Toshiba 46UL985 Mediadateien teilweise ohne Ton

+A -A
Autor
Beitrag
mad-maxi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2013, 13:35
Hallo
Nun endlich hat mein Schwiegervater einen neuen
Beim Einkauf hatte ich einen Stick bei, auf dem verschiedene Dateien zum testen waren. Unter anderem Dateien mit der Endung .ts die von meinem Kathrein Satelliten Receiver UFS922 stammen.
Ich nehme gelegentlich für ihn Filme auf, die er dann ohne extra Player anschauen sollte.
Problem jetzt, einzelner Film(eine Datei) funktioniert Bild und Ton.
Bei einem Film wo mein Reciver diesen geteilt hat, gibt es einen Film_0.ts und weitere Film_1.ts usw.
Erstaunlicherweise kann ich die Datei Film_1.ts Bild und Ton abspielen, nur die jeweiligen ersten Dateien der Filme Film_0.ts funktionieren ohne Ton.
Auf AD gedrückt kommt keine Audiodatei bei 0.ts und 2 Audiodateien bei 1.ts?
Im Mediaplayer kann man DivX aktivieren, muss man dazu einmal ins Internet zum aktivieren oder reicht nur das anklicken?
Könnte dies eventuell diese Problematik lösen?
Was kann man tun, ich finde keine Einstellungen zwecks Toneinstellung Mediaplayer.
Frage2, Softwareupdate geht nur über Netzwerk. Wo kann ich sehen welche Version darauf ist bzw. ob es überhaupt ein Update gibt?
Schwiegervater hat kein I-Net deswegen bischen umständlich um ins I-Net zu kommen.
freundlichst aus M/V
qrumba
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2013, 09:45
Die .ts Dateien kannst du z.B. mit TS-Doctor (Shareware) am Computer nachbearbeiten bzw. auch in mkv Dateien umwandeln. Die sollten dann abgespielt werden können. Anscheinend hängt der Kathrein alle Audiodateien an die letzte ts Datei an. Vielleicht genügt es auch, die ts Dateien neu zu mergen (--> mkvmerge / mkvtoolnix googlen).
Firmware-Updates stehen auf der Toshiba.Homepage zu Download bereit ( 46UL985G)
Gruß aus Wien!
mad-maxi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2013, 14:52
Hallo
schon mal Danke für die Infos.
Die Dateien 0.ts und folgende .ts Dateien kann ich am PC / über SatReciver ohne weiteres einzeln mit Bild und Ton abspielen.
Ich wollte eigentlich ohne Bearbeitung die Filme weiterreichen
Im Programm mkvmerge wird für jede ts Datei nachfolgendes angezeigt
AVC/h.264(ID3,Typ; Video
AC3 4(ID4,Typ; Audio
TS Doctor sagt für 0.ts Datei
Video - H264 High@4.0 25 FPS interlaced 1920x1088 (16:9)
Audio - AC3 2.0 (German) 48 kHz 384 Bit
also gehe ich davon aus, das in der Datei Bild und Ton enthalten ist und der TV warum auch immer dies so nicht lesen kann.
Vielleicht ist ja die Download-Firmware neuer und damit eventuell diese Problematik Stummfilm gelöst.

Nochmals zum Mediaplayer in diesem kann man DivX aktivieren, muss man dazu einmal ins Internet zum aktivieren oder reicht nur das anklicken?

freundlichst aus M/V
MandarbJair
Stammgast
#4 erstellt: 13. Sep 2013, 20:45
Für Divx brauchst du eine Verbindung, ich hab gemeint man muss auf die Divx Seite, sich registrieren, und bekommt einen PIN angezeigt, den man am Gerät eingeben muss.
qrumba
Stammgast
#5 erstellt: 16. Sep 2013, 09:12
Da ich Aufnahmen von Satelliten Programmen nur direkt am TV machen kann (ich verwende nur den Satellitentuner des TV), kann ich das mit den TS Dateien nicht bei mir testen.

Ich habe jedoch gestern ein DVD Video mit mkvmerge / mkvtoolnix in mkv umgewandelt.

Beim DVD Video gibt es auch einige .vob Dateien, die zusammen gehören.

Ich dachte zuerst, ich müsste alle .vob Dateien, die dem Film entsprechen, meist VTS_01_n.VOB mit n = 1 - 5 bzw. 9, in mkvmerge einfügen bzw. anhängen. Es zeigte sich aber, dass es bei so zusammengehörigen Dateien genügt, die erste Datei in mkvmerge einzufügen und dann das Mergen zu starten. Die restlichen Dateien wurden automatisch angehängt. Zuletzt hatte ich, obwohl ich nur die erste Datei (mit typischer weise 0,99 GB) eingefügt hatte, als Ergebnis eine mkv-Datei mit 4,26 GB, die den kompletten Film enthielt und sich problemlos am TV wiedergeben ließ.
Vielleicht funktioniert das bei den .ts Dateien genau so. Probieren kost nix!

Beste Grüße!
mad-maxi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Sep 2013, 09:54
Hallo
So jetziger Sachstand ist, das TV-Update brachte nicht den gewünschten Erfolg.
DivX ist wohl nur als Info zu sehen, denn ich kann das Gerät mit seiner Nummer nur registrieren über ein anderen PC. Selbst baute er keine I-Netverbindung im Netzwerk auf zwecks eventueller Registrierung.

Bezüglich der 0.ts Dateien nehme ich momentan den TSDoctor (30 Tage Testzeiraum!). Er enthält einiges an brauchbaren Werkzeugen und das wichtigste er wandelt in meinem Sinne recht schnell die Datei.
Dieser wandelt die Datei in mehrere, 00_fixed.log / 00_fixed..ts / 00_fixed.txt
Die 00_fixed.txt enthält den Sender und die Beschreibung des Filmes(Teletext).
Ich kann die einzelne Datei bearbeiten oder er erkennt auch zusammengehörige und bietet an diese auch mitzumachen.
Die erste Datei ist im Org. 4 193 904 KB groß, je nachdem ob eine zweite Tonspur enthalten war, ist die neue Datei dann nur noch ca 3,5 Gb groß ohne erkennbaren Qualitätsverlust beim abspielen.
Bin beim überlegen das Geld dafür auszugeben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 46UL985 Logo Freeze
Skywalk93 am 28.06.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  2 Beiträge
Ton über Toslink funktioniert nur teilweise
psyworg am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  2 Beiträge
Teilweise kein Ton über HDMI (Toshiba 37CV500P) - Receiver schuld?
Mosilla2909 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  5 Beiträge
Toshiba 37WL66Z ohne S ?
beer am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  4 Beiträge
Kein Ton am Toshiba 37XV505D
musmusculus am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  3 Beiträge
Toshiba 27WL 56P - der Ton rauscht
cantoo am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  2 Beiträge
Toshiba XV 555D Probleme mit HD Ton
Exorzist2008 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  12 Beiträge
Toshiba 42rv635d teilweise nur 4:3 über hdmi
Futhark28 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
Toshiba 46TL868G - USB Mediaplayer: kein Ton bei MKV Dateien?
ToshiBAAAAHH!! am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Toshiba WLT68
Schröder46 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen