Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Moegt Ihr das Sender-sortieren auch so wie ich?

+A -A
Autor
Beitrag
Winder
Neuling
#101 erstellt: 23. Feb 2011, 20:56
Ach,was ich heute morgen ganz vergessen habe:

1. Wirklich gute Arbeit die du da leistest mit deinem Programm!!!!!!!!!!

3. Wenn du Hilfe bei der Programmierung bzw. beim Debugging benötigst, sag Bescheid... Ich bin in .NET nicht unbedingt fit, dafür aber in Java;) und wie heißt es so schön:kannste eine,kannste alle;)

Viele Grüße
Winder
michelangelo28
Neuling
#102 erstellt: 23. Feb 2011, 21:47
Hallo DK!

Erstmal vielen Dank für das tolle Programm, das macht das Sortieren deutlich einfacher!

Bzgl. Deiner neuesten Revision hätte ich noch eine Anmerkung. Es wurde wohl eine Plausibilitätsabfrage eingebaut, so dass VNUM und ORDER nur einfach vergeben werden. Bei ORDER macht das auf jeden Fall Sinn, bei VNUM zumindest im SAT-Modus nicht, da hier Toshiba für je einen Radio- und TV-Sender in derselben Liste die gleiche VNUM zulässt (im übrigen auch die Ursache für den Fehler, wenn der Fernseher im SAT-Betrieb immer im Radiomodus startet). Ob dieses Zulassen von Toshiba hier Sinn macht, sei dahingestellt, so werden aber auch direkt vom TV-ausgelesene Listen mitunter als korrupt bezeichnet (was den einen oder anderen verwirren könnte). Evtl. sollte man das noch ändern...?...

Falls jemand eine Anleitung für die Umgehung des Radio-Start-Bugs sucht, einfach im Thread "Erfahrungsberichte XV743" schauen, da hab ich es beschrieben. Viel Erfolg dabei
Aramis
Stammgast
#103 erstellt: 23. Feb 2011, 21:56
Moin, moin!

Vielen Dank fuer die Info.

Ich koennte die Pruefung so "umstricken", dass sie prueft, ob die Nummer, abhaengig vom Typ (Radio, TV) eindeutig ist.

Werde mir das, die Tage, mal ansehen.

In diesem Sinne...

CU DK
ihmfried
Neuling
#104 erstellt: 24. Feb 2011, 22:13
ich hab mal eine frage

meine ellis habe ein xv743

dort habe ich die senderliste und die optionskanäle eingebaut

top arbeit und vielen dank an alle die mitgemacht haben

ein kleines problem habe ich noch:

wenn ich denn sender wechsle zeigt er oben
programmplatz/programm/signalstärke/satelliet

und unten die optionen
verschlüsselt/16:9 usw

am anfang stand dort unten immer noch was jetzt läuft unter danach, wie bekomme ich das wieder eingestellt, das beim senderwechsler alles anzeigt

ich möchte nicht immer die info taste drücken
Steve-GPC
Stammgast
#105 erstellt: 24. Feb 2011, 22:27

ihmfried schrieb:

am anfang stand dort unten immer noch was jetzt läuft unter danach, wie bekomme ich das wieder eingestellt, das beim senderwechsler alles anzeigt

ich möchte nicht immer die info taste drücken


Also normalerweise werden diese Programminfos beim Umschalten nicht automatisch gezeigt, sondern nur über die Info-Taste.

Es sei den es hat sich mit irgendeiner Firmwareversion etwas geändert.

Ein Workaround ist wenn man die die Info-Taste drückt und dann den kanal weiterschaltet, so bleibt die Programminfo.
tomblue
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 25. Feb 2011, 19:35
Hallo Aramis,

dein EditToshiChannels wird immer besser.

So lassen sich auch von weniger experimentierfreudigen Usern die Optionskanäle einpflegen. Ganz besonders dafür nochmals ein

Anregung:
Könntest du nochmal über die Vielfalt der via "UltimateMode" angebotenen Einstellungsmöglichkeiten kurz nachzudenken? Der eine oder andere User könnte von der Vielfallt "erschlagen" werden, bzw sich evtl. überfordert fühlen, zumal er sie ja nicht wirklich braucht.
Wäre ein zweistufiges Freischalten eine Möglichkeit?
"Optionskanäle Modus" und den alles ermöglichenden Modus "Ultimate Mode". Eigentlich braucht man ja nur die 2 Werte für "TSID" und "SERVICE ID" ändern und im Kabel noch "LCN". Übersichtlicher wäre das Ganze dadurch auch noch.

zu SEQNUM START

Aramis schrieb:


....Das Programm setzt den Wert, je nach Version, entweder auf "40" oder auf "1"....

CU DK


Der/mein TV setzt die SEQNUM-Werte am Anfang und Ende der List jeweils auf den selben Wert, dein Programm auf unterschiedliche. Hat das einen besonderen Grund, oder ist das vom Programmieren her einfacher gewesen? Wobei es ja sowieso keine Rolle zu spielen scheint was da eingetragen ist, oder ?

Ein "altes" Thema möchte ich nochmal aufgreifen:
ID 4, Display error showing in label.
Diese "Fehlzeichen" scheinen nicht durch ein Bearbeiten der Liste durch die User zu kommen, sondern sind schon in den original-Toshi-Listen bzw in der Datenbank enthalten. Ob schon in den "Erstauslieferungslisten" oder erst in den Listen/Datenbank die man nachträglich von Toshiba anfordern kann, kann ich nicht sagen, da ich meine "Erstauslieferungsliste" nicht mehr finde. In den aktuelleren Listen die ich freundlicher weise von Toshiba per mail erhalten habe sind diese "Fehlzeichen" enthalten. Wie ich einem Beitrag eines anderen Users (anhand seiner Label) entnehmen konnte hat auch er dieses "Problem", was aber keines ist, da der TV die Namen ja ohne diese "Fehlzeichen" anzeigt.
Im Label haben sich Werte eingeschlichen die dort nicht hingehören.
Beispiel:
"0053006B00790020008600530070006F007200740087002000860049006E0066006F0087"
"Sky Sport Info", 0086 nach dem ersten Leer, 0087 vor dem zweiten Leer und 0086 gleich danach und am Schluß nochmal ein 0087.
Mit deinem EditToshiChannels läßt sich das wunderbar beheben, sofern man das möchte. Einfach die betroffenen Sendernamen "ChannelName" ausbessern und speichern. Von da an sind die Namen wieder sauber und werden nicht mehr durch "Fehlzeichen" verhunzt dargestellt, so zumindest bei mir, der seine Listen sehr oft bearbeiten und auf den TV spielt und wieder zurücksichert. Dies gilt aber (vermutlich) nur so lange wie man keinen Reset (Werkseinstellung) macht da diese "Fehlzeichen" bereits in der "dvbData"/service_name vorhanden sind werden sie bei einem Reset/Werkseinstellung wohl wieder in der neu erstellten Senderliste erscheinen.
Aber zum Glück gibt es ja Sicherungen

Gruß
tomblue
Aramis
Stammgast
#107 erstellt: 26. Feb 2011, 11:04
Moin, moin!

@tomblue: OUPS... Da ist mir "etwas rausgerutscht"...
Nein, natuerlich gehoert auch das zweite Tag auf den Wert "1". Der Fehler wurde zwischenzeitlich beseitigt. Ich habe nur nicht kontrolliert, ob/das ich das Programm mit diesem Fehler ins Netz gestellt habe. (Einspielen tut das TV allerdings auch Listen mit fehlerhaftem Wert...)

Ansonsten:
Dies ist das letzte Wochenende vor der Saison. Also das letzte Wochenende, an dem ich auch bei schoenem Wetter Zeit haben werde, mich um EditToshiChannels zu kuemmern. ;->

Ausser einem kleinen Bug-Fix (Fehler beim Einfuegen von Kanaelen ans Ende der Liste) habe ich zwei- bis drei Punkte auf meiner Agenda
0. Edit Bug: "Fehler beim Einfuegen von Kanaelen ans Ende der Liste"
1. V9 Programmlisten
2. "SKY Import"
3. (wenn die Zeit reicht) Anpassung der Validierungsroutine: Die VNUM-Pruefung

Ad 1.: Ziel ist es, auch die "Oldies" der 635'er Reihe ( ) zu unterstuetzen. Ich werde die erste Version bereitstellen, die auch Version 9-Senderlisten erzeugt.
(Vielen Dank an Winder fuer das "Untersuchen" der XML-Files.)

Ad 2.: Ich habe einen Blog im Netz gefunden, der eine Liste von SKY-Kanaelen als Excel-Dokument bereitstellt. Ich werde eine Funktion implementieren, die diese Kanalliste importieren und in EditToshiChannels einfuegen kann.
(Um Linux-kompatibel zu bleiben, wird dies allerdings ueber den Umweg ".csv-Import" geschehen.)

Ad 3.: Sofern ich noch Zeit habe, passe ich die Routine zur Validierung/Sortierung von Kanalnummern (VNUM) noch so an, dass sie auch Sat Radio-Programme "erkennt".

Euch ein Schoenes Wochenende.

In diesem Sinne...

CU DK
Aramis
Stammgast
#108 erstellt: 26. Feb 2011, 18:39
Moin, moin!

Sodele, dann mal der Stand fuer Heute (ist auch online zum Download):
- Paste erzeugt keine Fehler mehr (hinter dem letzten Eintrag einzufuegen ist allerdings (noch) nicht moeglich).
- Es wurde eine Funktion eingefuegt, um das Log der Anwendung (Reiter) ins Clipboard zu uebertragen (Extras->Log->Export)
- EditToshiChannels erzeugt nun auch Version 9 Listen (z.B. fuer 635er) => BITTE TESTEN UND RUECKMELDUNG GEBEN (s.u.)
- Der Bug mit der SEQNUM ist entfernt
- Die Validierungsroutine fuer VNUM wurde nicht angepasst, da die TVs die Listen zwar akzeptieren, es jedoch zu Problemen (Radio-Bug) fuehren kann. => Auch die automatische Nummerierung wird nicht angepasst

An die leute, die noch Toshiba Museumsstuecke (*gemeinsei* ), also TVs mit 63x'er Chassis im Wohnzimmer haben:
Das "normale Sortieren" - also umbenennen, vom Programm neu Nummerieren, ... - sollte funktionieren. Ich habe die Originaldateien- und die Ausgabe des Programmes verglichen.

Testet bitte mal, ob alle moeglichen Senderlisten funktionieren und ob die Favoritenzuordnung klappt. - THNX im Voraus.

(Details zu den Aenderungen: Siehe Link unten, dann "Status")

Ich hoffe, ich finde morgen noch die Zeit, den Excel-Import fuer die SKY-Kanaele einzubauen.

In diesem Sinne...

CU DK


[Beitrag von Aramis am 26. Feb 2011, 18:57 bearbeitet]
tomblue
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:24

Aramis schrieb:
Moin, moin!

.....
- Paste erzeugt keine Fehler mehr (hinter dem letzten Eintrag einzufuegen ist allerdings (noch) nicht moeglich)
......
- Der Bug mit der SEQNUM ist entfernt
- Die Validierungsroutine fuer VNUM wurde nicht angepasst, da die TVs die Listen zwar akzeptieren, es jedoch zu Problemen (Radio-Bug) fuehren kann. => Auch die automatische Nummerierung wird nicht angepasst
....

In diesem Sinne...

CU DK


Hallo Aramis,
wenn man noch nicht hinter den letzten Eintrag einfügen kann, ist das doch kein Problem, einfach danach umsortieren, Hauptsache "copy/paste" funktioniert, damit hast du schon vielen geholfen!

Welche praktische Bedeutung hat "SEQNUM" ?

Ist eine Nummernkreissortierung (noch) vorgesehen, falls es mal regnet und du die Zeit findest, also z.B: nur von 1-99 und/oder 300-399 etc.?

Gruß und viel Spaß dann bei deinem anderen Hobby
tomblue
ihmfried
Neuling
#110 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:06
ich habe mal ´ne ganz blöde frage ist es möglich die sky optionskanäle so anzulegen das sie mit einer farbtaste zu öffnen gehen (wie bei der dbox2)

ansonsten klasse arbeit
Aramis
Stammgast
#111 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:40
Moin, moin!


tomblue schrieb:
...
Welche praktische Bedeutung hat "SEQNUM" ?

Ist eine Nummernkreissortierung (noch) vorgesehen, falls es mal regnet und du die Zeit findest, also z.B: nur von 1-99 und/oder 300-399 etc.?

Gruß und viel Spaß dann bei deinem anderen Hobby
tomblue

@SEQNUM: Weiss ich auch nicht genau. Vermutlich/Moeglicherweise Art "Nummer" fuer die gesamte Senderliste. Steht ja als Attribut/Tag in der Liste...

Zwei-, drei Dinge kommen noch, obwohl ich heute Nachmittag mein Moped ans Ladegeraet angeschlossen habe und die Prios demnäxt sicher wieder andere sind.

1. - Renumber: Alle Kanaele oder die Auswahl neu "durchnummerieren" zu koennen. (Startwert, Schrittweite)
2. - Validierung: Pruefung einer Senderliste, um beispielsweise zu kontrollieren, ob man beim "Renumber" nicht geschlafen hat
3. - Svens Sky-Listen aus M$ Excel: Import von Sky-Kanaelen

Habe momentan allerdings nicht so viel Zeit. (Muss leider manchmal auch nebenbei arbeiten... )

In diesem Sinne...

CU DK
tomblue
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 02. Mrz 2011, 21:59

ihmfried schrieb:

.... ist es möglich die sky optionskanäle so anzulegen das sie mit einer farbtaste zu öffnen gehen .....


Hallo "ihmfried",
dazu würde es nicht reichen an der Sendeliste was zu verändern.
Die Interpretation von FB-Befehlen müßte im TV geändert werden. Ob das an jedem TV einzeln durchgeführt werden muß oder via SoftwareUpdate für alle geht? Für uns Laien übersteigt es auf jedenfall das Mögliche.
Einzig die Zuordnung zu einem Favoritenkreis (1-4) ist momentan möglich, das ist aber nicht vergleichbar mit der Farbtastenoption der D-Box2. Davon habe ich auch noch einige
Ich habe allerdings selten die Farbtasten benutzt sondern jeweils ein Bouquet angelegt, fand ich praktischer.

Gruß
tomblue
Aramis
Stammgast
#113 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:21
Moin, moin!

Inzwischen gibt es ein paar neue Funktionen:
- Renumber Channel list (ALT + N)
(Nummeriert die komplette Kanalliste. Startwert u. Schrittweiter für die Nummerierung koennen angegeben werden.)
- Renumber Selected (Popup, unter "Cut, Copy, Paste")
(Nummeriert die ausgewaehlten Kanaele. Hier kann ebenfalls Startwert u. Schrittweite angegeben werden.)
- Validate (ALT + V)
(Validiert die Kanalliste, waehrend des Editierens. (Gut, wenn man kontrollieren moechte, ob man doppelte VNUMs hat...))

Die Version ist online.

In diesem Sinne...

CU DK
tomblue
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 02. Mrz 2011, 23:05
Hallo Aramis,

habe soeben "Renumber Selected" getestet, funktioniert genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Danke!

Gruß
tomblue
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:13
Super!

Nochmal zum Thema Sky.

Ein Import ist sicherlich eine Möglichkeit aber besser wäre eigentlich das übernehemen bestimmter Daten aus den bereits gefundenen Sky Programmen und augrund dieser Daten das hinzufügen der Feed´s

Schau doch bitte noch mal auf meine Seite dort habe ich eine Tabele gemacht die, die Zuordnung darstellt.

Das ist sicherlich für den User einfacher, der sonst den Editor starten muss dann ein Tool zm Import und dann auch noch eine .csv.

Nach dieser Regel macht das übrigens das Samsung Tool (SamyGo) auch.

Gruß Sven

PS: Aber wenn ich gerade mal so aus dem Fenster schaue müssen wir wohl noch ne Zeit auf dies Lösung warten.
Oder wie ist das Wetter bei dir, mich juckt es ja auch schon wieder und auch ich darf mich auf meinen ersten Tripp aufs Wasser freuen.
Also dann wünsche ich dir immer genug Asphalt unter den Rädern und genügend Abstand zu Baum und Leitplanke.
Aramis
Stammgast
#116 erstellt: 21. Mrz 2011, 12:01
Moin, moin!

WARNUNG: Seit bitte vorsichtig bei der Benutzung des Programmes

Ich habe letztes Wochenende vom ersten Geraet gehoert, das Probleme beim Zurueckspielen von Senderlisten hatte.

Ergebnis war, das der Fernseher nicht mehr richtig funktioniert hat.

In seinem Thread hat der User angegeben, er haette "falsche Daten bearbeitet". In einer eMail an mich hat er geschrieben, das Dateisystem des USB-Sticks sei fehlerhaft gewesen.

Obwohl das Programm nicht der Ausloeser fuer den Fehler gewesen ist, kann ich nur warnend darauf hinweisen:

Prueft bitte unbedingt *_BEVOR_* die Daten auf den Fernseher zurueck gespielt wurden, ob alles einwandfrei aussieht!

Im schlimmsten Falle bleibt die Kiste schwarz. Ich weiss nicht, wie sich der Service von Toshiba aufstellt, wenn das TV durch das Zurueckspielen von Senderlisten ueber USB "zerlegt".

In diesem Sinne...

CU DK
S0nic83
Neuling
#117 erstellt: 27. Mrz 2011, 14:14
Also erstmal ganz großes Dankeschön für das Programm. TV-Listen sortieren war bei Toshiba immer grausam. Aber dank deiner Software ist es echt angenehm geworden.

*Thumbsup* dafür
krixus
Neuling
#118 erstellt: 28. Mrz 2011, 17:26
Hallo.

Ich habe auch größte Probleme bei meinem 40RV743. Weiss jemand ob es da eine aktuelle Firmware gibt, die man per USB aufspielen kann, denn "Über den Äther aktualisieren" geht einfach nicht.

Meine derzeitigen Daten:
Toshiba 40RV743
Software: 10.3.57.5 Aug 16 2010 - 16:34:20 FW:30
Seriennummer: 10Q02170

Der Fernseher "vergisst" manchmal die Programme bzw. löscht sie von selbst!

Wird mir das Gerät als defekt überhaupt "ausgetauscht"? Hat da jemand Erfahrung?
Ich wohne in Österreich und habe den Fernseher über Amazon gekauft. Die Toshiba-Webseiten sind ja ein Wahnsinn. Ich laufe da immer im Kreis, weiss jemand was ich da machen kann??
sf05
Stammgast
#119 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:53
@krixus
Deine Frage hat mit dem Thema hier nichts zu tun, zwecks Firmware versuchs mal hier: Klick
Ansonsten schreib den Support mal an.
blindjack
Neuling
#120 erstellt: 09. Apr 2011, 20:15
Erst mal ein Hallo in das Forum.

Lese hier schon eine Weile mit und finde es sehr informativ und oft hifreich.
Seit gestern bin auch endlich stolzer Besitzer eines 37xv733g (mein erster Flat). Lange schon damit geliebäugelt, und jetzt bei redcoon für 333€ erstanden.
Bei diesem Preis dachte ich kann ich nichts mehr falschmachen.
Die Inbetriebnahme und das erste Fernsehbild haben mich auch nicht enttäuscht.
Dann wollte ich auch nur schnell noch die Senderlisten meinen Vorlieben anpassen...
und jetzt poste ich hier zum ersten Mal im Forum.

@aramis
Klasse Tool was Du da gebastelt hast.

Konnte meine Senderlisten (37xv733g an KD) problemlos bereinigen und editieren.
Die internen Möglichkeiten des Fernsehers für DTV sind meines Erachtens ja katastrophal.

Was mich jetzt noch madig macht, ist die Tatsache, dass ich es nicht hinbekomme, dass die mit Deinem Tool erstellten Favoritenlisten auch funktionieren.
Obwohl ich vier Listen erstellt habe bekomme ich immer nur Zugriff auf die erste Liste Deines Tools.
Diese wird mir am TV dann auch noch als Liste 4 angezeigt.

Da ich noch nichts über dieses Problem hier gefunden habe hoffe ich mal, dass ich nur etwas übersehen habe, oder mich schlicht zu blöd anstelle.
Jedenfalls wäre ich dankbar, wenn einer von Euch mir da mal auf die Sprünge helfen könnte.

Ein Punkt wäre da noch...
Ich hätte mir auch gern die vollständige Bedienungsanleitung von Toshiba heruntergeladen, leider funktioniert kein Link den ich versucht habe.
Hat einer von Euch die Möglichkeit mir diese zur Verfügung zu stellen?

Danke schon mal für Eure Geduld beim lesen.
blindjack
Aramis
Stammgast
#121 erstellt: 10. Apr 2011, 11:13
Moin, moin!

@Favoritenlisten:
Mein TV, ein 46XV743, hat als Referenz herhalten muessen. Der hat vier Favoritenlisten. Ob andere Modelle die gleiche Ausstattung haben, weiss ich natuerlich nicht.
Umschalten kann man sie uber die Programmliste (Taste "List" auf der FB), danach Pfeil-Rechts u. Pfeil-Links. Listen, die genutzt werden, werden auch nicht angezeigt.

Manuell zuordnen (ueber das TV) geht bei mir ueber das "Quick-Menue" (Quick->Kanal-Optionen).

Sollte Dein TV auch vier Favoriten zuordnen koennen und es klappt "manuell", gib Laut. Ich koennte versuchen, das Programm so anzupassen, dass es auch Dein Modell unterstuetzt.

Euch ein schoenes Wochenende. - In diesem Sinne...

CU DK
blindjack
Neuling
#122 erstellt: 10. Apr 2011, 15:12
@aramis

Danke für die Antwort und den Tipp.
Mein Fernseher hat auch vier Favoritenlisten.
Das manuelle Zuweisen über Quickmenü funktioniert.
Mich hat halt gewundert, dass von den vier, mit Deinem Tool erstellten Listen, nur die Erste am TV angezeigt wird. Und dann noch als Liste 4.
In Ermangelung der ausführlichen Bedienungsanleitung wusste ich bis eben auch nicht, dass das manuelle Zuweisen über Quickmenü möglich ist und auch nicht so umständlich.
Danke noch mal.

Das zeigt mir aber wieder auch, dass die ausführliche Bedienungsanleitung doch hätte hilfreich sein können.
Leider konnte ich die immer noch nicht herunterladen.

Meine Bitte nach einem funktionierenden Link bleibt also bestehen.
Falls jemand sie bereits heruntergeladen hat, dieses hier liest, und mir helfen kann würde ich mich sehr freuen.

Schönen Sonntag noch
blindjack

Edit
Hab den Download grad nochmal versucht. Jetzt hat es geklappt.
Jetzt brauch ich nur noch Zeit zum lesen.


[Beitrag von blindjack am 10. Apr 2011, 15:20 bearbeitet]
Aramis
Stammgast
#123 erstellt: 10. Apr 2011, 18:34
Moin, moin!

Falls Du Deinen Nachfolgern einen Gefallen tun moechtest, schick mir doch mal ein paar Senderlisten aus Deinem Fernseher. Dabei bitte jeweils die ersten vier Programme (also Programm 1 bis 4) editieren.

Listen manuell am TV erstellen, jeweils Programme 1 bis 4, der Rest kann so bleiben, wie er ist:
- Kein Favorit gesetzt
- Favoriten aufsteigend zuordnen, also 1 2 3 4
- Favoriten absteigend zuordnen, also 4 3 2 1

(jede Liste dann exportieren u. zippen (s.u.))

Um die Sache fuer mich nachvollziehbar zu halten, ich habe hier inzwischen "einige" Senderlisten von Euch, bitte alles, was der USB-Stick enthaehlt, in eine .zip-Datei packen. (Dateiname: siehe mein Beitrag)

Bei Dir, ggf. eine Nr., also xxx_1.zip, usw hinzufuegen.

Wichtig beim Dateinamen ist die Modellnummer, z.B. 46XV743 und die Firmware Version. Ggf. kannst Du ja mal im Netz nachschauen, ob es eine neuere Version fuer Dein TV gibt. Vielleicht funktioniert mein Programm, nach dem Update, besser.

Es wird allerdings eine Weile dauern, bis ich mich darum kuemmern kann.

In diesem Sinne...

CU DK


[Beitrag von Aramis am 10. Apr 2011, 18:37 bearbeitet]
blindjack
Neuling
#124 erstellt: 10. Apr 2011, 20:47
@aramis

Ich setze mich nächstes Wochenende ran.
Werde zuerst ein Firmwareupgrade versuchen.

Mein Gerät ist ein 37XV733G.

Aktuell ist auf TV von Dez. 2010 10.1.59.5
Bei Toshiba im Netz ist aktuell vom Feb. 2011 10.1.59.5.001

Vielleicht hilft das ja schon.
Werde auf jeden Fall berichten.
Wenn Du es wünscht schicke ich Dir natürlich auch die Senderlisten falls das Problem mit der neuen Firmware behoben ist

- allein schon aus Respekt vor Deiner Arbeit.

Schöne Woche bis dahin
blindjack
Aramis
Stammgast
#125 erstellt: 12. Apr 2011, 12:18
Moin, moin!

Wuenschen tu' ich mir, dass ich keine Arbeit mehr mit dem Programm habe... Wenn, wie bei Deinen Listen, mal etwas nicht richtig funktioniert, schau ich mir die Sache allerdings, schon aus persoenlichem Interesse, an.

=> Falls es funktioniert, sag "bescheid", falls nicht, schick mir einfach ein paar Senderlisten (s.o.).

In diesem Sinne...

CU DK
ihmfried
Neuling
#126 erstellt: 12. Apr 2011, 16:39
hallo leute

hat schon jemand von euch versucht die sky optionskanäle in die liste zu bekommen wenn man an einem privatem digitalen kabelnetz hängt?

ich habe mich letztes we mal ran gesetzt und es auch hin bekommen. folgende sachen dabei zu beachte:

DVB TYPE="1" bei sd kanälen bleibt es 1 und hd 25
RFCHAN="0x49cf29a8" muss angepasst werden, sender der gleichen frequenz haben gleichen RFCHAN
(zB FREQ="330000000" hat RFCHAN="0x1234" und 4300000 hat 0x2354)
LCN="1280" weis ich nicht genau ob das angepasst werden muss beim auslesen aus dem toshi hatte ich 281 kanäle der erste begann 1000 und der letzte war dann 1280 als habe ich mit den opt kanälen bei 1281 begonnen
DVB NID="0x85" wenn ihr die kanalliste mit wordpad öffnet müsst ihr gucken welcher sender auf der gleichen freq ist wie ein opt kanal und dann über nehmt dir NID gleiche gilt auch wie oben schon beschrieben mit RFCHAN
DVB TSID und SERVICE ID und LABEL könnt ihr von den vorlagen aus dem tread "optionskanäle" übernehmen.

ist vielleicht bisschen viel und etwas durcheinander aber wer noch fragen hat kann sich ja mal per pn melden.

habe es gleich in einem zug mit allen bulli kanälen versucht und es lief sofort.

ps: @aramis kannst du das in den anderen tread auch noch verschieben bin da noch nicht so firm

gruss
Aramis
Stammgast
#127 erstellt: 14. Apr 2011, 20:41
Moin, moin!


ihmfried schrieb:
ps: @aramis kannst du das in den anderen tread auch noch verschieben bin da noch nicht so firm

Wie meinen? - Meint "tread" Deinen Beitrag? Ich kann hier nichts verschieben. *sorry*

In diesem Sinne...

CU DK
blindjack
Neuling
#128 erstellt: 17. Apr 2011, 16:21
@aramis
Habe jetzt mal die Listen erstellt und gezipt.
Dummerweise schnall ich nicht wie ich sie Dir zukommen lassen kann.
Mein Gerät ist ein 37XV733G 10.1.95.5 Dec.13 2010 FW:30
Firmwareupdate habe ich auf Grund der durchwachsenen Resonanz hier im Forum doch nicht gemacht.
Bin ja ansonsten mit dem Gerät zufrieden.
Und weil mir nicht klar ist, ob und wie ich die Sache rückgängig machen kann, habe ich es erst mal gelassen.
Die mit Deinem Tool erstellten Favoritenlisten werden von meinem TV offenbar falsch interpretiert.
Die in Fav4 gesetzten Häkchen werden ignoriert.
Die in Fav1 gesetzten Häkchen erscheinen im XML-Comment als Fav4.
Die in Fav2 gesetzten als Blocked.
Die in Fav3 gesetzten als Locked.
Sie werden bei der Kanalwahl am TV auch entsprechend gehandelt.
Bei mir am Gerät kann ich überspringen oder sperren auch im Qickmenü die entsprechenden Häkchen setzen.
Hoffe die Infos nützen Dir was.
Falls ich noch herausfinde, oder mir einer sagt, wie ich Dir die Listen schicken kann, mache ich das natürlich auch noch.
Bis dahin erst mal noch einen schönen Sonntag
blindjack


[Beitrag von blindjack am 17. Apr 2011, 16:23 bearbeitet]
Aramis
Stammgast
#129 erstellt: 18. Apr 2011, 19:51
Moin, moin!

Schau mal in's Programm. Da gibt es einen "About-Dialog". Dort gibt es eine iMehl-Adresse. Das waere eine Moeglichkeit...
(Da ich Spam nicht so mag, poste ich keine Mailadressen in Foren.)

Guckst DU hier (Bild wird in Kuerze wieder geloescht):

Allerdings: Das mit Deiner Liste hoert sich nicht gut an. Die Favoriteneinstellungen werden im Attribut "LISTBITS" gespeichert. Anscheinend ist die Kodierung Deines TVs anders als die meines Geraetes. Dies duerfte bedeuten, zumindest falls ich nicht automatisch erkennen kann, welches TV vorliegt, dass man die Kodierung manuell einstellen muesste.

Hmmm... Das gefaellt mir nicht.

Ist allerdings auch nicht _SO_ schlimm, da das Programm inzwischen in der Lage ist, gemachte Einstellungen zu behalten. Man muesste dies also nur ein Mal einstellen.

Wie geschrieben: Ich benoetige eine Senderliste mit "definiert" gespeicherten Favoriten. Vorzugsweise mehr als eine, da ich die Kodierung aus den Daten "herauslesen" muss.

Also z.B.:
- Programme 1-4 Favoriten 1-4
- Programme 1-4: Favoriten 4-1

+ die Info, welche Liste was enthaelt...

Idealerweise findest Du auch noch heraus, was meine Listen aktuell bei Dir bewirken.

Also (z.B.):
- Favorit 2 => Lock
- Favorit 3 => xxx
usw

Danke schon mal.

In diesem Sinne...

CU DK

P.S.: oups (edit) - Wer lesen kann ist klar im Voreil...
Was Du oben beschreibst, ist genau, was ich meinte. => Brauche nur noch die Listen.


[Beitrag von Aramis am 18. Apr 2011, 20:08 bearbeitet]
blindjack
Neuling
#130 erstellt: 19. Apr 2011, 20:01
@Aramis,
Du hast Post.
Erschreckend wie blind man sein kann.
Hatte den Dialog schon offen.

blindjack
Aramis
Stammgast
#131 erstellt: 19. Apr 2011, 21:46
Moin, moin!

@blindjack: Dein Name ist Programm...

Werde mir Deine Listen mal ansehen.

In diesem Sinne...

CU DK
BUFU1610
Schaut ab und zu mal vorbei
#132 erstellt: 20. Apr 2011, 02:30
Hey Aramis!

Ich hab ETC grade benutzt um meine Senderliste zu sichern, zu bearbeiten und wieder aufzuspielen...

Ich hab nen 46XV733G (10.1.41.1 FW:30) und beim Import der Dateien meinte ETC, dass die Version nicht unterstützt sei und hat daher auch den header/footer (die Metas wie seqnum etc) nicht gesetzt, sondern nur "version unknown" reingeschrieben...

Interessanterweise hab ichs einfach dadurch, dass ich die header und footer aus den Originaldateien kopiert habe und dann ging es wunderbar...

Also ich bin nicht sicher, ob das Absicht ist, dass ers nicht selbst so macht, aber bei mir hats so geklappt... Wenn du noch Infos brauchst oder so, dann einfach Bescheid geben!

gruß
BUFU
Aramis
Stammgast
#133 erstellt: 20. Apr 2011, 07:00
Moin, moin!

Das Programm ist "eher vorsichtig".

Das bedeutet, dass ich nur Senderlisten erzeuge, deren Version ich identifizieren kann. Geschrieben werden Version 11 und Version 9 (mit einer Warnung), da ich noch keinen vollstaendigen Test machen konnte. Wird keine der beiden Versionen erkannt, schreibt das Programm zwar die Listen, generiert aber einen ungueltigen Header ("unknown").

Aeltere Versionen des Programms erzeugen noch keine V9 Listen.

Der XV733 muesste allerdings unterstuetzt werden. Selbst wenn er eine "alte" Firmware hat.

Meine Fragen:
- welche Version haben Deine Senderlisten? (Tag "FORMAT", Attribut "VERSION" in den Textdateien)
- welche Version des Programmes nutzt Du? (Aeltere Versionen schreiben teilweise keinen Header/Footer, da ich sicher gehen wollte, dass ich nichts "kaputt schreibe".)

Danke fuer die Info.

CU DK


[Beitrag von Aramis am 20. Apr 2011, 07:00 bearbeitet]
BUFU1610
Schaut ab und zu mal vorbei
#134 erstellt: 20. Apr 2011, 10:42
Hey!

Ich hab wohl die neueste Version (erst gestern heruntergeladen...) und zwar: 0.1.4094.37733.
Die Channellisten sind Format="10".


Ist ja auch gut, dass das Programm vorsichtig ist, ich dachte nur, dass es vielleicht hilft, wenn ich meine Erfahrungen schreibe und es so einfach ist. =)

Nunja, ich mach heute glaub auch noch das Firmware-Update und versuchs dann nochmal, dann sehn wir ja wies ausgeht.
Aramis
Stammgast
#135 erstellt: 20. Apr 2011, 22:11
Moin, moin!

Das ist interessant.

Ich habe hier verschiedene Senderlisten von einem <xx>XV733. Die haben entweder V9 oder V11.

Hmmm... Anscheinend haben unterschiedliche Panel-Groessen des gleichen Modells auch unterschiedliche FW Versionen.

"V10" freizuschalten, zumal sie, wie Du schreibst, inhaltlich identisch zu den V11ern sind, ist keine besondere Herausforderung. Vor Ostern werde ich aber wohl nicht mehr dazu kommen, da das Programm angepasst werden muss.

In diesem Sinne...

CU DK
BUFU1610
Schaut ab und zu mal vorbei
#136 erstellt: 23. Apr 2011, 13:23
hallö!

aaalso, ich hab ein FW-update gemacht heute morgen und hab danach festgestellt, dass ich jetzt auf 10.1.59.6 auch die version 11 hab.

gruß
BUFU
Aramis
Stammgast
#137 erstellt: 27. Apr 2011, 18:55
Moin, moin!

Sodele, habe nun ein paar Aenderungen "eingepflegt".

Das Programm sollte nun
- V10 Senderlisten vertragen
- die Favoriten von blindjack unterstuetzen.

Um die Favoritenzuordnung nutzen zu koennen, kann man, moeglichst bevor die Senderliste geladen wird, die Zuordnung aendern.

Der Eintrag hierzu befindet sich im Menue: NewFavorites

XV733 ist die neue-, XV743 die "alte" Zuordnung der Favoriten.

Mit bitte um Rueckmeldung, ob es funktioniert.

In diesem Sinne...

CU DK


[Beitrag von Aramis am 27. Apr 2011, 18:58 bearbeitet]
actros3348
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 28. Apr 2011, 02:12
Hallo Leute,
Ich habe hier nun viel gelesen und versucht mich schlau zu machen,aber ich finde einfach nicht den Beitrag wie ich die Senderliste vom dem Tv den ich nun habe runterkopieren kann.
Ich habe mir das Tool runtergeladen,nur wie und woher bekomme ich die Liste?Der Fernseher ist ein 40xv743g mit der neusten Firmware.Der lcd ist für meinen Schwiegervater und der ist 72 und wird das nie hin bekommen mit dem Sender sortieren.Nicht einmal ich bekomme das richtig hin.
Es wäre furchtbar nett wenn ich von euch einen Wink in form eines Link bekomme oder wenn jemand hat eine fertige Senderliste von astra 19.2.
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.Bin echt enttäuscht von Toshi was das Sortieren angeht.
Hoffe ihr seid mir nicht böse,würde nicht fragen wenn ich es nicht müsste.
Vielen Dank und gute NAcht
Aramis
Stammgast
#139 erstellt: 28. Apr 2011, 10:25
Moin, moin!

Wie waere es, wenn Du es so versuchst, wie in Beitrag 14 in diesem Thread <klick> beschrieben. Es wuerde mich wundern, wenn es beim 40XV743 anders funktioniert als beim 46XV743.

In diesem Sinne...

CU DK
actros3348
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 28. Apr 2011, 11:26
Hallo Aramis,
danke für deine Antwort,ich gebe es zu ich habe das überlesen,liegt eventuell auch daran das ich total genervt war von dem Versuch die Sender zu sortieren.

Ok ,alles klar nun hat das geklappt,konnte die Senderliste kopieren.
So nun ,ich weiss einige werden denken man ist der doof,aber kann ich die nun einfach so nummerieren wie ich das möchte?und in welcher Zeile mache ich das ?man ich werde daraus einfach nicht so schlau.sorry,bin eigentlich nicht so doof,aber das hier finde ich im Moment als echt schwierig

Ist es normal das der Fernseher sehr lange braucht zum Neustart?also nachdem man versucht hat die bearbeitete List aufzuspielen?

Gruß


[Beitrag von actros3348 am 28. Apr 2011, 13:34 bearbeitet]
Aramis
Stammgast
#141 erstellt: 28. Apr 2011, 17:02
Moin, moin!

Leider bin ich zu faul eine Bedienungsanleitung zu schreiben...

Zur Bedienung habe ich einiges in diesem Thread hier geschrieben.

Ausserdem hat Johanniskoog auf seiner HP grob beschrieben, wie das Programm genutzt werden kann.

Hoffe geholfen zu haben.

In diesem Sinne...

CU DK
actros3348
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 28. Apr 2011, 23:36
so,nach dem ich nun Hilfe von einem bekommen habe der nicht so hektisch ist wie ich,haben wir das Sortieren mit dem Tool hinbekommen.
Nun meine Frage,der Tv sagt"Hotel Mode Kopiervorgang erfolgreich,tv wird neu gestartet nach erfolgreich blabla"wie lange braucht der tv bis er das update durch hat?ne halbe std?bei mir dauert das so lange

und es passiert nichts.
Gruß
und btw,danke das du dir diese Arbeit gemacht hast


[Beitrag von actros3348 am 28. Apr 2011, 23:43 bearbeitet]
BUFU1610
Schaut ab und zu mal vorbei
#143 erstellt: 28. Apr 2011, 23:50
also bei mir steht da nichts von Hotel Mode, aber ich hab den XV733... vielleicht ist das da anders..

aber ich bin mir sicher, dass das nicht so lange gehen sollte! bei mir geht das vllt 3 sekunden und ist dann gut, das neustarten geht dann wie normal und läuft

und wie meinst du das "es passiert nichts"? dass es ned geht danach oder dass es 30 minuten scheinbar nichts macht?


Ich werde die neue version mit den favoritenlisten mal bei mir testen (auch wenn ich die nie benutze...) und rückmeldung geben. das mit V10 geht ja nicht mehr, da ich jetzt ja geupdatet hab und damit auch V11 auf der kiste is...
actros3348
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 29. Apr 2011, 00:01
also bei mir steht auf dem Schirm folgendes

HOTEL ClONE
KOPIERERFOLG
dann kommt der gelbe Balken mit USB auf TV gelb unterlegt
und dann der Satz "das Fernsehgerät wird erneut gestartet nachdem dieser F... mehr kann ich nicht lesen.

Und das wars,und so steht das schon 1 Std da
und wenn ich wüsste wie ich das machen soll,dann würde ich mal die beiden EuroSatChanlist0/1 hier beifügen,nicht das ich da einen Fehler gemacht habe

So Kommando zurück;der Fehler liegt wohl beim Anwender ,also bei mir;Ich habe eben mal auf exit gedrückt,dann schnell den Stick abgezogen,daraufhin hat der Tv selbstständig einen Neustart gemacht,ich musste dann nur auswählen Sat und siehe da es hat geklappt.

Aramis und alle anderen die mir geholfen haben vielen Dank.
Gruß von der Flensburger Förde


[Beitrag von actros3348 am 29. Apr 2011, 00:13 bearbeitet]
BUFU1610
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 29. Apr 2011, 01:48
so einfach kann es sein, das mit dem Exit ist natürlich der trick...
ob der usb stick noch dran is oder nicht, ist wurscht =)
gopsy
Neuling
#146 erstellt: 29. Apr 2011, 11:21
Ich habe auch eine Frage: Ist es nun möglich die Senderliste des ETC auf einen RV 633D mit V9 aufzuspielen oder lieber nicht?
Aramis
Stammgast
#147 erstellt: 30. Apr 2011, 07:33
Moin, moin!

Bisher habe ich positive Rueckmeldungen zu V9 Senderlisten. Es sollte also klappen.

Die Warnung erscheint, weil ich (derzeit) noch niemanden gefunden habe, der es mal "richtig" testet.

Was ich mir vorstellen kann, ist, dass, aehnlich wie bei blindjack, u.U. die Zuordnung der Favoritenlisten nicht funktioniert.

Einen schoenen Tag noch.

CU DK
gopsy
Neuling
#148 erstellt: 09. Mai 2011, 11:35
Ich habe einen Toshiba RV 633d, mit V9, da funktioniert alles wie gewünscht. Vielen Dank, vor allem an aramis.
Auch Sky Buli Einzelkanäle, ist bei dem Modell möglich.
rnzo
Neuling
#149 erstellt: 25. Mai 2011, 09:07
moin,

ich habe genau das selbe Problem mit dem Toshi und bin nach einigen audienzen be gevatter google auf diese seite gestoßen. Es klingt alles sehr vielversprechend, also könnt ihr euch meine steigende Begeisterung ausmalen als ich dem download immer näher kam um dann zu meiner enttäuschung feststellen zu müssen, dass das Programm gar nicht mehr zum download angeboten wird... ist es möglich mir eine kopie zukommen zu lassen bzw. ist das projekt eingestampft? http://www.hifi-forum.de/images/smilies/8.gif

gruß
s8472
Neuling
#150 erstellt: 25. Mai 2011, 11:42
Ich stelle mal solange die letzte Version, die ich habe, zur Verfügung

Edit:
Link wieder rausgenommen


[Beitrag von s8472 am 25. Mai 2011, 19:14 bearbeitet]
Aramis
Stammgast
#151 erstellt: 25. Mai 2011, 18:19
Moin, moin!

OUPS - *sorry* - Habe meinen "ftp" aufgeraeumt, war wohl etwas zu viel, was da nicht mehr verfuegbar war.

Das Programm sollte wieder online sein.

In diesem Sinne...

CU DK


[Beitrag von Aramis am 25. Mai 2011, 18:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender sortieren
Amie am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  15 Beiträge
Sender neu sortieren!
woiffi am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  3 Beiträge
Problem beim Sender sortieren!
Sugar82 am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  2 Beiträge
Sender sortieren Toshiba 32AV93
kofrank am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  2 Beiträge
Sender sortieren bei Toshiba 37RV635 D
pe-ge am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  2 Beiträge
WLG66P Programmplätze Sortieren nicht möglich
d_dorfer am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  3 Beiträge
Sender Ordnen und Umbennen
juhareku am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  5 Beiträge
Senderliste sortieren 42 UL 875 G
ferngugger am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  3 Beiträge
Toshiba 40 TL 968 G Kanäle sortieren
Montclair am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
Kanalliste EXTERN sortieren 47 M74 63 D
HEDiewald am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen