Trotz 3D-Equipment wird nur 2D abgespielt!

+A -A
Autor
Beitrag
Laie81
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2011, 01:08
Hallo

Wir haben uns den Film "Resident Evil - Afterlife 3D" geleistet und haben uns auf einen tollen 3D-Abend gefreut.
Leider spielt unser Player den Bluray nur auf 2D ab! Wir wissen einfach nicht warum?!? Und leider können wir auch manuell gar nichts umstellen, bringt nichts - ist es möglich, dass der Bluray eines unserer Geräte nicht erkennt??
Den Film "Ich - einfach unverbesserlich" haben wir bereits auf 3D angeschaut und es hat alles einwandfrei funktioniert.

Unsere Geräte:

LG 55LX9500 FullHD 55 Zoll 3D LCD-LED Fernseher
inkl. zwei 3D Brillen
-
3D HomeCinema System LG HX995TZ

Vielleicht könnt ihr uns helfen?
Vielen Dank!
madmoe76
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:30
Fangen wir mal "blöd" an
In den geräte Fehler bedinungs anleitungen fangen die ja auch damit an "ist der netzstecker drin"

Ist das 3D Zeichen Ober auf der Hülle ?

Sicher das die richtige Bd drin ist ?
2D oder 3D Version

Im Menü richtig eingestellt? manche muss man erst in dem Popup Menü einstellen da beide Versionen auf einer Bd sind

Funkz die Brillen ? Vielleicht ist die batarie leer,
Manchmal sind die 3D Umstellungen so minimal das man nicht merkt das 3D an ist, ist dann nur "leicht verschwommen"

Oder Bd kaputt

Falsches HDMI Kabel? Hab mal gehört das es ein 1.4 sein muss. Da hab ich aber auch keine Ahnung ob das wirklich muss, in der Hülle der Bd wird es aber angesprochen

Der Fehler liegt im Detail


Gruß moe
madmoe76
Inventar
#3 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:39
Schwupp da bin ich nochmal, hab den Film bei mir grade reingelegt
bei der 3D verion läuft der von Anfang an in 3D
Die Constantin Werbung ist schon 3D
Laie81
Neuling
#4 erstellt: 14. Mrz 2011, 19:55
aaalso :

1. haben die 3D-Version gekauft
2. sollte die 3D-Version automatisch anlaufen, es kommt aber eine Meldung, dass wegen unzureichender 3D-Ausstattung (??) der Film nur in 2D gespielt wird
3. 3D-Brillen voll aufgeladen, der andere Film funktioniert ja

daher:

4. haben wir jetzt mal ein HDMI-Kabel 1.4 nachgekauft. Eventuell braucht ein Real-3D-Film mehr Leistung als ein animierter 3D-Film und es braucht dieses Kabel? Sind gespannt, obs heute abend klappt...

Vielen Dank zuerst einmal, moe!


[Beitrag von Laie81 am 14. Mrz 2011, 20:00 bearbeitet]
madmoe76
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2011, 20:00
Bin auch gespannt ob's am Kabel liegt.

Wg. Der "blöden" fragen, ist ja manchmal verückt woran das alles liegen kann

Viel Glück
TobiKri
Neuling
#6 erstellt: 20. Mrz 2011, 18:07
Hallo zusammen,

ich habe einen Toshiba Regza WL768G 40" 3D Fernseher und einen Toshiba BDX3100KE 3D Bluray-Player.

Leider wird bei mir der Film ebenfalls nicht erkannt und ich erhalte den Hinweis, dass ich nur 2D-Equipment besitze.
Der Film Deep Sea 3D funktioniert problemlos, auch habe ich ein HDMI 1.4-Kabel.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Film in 3D abspielen kann?

Danke & LG
Tobi
kawi77
Neuling
#7 erstellt: 26. Mrz 2011, 22:21
Hallo,
gibt es schon eine Lösung?
Unser Fernsehabend mit Konferenz der Tiere in 3D ist leider gerade ausgefallen da Toshiba 46 WL 768 und Blurayplayer Toshiba BDX3100KE nur 2D Equipment erkennen und standhaft alles in 2D abspielet - andere 3D Filme laufen ohne Probleme....Kabel ist HDMI 1.4

Gruß Uli
Ne0_1980
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Mrz 2011, 14:45
Ich würde noch die Firmware auf vorhandene Aktualisierungen prüfen. Das könnte auch noch ein Grund sein.
TK
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Mrz 2011, 19:04
Hab auch das Problem mit dem LG HR550S (neuste Software drauf) und dem Acer H5360BD Projektor. Sagt mir auch ich hätte kein 3D Equiqment und der Film (Step up 3) wird nur in 2D abgespielt. HDMI 1.4 Kabel hab ich. 3D Sky in SBS funzt.
Andere 3D Bluray hab ich leider nicht zum testen.
TK
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Mrz 2011, 19:16
Habe mir heute die 3D Blu Ray "Legende der Wächter" extra zum Testen geholt, und was soll ich sagen: es funktioniert einwandfrei.
Haben manche 3D Bluray Player Probleme mit dem Einlesen von 3D Discs oder liegt es event. an den 3D Discs selbst?
CooperCologne
Inventar
#11 erstellt: 29. Mrz 2011, 19:19
Habe mal recherchiert, anscheinend liegt es an der Disc, viele Player können die Resident Evil 3D Disc bzw. die 3D Scheiben von Constantin nicht lesen. Mein Yamaha macht auch Zicken, alle 3D BDs gehen ansonsten einwandfrei!
TK
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:18
Danke für die Info. Hab mal Constantin Film angeschrieben, mal schauen was die antworten. Resident Evil wollte ich mir eigentlich auch holen, werd ich dann wohl lassen.
Franny
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 06. Apr 2011, 21:49
Hallo,
ich habe mit dem Yamaha BD-S1067 auch das Problem, dass "Konferenz der Tiere" nur in 2D abspielbar ist. Im Menü der Disk lässt sich auch nichts einstellen. Bei mir ist alles auf den neusten Stand. Top-HDMI-Kabel 1.4, Internet vorhanden, USB-Stick steckt ebenfalls (ansonsten, s. Sig.). Alle Filme liefen bisher, nur der nicht. Und wenn nun tatsächlich das Problem bei den Konstantin-Filmen liegt, so kann Konstantin daran gar nichts ändern. Kein Filmhersteller geht hin und macht ne Rückrufaktion, um anschließend den Film irgendwelchen Playern anzupassen. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die Player-Hersteller müssen dann mittels neuer Firm angepasst werden. So war es immer schon. Also, in meinem Fall Yamaha. Ich ruf da morgen mal an.

PS: Ich habe gerade eben schon mal vorab ne Mail an Yamaha rausgeschickt.


[Beitrag von Franny am 06. Apr 2011, 22:03 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#14 erstellt: 10. Apr 2011, 11:29
Das Problem haben wohl viele Player. Oppo hat extra dafür eine "forced 3D" Option eingeführt, zwingt den Player quasi 3D abzuspielen!
kawi77
Neuling
#15 erstellt: 25. Apr 2011, 17:26
Hallo,
bei mir hat sich das Problem mit den 3D Filmen die nur in 2D abgespielt werden können erledigt.... die Fa. Toshiba hat für ihren Player BDX 3100 KE eine neue Firmware herausgegeben, mit der die Probleme gelöst sind. Die Constantinfilme und einer von Sunfilm werden jetzt einwandfrei erkannt.

Gruß Uli
"BeHappy"
Neuling
#16 erstellt: 24. Apr 2012, 15:41
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem BR-Player bei Resident Evil Afterlife 3D.
Da ich alle Einstellungen richtig habe und auch die aktuelle Firmware nutze habe ich mich mal an den Support gewendet.
Ich habe meine Anfrage und die dazugehörige Antwort unten angehängt. Seltsame Antwort. Finde auch weit und breit nichts im Netz, was das hier bestätigt.
Ach so nicht ganz unwichtig. Ich habe den BDT30 von Harman Kardon und einen Samsung 3D Fernseher mit Shutter-Brillen.

Gruß
BeHappy


Sehr geehrter...,



vielen Dank, dass Sie an den Harman Helpdesk geschrieben haben.


Es kann sein, dass einige neue Bluray-Discs in drei Formate: „2D“, „3D“ und „Real 3D“ encodiert sind. Der BDT 30 hat nicht die Software, um „Real 3D“ zu lesen. Bitte versuchen Sie diese Discs im „3D“ einzustellen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Customer Support
Harman Consumer Division




Fragen oder Anmerkungen bezüglich des Supports :
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass auf meinem Harman Kardon BDT30 die Blue Ray "Resident Evil Aterlife" nur im 2D Modus abspielbar ist. Alle meine anderen 3D Blu Rays werden ohne Probleme als solche erkannt, nur eben oben genannte nicht. Ich erhalte den Hinweis, dass ich angeblich kein 3D Equipment hätte, bzw. der Player sich nicht im 3D Modus befände und der Film daher nur in 2D abgespielt werden könne. Das Update auf V 3.2.0 habe ich bereits installiert. Weiß jemand Rat? Vielen Dank im Voraus


[Beitrag von "BeHappy" am 24. Apr 2012, 15:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hobbit 2D/3D Fehlerhafte Blu-Rays ?!
Rossi_46 am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  24 Beiträge
3D Blu-Rays in 2D abspielen
achema am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  42 Beiträge
Gravity Steelbook 2D/3D ? lohnt es sich ?
DDKEY am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  6 Beiträge
Frage zu 3D Blurays - 2D abspielbar?
Creeven am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  4 Beiträge
Men In Black 3 3D läuft nur in 2D
kickers am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  12 Beiträge
Liste an schlecht umgerechneten 2D->3D Blu Rays (Earth 3D etc.)
Aragon70 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
Texas Chainsaw 3D
Kerra am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  5 Beiträge
3D Film
Kapiernix am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
3D+2D Version von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"
windschief am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  3 Beiträge
Transformers auf PS3 abgespielt !
BladeDivX am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen