3D-Wiedergabe mit WL768 geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
3Marc
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2011, 00:20
Schon einmal *sorry*, falls ich hier nicht richtig bin mit meinem Problem: Wir bekommen keine 3D-Wiedergabe hin(z.B. beim Avatar), und zwar mit folgenden Geräten: WL768 40", Toshiba blue ray player BDX1100KE und den Toshiba shutter Brillen (also genau die Konfiguration aus dem Toshiba-Prospekt "Leading Innovation". Das ist im Ergebnis und vor allem in Anbetracht der Investitionssumme mehr als ärgerlich. Es ist nicht ansatzweise ein 3D-Effekt zu erkennen, also keine "Kleinigkeiten" wie Schlieren oder Ghosting, sondern überhaupt kein dreidimensionaler Eindruck.
Die möglichen Änderungen der 3D-Einstellungen am TV und player habe ich ohne Verbesserung zu erreichen ausprobiert. Verwende ein hochwertiges high-speed HDMI-Kabel von Hama (4096x2160).
Meine Familie ist sauer ; vielen Dank für eure Tipps.

Viele Grüße
3Marc
tvfan89
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2011, 03:47
HI,

Der Toshi Blu-ray Player unterstützt einfach kein 3D "BDX1100KE"!!
Besser informieren bzw. den Verkäufer fragen! Wenn direkt vom Käufer gesagt wurde, dass das Gerät 3D fähig ist, schnell reklamieren und retunieren!

Erst der Toshiba BDX3100KE ist 3D fähig.
Der Prospekt ist demnach falsch! ...

Gruss TVfan89
3Marc
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2011, 10:00
Hallo, TVfan89,

danke für die Nachricht:

Schreibfehler meinerseits, wir haben den richtigen blue ray player Toshiba BDX3100 & die Toshiba FPT-AG01G 3D-Brillen -
wie gesagt, es geht nicht.

Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?
Die möglichen Einstellungen hatte ich ja schon ausprobiert;
es sei denn, es gibt da noch was ganz verstecktes...

VG 3Marc
wayne-interessiert-es
Neuling
#4 erstellt: 12. Jan 2011, 18:27
nur nochmal zur nachfrage

Woher hast du den Avatar Film?
Weil kaufen kann man die 3D Version noch nicht(außer bei Ebay für viel Geld ersteigern). Oder du hast dir ein Panasonic Gerät zugelegt. Dann bekommst du von Avatar auch die 3D Version. Wenn du bloss die normale Version dir gekauft hast dann ist klar warum du keinen 3D Effekt bekommst. Denn der Toshi kann keine 2D Signale in 3D Umwandeln auch wenn du einen 3D fähigen Blu ray Player besitzt.

Hast du schon andere 3D Filme ausprobiert?


[Beitrag von wayne-interessiert-es am 12. Jan 2011, 19:49 bearbeitet]
3Marc
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2011, 21:14
Hi Wayne,

herzlichen Dank, Du hast einen Volltreffer gelandet.

Ich Troll habe eine Version bei buch.de für 24,95 EURO erstanden, in der Annahme, das der Avatar natürlich immer in 3D daherkommt...wieder was gelernt.

Habe bei ebay eben mal kurz aus Spaß mitgesteigert und bin bei 98,18 EURO ein- und bei 111 EURO wieder ausgestiegen.

Da warten wir lieber nochmal etwas. Wir besorgen uns jetzt eine bezahlbare 3D-blue ray beliebigen Inhalts.
Unseren offenbar unberechtigten Ärger über Toshiba vertagen wir zunächst und berichten bei nächster Gelegenheit.

*Dreidimensionalen* Dank an Dich von uns allen & noch einen schönen Abend!

Viele Grüße
3Marc
superjt
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Jun 2011, 13:57
Hallo
Ich muss mich mal hier rein hängen.
Mein Bruder hat die selben Geräte wie 3Marc.
Hab ihm jetzt ResidentEvil Afterlife in 3D gekauft.
Was muss ich denjetzt einstellen um in den 3D Genuss zu kommen? Hab ne Menge probiert und bekomme einfach nicht den 3 D Effekt hin. Wenn ich auf die Fernsehfernbedienung auf die 3D Taste drücke kommt eine Einstellung Side by Side und eine die glaub ich Top irgendwas heisst. Beide Einstellungen sehen bescheuert aus. Das kann irgendwie nicht das richtige sein. Irgendwo hab ich einen Denkfehler.
Bin dankbar für jeden Tip den ich bekommen kann.

Mein Bruder hat vorher noch nie ein 3D Film auf dem Gerät angesehen.


[Beitrag von superjt am 11. Jun 2011, 14:23 bearbeitet]
kasimiro
Neuling
#7 erstellt: 17. Jun 2011, 10:57
Also: wenn beim TV in den Einstellungen 3D automatisch erkennen eingestellt ist, brauchst Du nix machen, ich tippe mal auf falsches HDMI Kabel ohne 3D Eignung
superjt
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Jun 2011, 16:58
Danke für die Antwort.

Habe HDMI 1.3 Highspeed Kabel.
Muss ich 1.4 haben?
Also wie schon oben beschrieben kann ich im 3D Menü nur "Side by Side" und "Top&Buttom" .Das Frame Packing kann ich nirgends anwählen.
kasimiro
Neuling
#9 erstellt: 22. Jun 2011, 08:16
Du brauchst ein Highspeed Kabel mit Ethernet Rückkanal (oder wie das heisst...) ich hab ein Oehlbach White Line dranne, auf der Packung steht auch 3D geeignet.
superjt
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 24. Jun 2011, 17:54
Hallo

Habe ein 1.4 HDMI Highspeedkabel gekauft und getestet.
Es funktioniert leider immer noch nicht. Werde morgen das aktelle Udate auf den Fernseher installieren.
Die Version auf dem Gerät ist im Moment vom November 2010.
Ich sage euch dann morgen noch mal bescheid.
superjt
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 25. Jun 2011, 13:32
Hallo

So. Jetzt hab ich das Update aufgespielt. Immer noch das selbe Problem.Denke so langsam das der TV defekt ist.
Aber ihr könnt mir ruhig weiter Tipps geben.
Mein Bruder wird nächste Woche mal die Toshiba Hotline anrufen.
LJSilver
Inventar
#12 erstellt: 25. Jun 2011, 19:55
Das ist eine der Constantin 3D BDs, die bei vielen BD Playern Probleme machen und nur als 2D erkannt werden. Der Player ist die Ursache! Konferenz der Tiere wird auch nicht in 3D laufen!

Wurde hier schonmal besprochen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-167-1850.html

EDIT: Hier gibt es ein Firmware-Update

ftp://toshibatv.de/


[Beitrag von LJSilver am 25. Jun 2011, 20:04 bearbeitet]
superjt
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 25. Jun 2011, 23:38
Also wenn das die Lösung ist, bin ich dir ewig dankbar. Kann das aber erst am Montag testen.
Melde mich dann nochmal.


[Beitrag von superjt am 25. Jun 2011, 23:39 bearbeitet]
superjt
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 27. Jun 2011, 19:14
Hallo

Problem gelöst. Na endlich. Nach dem Firmwareupdate des Players hat es auf anhieb geklappt.
Danke an "LJ Silver" und allen anderen.
dr.konkret
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Jul 2011, 02:41
Hänge mich hier auch noch einmal an, 55 WL768g...

Wenn ich die 3D-Taste bei einem 2D-Film drücke erscheint ein - vereinfacht gesagt - seitenverkehrtes Bild.
Kann der obige LED-TV nun 2D-->3D konvertieren? Ich finde unterschiedliche Aussage dsbzgl.

Wenn es eine Konvertierungsfunktion geben sollte: Was mache ich falsch?
Auf die Funktion "gewechselt" bringt hier keine Besserung.

Danke. Gruß
Oli
LJSilver
Inventar
#16 erstellt: 01. Jul 2011, 09:30
Kann er leider nicht.
dr.konkret
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Jul 2011, 12:13
Ich habe es mir gedacht. Da kann ich lange probieren ;-)
Lade jetzt mal die Anleitung runter...

Danke!
frankwhisky1
Neuling
#18 erstellt: 24. Aug 2015, 20:29
Hi,
ich habe da auch so ein Problem.
Der TV ist ein Toshiba mit 3D,der Bluray ist ein LG 3D.
Wenn ich 3D einschalte ist auch ohne Brille ein 3D Effekt zu erkennen(verschwommen) aber wenn ich die mitgelieferte 3D Brille aufsetze bleibt alles verschwommen. Warum?
Kann es am HDMI Kabel liegen? Was muss denn auf dem Kabel draufstehen?
Danke für eure Vorschläge.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D mit TV
Bierbong am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  3 Beiträge
3D brille
hamsti_60 am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  2 Beiträge
3D brillen Problem
Mike1897 am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  2 Beiträge
Video Wiedergabe beim 40VL733
-Manfred- am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  2 Beiträge
32RL838G - 24p Wiedergabe
avoss am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  3 Beiträge
Toshiba 46TL838 3D Quellen
SonnyBlack273 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
50 L7363 + Shutterbrille für 3D
axel197501 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  9 Beiträge
3D Update
djpete am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  6 Beiträge
Probleme mit USB WIedergabe Toshiba 42XV635D
frankflix am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
3D Brille FPT-AG02G Defekt ?
HustlerStyles am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen