Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Moegt Ihr das Sender-sortieren auch so wie ich?

+A -A
Autor
Beitrag
s8472
Neuling
#51 erstellt: 08. Feb 2011, 15:56
Hallo
klasse Programm! Hat mit meinem 32XV733 klasse geklappt, nur den Parameter 'SAT' gibt es natürlich nicht in der Senderliste. Diesen habe ich dann manuell entfernt. Außerdem werden 2 fast identische Senderlisten vom Gerät exportiert, ich habe davon die 'EuroDTVChanList1.txt' bearbeitet.
Ich habe den kompletten Export vom gerät einmal als Referenz angehängt: Senderliste

Gruß
S8472
tomblue
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 08. Feb 2011, 17:05
Hallo s8472

der Parameter SAT ist für die Senderlisten der User die einen eingebauten HD-Sat-Tuner haben.
Das die Listen "doppelt" sind hat schon seine Richtigkeit, bzw das Gerät hat von Haus aus 2 Sat-Listen:
"EuroSatChanList1" und "EuroSatChanList0".

Gruß
tomblue
Aramis
Stammgast
#53 erstellt: 08. Feb 2011, 18:39
Moin, S8472!

Schon mal danke, dass Du Deine Liste ins Netz gestellt hast. So kann ich sie mir ansehen. - Ist das mit dem "SAT-Attribut" der einzige Unterschied?

Ich muss mal schauen, wie ich den Typ der Senderlisten unterscheiden kann. (DVB-C, DVB-T, DVB-S, Analog, ...)

Wie geschrieben, basiert die Ausgabe auf meinen Sat-Senderlisten.

Dass es mehrere Senderlisten gibt, liegt (vermutlich) an der internen Verwaltung der Fernseher. (Das ominoese Tag "SEQNUM" koennte beispielsweise etwas damit zu tun haben.)

Sobald ich irgend ein System erkenne, werde ich die Listen anpassen.

@tomblue: Du hast doch auch kein SAT-TV?!
Hast Du die Tabellen so eingespielt oder das Attribut auch entfernt?

THNX 4 info.

CU DK
tomblue
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 08. Feb 2011, 19:22

Aramis schrieb:

....
Ich muss mal schauen, wie ich den Typ der Senderlisten unterscheiden kann. (DVB-C, DVB-T, DVB-S, Analog, ...)

...
@tomblue: Du hast doch auch kein SAT-TV?!
Hast Du die Tabellen so eingespielt oder das Attribut auch entfernt?

THNX 4 info.

CU DK


Hallo aramis,
Die "EuroATVChanList" ist analog, und "EuroSATChanList" ist DVB-S/DVB-S2,aber
wo der Listenunterschied bei DVB-T/ DVB-C ist ?
Da ich kein Kabel habe kann ich nur vermuten, dass evtl bei der Erstinstallation eine entsprechende Liste angelegt wird. Das müßten unsere Kabeluser aber beantworten können.
Bei mir gibt es nur eine "leere" "EuroATVChanList0" und zwei "leere" "EuroDTVChanList0/1" sowie die 2 "EuroSATChanList0/1".

Ich habe Sat, eine Attributänderung war nicht notwendig.

Gruß
tomblue

zum Thema Optionskanäle gibt es hier
http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=4701
mehr


[Beitrag von tomblue am 08. Feb 2011, 23:02 bearbeitet]
Aramis
Stammgast
#55 erstellt: 08. Feb 2011, 19:53
Moin, moin!

Dass sich die Listen im Namen unterscheiden, war sogar mir bewusst...

Nur ist das keine besonders gute Identifikation. Ich hoffe, es gibt auch noch inhaltliche Unterschiede. (Das fehlende Attribut "SAT" im Channel ist schon mal ein Anhaltspunkt und kann zur impliziten Erkennung genutzt werden.)

Weiss jemand mehr? - Dann brauch' ich nicht so lange zu suchen... ;->>>

In diesem Sinne...

CU DK, der gerne wuesste, ob- bzw. bei welchen TVs die Listen funktionieren!
Aramis
Stammgast
#56 erstellt: 10. Feb 2011, 21:38
Moin, moin!


s8472 schrieb:
..., nur den Parameter 'SAT' gibt es natürlich nicht in der Senderliste.
Habe in die aktuelle Version (0.1.4058.35068) einen "Workaround" eingebaut. Das Attribut wird nicht in die Datei geschrieben, wenn es leer/nicht vorhanden ist.

Mit Bitte um Rueckmeldung, ob es funktioniert.

CU DK
s8472
Neuling
#57 erstellt: 10. Feb 2011, 22:25

Aramis schrieb:

Mit Bitte um Rueckmeldung, ob es funktioniert.


Sieht gut aus
Aramis
Stammgast
#58 erstellt: 10. Feb 2011, 22:57
Moin, moin!

Das freut mich... ;->

Schoen waere, man (==ich?) haette eine Liste aller Geraete, FW-Versionen und Senderlisten-Typen (DVB-S, -T, ...) die funktionieren.

Also z.B.:

46XV743; 10.3.57.11; DVB-S: OK

So etwas koennte ich dann auch als "tested" in eine Tabelle packen und im Thread zum Programm verlinken.

In diesem Sinne...

CU DK
tomblue
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 11. Feb 2011, 06:50
Hallo aramis,

EditToshiChannels(4055) und
32XV743; 10.3.57.5; DVB-S: ok

Gruß
tomblue


Hier gehts zu den Optionskanälen (Buli, Select, Sport und Blue Movie) für den Toshi

<klick> Optionskanäle <klack>
Frettchen1
Stammgast
#60 erstellt: 11. Feb 2011, 11:23
Hallo,

wollte Tomblue & Aramis mal ein ganz großes Lob für eure Bemühungen aussprechen. Ich habe zwar zur Zeit keinen Toshi, sollte ich es mal aber wieder "wagen", dann greife ich natürlich gerne auf das Tool zurück
Sowas wäre im Prinzip allerdings Aufgabe von Toshiba, eine entsprechend Lösung anzubieten, bzw. im TV zu integrieren/lösen. Ist schon ein Armutszeugnis für dieses Unternehmen, daß sich Privatpersonen dafür aufopfern müssen.

Noch mal ein DICKES LOB an die "Kämpfer"
Frettchen


[Beitrag von Frettchen1 am 11. Feb 2011, 11:34 bearbeitet]
carstenroes
Neuling
#61 erstellt: 11. Feb 2011, 21:10
Hallo zusammen,

vielen Dank für das Tool. Unverschämt von Toshiba, dass keine bessere Sortiermöglichkeit geboten wird.

Ich habe meine Sender prima sortiert mit dem Tool und wollte nun über CloneModus zurückspielen. Nachdem die Meldung "von USB auf TV" kommt und ich OK sage, sagt das gleiche Fenster , dass Kopiervorgang erfolgreich war und das TV danach automatisch runtergef............

soll wohl heißen runtergefahren werden. Aber dann kommt nix mehr.

Nachdem ich manuel ausgeschaltet habe, ist die Senderliste der selbe Käse wie vorher.

Was mache ich falsch ?
s8472
Neuling
#62 erstellt: 11. Feb 2011, 21:40
@carstenroes
Das ist bei mir auch so. Probier es mal mit der 'Pfeil nach oben'-Taste am Gerät. So klappt es dann bei mir.

Gruß
S8472
TJ.Hooker74
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 11. Feb 2011, 21:43
Hi !

Ich drücke nach der Meldung die EXIT-Taste auf der FB, danach startet das Gerät neu und ich habe, nachdem ich mit der TV-Taste auf "DTV SAT TV" zurück geschaltet habe, die neue Sat-Liste im TV.

Was bei mir auch geklappt hat ist an Stelle der EXIT-Taste das Geräte mit dem Schalter an der linken Seite komplett aus zu schalten. Nach dem Wiedereinschalten und der TV-Taste hatte ich dann auch die neue Liste.

TJH
TJ.Hooker74
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 11. Feb 2011, 21:47
@Aramis bzw. DK

Mir ist beim "Arbeiten" mit dem tollen neuen Editor noch aufgefallen, dass eine Such-Funktion in der Liste klasse wäre.

Ich habe nach der Sat-Suche ca. 1100 Sender in der Liste und wollte nun mit dem Editor einen, den ich bisher nicht nach vorne sortiert hatte, doch nach vorne holen. Den musste ich mir nun per Hand aus den 1100 Sendern raus suchen (und fand ihn irgendwo bei 800).

Nur eine Anregung...

TJH
tomblue
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 11. Feb 2011, 23:27

carstenroes schrieb:
Hallo zusammen,

.....Nachdem ich manuel ausgeschaltet habe, ist die Senderliste der selbe Käse wie vorher.

Was mache ich falsch ?


Hallo "carstenroes",
ich mache es wie "TJ.Hooker74":
Wenn man bei "von USB auf TV" mit ok bestätigt, dann blinkt der Stick für die Dauer der Datenübertragung, danach leuchtet er wieder.
Dann die EXIT-Taste drücken, 1-2 Sek. später geht das Licht am Stick aus ("abgekoppelt") und ich ziehe ihn ab. Der TV fährt inzwischen runter und startet neu. Ich schnappe mir die FB und warte bis der TV meldet dass ich einen Kanal wählen soll oder so ähnlich. Er ist in diesem Moment nicht mehr auf "DVT Sat TV", über die TV-Taste ändere ich das und viola die neue Senderliste ist geladen.
Und genau dieses Laden findet bei dir nicht statt wenn er nicht kontrolliert runter und wieder hochfährt sondern manuell abgeschaltet wird.

Hallo aramis
wie sehen deine weiteren Pläne aus, ist eine Bearbeitung der Senderdaten auch vorgesehen?
Wenn man "nur noch" die SERVICE ID ändern könnte, dann könnte man sich so manchen Suchlauf sparen. Wenn es einen neuen (oder noch nicht in der Liste vorhandenen) Sender gibt, dann kann man in diversen Tabellen/Listen nachsehen welche/r anderer Sender auf dem selben Transponder ist wie der neu gewünschte. Kopiert (ach so, kopieren muß auch möglich sein) mit deinem EditToshiChannels diesen anderen Sender und ändert nur noch die SERVICE ID. Schon hat man auf die schnelle einen neuen Sender ohne Suchlauf.

Gruß
tomblue


[Beitrag von tomblue am 11. Feb 2011, 23:45 bearbeitet]
Aramis
Stammgast
#66 erstellt: 12. Feb 2011, 05:58
Moin, moin!


TJ.Hooker74 schrieb:
@Aramis bzw. DK

Mir ist beim "Arbeiten" mit dem tollen neuen Editor noch aufgefallen, dass eine Such-Funktion in der Liste klasse wäre.
Da bist Du nicht der Erste. Ist mir auch schon aufgefallen.

Auch ich habe mich geaergert, als ich die Radio Programme in die Favoriten aufgenommen habe...

(Ich nehm's auf in der Liste und werd' mir irgend etwas ausdenken, wie man zumindest nach dem Sendernamen suchen kann.)

So etwas wie die "Filter-Funktion" in Excel waere natuerlich fein, allerdings habe ich (noch) keine Idee, wie ich es umsetzen kann.

Schau 'mer mal.

In diesem Sinne...

CU DK, der so langsam ins Bett muss...
TJ.Hooker74
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 12. Feb 2011, 11:47
Hi DK !

Also MIR würde eine einfach Suchfunktion schon völlig reichen...

TJH
TJ.Hooker74
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 12. Feb 2011, 11:55
@carstenroes

Welche Datei(en) bearbeitest Du denn?
Vlt. liegt da der Hund begraben?!

Für DVB-S (Sat) sind z.B. (irgendwie) ZWEI Dateien zuständig (EuroSATChanList0.txt und EuroSATChanList1.txt). Ich bearbeitet immer eine, z.B. die "0", und kopiere diese wenn ich fertig bin. Die Kopie benennen ich dann in "1" um, so dass ich am Ende wieder zwei Dateien mit identischem neuem Inhalt habe. Diese Daten spiele ich dann über den USB-Stick zurück ins TV-Gerät.

Wenn Du statt dessen die DVB-T-Liste bearbeiten willst müsstest Du natürlich eine andere Datei ändern. Musst mal schauen, das war hier schon irgendwo beschriebene welche Datei(en) für welche Empfangsart zuständig sind, ich habe das nicht im Kopf...

TJH
carstenroes
Neuling
#69 erstellt: 13. Feb 2011, 20:34
Hallo zusammen und TJ Hooker,

genauso hab ich es auch hinbekommen. Weiss der Teufel, warum der zwei Sat-Dateien brauch. Also eine Datei verändern und einfach kopieren und umbenennen.

Danke für Eure Hilfe.

Weitere Frage: Warum will dieses sch..... öne Gerät eigentlich immer wieder einen neuen Suchlauf, weil angeblich die Kanäle futsch sind ? Sie sind im Moment des Laufbeginnes da und ich breche mit RETURN ab. Warum will er also immer einen neuen Suchlauf? Und dazu markiert er immer noch die Antenne, ich habe aber nur Satkabel angeschlossen? Ich muß dazu sagen, dass ich das Gerät vom Netz nehme, weil ich stromgeizig bin. Liegt es darin, dass der Goldcap im Gerät den Speicherstrom nicht bringt ?

Gruß an alle und schön editieren !

carstenroes
TJ.Hooker74
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 13. Feb 2011, 22:13
Hallo !

Komplett vom Netz nehme ich mein Gerät auch.

Nach dem "wieder mit Strom versorgen" fragt meiner aber nicht nach dem Sendersuchlauf sondern ist i.d.R. auf dem Kanal der beim Abschalten des Stroms eingeschaltet war...

TJH
Aramis
Stammgast
#71 erstellt: 13. Feb 2011, 22:55
Moin, moin!

@carstenroes:
Kann es sein, dass Du - so wie andere hier auch ;-> - vielleicht vergessen hast, die Eingangsquelle nach dem Upload auszuwaehlen?

Wenn Du die Meldung das naechste Mal bekommst: Drueck auf die "TV"-Taste und waehle die Quelle ("DTV Sat TV" usw.) aus.

@den Rest:
Gerade habe ich eine rudimentaere Suchfunktion eingebaut.

Einfach eine Kanalliste laden, danach oben in das Textfeld den Suchfilter eingeben. Das Programm selektiert in der Grundeinstellung alle Kanaele, die die Zeichenfolge, die eingegeben wurde, enthalten.

=> Will man beispielsweise alle "WDR"-Sender kan eine Stelle verschieben:
- Senderliste laden
- "wdr" in die Textbox (Search) eingeben
- per "CUT" die WDR-Sender ausschneiden
- per "PASTE" an die gewuenschte Stelle verschieben.

Moechte man nicht alle Treffer selektieren, kann man dies im Menue "Extras->Search" auswaehlen.
So etwas wie "Weiter suchen" oder "Naechster Treffer" ist noch nicht implementiert.

Die Suche ist nicht Case-Sensitiv, Gross- und Kleinschreibung spielen also keine Rolle. Es wird einfach gesucht, ob der Text im Textfeld irgendwo im Kanalnamen enthalten ist.

Ich hoffe, Ihr koennt die Funktion gebrauchen.

In diesem Sinne...

CU DK
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 14. Feb 2011, 00:19
So verfolge das ganze schon seid ein paar Tage

Hut ab

Habe DVB-T/S ausprobiert und muß sagen geiol

Beim Sortieren hätte ich gerne noch Tastenkobos gesehen so wie: strg/c & strg/v

Bin kein Programierer eventuell geht das ja.

Ach und tatsächlich würde mich auch die Sky Feed´s interessieren.
Hast du dir mal SamyGo das SkyFeed Programm für Samsung dir angeschaut? eventuell hilft es dir ja weiter.

Gruß Johanniskoog
quartz01
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 14. Feb 2011, 22:25
Habe leider "nur" einen XV635.
Der hat die Format-Version 9 (SW 2.1.73.1)

Wäre toll, wenn auch andere Format-Versionen als 11 bearbeitet werden könnten.

Wenn Bedarf besteht, poste ich meine DVB-T Programmliste. Bitte gebt bescheid.
Aramis
Stammgast
#74 erstellt: 15. Feb 2011, 00:36
Moin, moin!

@Johanniskoog:
Das mit der Tastatursteuerung ist leider nur "im Prinzip einfach"... ;-> - Ich kann die Tastatursteuerung zwar aktivieren, jedoch wird es vermutlich nicht so funktionieren, wie Du es Dir vorstellst.

Cut (Strg+X), Copy (Strg+C) und Paste (Strg+V) haben, abhaengig vom Fokus des Cursors unterschiedliche Funktion.

Bist Du beispielsweise irgendwo in einem Textfeld, wird "Strg+X" den gerade markierten Inhalt ausschneiden und nicht die Markierten Sender in der Tabelle.

Da ich selbst Tastatursteuerung mag, habe ich es mal ausprobiert, so richtig funktioniert hat es aber nicht. In der naechsten Version werde ich die Funktion mal wieder freischalten, dann koennt Ihr es Euch ja ansehen.

(Andere Funktionen sind bereits in der aktuellen Version moeglich. Alt+S beispielsweise setzt den Fokus auf das Textfeld zum Suchen. Alt+X und Alt+Y koennten evtl. bei Cut and Paste funktionieren. Ich werde das mal testen.)

Mit Sky habe ich mich nicht auseinandergesetzt. Falls Ihr beschreiben koennt, was Ihr benoetigt, werde ich versuchen es einzubauen.

@quartz01:
Grundsaetzlich spricht nichts gegen V9 Senderlisten.

Allerdings, da ich sie weder selbst erzeugen-, noch am TV testen kann, benoetige ich Listen, die "bestimmte Voraussetzungen erfuellen". Ich brauche:
- alle moeglichen unterschiedlichen Senderlisten (ATV, DVB-T, DVB-C und falls sie existieren, DVB-S)
- eine vollstaendige Senderliste jeden Typs
- eine definierte Zuordnung von Sendern zu Favoriten
(Also mindestens jeweils einen Sender, der einer der Favoritenlisten zugeordnet ist. Ausserdem muss ich wissen, welche Sender dies sind.)

In meiner (V11-) Liste sind die Kanaele zwar "Kommentiert", die Favorigenzuordnung erfolgt allerdings ueber Bits im Attribut "LISTBITS", die gesetzt- oder geloescht werden muessen... - Es sollte sichergestellt sein, dass alle Funktionen auch bei V9-Listen fehlerfrei arbeiten.

Dazu muesste ich nicht nur jemanden haben, der mir die Listen zur Verfuegung stellt, sondern auch irgend jemanden, der bereit ist den Output des Programms "testweise" in sein TV einzuspielen... ;->

Einen schoenen Abend noch.

CU DK
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 15. Feb 2011, 01:37
Schau mal hier

Link

Hier schreiben einige User, die übrigens auch dein Tool nutzen.

Gruß Sven

PS: Wenn du eien Tester benötigs kann ich das von einem zum anderen Tag tun
tomblue
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 15. Feb 2011, 17:58

Aramis schrieb:
Moin, moin!

.....Mit Sky habe ich mich nicht auseinandergesetzt. Falls Ihr beschreiben koennt, was Ihr benoetigt, werde ich versuchen es einzubauen.....

Einen schoenen Abend noch.

CU DK



Hallo aramis

siehe #65
Zitat:
"wie sehen deine weiteren Pläne aus, ist eine Bearbeitung der Senderdaten auch vorgesehen?
Wenn man "nur noch" die SERVICE ID ändern könnte, dann könnte man sich so manchen Suchlauf sparen. Wenn es einen neuen (oder noch nicht in der Liste vorhandenen) Sender gibt, dann kann man in diversen Tabellen/Listen nachsehen welche/r anderer Sender auf dem selben Transponder ist wie der neu gewünschte. Kopiert (ach so, kopieren muß auch möglich sein) mit deinem EditToshiChannels diesen anderen Sender und ändert nur noch die SERVICE ID. Schon hat man auf die schnelle einen neuen Sender ohne Suchlauf."

Da die "Neuen Sender ohne Suchlauf" auch Feeds/Optionskanäle sein können wäre diese Erweiterung für diejenigen die sich nicht zutrauen die Senderliste manuell zu bearbeiten die einzige Möglichkeit Bundesliga/Sport/Select direkt via Toshiba-TV zu sehen.
Wenn man dann noch das Label ändern könnte (was für die Funktion an sich nicht nötig ist, da ja der richtige Sendername auch ohne dieses Label am TV richtig angezeigt wird)hätte man für sich selbst beim Listenbearbeiten einen besseren Überblick, das wäre allerdings das Tüpfelchen auf dem i.

Weitere Wünsche/Beurteilungen kann ich leider nicht abgeben, da ich dein Tool für meine Listenbearbeitung nicht verwende.
Grund:Ich möchte meine Leersprünge behalten (so kann man zB ab 200 ist Musik, ab 300 ist Dokus, ab 400 News, ab 500 Sport , ab 600 PayTV-Paket x, ab 700 ausländische Sender u.s.w. für sich eine zusätzliche Übersichtlichkeit einrichten). Beim Sortieren mit dem EditToshiChannels gehen die Leersprünge verloren bzw werden die Lücken geschlossen.
Wenn es aber möglich wäre zu sortieren und optionsweise die Leersprünge/Lücken zu behalten, dann wäre das ein Wunsch meinerseits.
Machbar evtl. indem nur die belegten VNUM's zum sortieren herangezogen werden und die dazwischenliegenden unbelegten VNUM´s weiterhin frei bleiben.Ob das realisierbar ist ?

Gruß
tomblue


[Beitrag von tomblue am 15. Feb 2011, 18:01 bearbeitet]
Aramis
Stammgast
#77 erstellt: 15. Feb 2011, 19:46
Moin, moin!

Irgend welche Attribute zur Bearbeitung in die Tabelle einzufuegen ist absolut kein Problem. "Neue" Sender zu erstellen an sich auch nicht, nur wuerde ich es nicht wirklich gerne anbieten. Dabei kann zu schnell etwas schief gehen!

Wie waere es mit der Option, eine Kopie des aktuell markierten Senders erstellen- u. einfuegen zu koennen. Anschliessend sollte man die benoetigten Attribute relativ problemlos von Hand aendern koennen.

Also: "ZDF" Kopieren und "Kopie von ZDF" bekommen. Anschliessend noch die gewuenschten Parameter aendern und gut is'. - Wuerde das so funktionieren?

Falls ja: Gib mir mal eine Liste der benoetigten Attribute, die aenderbar sein muessen.

(Das Attribut "LABEL" laesst sich ueber das Feld "ChannelName" aendern. Dort den Namen eingeben, der Hex-Wert fuer das Label wird erzeugt...)

Auch das mit der Nummerierung liesse sich ueber das Programm regeln. Dass man die automatische Numerierung abschalten kann, weisst Du?

Wie waere es damit:
- Kanaele sortieren
- Kanaele, die einen bestimmten "Nummernkreis" bekommen sollen, markieren
- Funktion "Renumber ORDER" (oder "Renumber VNUM") auswaehlen, den Anfangswert angeben und die Auswahl wird ab dem Anfangswert "durchnummeriert"

Allerdings sollte ich mir dann so langsam Gedanken machen, dass das Programm auch (benutzerspezifische) Einstellungen, wie beispielsweise die automatische Nummerierung, speichert... ;-> - Sonst "zerhauts" Einem die in muehevoller Kleinarbeit zusammengeklickten Kanalnummern... ;->>>

In Diesem Sinne...

CU DK

P.S.: Zum Testen suche ich jemanden, der aeltere Chassis (also 55x, 63x usw) hat. Die werden wohl fruehere Versionen der Kanallisten erzeugen/-benoetigen.
quartz01
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 16. Feb 2011, 15:18

@quartz01:
Grundsaetzlich spricht nichts gegen V9 Senderlisten.
Gut. Meine hängt am Posting.


Allerdings, da ich sie weder selbst erzeugen-, noch am TV testen kann, benoetige ich Listen, die "bestimmte Voraussetzungen erfuellen".
Ich brauche:
- alle moeglichen unterschiedlichen Senderlisten (ATV, DVB-T, DVB-C und falls sie existieren, DVB-S)
ich kann mit DVB-T dienen


- eine vollstaendige Senderliste jeden Typs
- eine definierte Zuordnung von Sendern zu Favoriten
(Also mindestens jeweils einen Sender, der einer der Favoritenlisten zugeordnet ist. Ausserdem muss ich wissen, welche Sender dies sind.)
In meiner (V11-) Liste sind die Kanaele zwar "Kommentiert", die Favorigenzuordnung erfolgt allerdings ueber Bits im Attribut "LISTBITS", die gesetzt- oder geloescht werden muessen... - Es sollte sichergestellt sein, dass alle Funktionen auch bei V9-Listen fehlerfrei arbeiten.
Die LISTBITS gibt es, aber wo weise ich die Favoriten zu beim XV635? Hat der überhaupt welche?


Dazu muesste ich nicht nur jemanden haben, der mir die Listen zur Verfuegung stellt, sondern auch irgend jemanden, der bereit ist den Output des Programms "testweise" in sein TV einzuspielen... ;->
Für meinen Part kann ich das übernehmen. Habe ein Gerät zum Spielen im Zugriff. Beim Import einer mit deinem Tool manipulierten Liste (aus V9 wurde natürlich V11) wollte der Xv635 lediglich die Sender neu suchen. Nach Import der alten Einstellungen war wieder alles gut. Der TV scheint also nicht kaputt zu gehen, wenn er nicht alle Daten interpretieren kann.

@aramis
PS: Ups, zip-Dateien im Anhang funktionieren nicht. Muss ich dir mailen, da ich keinen Webspace habe. Schreibe mir eine Mail oder PM mit den Daten, wie ich dir die Datei schicken kann.


[Beitrag von quartz01 am 16. Feb 2011, 15:28 bearbeitet]
Aramis
Stammgast
#79 erstellt: 16. Feb 2011, 21:04
Moin, moin!

Schau mal in den About-Dialog von EditToshiChannels! ;->

In diesem Sinne...

CU DK
quartz01
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 16. Feb 2011, 23:47
Danke!
Mail ist eben raus.
Haggie
Stammgast
#81 erstellt: 18. Feb 2011, 12:18
Guten Morgen,
also ich habe noch eine Frage zu dem Programm.
Wenn ich meine Sender so sortiert habe wie ich möchte, muss ich den VNUM-Wert und Order-Wert ändern??
Bezieht sich der Order-Wert auf den Programmplatz im TV??
Also ARD hat z.b. Order Wert 6. Ist das dann auch Programm 6 auf der Fernbedienung bzw. in der Senderliste??

Nachtrag: Habs mal ausprobiert. Klappt nicht.

Liste etwas bearbeitet, 4-5 Sender verschoben und zurückgespielt.
Kopiervorgang ok
Exit und Stick raus
Neustart TV.
Keine Änderung.


[Beitrag von Haggie am 18. Feb 2011, 12:46 bearbeitet]
Bazti85
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 18. Feb 2011, 15:01
Hallo Haggie,

schau doch auch mal hier rein, kann ich nur empfehlen, hat bei mir gestern einwandfrei geklappt!
Dass Bei Dir keine Änderungen sind, könnte an 2 unterschiedlichen Senderlisten liegen. Ich hatte gestern auch das Problem, dass ich nur eine der beiden Listen (glaube es xxxxx0 und xxxxxx1 oder so ähnlich) geändert habe und dann gleich wieder aufgespielt habe und es sich nichts geändert hat. Habe dann die xxxxx0 kopiert und als xxxxx1 eingefügt/überschrieben und dann noch mal vom USB auf TV kopiert, dann hatte es geklappt!
Habe ca. 400 überflüssige Sender gelöscht :-))))

http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=4090

Hoffe konnte helfen.

VG
Sebastian
Haggie
Stammgast
#83 erstellt: 18. Feb 2011, 15:30
Hmm, ging auch nicht.
Beide Listen geändert,
auf TV kopiert.
Vorgang erfolgreich.
Neustart
Alles weg.
Neuen Sendersuchlauf durchführen.
Bazti85
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 18. Feb 2011, 15:34
Ahhhhh, dann musst Du einfach mal auf Deiner FB die TV-Taste drücken und Dein jeweiliges Empfangsgerät auswählen!
Ich hatte das auch, hatte schwarzes Bild und diese Meldung das sendersuchlauf ausgeführt werden muss. Habe dann TV gedrückt und dann SAT DTV ausgewählt und siehe da, alle sender so wie ich sie gespeichert hatte!
Haggie
Stammgast
#85 erstellt: 18. Feb 2011, 15:47
tut mir leid,klappt auch so nicht.
Vielleicht liegt es am Alphacrypt oder an der Firmware Version.
quartz01
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 18. Feb 2011, 15:48
@Haggie
Welchen Fernseher hast du?
Haggie
Stammgast
#87 erstellt: 18. Feb 2011, 15:49
37" RV635D
Firmware 2.1.77.0
Aramis
Stammgast
#88 erstellt: 18. Feb 2011, 17:59
Moin, moin!

Das Programm unterstuetzt derzeit nur Programmlisten in Version 11. (Tag: <FORMAT VERSION="11"/>)

Soweit ich weiss, sind das Listen ab der 7xx-Serie. Die Aeltere Versionen, schaut in die Dateien, sind momentan noch nicht korrekt implementiert.

Derzeit habe ich eine Liste (V9) hier, ich werde mir die Unterschiede ansehen und sie, so bald wie moeglich, unterstuetzen.

Ausserdem sollte ich vielleicht eine Versionspruefung einbauen und "melden", wenn die Ausgangsdatei nicht in Ordnung ist...

In diesem Sinne...

CU DK
alno_2003
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 18. Feb 2011, 18:09
Moin!

Habe dasselbe Problem wie Haggie. Mein TV will einfach keine Senderlisten importieren.

Habe einen 40VL733G, neueste FW 10.1.59.4 vom 19.11.2010. Habe diese gerade eben erst aufgespielt und mir vorher die Senderliste auf einen USB Stick kopiert. Hat alles wunderbar geklappt. Das Zurückspielen nach dem FW-Update funktioniert wie bei einigen anderen hier nicht.

Nach dem Neustart muss ich alle Sender neu suchen lassen und danach wieder neu ordnen. An der Quelle liegt es nicht. Wenn ich die "TV"-Taste drücke, ist als Quelle bereits DTV ausgewählt. Zudem gibt es nur 1x DTV und 1x ATV als Quellen. Ich weiß aber, dass vor dem FW-Update noch eine zweite DTV-Quelle da war, über die ich die Programme hatte.

Weiteres, was ich probiert habe:

- TV in Werkseinstellung zurückgesetzt.
- Mit "Pfeil oben"-Prozedur den Hotel Mode eingeschaltet. Nach dem Neustart ist aber auch der wieder auf "AUS"...

Bin gerade ratlos. Es ist nicht so, dass ich das Sortieren der Sender jetzt so mordsumständlich finde (hatte da schon schlimmere Geräte), trotzdem nervt es mich, dass es nicht funktioniert, wie es soll.

Für jedwede Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß, alex

P.S. Großes Danke an Aramis und tomblue. Das Programm ist genial.
Haggie
Stammgast
#90 erstellt: 18. Feb 2011, 18:23
Danke Aramis,

habe den Fehler auch gefunden. Habe die 9er Formatversion.

Ansonsten: Sehr schöne Arbeit von dir.
Aramis
Stammgast
#91 erstellt: 18. Feb 2011, 18:31
Moin, moin!

An alle mit Problemen beim Zurueckspielen: Ich benoetige die Senderlisten und Informationen ueber das TV und die Firmware-Version.
Sendet mir die Listen bitte so, wie sie Euer TV exportiert. Mit Dateien, die von EditToshiChannels geschrieben wurden, kann ich _NICHTS_ anfangen, da sie schon zerstoert sind!

Zipt bitte moeglichst die kompletten Senderlisten (also alles, was auf dem USB-Stick ist) und sendet sie an die eMail-Adresse im About-Dialog der Anwendung.

TV-Geraetetyp + FW-Version moeglichst im Dateinamen.

Also beispielsweise: 46XV743_FW10.3.57.11.zip


Die FW-Version findet Ihr im Menue unter "Einstellungen->Systeminformation".

Danke schon mal.

In diesem Sinne...

CU DK


[Beitrag von Aramis am 18. Feb 2011, 18:42 bearbeitet]
Haggie
Stammgast
#92 erstellt: 19. Feb 2011, 09:10
Habe mir erlaubt meine Senderliste im TV zu ändern.
Nervige Arbeit.

Auf jeden Fall hab ich die gezippte zum Programmierer geschickt.

Mir ist aufgefallen das die Listen anders gespeichert werden als die Liste im TV.
Programme sind nicht mehr auf der Wunschnummer.
Sieht wie die Originalliste vom Suchlauf aus.
alno_2003
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 19. Feb 2011, 12:54

Haggie schrieb:
Mir ist aufgefallen das die Listen anders gespeichert werden als die Liste im TV.
Programme sind nicht mehr auf der Wunschnummer.
Sieht wie die Originalliste vom Suchlauf aus.



Genau so war es bei mir gestern auch. Vor dem FW-Update habe ich meine editierte Liste vom TV auf den Stick spielen wollen und musste dann feststellen, dass der TV die UNeditierte Liste, die er nach dem ersten Suchlauf hatte, exportiert hat. Damit ging das Zurückspielen auch nicht.

Habe dann nach dem FW-Update gezwungenermaßen einen neuen Suchlauf gestartet und wieder manuell sortiert (ist halb so wild, die paar Sender, die ich benötige, sind in 10 Minuten gemacht...) und danach wieder testweise auf den Stick geschoben. Dieses Mal hat es allerdings geklappt und die Liste auf dem Stick ist auch wirklich die richtige! Allerdings werde ich das Zurückspielen trotzdem unterlassen, da ja momentan alles bei mir läuft.

Habe beide Listen gezippt und an Aramis geschickt. Ich glaube jedoch, dass der Fehler bei mir am TV liegt. Denn auch der Hotel-Modus (Pfeil nach oben anstatt nach unten) läuft nicht richtig. Wenn ich ihn einschalte, Einstellungen vornehme und der TV sich danach rebootet, sind wieder alle Sender weg und der Hotel-Modus wieder auf "AUS"... Für mich nicht nachvollziehbar. Zum Glück ist das ja eher unwichtig und der einzige Makel, den ich bisher an dem Gerät gefunden habe.

Gruß,
alno_2003
Aramis
Stammgast
#94 erstellt: 19. Feb 2011, 15:32
Moin, moin!

Es koennte sein, dass es daran liegt, dass Ihr "anders" sortiert als das Programm. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die Programme im TV vorsortiert werden. Nach dem Hochladen in den Fernseher sollte die Reihenfolge der auf dem PC entsprechen.

Zur Erklaerung:
Es gibt zwei Attribute in den Listen, die relevant sind fuer die Sortierung.

Das eine ist "VNUM", es gibt an, welche Nummer ueber die Fernbedienung eingegeben werden muss. Das andere ist "ORDER". "ORDER" definiert, an welcher Position sich der Kanal in der Liste befindet.

Das Programm setzt das Attribut "ORDER" automatisch so, wie die Kanallisten in der Tabelle auf dem PC angezeigt werden. Spielt Ihr die Liste zurueck, sollte die Reihenfolge der entsprechen, die Ihr auf dem PC seht. Es waere nett, wenn das mal jemand kontrolliert und ggf. Rueckmeldung inklusive der genauen Abweichungen gibt. (Bei meinem TV funktioniert es naemlich genau so... )

In diesem Sinne...

CU DK

Nachtrag: Die "Programmnummer", also die, die man ueber die Fernbedienung eingeben muss, kann man uebrigens auch vom Programm sortieren lassen.

Siehe dazu: Extras -> Table Operations.

Das Programm bietet die Moeglichkeit, "ORDER" und "VNUM" in der Reihenfolge zu nummerieren, in der die Programmliste angezeigt wird. (Weitere "Sortierfunktionen" sind angedacht und werden in Kuerze folgen...)


[Beitrag von Aramis am 19. Feb 2011, 15:37 bearbeitet]
Aramis
Stammgast
#95 erstellt: 20. Feb 2011, 18:43
Moin, moin!

Es gibt neues fuer die SKY-Fraktion.

- Es wurde eine Option zum Kopieren von Sendern eingefuegt (Menuepunkt "Copy" im Popup, danach per "Paste" einfuegen")
- Der neue Ultimate mode
(Zu aktivieren ueber: Extras->Options->Ultimate mode)

Wird der Ultimate mode aktiviert, koennen auch die anderen Attribute der Kanallisten editiert werden. - Geht bitte vorsichtig damit um!

In diesem Sinne...

CU DK
yumina
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 22. Feb 2011, 12:01
Kurzes Feedback: Das Tool ist wirklich der Wahnsinn. Ich habe es mit meinem 46WL768 und einer Kanalliste für den Kabelanschluss getestet. Was soll ich sagen, es hat alles problemlos funktioniert Auch die Sky Optionskanäle konnte ich über den neuen Ultimate Mode einfach hinzufügen.
Ein großer Dank an den Entwickler
Winder
Neuling
#97 erstellt: 22. Feb 2011, 12:43
Hallo,

ich verfolge den Thread schon eine ganze weile und habe mich jetzt auch mal getraut die Sendersortierung mit dem Tool zu machen. Die Sortierung ansich klappt einwandfrei und auch das Speichern... Allerdings, wenn ich die Sender dann zurückspielen möchte, soll ich "die Senderwahl erneut durchführen". Soweit so gut, ich umgestellt auf DTV Sat und was passiert: NIX... immernoch Senderwahl durchführen...
An was könnte das liegen?

noch zur Info: habe einen 32XV743

Liebe Grüße
Winder
Aramis
Stammgast
#98 erstellt: 22. Feb 2011, 18:54
Hallo Winder,

leider habe ich keine Loesung, allerdings kannst Du noch ein wenig "experimentieren":

- loesch mal die zweite Kanalliste, die auf dem USB-Stick ist und spiel die Daten mit nur einer Senderliste fuer SAT zurueck.

- schau Dir mal das Tag "<SEQNUM START="xx"/>" in den Listen, die von Deinem TV exportiert werden, an. Ggf. kannst Du den Wert, also "xx" auf die selbe Zahl setzen, wie er exportiert wurde. (Das Programm setzt den Wert, je nach Version, entweder auf "40" oder auf "1". Ich glaube aber nicht, dass das ein Problem ist, da ansonsten andere Nutzer auch schwierigkeiten haben muessten.)

- setz das TV auf Werkseinstellungen zurueck, lass den Suchlauf laufen und speicher das Ergebnis auf einen leeren(!) USB-Stick. Versuch anschliessend diese Daten einzuspielen

- ggf., falls Du Dich traust, mach' ein Firmware Update und versuch das Ganze (s.o.) noch einmal.

Eine schlechte Nachricht habe ich auch noch fuer Dich: Ich hatte bei meinem 46XV743 das selbe Problem. Nach dem Austausch funktioniert der Import/Export nun einwandfrei. Allerdings hat mein TV, zusaetzlich zu diesem "Bug", noch sporadisch die kompletten Senderlisten verloren.

Bei mir sah der Fehler, wie folgt aus:
Nach dem Umschalten von HDMI auf SAT (TV-Taste) bekam ich sporadisch die Meldung, dass keine Sender mehr vorhanden seien. Das Menue (ATV, DTV, SAT, usw) erschien nicht mehr, wenn ich auf die TV Taste gedrueckt habe.

Auf Anfrage bei Toshiba wurde mir gesagt, dass das Geraet zur Reparatur muesste. Da mein TV erst ca. vier Wochen alt war, hat Amaz*n es jedoch direkt ausgetauscht. Wie geschrieben, das neue Geraet funktioniert einwandfrei.

In diesem Sinne...

CU DK
Winder
Neuling
#99 erstellt: 23. Feb 2011, 11:29
Hi Aramis,

da ich gerade frei habe, habe ich etwas zeit zum rumprobieren

also ich habe gerade eben die Liste vom TV auch USB gezogen und ohne irgendetwas zu amchen wieder zurück auf den TV und siehe da, es geht, zumindest sind alle Kanäle noch da...

FW-Update habe ich gestern bereits gemacht, selbes wie davor...

Die Sache mit <SEQNUM START> hab ich ausprobiert, bringt gar nix...

Ich versuche nachher noch die Möglichkeit mit den Werkseinstellungen und wenn das auch nichts bringt, dann lass ich es...

Danke Dir für die schnelle Hilfe!!!!!!

Viele Grü0ße
Winder
Aramis
Stammgast
#100 erstellt: 23. Feb 2011, 20:45
Moin, moin!

Ich moechte mich, hier an dieser Stelle, mal bei Johanniskoog bedanken.

Zum Einen macht er brav Werbung fuer mein Prograemmelchen, zum Anderen, was wesentlich wichtiger ist, hat er in seinem Blog eine Herangehensweise/Bedienungsanleitung <klick> zum Bearbeiten von Toshiba Senderlisten geschrieben.

Da das ganz genau das ist, wozu ich keine Lust habe : "MANY THANKS AN DICH, Sven!"

Vielleicht findet ja der Eine- oder Andere von Euch durch diese Beschreibung die Moeglichkeit, die Sender seines TV's nach seinen Wuenschen zu sortieren.

In diesem Sinne...

CU DK
Winder
Neuling
#101 erstellt: 23. Feb 2011, 20:56
Ach,was ich heute morgen ganz vergessen habe:

1. Wirklich gute Arbeit die du da leistest mit deinem Programm!!!!!!!!!!

3. Wenn du Hilfe bei der Programmierung bzw. beim Debugging benötigst, sag Bescheid... Ich bin in .NET nicht unbedingt fit, dafür aber in Java;) und wie heißt es so schön:kannste eine,kannste alle;)

Viele Grüße
Winder
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender sortieren
Amie am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  15 Beiträge
Sender neu sortieren!
woiffi am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  3 Beiträge
Problem beim Sender sortieren!
Sugar82 am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  2 Beiträge
Sender sortieren Toshiba 32AV93
kofrank am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  2 Beiträge
Sender sortieren bei Toshiba 37RV635 D
pe-ge am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  2 Beiträge
WLG66P Programmplätze Sortieren nicht möglich
d_dorfer am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  3 Beiträge
Sender Ordnen und Umbennen
juhareku am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  5 Beiträge
Senderliste sortieren 42 UL 875 G
ferngugger am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  3 Beiträge
Toshiba 40 TL 968 G Kanäle sortieren
Montclair am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
Kanalliste EXTERN sortieren 47 M74 63 D
HEDiewald am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen