SL863 Absturz (Bild+Tonausfall nach Kanalwechsel) .

+A -A
Autor
Beitrag
chichi67
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Okt 2011, 21:28
Hallo,
ich habe seit zwei Tagen einen 46SL863 und heute ist er zweimal jeweils kurz nach einem Kanalwechsel einfach "abgestürzt", genauer gesagt war das Fernsehbild + Ton weg. Bei weiteren Kanalwechseln hat er zwar immer die EPG Infos angezeigt und auch das Menü konnte ich problemlos aufrufen, aber das Fernsehbild kam erst nach Aus-/Einschalten wieder.
Auch bei Amazon hat jemand Systemabstürze erwähnt, diese traten u.a. beim Anschliessen eines USB Sticks (ich habe keinen angechlossen).

Ist jemandem schon mal das gleiche passiert?

Grüße

Günther

PS: Ich nutze DVB-C bei KMS in München
mittelhessen
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2011, 09:43
Im Downloadcenter von Toshiba steht als letzte Firmware die Version 19.2.38.230 zur Verfügung. Ist das die Version, die auf deinem Fernseher läuft?

http://www.dl.toshiba.com/tsb-dtv/NA/GB/DE/37SL863G.html
chichi67
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Okt 2011, 15:56
Nein, allerdings habe ich beim ersten Start nach erfolgreichem Netzwerksetup/-test eine Mitteilung bekommen, dass eine Aktualisierung vorliegt, diese wurde aber offensichtlich nicht geladen. Ich habe damals das Wohnzimmer verlassen und damit offensichtlich die Fehlermeldung nicht gesehen, dass beim download ein Fehler aufgetreten ist (die Fehlermeldung verschindetnach ein paar Sekunden automatisch).

Das führt aber zu einem neuen Problem - das Firmware update (19.2.38.230) funktioniert nicht (oder die Firmware wird trotzdem wie die alte als 19.2.30.9 angezeigt) - ich habe es auf folgende Arten probiert:

1. Netzwerk, er sucht und findet angeblich eine neuere Version allerdings bricht der download sofort mit einem Downloadfehler ab.

2. Mit diversen USB Sticks (alle FAT32, ich besitze nur 2 versch. 8GB und einen 16gb usb stick und eine 16gb sd karte mit cardreader) wird meist angezeigt, dass auf dem Stick keine Aktualisierungsdatei vorhanden ist, wenn diese Meldung nicht kommt sondern die für eine erfolgreiche Aktualisierung schaltet sich der Fernseher nicht ab sondern wechselt sofort wieder zum TV Bild.


Grüße

Günther
mittelhessen
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2011, 19:00
Ohne jetzt ein Changlog zu haben, würde ich für das ursprüngliche Problem erstmal versuchen die aktuelle Firmware zu installieren. Da es sich bei Abstürzen meistens um Softwarefehler handelt, wäre das der erste Punkt zum Ansetzen.

Dass das Update übers Netzwerk nicht funktioniert, könnte u. U. auch mit einer Nichtverfügbarkeit oder Überlastung des Downloadservers zusammenhängen. Beim Update über USB würde ich die dazugehörige Updateanleitung genauestens beachten.

Hast du den Fernseher vor dem Updateversuch mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
chichi67
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Okt 2011, 22:18
Zurückgesetzt hab ich ihn irgendwann schweren Herzens (das sortieren der 80 Sender dauert ewig!) vor und nach einem Ppdate, hat aber nichts gebracht (hab ich mir immerhin das sortieren sparen können). Habe zwischenzeitlich auch noch von einem Nachbarn einen 2GB Stick organisiert, aber auch damit hatte ich keine Erfolg.

Jetzt geht er wieder zurück, denn ich brauche ich keinen Fernseher der immer wieder abstürzt und neu gestartet werden muss (hatte das ganze jetzt auch beim Videotext ein paar Mal - es wird kein VT mehr angezeigt, beim zweiten drücken der VT Taste wird der Bildschirm etwas dunkler, wie bei Overlay Modus üblich).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ZV555 Zeit für Kanalwechsel analog
ceha am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  3 Beiträge
Toshiba TL 838/868 Serie: Absturz beim Aufruf der Das Erste Mediathek via HbbTV (rote Taste)
Holja am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  8 Beiträge
Unterschied zw. .863 und 875?
Frettchen1 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  3 Beiträge
bild nach start sehr langsam hell
maweb am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  2 Beiträge
42"z3030d (bild bleibt schwarz nach werksreset)
*easy1* am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  7 Beiträge
42UL875 / kein Bild nach einiger Zeit
hael am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  2 Beiträge
Bild in Bild Funktion?
tonberry am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
toschiba 40xv733G fehler im bild
odogg1111 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  6 Beiträge
HbbTV - wo find ich das in meinem TV?
Zamzarra am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  41 Beiträge
kein Bild bei 32DL66
ebeell am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen