konnte ja auch nich).Andersrum waren ja die Lüfter ,zumindest in meinem Fall auch nur kurzfristig die Lösung.Aber so ist es zumindest zu einer Lösung gekommen Umtausch ohne wenn und aber.Naja bin ja auch schon zufrieden wenn ich wenigstens einigen vor grösserem Ärger bewahren konnte und die noch rechtzeitig Tauschen können.Wer weiss ob es später überhaupt einen Tausch gibt.Egal ich jedenfalls mit mit Toshiba fertig und werde mir mit Sicherheit in den nächsten hmmmm 3 Jahren keinen andern mehr kaufen,solange hab ich nun Garantie.Schade ist nur ohne diese FUCK Taschenlampe .wäre der Toshi DAS Gerät gewesen.
mfg Wknippi
P.S Eigentlich kanns mir wurscht sein ob ihr eure Change nutzt und tauscht,oder nicht,wollte es nur mal Public machen.Nun soll jeder Entscheiden ob er damit Leben kann oder nichtund die jenigen die nix haben weder Clouding noch Taschenlampen wünsche ich weiterhin ein Entspanntes TVvergnügen.habe ja jetzt hier auch eigentlich nix mehr zu sagen ,hab ja kein Toshi mehr.
Piranha74
Stammgast
#13 erstellt: 06. Feb 2008, 17:00
@ wknippi


Egal ich jedenfalls mit mit Toshiba fertig und werde mir mit Sicherheit in den nächsten hmmmm 3 Jahren keinen andern mehr kaufen,solange hab ich nun Garantie.Schade ist nur ohne diese FUCK Taschenlampe .wäre der Toshi DAS Gerät gewesen.


Das kann ich so 1:1 unterschreiben.Ich habe ja auch die Lüfterlösung angebracht (sogar 2 St.) und es ist kurzzeitig verschwunden - dann aber um so stärker wieder gekommen. Ich finde es eine Frechheit einen TV für über 2200€ mit so einem Mangel auszuliefern. Da haben die Japaner aber ganz schön in der Qualitätsüberwachung gepennt.
sirwede
Stammgast
#14 erstellt: 06. Feb 2008, 17:05

wknippi schrieb:
Hi
ZU 1 JA
ZU 2 Nur vorrübergehend
ZU 3 Da haben mir die 7 Wochen gereicht und 10 Tage davon mit Lüfter,es wurde ja wieder stärker.
ZU 4 JA evt ( eher wahrscheinlich)
und 5 Ich habe ja an der Hotline auch mit einem angeblichen Techniker gesprochen und den auf die Fotos hingewiesen wo ich meinen Toshi offen habe und sagte da wo es eingekreist ist wirds zu warm,also Hitzeproblem.Ich hatte eben das Glück/Pech genauso einen ,besser gesagt 4 von denen zu bekommen wo es eben schon stärker war,von anfang an.Sonst hätte ich mir das auch nicht mit den Lüftern einfallen lassen,nachdem der Voodotrick mit Schrauben lösen nix brachte (konnte ja auch nich).Andersrum waren ja die Lüfter ,zumindest in meinem Fall auch nur kurzfristig die Lösung.Aber so ist es zumindest zu einer Lösung gekommen Umtausch ohne wenn und aber.Naja bin ja auch schon zufrieden wenn ich wenigstens einigen vor grösserem Ärger bewahren konnte und die noch rechtzeitig Tauschen können.Wer weiss ob es später überhaupt einen Tausch gibt.Egal ich jedenfalls mit mit Toshiba fertig und werde mir mit Sicherheit in den nächsten hmmmm 3 Jahren keinen andern mehr kaufen,solange hab ich nun Garantie.Schade ist nur ohne diese FUCK Taschenlampe .wäre der Toshi DAS Gerät gewesen.
mfg Wknippi
P.S Eigentlich kanns mir wurscht sein ob ihr eure Change nutzt und tauscht,oder nicht,wollte es nur mal Public machen.Nun soll jeder Entscheiden ob er damit Leben kann oder nichtund die jenigen die nix haben weder Clouding noch Taschenlampen wünsche ich weiterhin ein Entspanntes TVvergnügen.habe ja jetzt hier auch eigentlich nix mehr zu sagen ,hab ja kein Toshi mehr. :D


Naja, wie auch immer , wenn 1. zutrifft schliesst das natuerlich 4. aus. 4. War eher mal ne "Beruhigungsfrage".

Also ich warte jetzt mal ab, die 14 Tage sind eh verstrichen. ICH BIN MAL WIRKLICH GESPANNT: ICH GLAUBE DAS IST HIER NUR PANIK-MACHE. Amazon liefert übrigens wieder seit heute aus. Ich denke wenn alle ZF betroffen sind, würde Toshiba die Geräte zurückziehen, aehnlich wir die SONY X3500 Serie, die seit Wochen nicht lieferbar ist. Was ich stark auf einen Auslieferungsstop zurückführe !
Piranha74
Stammgast
#15 erstellt: 06. Feb 2008, 17:07

Also ich warte jetzt mal ab, die 14 Tage sind eh verstrichen


hast du online gekauft? Wenn ja 30 Tage !
Ronin2k7
Inventar
#16 erstellt: 06. Feb 2008, 17:52
leute ... wo ist der unterschied zwischen clouding und taschenlampe??
Piranha74
Stammgast
#17 erstellt: 06. Feb 2008, 18:05
das selbige......
Ronin2k7
Inventar
#18 erstellt: 06. Feb 2008, 18:23
ahh oki :))))
sirwede
Stammgast
#19 erstellt: 06. Feb 2008, 18:23

Piranha74 schrieb:

Also ich warte jetzt mal ab, die 14 Tage sind eh verstrichen


hast du online gekauft? Wenn ja 30 Tage !


Also 13.Jan08 bestellt und am 15. Januar abgeholt. Rückgaberecht ist doch aber nur 14 Tage. Die 30 Tage wären dann über Toshiba , oder ? Nicht falsch verstehen, behalte erst mal natürlich meinen :-)

Gruss
Sirwede
Piranha74
Stammgast
#20 erstellt: 06. Feb 2008, 18:30

Die 30 Tage wären dann über Toshiba , oder ?


Nein diese stehen dir bei jedem Olinekauf zu. 30 tage nach Lieferung.Bei mir ist es übermorgen 30 Tage her (08.01.08 geliefert.
xmacs
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Feb 2008, 18:49
sind die Toshiba Z3030D auch davon betroffen?
harleyface
Stammgast
#22 erstellt: 06. Feb 2008, 20:50
Immer mit der Ruhe !!
Der Fehler Betrifft ausschlieslich den 46 ZF!
Dies Kann man auch auf der Toshiba Homepage unter Support wichtige Produktinformationen nachlesen!
Toshiba bestätigt nur den Fehler dieser Geräte!
Alles andere ist normales Clouding wie es jeder Fernseher hat.Und sollte mein Toshi (42z 3030) in nem Jahr leuchten wie ein Atomkraftwerk gibts immer noch Gewährleistung.
Also ganz ruhig und schönen Tag noch!
Suki_81
Neuling
#23 erstellt: 06. Feb 2008, 21:33
Hallo Harleyface,

die Meldung vom Toshiba Support bezieht sich aber nicht auf das Clouding in den Ecken der ZF und XF Serie, welches wohl durch ein Hitzeproblem verursacht wird.
Mantis-Driver
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 06. Feb 2008, 22:58
Sagt mal,hat eigentlich jeder 46Zf des Problem mit dem Clouding in den Ecken oder ist das nur eine bestimmte Charge betroffen bzw. bis zu einer bestimmten Gerätenummer.
Ändert Toshiba da was dran oder bleiben wir Kunden weiterhin Beta-Tester.Ich find´s zum Kotzen.
Wollte mir jetzt auch einen bestellen,aber nach diesen Infos hab ich einfach keine Peilung mehr.
wknippi
Stammgast
#25 erstellt: 07. Feb 2008, 16:53

Mantis-Driver schrieb:
Sagt mal,hat eigentlich jeder 46Zf des Problem mit dem Clouding in den Ecken oder ist das nur eine bestimmte Charge betroffen bzw. bis zu einer bestimmten Gerätenummer.
Ändert Toshiba da was dran oder bleiben wir Kunden weiterhin Beta-Tester.Ich find´s zum Kotzen.
Wollte mir jetzt auch einen bestellen,aber nach diesen Infos hab ich einfach keine Peilung mehr.


HI
Die 40er auf jedenfall und da Toshiba von der F Serie sprach anscheinend auch die grösseren nur das es eben bei dem einen mehr und bei anderen weniger auftritt.Allerdings arbeiten sie ja an dem Problem,also kanns noch nicht gelöst sein.Mein Gespräch mit Toshiba ist ja grade mal 4 Tage her.
mfg Wknippi
Puddingbrumse
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 31. Mrz 2008, 19:29
Was heißt "amtlich"?

Ich habe einen 46XF350P und starre wie ein Kaninchen auf die (hellen) Ecken meines Toshis ...

Eine Mail an den Support brachte nun folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Das von Ihnen beschriebene Verhalten Ihres LCD-TVs 46XF350P ist uns in dieser Form nicht bekannt. Es könnte ein Defekt vorliegen.

Während des Gewährleistungszeitraums wenden Sie sich bitte bei einem Defekt Ihres LCD-TVs 46XF350P unter Vorlage des Kaufbelegs an den Händler, bei dem Sie Ihren LCD-TV 46X350P erworben haben. Der Händler wird Ihren LCD-TV 46XF350P überprüfen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag."


nicht bekannt, nieeeee von gehört. aha.
wknippi
Stammgast
#27 erstellt: 31. Mrz 2008, 19:51

Puddingbrumse schrieb:
Was heißt "amtlich"?

Ich habe einen 46XF350P und starre wie ein Kaninchen auf die (hellen) Ecken meines Toshis ...

Eine Mail an den Support brachte nun folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Das von Ihnen beschriebene Verhalten Ihres LCD-TVs 46XF350P ist uns in dieser Form nicht bekannt. Es könnte ein Defekt vorliegen.

Während des Gewährleistungszeitraums wenden Sie sich bitte bei einem Defekt Ihres LCD-TVs 46XF350P unter Vorlage des Kaufbelegs an den Händler, bei dem Sie Ihren LCD-TV 46X350P erworben haben. Der Händler wird Ihren LCD-TV 46XF350P überprüfen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag."


nicht bekannt, nieeeee von gehört. aha.

HI
Wieso während des Gewährleistungszeitraum Dachte das gilt für 2 Jahre.
mfg Wknippi
Bei mir sagten sie ,wäre bekannt und kein Problem und zwar hier per Tel.
TOSHIBA Europe GmbH
Hammfelddamm 8, 41460 Neuss, Deutschland
Hotline: 0180 - 566 00 55 (0,12 EUR/Min aus dem Festnetz der DTAG, täglich 8 - 23 Uhr)


[Beitrag von wknippi am 31. Mrz 2008, 19:53 bearbeitet]
overonenigma
Stammgast
#28 erstellt: 31. Mrz 2008, 20:13
@ wknippi
in Deutschland ist die Gewährleistung 2Jahre.
Toshiba verzichtet auf die Beweisumkehr (also darauf das der Kunde nach einer Gewissenzeit nachweisen muß das es ein Produktionsfehler ist)
Puddingbrumse
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 31. Mrz 2008, 20:37
Hmm ... mich würde nur mal interessieren, ob die Aktion Aussicht auf Erfolg hat.

Ich habe eigentlich wenig Lust, den Fernseher von der Wand zu nehmen, zu verpacken, einschicken zu lassen und 6 Wochen ohne TV zu sein, wenn ich dann doch das Gerät zurückbekomme mit dem Hinweis, das ich damit zu leben habe ... und besser wird der Toshi sicher nicht davon.

Wenn es jetzt plötzlich heißt, sie hätten noch nie etwas davon gehört, dann macht mich das stutzig.

Ich hab' sowas mal mit einem Philips-Receiver erlebt ... der kam auch jedesmal zurück mit dem Hinweis "Gerät arbeitet innerhalb der Hersteller-Spezifikationen". Das heißt nicht, dass er keine Macken hatte - sondernd dass er Macken hatte, die vom Hersteller so eingebaut waren ... Der Hersteller bestreitet das Problem, bzw. verlegt es in den schwammigen Bereich der Toleranzen und dem Support sind damit die Hände gebunden, weil das Gerät ja - eben innerhalb dieser Hersteller-Toleranzen arbeitet.

Kunde steht blöd und ohne Gerät da ... tja.
wknippi
Stammgast
#30 erstellt: 31. Mrz 2008, 20:47

Puddingbrumse schrieb:
Hmm ... mich würde nur mal interessieren, ob die Aktion Aussicht auf Erfolg hat.

Ich habe eigentlich wenig Lust, den Fernseher von der Wand zu nehmen, zu verpacken, einschicken zu lassen und 6 Wochen ohne TV zu sein, wenn ich dann doch das Gerät zurückbekomme mit dem Hinweis, das ich damit zu leben habe ... und besser wird der Toshi sicher nicht davon.

Wenn es jetzt plötzlich heißt, sie hätten noch nie etwas davon gehört, dann macht mich das stutzig.

Ich hab' sowas mal mit einem Philips-Receiver erlebt ... der kam auch jedesmal zurück mit dem Hinweis "Gerät arbeitet innerhalb der Hersteller-Spezifikationen". Das heißt nicht, dass er keine Macken hatte - sondernd dass er Macken hatte, die vom Hersteller so eingebaut waren ... Der Hersteller bestreitet das Problem, bzw. verlegt es in den schwammigen Bereich der Toleranzen und dem Support sind damit die Hände gebunden, weil das Gerät ja - eben innerhalb dieser Hersteller-Toleranzen arbeitet.

Kunde steht blöd und ohne Gerät da ... tja.


Ja ,Toshiba is da anscheinend sehr Flexibel,mit ihren Versprechungen.Deswegen sag ich ja immer,wenn sowas ist , sofort tauschen innerhalb der 14 Tage.
Das hatt man ja bei dem X3030 gesehen wie Flexibel Toshiba ist,soweit ich das mitbekommenhabe,ist die 24p geschichte auch zigmal geändert worden im Text auf der Homepage.
Kann mit der Gewährleistung/Beweislastumkehr auch schnell passieren wenn zuviele tauschen wollen.
Auch wieder nur meine eigene Meinung
mfg Wknippi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba Support
volley am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  14 Beiträge
Toshiba 42Z3030D Clouding etc?
LCDNEULING am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 32CV500P Clouding
niggel88 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Toshiba 40VL733g - DLNA Support
tommyx79 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  9 Beiträge
Toshiba 42Z3030 D - normales Clouding?
hardti am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  4 Beiträge
Toshiba 40XF350P CLOUDING, helle Ecken ?!
-Black-Hawk- am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  34 Beiträge
Toshiba 37C 3003p: Starkes Clouding
Lurtz am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  5 Beiträge
[Toshiba RV555D] Clouding so entfernbar?
Laborix am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
42Z3030 Clouding
desk am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  117 Beiträge
55WL743 - Clouding & Banding?
Wandyr am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen