Men In Black 3 3D läuft nur in 2D

+A -A
Autor
Beitrag
kickers
Stammgast
#1 erstellt: 09. Okt 2012, 09:28
Hallo!

Ich komme mir zugegebenermaßen relativ blöd vor, das hier zu fragen, aber weder Google noch die amazon Rezis spucken was dazu aus...

Ich hab mir MIB 3 in 3D gekauft und will den Film (in 3D) abspielen. Dazu wähle ich im Menü unten "Play Movie" und dann im darauf folgenden Menü 3D. Als nächstes / letztes kommt eine Meldung in einem "neuen Menüpunkt", die in etwa übersetzt heitß, "Player und TV müssen 3D aktiviert haben". Egal was ich von hier drücke, der Film startet nicht. Ich kann mit dem Cursor wieder nach unten und dort dann 2D auswählen - der Film startet sofort, aber eben nur in 2D. (Wozu man dann den Film *nochmal* getrennt auf ne eigene Bluray in 2D in die Hülle packt, ist nochmal ne andere Frage, aber egal).

Ich hab alles durch - mit schielenden Augen den TV schon vor dem Menü manuell auf 3D umgestellt, im Menü noch mal hin und wieder zurückgestellt, Kaltstart - nada. Die Meldung ist ne Sackgasse.

Gibt's da nen Cheat, dass ich den Film im 3D gucken kann? Oder ist das Menü "intelligent" und glaubt zu wissen, dass mein Player und mein TV kein 3D können? Wenn ja - Sollnderkäse??? Die Scheibe zurückschicken? Player (7500MKII mit neuester Firmware) und TV (7656) sind natürlich 3D fähig, in meinem Regal tummeln sich ca. 30 3D Filme und alle laufen.

Jemand ne Idee?
Danke!


[Beitrag von kickers am 09. Okt 2012, 09:32 bearbeitet]
kickers
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2012, 10:54
Ich hoffe das wird nicht als Pushen angesehen, aber kann nicht mal jemand für mich die 3D Disc in seinen Player legen und bestätigen, ob er diese Meldung auch sieht, den Film aber trotzdem irgendwie in 3D starten kann? Oder ob diese Meldung bei ihm gar nicht kommt?

Amazon schreibt per Standard Mail ich soll den Film zurückschicken. Aber ich weiß ja nicht mal, ob er überhaupt kaputt ist oder ob nur der Groschen noch nicht gefallen ist.
Donld1
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2012, 12:01
Funktionieren andere 3D BRs bei dir?

Grüße
kickers
Stammgast
#4 erstellt: 11. Okt 2012, 13:41
Ja klar, steht auch oben drin. Ich hab ca. 30 Stück, die gehen alle. MIB3 ist halt der neueste, vielleicht braucht der irgendein spezielles Bit, das mein Player nicht kann?
Donld1
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2012, 14:05
Das soll bei Philips Playern schon vorgekommen sein. Ob dies hier auch der Fall ist kann ich nicht beurteilen. Hast Du im Freundeskreis jemanden, bei dem Du die Disk ausprobieren könntest?
kickers
Stammgast
#6 erstellt: 11. Okt 2012, 14:56
Jup, mein Herr Vater hat sie gerade am Wickel. Heute Abend sagt er bescheid. Mal sehen.
Lona
Neuling
#7 erstellt: 09. Nov 2012, 20:34
Hallo, hab auch MIB3 gekauft und dieser Film ist bei uns nicht abspielbar. Avatar läuft ohne probleme. Vielleicht hat ja die DVD ne Macke. Habe leider auch kein Kassenzettel mehr. Was nu?
Lona
Neuling
#8 erstellt: 09. Nov 2012, 20:35
...ich meine natürlich auch in 3D......
mtb1
Neuling
#9 erstellt: 10. Nov 2012, 19:36
Hallo !
Bei mir genau das gleiche.
TV Samsung 7000er Serie und PS3 letzte FW
2D geht 3D steht "sie brauchen 3D Fähiges equipment" übersetzt.
andere 3D Filme laufen.

Kann es sein das man ein "schnelles" oder schnelleres HDMI Kabel braucht.
Eventer
Inventar
#10 erstellt: 11. Nov 2012, 12:25
Entweder kann dein HDMI Kabek 3D wiedergeben oder nicht. Wenn andere 3D Filme laufen, sollte es nicht am Kabel liegen.

Habt ihr, wenn die Fehlermeldung kommt, mal ins Hauptmenü des Players gewechselt und dort den Film dann nochmal gestartet?
Marcel1995
Inventar
#11 erstellt: 13. Nov 2012, 16:29
Also bei uns ist ein Philips 47PFL7606K mit einem 5m-HDMI-Kabel von "Home Theater" an einen Panasonic DMP-BDT221 angeschlossen und die Wiedergabe von 3D-Blu-Rays geht ohne Probleme, der Fernseher wechselt automatisch zu 3D, wenn er von 2D in 3D umwandelt, muss man aber manuell aktivieren, da gibt es aber manchmal Probleme mit dem Bild, wenn man 2D zu 3D wieder deaktiviert, dann muss man den Player aus und wieder an machen, ach ja, und einige Tasten der Philips-Fernbedienung für die Glotze funktionieren auch beim Blu-Ray-Player (könnte ja wichtig sein).
Allerdings scheint die Firmware von Philips ein paar Macken zu haben, da unserer nach längerer Zeit nicht mehr auf Eingaben der Fernbedienung reagiert, nur auf die Aus-Taste, Ambilight bleibt an und bei erneutem Drücken ist das Bild sofort wieder da, weiß nicht, was die Jungs bei Philips da programmiert haben.
kickers
Stammgast
#12 erstellt: 27. Nov 2012, 00:16
Sorry für den Verzug, ich wollte hier nochmal Rückmeldung geben.

Bei meinem Vater (ebenfalls Player und TV von Philips, aber beides andere Modelle) hatte die BR genau das gleiche.

Ich hatte ja zuvor schon bei Amazon reklamiert, da dort aber kein Mensch wirklich liest, sondern nur kopiert, hatte ich drei Tage später eine neue BluRay im Briefkasten, ohne eine Info zu der Menütechnik oder andere Tipps.

Während die noch originalverpackte, zweite BR von Amazon auf dem TV Schrank liegt, lege ich die "alte" erneut rein (zum ca. 15. mal nach dem Kauf) - und alles läuft wie geschmiert. Ich hab KEINE Ahnung warum. Keine. Kein FW Update, keine Hardware Änderung, nichts.Stromlos hatte ich auch zuvor schon mal geschaltet - war auch nicht die Ursache.
Als die Disc dann funktionierte, kam das Auswahlmenü (2D/3D) erst überhaupt nicht. Der Film startete in 3D und ich musste wie bei fast allen meinen anderen 3D Discs nur noch am TV auf 3D umschalten.
Dieses ominöse Menü zur Wahl zwischen 3D und 2D auf der 3D Disc aus einer Doppelpackung mit 2D UND 3D Discs (hallo, Sinn???) hatte ich danach zwar auch nochmal (Tim und Struppi), aber dieser Film lief dann einwandfrei in 3D.

Ich würd ja gern schreiben "macht dies oder das" - aber ich weiß es wirklich nicht.

Ich drück Euch die Daumen.


[Beitrag von kickers am 27. Nov 2012, 01:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Blu-Rays in 2D abspielen
achema am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  42 Beiträge
Frage zu 3D Blurays - 2D abspielbar?
Creeven am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  4 Beiträge
Trotz 3D-Equipment wird nur 2D abgespielt!
Laie81 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  16 Beiträge
X-MEN 3 auf Blu-ray Disc (BD50 DL)!
celle am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
Hobbit 2D/3D Fehlerhafte Blu-Rays ?!
Rossi_46 am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  24 Beiträge
Gravity Steelbook 2D/3D ? lohnt es sich ?
DDKEY am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  6 Beiträge
X-Men Origins: Wolverine
BulletToothTony am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  15 Beiträge
Liste an schlecht umgerechneten 2D->3D Blu Rays (Earth 3D etc.)
Aragon70 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
X-Men Trilogie (6disc) FSK Logo entfernen!
BulletToothTony am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  5 Beiträge
Probleme mit resident evil afterlive in 3d
Diditalo am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen