Toshiba 32LV833G an Sony DAV-TZ135 -> Kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
mdgeist84
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2012, 22:57
Hab mir heute die kleine Heimkino-Anlage DAV-TZ135 von Sony geholt und auch direkt aufgebaut und angeschlossen.
Der Receiver ist per HDMI am Fernseher dran und spuckt auch nen Bild aus. DVDs gucken läuft wunderbar in Dolby Digital und da ich Kabel Digital HD besitze, würde ich natürlich auch gerne das über den Receiver laufen lassen.
Um Kabel Digital HD zu gucken benutze ich ein CI+Modul und habe somit den Fernseher über seine 2 Audioausgänge via Cinch mit den Audioeingängen des Receivers verbunden (so wie es auch im Handbuch steht).
Wenn ich jetzt den Receiver anschalte und den Fernseher anstelle, stellt sich der Receiver auch automatisch auf den Modus "TV/Cable" und die Lautsprecher im Fernseher selbst schalten sich auf stumm. Allerdings gibt die Anlage keinen Mucks von sich. Wenn ich die Anlage ausstelle schalten sich die Lautsprecher im Fernseher wieder an.
Die Cinch-Kabel hab ich schon getauscht, ohne Erfolg.
Ich dachte erst, dass die Cinch-Ausgänge nur für analoges Fernsehen sind aber auch dort habe ich keinen Ton.
Weitere Eingänge habe ich leider nicht am Receiver. Sonst hätte ich den natürlich über den Coaxial-Ausgang des Fernsehrs verbunden.

Hab schon allemöglichen Einstellungsmöglichkeiten im Receiver und Fernseher durchgewurschtelt was den Ton betrifft aber immer ohne Erfolg...

p.s.: http://pdf.crse.com/manuals/4272768511.pdf Hier mal die Bedienungsanleitung der Anlage.


[Beitrag von mdgeist84 am 09. Jan 2012, 22:58 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 10. Jan 2012, 01:06

mdgeist84 schrieb:
...den Fernseher über seine 2 Audioausgänge via Cinch mit den Audioeingängen des Receivers verbunden (so wie es auch im Handbuch steht).


Welche Audioausgänge meinst du?
mdgeist84
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2012, 01:45

Nick_HH schrieb:

mdgeist84 schrieb:
...den Fernseher über seine 2 Audioausgänge via Cinch mit den Audioeingängen des Receivers verbunden (so wie es auch im Handbuch steht).


Welche Audioausgänge meinst du?


Naja, die Cinch-Ausgänge am Fernseher halt, rot und weiß. Coaxial hat er zwar auch aber bringt mir ja nichts, wenn der Receiver nur Cinch-Eingänge hat oder doch?


[Beitrag von mdgeist84 am 10. Jan 2012, 01:46 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 10. Jan 2012, 02:06
Und was lässt dich annehmen das es sich um Ausgänge handelt? Mal die technischen Daten oder die BDA angeschaut? Oder hier die letzten Threads zu Thema 'Glotze an Billich-Anlage anschließen' gelesen? Wenn ich mich nicht irre, dann kam Sony sogar gestern vor.


[Beitrag von Nick_HH am 10. Jan 2012, 02:07 bearbeitet]
mdgeist84
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2012, 12:41
Hm, ist schon etwas peinlich...
Sind natürlich Eingänge am Fernseher. Das heißt, ich kann meinen Digital-Receiver nicht digital an meinen Digital-Tuner vom Fernseher anschließen? Großes Kino...
Über HDMI funktioniert das auch nicht? Die DVD-Ausgabe des Receivers über HDMI geht ja aber wahrscheinlich nicht umgekehrt, dass zumindest der Ton von Fernseher zum Receiver geht. Also quasi in beide Richtungen.
Dachte HDMI sei doch das große Allheilmittel...

Naja, bring ich das Ding halt zurück.


[Beitrag von mdgeist84 am 10. Jan 2012, 12:43 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 10. Jan 2012, 13:27
Dieses Billich-Machwerk hat einenen HDMI Ausgang und einen analogen stereo Eingang, was willst du da großartig anschließen? Das ist ein Ghettoblaster mit zusätzlichen Boxen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton am Toshiba 37XV505D
musmusculus am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  3 Beiträge
TOSHIBA 32 WL66Z Ton da kein Bild
valentino2it am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 46 XV 733 G - kein Ton
Daytch am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  8 Beiträge
Toshiba defekt - Kein Bild nur Ton
Franky_Boy_ am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  3 Beiträge
Toshiba TL968 Ton aber kein Bild
gehtgarnichtsmehr am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  8 Beiträge
Toshiba 42sl738g kein Dolby Digital
eels1 am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  2 Beiträge
42XV632D kein DD5.1 Ton
unique84 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
Kein Ton bei HDMI
turko am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  5 Beiträge
Kein Ton durch optischen Ausgang
DinoBravo am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  2 Beiträge
Teilweise kein Ton über HDMI (Toshiba 37CV500P) - Receiver schuld?
Mosilla2909 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen