Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Moegt Ihr das Sender-sortieren auch so wie ich?

+A -A
Autor
Beitrag
leojens18
Neuling
#201 erstellt: 14. Aug 2011, 18:30
Hallo Aramis,

vielen Dank für die superschnelle Antwort, dann werde ich Ihn wohl zurückgeben müssen denn ohne Optionskanäle nützt er mir nichts.
Super Forum!

Vielen Dank noch mal!!

MfG lj18
Aramis
Stammgast
#202 erstellt: 14. Aug 2011, 19:04
Moin, moin!

Ich versuche gerade herauszufinden, wie das Format der Exporte neuen Geraete ist. Vielleicht bekomme ich es hin, auch diese "Senderlisten" mit EditToshiChannels zu bearbeiten.

Darauf warten solltest Du allerdings nicht. Zumal ich noch keinerlei Infos habe, was genau in den .bin-Dateien gespeichert wird.

In diesem Sinne...

CU DK
Aramis
Stammgast
#203 erstellt: 19. Aug 2011, 20:37
Moin, moin!

Es gibt ein Problem bei der Namensaenderung von Sendern.

Seit einiger Zeit scheint es nicht mehr moeglich zu sein, Sendernamen mit dem Programm zu aendern. Da ich es bei mir zuhause nicht geschafft habe, einen Sender umzubenennen, suche ich Freiwillige, am besten unterschiedliche TV Modelle und unterschiedliche FW-Versionen, zum Testen.

Test:
- Sender auf USB sichern
- mit EditToshiChannels ein paar Sender umbenennen
- (am besten auch ein paar Sender "umsortieren")
- die Daten speichern
- die Sender wieder hochladen

Sollten hierbei die Sender nicht umbenannt werden:
- Sender auf USB sichern
- das TV auf Werkseinstellungen zuruecksetzen
- mit EditToshiChannels ein paar Sender umbenennen
- (am besten auch ein paar Sender "umsortieren")
- die Daten speichern
- die Sender wieder hochladen


Sollten hierbei die Sender nicht umbenannt werden:
- Sender auf USB sichern
- das TV per Service-Menue auf Werkseinstellungen zuruecksetzen
- mit EditToshiChannels ein paar Sender umbenennen
- (am besten auch ein paar Sender "umsortieren")
- die Daten speichern
- die Sender wieder hochladen

Falls sich jemand findet, der das ausprobieren moechte: Infos welcome und vielen Dank im Voraus.

In diesem Sinne...

CU DK


[Beitrag von Aramis am 19. Aug 2011, 20:37 bearbeitet]
tomblue
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 22. Aug 2011, 20:14
Hallo Aramis,

ging das Sendername ändern eigentlich schon mal, ich meine so ändern dass er auch am TV anders angezeigt wurde ?

Meine Erfahrung (xv743):
Ich kann den Sendernamen in der Senderliste ändern, der steht dann auch so geändert in der Senderliste (EuroSatChanList)
ABER
Am TV wird selbstverständlich der richtige Name angezeigt.
Der TV holt sich den/die Sendernamen also nicht aus der Senderliste!
Sonst würde es auch keine autom. Namensänderung mehr geben wie kürzlich bei "Disney Junior" (ex Disney Playhouse).
Der TV liest sogar manchmal 2 verschiedene Senderschreibweisen aus:
"Disney Cinemagic HD" zb wird mit einem kurzen Sendernamen (DisneyHD) in der Senderübersicht mit EPG am TV (Guide-Taste)angezeigt. Beim Umschalten oder mit der "MoreInfo"-Taste wird dann der lange Name oben im Bild angezeigt.
Diese Doppelinfo ist in der Senderliste (EuroSatChanList) nicht vorhanden.
Aramis
Stammgast
#205 erstellt: 27. Aug 2011, 01:59
Moin, moin!

Habe das mit den Namen "GAAANZ am Anfang mal" probiert. Da hat es, soweit ich mich erinnere, funktioniert. War aber in/vor 02.2011.

In diesem Sinne...

CU DK
Lillicat
Neuling
#206 erstellt: 09. Sep 2011, 19:46
Einen wunderschönen guten Abend

Hoffentlich sagt ihr mir, dass ich das nur überlesen habe und zu blöd zum Lesen bin.

Folgendes: Ich habe einen Toschiba 42SL738G und bekomme das nicht hin, die Senderliste zu exportieren anhand dieser beschreibung.

Am Fernseher direkt (also ich gehe davon aus, dass damit das Bedienteil gemeint ist), habe ich keinen "Pfeil nach unten" Taste. Sondern 2. Einmal für das Programm und einmal für die Lautstärke. Ich benötige aber ja doch die Sendeliste, um die Attribute ändern zu können?!

Ist einer von euch so nett und kann mir helfen?

Vielen Dank schon mal
Totti1001
Stammgast
#207 erstellt: 05. Okt 2011, 22:59
Moin,

nachdem Kabel hier mal wieder ohne Vorankündigung einfach die Sender umgestellt hat, musste ich heute auch neu sortieren und hab versehentlich den Suchlauf gestartet

Also alles wieder Kraut und Rüben. Nun hab ich es mal mit dem Programm hier versucht aber schon beim einlesen der Liste gibt das Programm einen fehler aus:

05.10.2011 22:44:48: EditToshiChannels V0.1.4187.12638
05.10.2011 22:44:48:
05.10.2011 22:44:52:
05.10.2011 22:44:52: Loading channels from K:\chmgt_type001\EuroDTVChanList0.txt...
05.10.2011 22:44:53: Validating list...
05.10.2011 22:44:53:
05.10.2011 22:44:53: Channel list version: 9
05.10.2011 22:44:53: List version is not supported.
05.10.2011 22:44:53: List version failed
05.10.2011 22:44:53: Elements: 341
05.10.2011 22:44:53: Validating ORDER...
05.10.2011 22:44:53: ORDER OK
05.10.2011 22:44:53: Validating VNUM...
05.10.2011 22:44:53: VNUM OK
05.10.2011 22:44:53: Validation failed
05.10.2011 22:44:56: 341 channels found.
05.10.2011 22:44:56: Done
05.10.2011 22:49:59:
05.10.2011 22:49:59: Saving channels to K:\chmgt_type001\EuroDTVChanList0.txt...
05.10.2011 22:49:59: 341 channels saved.
05.10.2011 22:49:59: Done
--------------------------------------------

Hab trotzdem weitergemacht und das nächste Problem beim zurückspielen auf meinen Toshi 32XV635, er startet nicht neu sondern ich muss ihn über den Netzschalter ausschalten.
Die Sender sind dann völlig durcheinander und fangen erst im 1000er Bereich an.
Ich werd echt noch Irre mit dem Toshiba, wer denkt sich so eine miese Sortierung bloss aus???

Wird das Programm noch weiter entwickelt?


[Beitrag von Totti1001 am 05. Okt 2011, 23:01 bearbeitet]
Aramis
Stammgast
#208 erstellt: 06. Okt 2011, 17:21
Moin, moin!

So, wie es aussieht, wird das Programm wohl nicht mehr weiter entwickelt.

Gruende hierfuer:
- ich habe niemanden gefunden, der die Struktur der Senderlisten anderer Geraete so "beschreiben" kann, dass ich sie im Programm umsetzen kann
- die neueren Modelle (vermutlich ab 8xx) haben anscheinend ein anderes Dateiformat beim Export. Hier werden wohl keine "lesbaren" Senderlisten mehr exportiert. Ohne Dokumentation des binaer-Formates habe ich keine Chance das Programm, mit akzeptablem Aufwand, an die neue Dateistruktur anzupassen.

Da ich keinen Zugriff auf andere Toshiba-TVs habe, ist es ziemlich schwierig "Support" fuer andere, als mein eigenes TV zu leisten.

Zu Deiner Zweiten Frage:
Der "Fehler", der im Log angezeigt ist, ist eher als Warnung zu verstehen. Das Programm unterstuetzt nicht alle Funktionen, die es bei den Version 11 Senderlisten gibt. So koennen beispielsweise die Sender bei V9 Listen nicht den Favoritenlisten zugeordnet werden.

Das Nummerieren und Sortieren klappt auch bei Version 9 Listen und sollte somit auch bei Deinem Fernseher funktionieren.

Vermutlich kommst Du einfach mit der Bedienung des Programmes nicht klar...

Schau mal hier im Thread. Dort ist jemand, ich glaube er heisst Sven, der eine kurze Anleitung ins Netz gestellt hat, wie man Senderlisten aendert u. -speichert.

Einen schoenen Tag noch.

In diesem Sinne...

CU DK
Totti1001
Stammgast
#209 erstellt: 07. Okt 2011, 19:52
Danke Aramis,

das Problem war -wie so oft- der Typ vor dem Rechner
Die Anleitung von Sven hatte ich bereits gefunden und auch danach gearbeitet, nur mit dem feinen aber wichtigem Unterschied, das ich nur die Channel0.txt abgespeichert hatte aber nicht zusätzlich nochmal als Channel1.txt

Also, danke für den Tipp und nun hab ich wieder alles im Lot. Nur das ich mit Kabeldeutschland mal wieder einen zuviel bekomme aber das ist ein anderes Thema...

Gruß
Totti
Aramis
Stammgast
#210 erstellt: 08. Okt 2011, 13:52
Moin, moin!

Gut, dass es geklappt hat.


Totti1001 schrieb:
das Problem war -wie so oft- der Typ vor dem Rechner ;)

Das kenn' ich. Erlebe ich oft genug am eigenen Leib... ;->>>

Dir ein schoenes Wochenende. - In diesem Sinne...

CU DK
Annonymus
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 10. Okt 2011, 15:02
Hallo,

ich sitze hier an dem Toshiba-TV (22SL738G) meiner Eltern und wollte die Senderliste bearbeiten. Ich hab ja schon gedacht, dass die Bearbeitungsmöglichkeiten meines Samsung-TVs schlecht sind, aber die Möglichkeiten des Toshiba sind ja absolut grausig. Nun wollte ich gern dieses Programm verwenden, allerdings klappt wie schon bei User Lillicat das Exportieren der Senderliste nicht oder ich stelle mich zu blöd an.
Das Gerät hat seitlich ein kleines Bedienpanel, bei dem auf der Programm-ab-Taste ein Pfeil nach unten eingeprägt ist. Es klappt aber nicht, dass sich da ein Menü öffnet. Er schaltet dann trotz gedrückter Stumm-Taste nur das Programm nach unten. Auch die anderen Tasten hab ich durchprobiert, ohne Erfolg.
Weis jemand ob es für diese Modellreihe andere Befehle gibt oder wie sonst bekomme ich die Senderliste exportiert?

Weiterhin erscheint bei einigen Sendern beim Umschalten immer ein Fenster mit dem Hinweis "Netzwerkdaten wurden verändert - Aktualisierungsscan starten?". Weis jemand was das bedeutet?
Aramis
Stammgast
#212 erstellt: 15. Okt 2011, 00:51
Moin, moin!

Hallo Annonymus!

Schon Deinen Nick finde ich bezeichnend.

- Deine Frage hat nichts mit dem Thema des Threads zu tun
- Die Antwort auf Deine Frage wurde selbst hier im Thread schon mehrfach beantwortet
- Es wurde, um Fragen, wie die von Dir, zu vermeiden, ein anderer Thread eroeffnet
- Die Ignoranz der Leute, die keine Lust haben, selbst _EIN_ Thema durchzulesen, das sie betreffen koennte, k*tzt mich an (Vier- oder fuenf Seiten, was ungefaehr drei Minuten Eures Lebens bedeuten wuerde...)
- usw.

Meine Erkenntnis aus den Erfahrungen aus dem letzten 1/2 Jahr (oder 3/4 Jahr) ist: Ich stelle die Entwicklung ein.

Vielen Dank fuer Euren Support.

In diesem Sinne...

CU DK
Annonymus
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 15. Okt 2011, 22:00
@Aramis


Hallo Annonymus!

Schon Deinen Nick finde ich bezeichnend.

Nun ja, ich hab mich Annonymus genannt und du Aramis. Was du da herausliest, ist mir schleierhaft.


Deine Frage hat nichts mit dem Thema des Threads zu tun

Doch hat sie. Ich wollte am TV meiner Eltern gern die Senderliste sortieren und bin dabei auf das hier vorgestellte Programm gestoßen. Dieses hätte ich gern verwendet, doch leider hat die wichtigste Grundlage dafür nicht funktioniert, das Überspielen der Senderliste auf einen USB-Stick. Dazu wollte ich Hilfe und das hat meines Erachtens sehr wohl mit diesem Thema zu tun.
Ich bin bereits auf dieses Thema mithilfe der Suchfunktion gestoßen, dass ich für ein unmittelbar damit zusammenhängendes Problem (Export der Senderliste) wieder ein anderes Thema suchen muss, darauf bin ich nicht gekommen.


Die Antwort auf Deine Frage wurde selbst hier im Thread schon mehrfach beantwortet
- Es wurde, um Fragen, wie die von Dir, zu vermeiden, ein anderer Thread eroeffnet
- Die Ignoranz der Leute, die keine Lust haben, selbst _EIN_ Thema durchzulesen, das sie betreffen koennte, k*tzt mich an (Vier- oder fuenf Seiten, was ungefaehr drei Minuten Eures Lebens bedeuten wuerde...)

Ich habe in der Tat nur die erste Seite gelesen. Da ich dabei aber für mich die Tendenz ausgemacht habe, dass es dort sehr auf Programmierung und die Interpretation von komplizierten Daten hinausläuft, bin ich schließlich ans Ende gesprungen und habe meine Frage gestellt.
Ich möchte zu meiner Entschuldigung anbringen, dass ich den vorigen Beitrag von einem fremden Rechner und unter Zeitdruck bei meinen Eltern geschrieben habe. Ich wollte ihnen einfach gern helfen, die Sortierung zu erledigen, bevor ich am nächsten Tag wieder abgereist bin.

Mittlerweile hat sich das Thema aber auch für mich erledigt, wir haben die Sortierung schließlich manuell mithilfe der sehr bescheidenen Mittel des TV gemacht. Sollten die Beiden sich mal einen neuen TV kaufen und mich dann hoffentlich vorher konsultieren, werde ich ihnen dringend von einem Toshiba abraten.
Kingstyle23
Neuling
#214 erstellt: 18. Okt 2011, 19:33
Hey,

auch wenn das Programm nicht mehr weiterentwickelt wird, darf ich vllt noch kurz ne Frage loswerden?
Also bei mir hat alles 1-2 Wochen super funktioniert mit den Optionskanälen. Habe einen 40 XV733...

Nun kann ich allerdings nur noch die Bundesliga Kanäle empfangen, die Sky Sport Options-Kanäle werden beim durchschalten einfach übersprungen, auch Sport 1 und 2, die ja beim normalen Suchlauf eigentlich schon gefunden werden. Im Programm-Guide kann ich die Sender alle noch sehen, aber nicht mehr anwählen...

Zudem ist noch die komplette Sendersortierung futsch. Das Durcheinander ist noch größer als vorher!?

Hat noch jmd einen Tipp? Es ist ja komisch, da es ja ne Weile super funktioniert hat...

Vielen Dank.
Aramis
Stammgast
#215 erstellt: 24. Okt 2011, 23:56
Moin, moin!

Inzwischen gibt es einige Anfragen bezueglich der Verfuegbarkeit der letzten Version.

Aus diesem Grund hier noch ein Statement: Nein, ich habe keine Version mehr, die ich Euch schicken kann...

Ich habe versucht, die letzte Version ueber Hifi_Forum zur Verfuegung zu stellen. Das geht allerdings, gemaess der Aussagen der Mods, auch nicht.

=> *sorry*

In diesem Sinne...

CU DK
Totti1001
Stammgast
#216 erstellt: 25. Okt 2011, 19:38

Aramis schrieb:

Ich habe versucht, die letzte Version ueber Hifi_Forum zur Verfuegung zu stellen. Das geht allerdings, gemaess der Aussagen der Mods, auch nicht.


Warum geht das denn hier nicht oder ist das was internes?? Hier wird doch alles mögliche angeboten, warum nicht so ein sinnvolles Programm??
Aramis
Stammgast
#217 erstellt: 25. Okt 2011, 19:43
Moin, moin!

Keine Ahnung. Mir wurde auf Nachfrage halt mitgeteilt, dass es nicht geht.

In diesem Sinne...

CU DK
ttdriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#218 erstellt: 26. Okt 2011, 09:57
Gibt es noch ein anderes Forum das sich mit Toshiba Fernseher beschäftigt?
Superman11
Gesperrt
#219 erstellt: 22. Mrz 2012, 01:17
hall unterstützt der Knal editor die TL serie
ich hab den software runtergeladen aber der willl halt den text aber ich habe Bin datei

geht garnicht auf
dadash
Stammgast
#220 erstellt: 29. Apr 2012, 19:46
Ich hab auch 40TL868 channels auf USB gespeichert aber es gibt kein *.txt daten...nur xxx.bin datei...


[Beitrag von dadash am 29. Apr 2012, 19:46 bearbeitet]
ptrve
Neuling
#221 erstellt: 03. Mai 2012, 22:19
Hallo,
bin froh mal was darüber gefunden zu haben und hoffte das dies auch
an meinem 40VL748G funktioniert :/

Entweder geht das halt nicht oder ich mache was falsch.
Gehe wie beschrieben vor:

- TV ist an
- USB-Stick rein (am besten einen Leeren)
- "Ton Aus" druecken (Fernbedienung)
- "Ton Aus" los lassen (Fernbedienung)
- "Ton Aus" druecken und festhalten (Fernbedienung)
- "Pfeil nach Unten" druecken am TV-Bedienteil
- Menue geht auf.

Folgende Meldung kommt:

Ein Fenster wo erstmal oben dran steht "Hotel Clone"
und dann als Auswahl
"USB Einstecken an TV"

ABER das Fenster verschwindet sobald ich
"Pfeil nach Unten" los lasse, QUASI ich kann nicht mal
bestätigen.

Und ja obwohl das Gerät meint USB einstecken, der Stick
war schon drin, habs mehrfach getestet und auch mal mit
Daten drauf, die er z.b. unter Mediaplayer auch korrekt erkennt.

Würd mich auf eine Antwort freuen
DANKE!
red01
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 04. Mai 2012, 16:41
"Pfeil nach Unten" nur kurz antippen!
ptrve
Neuling
#223 erstellt: 05. Mai 2012, 00:44
@red01

Vielen vielen Dank !!!!!
Genau das war wohl mein Problem.

Grad mal Daten auf USB kopiert und Morgen mal testen.

Danke


[Beitrag von ptrve am 05. Mai 2012, 00:44 bearbeitet]
Phiber2000
Neuling
#224 erstellt: 26. Jun 2012, 21:57
Hallo zusammen!

Auch ich habe mich daran gemacht, ein Tool zu schreiben, mit dem man die Kanallisten einfach sortieren lassen kann.

Funktionsweise:
Man erstellt in 5 Minuten eine CSV-Datei mit den Nummern und den dazugehörigen Kanalnamen. Diese sieht dann z.B. so aus:

1;Das Erste HD
2;ZDF HD
3;Bayerisches FS Süd
...

Man kopiert die Kanalliste vom Fernseher auf den Stick und führt am PC das Programm aus. Das Programm setzt nun vollkommen selbständig alle Sender auf die entsprechende Nummer und passt auch die Sortierung gleich mit an. Dabei werden auch gleich die unerwünschten Sender entfernt.
Nun noch die Liste zurückspielen und es ist Ruhe. Ich habe mir diese Funktionsweise bei der SamToolBox abgeschaut.

Kommen nach ein paar Monaten wieder neue Programme dazu, braucht man nach einem Suchlauf nur die neuen Programme der CSV-Datei hinzuzufügen und das Programm wieder darüberlaufen zu lassen.
Das macht die Sache wirklich komfortabel.

Bei meinen 40RV733G und 47ZV635D funktioniert es schonmal wunderbar!

Jetzt bräuchte ich, bevor ich das Programm hier hochstelle, noch ein paar Tester!
(Benötigt werden nur die "EuroDTVChanList0.txt" und eure Sortierwünsche.)

Also meldet euch!!

Gruß
Phiber


[Beitrag von Phiber2000 am 26. Jun 2012, 22:03 bearbeitet]
jowait
Neuling
#225 erstellt: 30. Dez 2012, 04:59
Hallo,
ich möchte auf folgende Beiträge zu 'ToshibaEdit' aufmerksam machen wodurch ich die Senderliste meines Toshiba 32xv743g sortieren konnte:
http://de.consumer.t...12_10_10_ToshibaEdit
http://de.consumer.toshiba.eu/de/articles/standard/channeleditor
http://www.flimmerki...shibaedit-25273.html
http://www.video-mag...iba-tvs-1370528.html

Ich hoffe es ist hilfreich und ich kann mich so etwas für die Beiträge revanchieren die mir geholfen haben.

mfg jowait

PS: falls nicht alle Sender beim Suchlauf gefunden werden, kann es sein dass man fehlende Transponder nachtragen muss
luis_(°_°)
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 12. Jan 2013, 20:03

jowait schrieb:
Hallo,
ich möchte auf folgende Beiträge zu 'ToshibaEdit' aufmerksam machen wodurch ich die Senderliste meines Toshiba 32xv743g sortieren konnte:
http://de.consumer.t...12_10_10_ToshibaEdit
http://de.consumer.toshiba.eu/de/articles/standard/channeleditor
http://www.flimmerki...shibaedit-25273.html
http://www.video-mag...iba-tvs-1370528.html

Ich hoffe es ist hilfreich und ich kann mich so etwas für die Beiträge revanchieren die mir geholfen haben.

mfg jowait

PS: falls nicht alle Sender beim Suchlauf gefunden werden, kann es sein dass man fehlende Transponder nachtragen muss


Hallo Gemeinde !

Möchte was zu diesem Thema Beitragen!

Die kostenlose Version ist ja ToshibaEdit 1.01
http://de.consumer.toshiba.eu/de/articles/standard/channeleditor
Weiterleitung zu
http://www.setedit.de/ToshibaEdit_de.html


Habe mir die Version SetEditZL1 1.06 Gekauft und bin damit SEHR zufrieden und begeistert was man damit alles ändern, verstellen, einstellen kann!

http://www.setedit.de/SetEdit.php?spr=1&Editor=141

Wenn Ihr in die SetEditZL1 History schaut dann kann man sehen das der Herr Litzinger fiel verändert hat zum vergleich der kostenloser erster Version1.00

Ich habe Getestet die Version SetEditZL1 1.06 mit meinen Toshiba ZL1G, bis jetzt hatte ich KEINE Fehler im Programm feststellen können alles funktioniert sehr gut und Zuverlässig!
Mann zahlt für das Programm einmall, die nachfolgenden Updates sind kostenlos!


History

Version 1.06
-Fix for LNB vconfiguration

Version 1.05
-Fix for saving function

Version 1.04
-Fix for saving function

Version 1.03
-Support for new TV models
-Some fixes for USB handling

Version 1.02
-Fix for cyrillic channel names

Version 1.01
-Support for *.bin database
-Support for many TV models

Version 1.00
-First Release

Für Folgende Modelle:

Toshiba RV743
Toshiba ZV743
Toshiba RL8xx/9xx
Toshiba SL8xx/9xx
Toshiba TL8xx/9xx
Toshiba VL8xx/9xx
Toshiba WL8xx/9xx
Toshiba Xl 9xx
Toshiba YL8xx/9xx
Toshiba ZL1
Toshiba 55ZL1G/55ZL2G
seted_toshib
Totti1001
Stammgast
#227 erstellt: 12. Jan 2013, 20:47
Wobei ich 30€ dafür doch recht happig finde.... wenn man das wenigstens für verschiedene Hersteller nutzen könnte.
luis_(°_°)
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 14. Jan 2013, 15:37

Totti1001 schrieb:
Wobei ich 30€ dafür doch recht happig finde.... wenn man das wenigstens für verschiedene Hersteller nutzen könnte.



Hallo

Finde das nicht teuer,
habe mittlerweile schon 3 verschiedene SetEdit Versionen Gekauft und war damit immer sehr zufrieden, bin am überlegen mir ne 4 Version zukaufen für den Tv des Kumpels!

Wenn man Verschieden Versionen hat, kann man die Sender listen von einem TV Gäret (Toshiba) in ein anderes (Sony) Konvertieren !

Damit spart man sich die Zeit und Arbeit, und die Sender listen vom einem Tv zu einem anderen sind genau identisch !

Wer sich das nicht leisten kann, oder will ...

Dafür sind alle Sender ordentlich Sortiert, die unbrauchbaren 3000 Sender gelöscht !
mrueidelstedt
Stammgast
#229 erstellt: 16. Jan 2013, 00:24
Hallo,
aufgrund der immer umfangreicherer Ausstattung sollte so ein Programm
kostenlos von jedem Hersteller zur Verfuegung gestellt werden.

Gruß

mrueidelstedt
luis_(°_°)
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 18. Jan 2013, 17:09
Hallo Gemeinde !

Hotel Clone Beschreibung


1. Festpllate Abschallten

2. USB-Stick Anschließen (Fat32)

3. Es erscheint Menü Media Player
Exit Drücken

4. Ton Aus drücken (Fernbedienung)

5. Ton Aus los lassen (Fernbedienung)

6. Ton Aus drücken und FESTHALTEN (Fernbedienung)

7. Pfeil nach Unten drücken (am TV-Bedienteil)

Es erscheint Menü
Hotel Clone

8. Ton Aus Knopf kann losgelassen werden

9. Auswählen

10. USB auf TV oder
TV auf USB

11. Ok und exit drücke (Fernbedienung)

12. USB Stick raus nehmen
Fertig

Video Anleitung bei YouTube

Toshiba ZL1G Hotel Clone Sender Kopieren HD 1080x1920

m.f.g.
luis_(°_°)


[Beitrag von luis_(°_°) am 18. Jan 2013, 17:10 bearbeitet]
Aramis
Stammgast
#231 erstellt: 20. Jan 2013, 23:41
Moin, moin!

@EUR 30,- sind happig...

Habe _EINIGE_ Stunden (>>100 inkl. der Analysen des Formats, ...) in mein Programm (EditToshiChannel - s.o.) "investiert". War alles nur zum Spass.

Ich weiss ja nicht, was Ihr fuer 'ne Vorstellung habt, aber: EUR 30,- fuer eine Software, wie dieses ist schon "ziemlich guenstig".

Haette ich mein Programm nicht kostenlos angeboten, haette ich vielleicht 50 Lizenzen verkauft. Umgelegt auf die EUR 30,- waeren das EUR 1.500,- gewesen. Somit haette ich vielleicht EUR 8,-/h oder EUR 6,-/h "verdient". Das waere dann brutto gewesen. Nach Abzug - wenn man "ehrlich" ist und sowas bei der Steuer angibt, bleiben Einem dann noch <EUR4,-/h.

Wer von Euch wuerde fuer EUR 4,-/h arbeiten? - THNX 4 info.

Seit doch froh, dass es immer noch Leute gibt, die Kanal-Editoren fuer Toshiba schreiben. Selbst wenn sie nicht "umsonst" sind.

In diesem Sinne...

CU DK

P.S.: "Aufgegeben" (@Edittoshichannels) habe ich uebrigens (u.a.) weil:
- die Toshiba-Hotline es ohne mich zu kontaktieren empfohlen hat, aber trotzdem meinen BlueRay-Player, dessen Quittung ich verlegt hatte, nicht auf Garantie reparieren wollte
- sich 99% der Leute, die sich mit mir in Verbindung gesetzt haben, beschwert haben
- kaum positive Reaktion kam, obwohl ich das Programm als "Postcard-ware/eMail-Ware" ausgeschrieben hatte
- usw...


[Beitrag von Aramis am 20. Jan 2013, 23:48 bearbeitet]
MacGyver77
Neuling
#232 erstellt: 14. Jun 2013, 16:12
Bei mir hats jetzt auch funktioniert.

Toshiba VL733G
Hatte zuerst das Problem das er die bearbeitete Senderliste nicht genommen hat und nach dem neustart alle programme weg waren.
Die Lösung war die neueste Firmware manuell zu installieren. Der TV selber meldete das es keine neue gibt. Stimmt aber nicht. Unter http://www.dl.toshiba.com/DLY/index.jsp?region=GB&lang=EN gab es eine neue Version.
Danach konnte ich die Senderliste auslesen, bearbeiten und wieder zurückspielen. Hat super funktioniert.

Vielen Dank an aramis
jogy,_jochen
Neuling
#233 erstellt: 07. Jul 2013, 11:20
Kopiererfolg und doch kein Erfolg

Gerät: Toshiba 37xv635D
Version: 2009, 2.1.77.2 July 7 2011 -11:26:26 FW:26

Beide Dateien aktualisiert und vom USB wieder mit Erfolg auf TV zurückgespielt
Gerät startet auch von alleine neu, meldet jedoch das ich über das MENU die Sender wieder suchen muss.

Meine Vermutung:
1) die neue Senderliste wurde nicht akzeptiert
2) mein Gerät wird nicht unterstützt

Über jegliche Hilfestellung bin ich dankbar

Vg
Jochen
red01
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 07. Jul 2013, 14:30
TV Taste nach Neustart drücken DTV SAT TV anwählen glaube ich.
jogy,_jochen
Neuling
#235 erstellt: 23. Jul 2013, 09:25
Gerät: Toshiba 37xv635D
Version: 2009, 2.1.77.2 July 7 2011 -11:26:26 FW:26

Hallo red01, Danke für den Tip, den ich leider nicht verfolgen konnte.

--> Problem ist, das nach dem Kopiererfolg die Sender nicht mehr vorhanden sind. Daher muss nochmals gesucht werden und logischerweise die alte Senderkonfiguration. Liegt dort das Problem?

--> Daher bin ich noch nicht so weit gekommen die "TV Taste" zu drücken. Die ich auf der Tastatur leider auch nicht finde.

Bitte um Hilfestellung
red01
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 23. Jul 2013, 19:36
Versuche mal die Taste ATV DTV!
jogy,_jochen
Neuling
#237 erstellt: 23. Jul 2013, 20:39
Hallo red01,

Leider ohne Erfolg:
Ergebnis: ATV/DTV Taste zeigt das die analogen Sender (habe ich nicht mit der Software verändert) geblieben sind. die DTV (welche ich verändert habe) sind nicht mehr gespeichert.

Es scheint mir, das entweder der Kopiervorgang fehlerhaft war, oder die Software speichert die Kanalliste anders sodass der TV nicht mehr damit zu recht kommt.

Mir gehen die Ideen aus

Anmerkung: Kopiervorgang wird als Erfolg dargestellt. Nach 3min Wartens mit der Exittaste einen Neustart automatisch vorgenommen.
red01
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 23. Jul 2013, 20:50
Kennst Du diese Seite ,ist alles gut beschrieben!
http://www.ullrich.es/job/service-menue/toshiba-sender/
jogy,_jochen
Neuling
#239 erstellt: 23. Jul 2013, 21:35
Hi red01,

ja von ullrich.es habe ich die Software genommen und eigentlich auch alles befolgt. ich speichere die neue Senderliste jeweils mit der 0 und 1.

kann es daran liegen, das die Sender nicht nur per copy paste soriert, sondern irgendwie noch angepasst werden müssen? VNUM?

VG,
jochen
red01
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 24. Jul 2013, 16:02
"ALT+N" dann ist alles richtig Nummeriert.
MacGyver77
Neuling
#241 erstellt: 30. Jul 2013, 20:03
Die Senderliste einspielen hat mit der neuen Firmware 10.1.59.6 auf meinem 40VL733G super funktioniert.
Habe jetzt aber das Problem, das mit dieser neuen Firmware auf einmal in fast jedem Sender "Geringe Signalstärke" angezeigt wird obwohl das Bild in Ordnung ist.
Hat vielleicht jemand noch die ältere Firmware? Oder einen anderen Tipp?

MacGyver
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender sortieren
Amie am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  15 Beiträge
Sender neu sortieren!
woiffi am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  3 Beiträge
Problem beim Sender sortieren!
Sugar82 am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  2 Beiträge
Sender sortieren Toshiba 32AV93
kofrank am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  2 Beiträge
Sender sortieren bei Toshiba 37RV635 D
pe-ge am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  2 Beiträge
WLG66P Programmplätze Sortieren nicht möglich
d_dorfer am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  3 Beiträge
Sender Ordnen und Umbennen
juhareku am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  5 Beiträge
Senderliste sortieren 42 UL 875 G
ferngugger am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  3 Beiträge
Toshiba 40 TL 968 G Kanäle sortieren
Montclair am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
Kanalliste EXTERN sortieren 47 M74 63 D
HEDiewald am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen