Toshiba 46BL712G Bild geteilt

+A -A
Autor
Beitrag
lizanna08
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2014, 00:11
Hallo

Ich hab da ein Problem mit meinem LED Fernseher von Toshiba. Und zwar ist in der Mitte das Bild senkrecht geteilt und eine Seite dunkler als die Andere.

Zur Vorgeschichte:
Mein TV hängt nur an der Wand mit einer extra gekauften Halterung. Jetzt habe ich umgeräumt und wollte den TV erstmal wieder auf sein Bein stellen, was aber gar nicht funktionierte, es kam nämlich kein Bild mehr. Dachte schon er wäre kaputt. Da ich ihn aber nicht wegbringen konnte weil gerade Wochenende war, wollte ich ihn erstmal wieder an die Wand hängen damit er nicht im Weg rumsteht. Getan gesagt und siehe da aufeinmal klappte er wieder. Vielleicht waren das die falschen Schrauben am Fuß die irgendwas im TV geklemmt hatten oder so, denke ich mir. Jedenfalls hängt er wieder und ich war heilfroh das er funktionierte. Nun habe ich aber in der Mitte des Bildes einen senkrechten Strich wo auf der linken Seite der Kontrast anders zu sein scheint als auf der rechten Seite.
Ich habe natürlich gegooglet und fand sowas heraus wie Demo-Version und ähnliches, fand dazu aber nichts in meinen Einstellungen. Probierte ein bisschen daran herum aber es hat sich nichts getan. Auch vom Strom genommen habe ich ihn aber auch danach war alles nach wie vor.

Habe ich mit den falschen Schrauben am Fuß vielleicht wirklich irgendwas geklemmt am Fernseher oder hat er sich irgendwie anders eingestellt ?
Ich hoffe auf eine Lösung ohne das ich ihn den weiten weg zum Laden schleppen muss zum einschicken ..
20141007_000919[1]
MandarbJair
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2014, 17:27
Komisch, schon versucht den Fernseher auf Werkseinstellung zurückzusetzen und ihn neu einzurichten? Falls nein, das mal machen. Falls es so bleibt wie jetzt, Toshiba kontaktieren oder den Händler, je nachdem wer für eine allfällige Garantie zuständig wäre.
xutl
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2014, 17:37

lizanna08 (Beitrag #1) schrieb:
...Habe ich mit den falschen Schrauben am Fuß vielleicht wirklich irgendwas geklemmt am Fernseher .....

Sieht so aus
Anscheinend hast Du den TV in einen DEMO-Modus versetzt (die Teilung ist so schön symetrisch), bei dem links OHNE, rechts MIT irgendetwas angezeigt wird.

Ev. kann das im Servicemenue (sofern vorhanden und erreichbar) wieder zurückgesetzt werden.
Da kann man allerdings noch wesentlich mehr verschlimmbessern, also Achtung!

u.U. hat auch die Beleuchtung einen weg.

Also wie schon geschrieben: Werkseinstellung
Falls das nix bringt, Techniker rufen.

Garantie kannst Du knicken, da selber verursacht.
Egal, ob Kurzschluß per Schraube oder Tastenkombi auf FB.
lizanna08
Neuling
#4 erstellt: 10. Okt 2014, 00:57
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Konnte die Sender Einstellungen etc zurücksetzen, hat aber leider nicht funktioniert.
(Gottseidank habe ich Entertain, sodass ich den Sendersuchlauf nicht durchmachen muss :D)
Aber ein Techniker kommt leider nicht zu mir, muss ihn selbst wegbringen.
Werde ich wohl oder übel dann morgen machen.
Danke trotzdem.
Madmike22282228
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2020, 12:36
Habe auch den 46BL712G als defekt bekommen. Jemand hat den Standfuß mit einer zu langen Schraube befestigt und das Flachkabel vom TCon zum Panel durchbohrt. Leider finde ich nirgends ein Ersatzteil für das Kabel. Hat vielleicht jemand eine Idee was man sonst noch machen kann?
Auf dem Kabel steht YS2828G1 2687 / AWM 20941
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild an meinem Toshiba Toshiba 42A3000P
rocky041288 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 42x3000P schlechtes Bild
kaetzchen am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  6 Beiträge
Toshiba XV556D digitales Bild?
~my_rule$~ am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
Toshiba 37xv555D schlechtes Bild
ICH² am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  6 Beiträge
Toshiba 55m7463dg Einstellungen BILD
riemsch123 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  2 Beiträge
Toshiba 46UL985 Mediadateien teilweise ohne Ton
mad-maxi am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  6 Beiträge
Probleme bei der Bilddarstellung/ Toshiba 46YL 768 G
elmorongas am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  6 Beiträge
Toshiba 37WL66Z - Schatten im Bild
Kelan am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  12 Beiträge
Bild- und Farbeinstellung Toshiba 42C3500P
newsletter am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 37 x3030d halbes Bild
chefren_new am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.100

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen