Toshiba 46TL868G - Youtube und Toshiba Places funktionieren nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2012, 14:13
Hallo zusammen!

Besitze seit letzten Donnerstag das oben genannte Gerät.

Eigentlich funktioniert das meiste ja auch ganz anständig, nur die beiden genannten Netzwerkfeatures scheinen nicht laufen zu wollen.

Ich hab denn TV über Kabel an den Router angeschlossen, und der Netzwerktest läuft auch erfolgreich ab.

Rufe ich die Youtube oder ToshibePlaces- Anwendung auf, passiert folgendes:

Youtube: Es wird kurz schwarz, das Youtube-Logo erscheint... und dann passiert nichts mehr.

ToshibaPlaces: Es wird schwarz, und bleibt auch so...

Auch erkenne ich keinen Netzwerkverkehr, wenn ich den Router anstarre, da müssten eigentlich Lichtlein blinken... tun sie aber nicht.

Hat das Problem sonst kein anderer ausser ich?

Für Tipps bin ich immer dankbar
ibayheinzi
Neuling
#2 erstellt: 20. Feb 2012, 16:50
Hi ToshiBAAAA,
hab meinen 46TL868g seit 1 Woche. Youtube funzt nicht über Tastatur "Menue - Anwendungen - Youtube".
Da kann ich nur auf "Menue - Anwendungen - Toshiba Places" zugreifen. Hab mich unter www.viester.com registrieren lassen und kann jetzt Free-Videos anschauen - aber ohne Ton ???

Youtube kann ich über die Fernbedienung "Quick - Youtube" aufrufen; das funzt bei mir.

Ärgere mich grad, weil ich die Senderliste nicht auf USB speichern kann. Komm einfach nicht auf
"Speichern nach USB". Werd heut abend neue Firmware aufspielen. Von 6.1.OB (war bei Lieferung drauf) auf 6.4.OF.1 (aus dem Internet auf Stick geladen).
Mal sehen, ob was besser wird.

Bis auf das Softwarehandling bin ich aber ganz zufrieden.
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Feb 2012, 17:49
Danke für Deine Hilfe!

Also... ich versuchs mal über - "Quick - YouTube"... nö, genau das selbe - das Logo is da und friert ein. Der Netzanschlusstest was wieder vorher erfolgreich. BÄH! Und wenn ich ToshibaPlaces aus dem Menü starte steht nach ca. 30 Sekunden da: "Es kann kein Anschluss hergestellt werden." - Aber wieso? Der test was doch erfolgreich?


Hab mich unter www.viester.com registrieren lassen und kann jetzt Free-Videos anschauen - aber ohne Ton ???

Wieso das? Wo hat Dich den Toshiba dazu aufgefordert? Ich hab nur erlebt das ich in den USB Media-Player-Einstellungen nen Punkt hab wo ich übers Internet DivX-Support aktivieren kann... hast/kennst du das auch?


Ärgere mich grad, weil ich die Senderliste nicht auf USB speichern kann. Komm einfach nicht auf
"Speichern nach USB".

Ich bin bei Kabel Deutschland und mein TV-Programm kommt vom TT-Micro Kabelreciever... so habe ich wenigstens´mit den Programmen und ihren Plätzen keinen ärger.


Werd heut abend neue Firmware aufspielen. Von 6.1.OB (war bei Lieferung drauf) auf 6.4.OF.1 (aus dem Internet auf Stick geladen).
Mal sehen, ob was besser wird.

HILFE! Wo hast Du das denn her? Das will ich auch! Auf der Toshiba-Homepage gibts zum Gerät gar keine Software Downloads... Gott! Ist das schwach, nur Produktfotos und das Handbuch

Ich hab...

61.OK.1 Oct. 21 2011 - 49.1.84.0
MBOOT Version: 00480288
MFC Version: 240226

Klicke ich auf "Software Upgrade" kann ich nur "Netzwerk-Aktualisierung wählen, "Nach neuer Software suchen" ist nich anwählbar
ibayheinzi
Neuling
#4 erstellt: 21. Feb 2012, 11:53
Hi ToshiBAAAHH,

1.
ich nehme mal an, du hast doch keine Verbindung zum Netzwerk, oder die Verbindung trennt sich.
Ich gehe davon aus, weil du sonst Software Upgrade starten könntest.
Allerdings funzt das Upgrade über den Fernseher jetzt noch nicht.
Die aktuelle Software für den TL868g ist:

6.4.OF.1 Jan 20 2012 - 53.6.17.7
MBOOT Version 00518740
MFC Version 240226

Du bekommst die über - http://ibm-network.com/downloadbereich.html
Dort stehen auch noch ein paar Infos.

Wenn das Upgrade anläuft, startet zunächst ein Balken bis 100 % durch.
Das ist aber nur das Upgrade für den MBOOT und MFC! Also nicht gleich den
Stick wieder rausnehmen, sondern abwarten. Kurze Zeit später läuft das
Upgrade für die Firmware auch noch bis 100 %.
Erst wenn du "Software Upgrade complete" liest, ist alles fertig.
Der gefüllte Balken bleibt dann bei 100 % stehen. Warte noch ein wenig,
zieh dann erst den Strom ab und gleich danach den Stick.


2.
Toshiba Places: wenn das funzt, siehst du u.a. viewster. Wenn du dort einen Film
anschauen willst, teilen sie dir mit, dass du bei viewster registriert sein musst.
Bin da auch nur durch probieren drauf gekommen.

3.
Mit der Senderliste wirst auch du Probleme kriegen. Wenn du eine Favoritenliste
angelegt hast, ist die nach dem Firmware Upgrade weg :-(
Hab es gestern aber doch geschafft, die Liste zu sichern. Der Stick muss dafür
geeignet sein. Ich hab mir aus der Arbeit 5 verschiedene Sticks mitgenommen.
Nur einer hat funktioniert! Wenn ein Stick nicht bootfähig ist, funzt es nicht.
Da muss man erst mal drauf kommen.

4.
Wenn du nicht weiterkommst, können wir Mittwoch abend mal telefonieren.
Vielleicht hilft uns das dann weiter. Hab auch noch die ein oder ander dunkler
Ecke, wo ich nicht weiterkomme. Ciao
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Feb 2012, 13:56
Also erst mal danke das Du alles so ausführlich beschrieben hast, hätte ja gar nicht für meine Wenigkeit sein müssen, da es auf der angegeben Seite ja auch nochmal steht

Kurzgesagt: Das Update hat geklappt! Ich hab einen 4GB Datatraveler USB Stick verwendet. Dateisystem FAT32 ging nicht, mit FAT liefs dann.

Das YouTube Problem hat sich dadurch gelöst! Jetzt klappt das ohne Probleme. ToshibaPlaces dürfte nun auch klappe, kann ich aber erst Abends testen.


Wenn du dort einen Film
anschauen willst, teilen sie dir mit, dass du bei viewster registriert sein musst.


Kosten die Filme was? Und bei dir geht der Ton nicht, oder?


Mit der Senderliste wirst auch du Probleme kriegen. Wenn du eine Favoritenliste
angelegt hast, ist die nach dem Firmware Upgrade weg :-(


Ja, nach dem Update stellt er sich auf Erstinstallationsstandart zurück. Bei mir ist es aber so, das Programmsortierung, Favoriten u.s.w. alles vom KabelDeutschland- Reciever kommt und per HDMi in den TV eingespeist wird. Also hab ich das alles nicht verloren. Nur halt die TV eigenen Einstellungen.

Aber auch doof. Da ich von meinem alten Toshiba HD-Ready TV ( Modell: Toshiba 42 C 3005 PG ) her weiss, das man vor allem um nicht HD Programme möglichst gut empfangen zu können, sämtliche Einstellungen verfeinern muss. Und ich hatte da schon etwas dran gefeilt.

Die Idealwerte für die Einstellungen hab ich bei meinem alten HD-ReadyTV aus nem Forum entnommen, wo einer die mit Burosch-Test-DVDs stundenlang optimiert hat. Für dieses Gerät finde ich leider keine so gute Anleitung auf anhieb.

Bei Amazon hat einer das empfohlen:


Pobier mal Bildmodus Standard:

Panelhelligkeit: 60
Kontrast: 80
Helligkeit: 0
Farbe: -10
Farbton: 0
Schärfe: 0


Das ist schon besser als die Ausgangseinstellungen, aber leider nicht perfekt

Was hast Du denn noch so für dunkle Ecken und Probleme?


[Beitrag von ToshiBAAAAHH!! am 21. Feb 2012, 14:04 bearbeitet]
ibayheinzi
Neuling
#6 erstellt: 21. Feb 2012, 14:21
Gut, dass es bei dir jetzt funzt :-)

Viewster: Gibt ca. 170 Free Videos - kannst dir aber denken, dass da nix weltbewegendes dabei ist.
Nur das mit dem Ton?? Da muss ich nochmal probieren.

Bildeinstellungsempfehlung von birphborph (ein Nutzer aus diesem Forum):

Bildmodus Standard
Panelhelligkeit 70
Kontrast 85
Helligkeit 10
Farbe -10
Schärfe -50

Erweiterte Bildeinstellungen
Colour Master ein

Farbeinstellungen
Rot 0 -6 0
Grün 0 0 0
Blau 0 -15 0
Gelb 0 0 0
Magenta -5 0 0
Cyan 0 0 0

Farbtemperatur normal
Rot-Level -3
Grün-Level 0
Blau-Level 0

Automatischer Helligkeitssensor Aus
Dynam. Hintergrundbel. Aus
Schwar/weiss Level Aus
Rauschunterdrückung
MPEG Rauschreduzierung Aus
DNR Aus
Active Vision Aus


Bild ist bei mir besser - aber gelegentlich ein leichtes Helligkeitsflakern ???

Und zuletzt bin ich mit der Sortierung der Senderliste nicht ganz zufrieden.
Ich hoffe, da bessern die Fachleuchte softwarmäßig noch nach.

So, und jetzt ab in den Fasching.
Ciao
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Feb 2012, 18:13

Viewster: Gibt ca. 170 Free Videos - kannst dir aber denken, dass da nix weltbewegendes dabei ist.
Nur das mit dem Ton?? Da muss ich nochmal probieren.


Jup, hab ich mir schon angesehen. Bei mir klappt der Ton einwandfrei. Nur sind die Filme halt alle unbekannt und den, den ich mir angesehen hab, da muss ich schon sagen: Die Qualität war unter aller Sau.
Registriert hab ich mich aber nicht, hab einfach sofort auf "Frei" geklickt, und da waren die Filme auch schon.

Danke für die Einstellungen - Besser als die Standartwerte ists auf jeden Fall! Helligkeitsflackern kann ich jetzt nicht sagen... manchmal aber sehen ich Digitale Ruckler und Zucker?


Und zuletzt bin ich mit der Sortierung der Senderliste nicht ganz zufrieden.
Ich hoffe, da bessern die Fachleuchte softwarmäßig noch nach.


Tja, wei gesagt: Die nutz ich ja nicht.

Wo wir's grad vom Ton hatten... der eingebaute Mediaplayer über USB ist ja ganz gut, aber ich versuchte gestern eine 5 GB große MP4 Datei zu gucken... ging auch, aber eben ohne Ton. Am PC hat sie Ton. Was das wohl wieder ist

Viel Spaß beim Fasching!
rucksacksepp
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mrz 2012, 11:16
Hi Toshibaaah,

habe heute auch das FW-update bekommen und wollte dir nur zu deiner Info sagen:
Das mit dem Ton ist kein wirklicher Fehler, sonder eine fehlende Lizenz für Dolby Spuren. Toshiba hat hier wohl gespart und dem TV keine Lizenz spendiert, d.h. alle Filme mit einer bestimmten Dolby Spur (Weiß leider nicht mehr welches Dolby es war...) funktionieren nur ohne Ton...

Lg,

Flo
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:16
Ich weiss

Bin ich inzwischen selber draufgekommen. Wenn die Audiospur DTS ist, muss man die File vorher zu AC3 umcodieren. Geht mit dem Popcorn Audio Converter
Deader
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Mrz 2012, 20:45
Viewster braucht keiner aber ich bin von Aupeo überrascht.

Nur was mich noch stört ist, dass bei Youtube das Bild ruckelt (Ton ist soweit gut, habs leider noch übern Fernseher laufen)


edit bzw es kommt versetzt ... eig schade weils ne tolle Funktion ist


[Beitrag von Deader am 21. Mrz 2012, 20:51 bearbeitet]
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Mrz 2012, 14:16

Nur was mich noch stört ist, dass bei Youtube das Bild ruckelt (Ton ist soweit gut, habs leider noch übern Fernseher laufen)

edit bzw es kommt versetzt ... eig schade weils ne tolle Funktion ist


Youtube lief bei meiner Auslieferungsfirmware gar nicht. Nach dem ersten Update gings, aber die Eingabe war verzögert. - Die Videos waren aber top!

Nach dem 2ten Update ging die Eingabe flüssiger, Videos waren immer noch top.

Nach dem 3ten Update, war das Interface verbessert und übersichtlicher, jetzt ist die Eingabe aber wieder langsamer Aber geruckelt hats nie.

Wenn Deine Videos nicht flüssig laufen, hat's ja vielleicht was mit der DSL Anlage zu tun... zu langsam?
Deader
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Mrz 2012, 16:12
Hat heute Mittag nochmal ein automatisches Update gemacht, aber es ruckelt immernoch (jedoch eher bei schnellen Bewegungen. Ich nehm mal an dass es an meiner Leitung liegt (DSL 3000). Am PC gehts jedoch ohne Probleme, werd eh noch den PC an den Fernseher anschließen daher nicht so tragisch ...
qrumba
Stammgast
#13 erstellt: 22. Mrz 2012, 16:37
Habe eben mit dem Kundendienst telefoniert und dabei das YouTube Problem (niedrige Auflösung) angesprochen. Man meinte, dass das Problem mit dem letzten FW-Update für die RL und TL TVs behoben wurde, für meinen WL863G leider noch nicht, aber mit dem nächsten FW Update (hoffentlich).
Er meinte auch, dass seit 19.3. YouTube auf einer anderen WWW Adresse zur Verfügung steht, welche dem WL noch nicht bekannt ist - also sollte YouTube eventuell überhaupt nicht mehr funktionieren (bis zum FW-Update). Werde das prüfen

Beste Grüße (die Hoffnung stirbt zuletzt)

q.
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Mrz 2012, 17:38

Ich nehm mal an dass es an meiner Leitung liegt (DSL 3000). Am PC gehts jedoch ohne Probleme,


Tja, ich hab DSL 16000... das kann dann natürlich sein, das es bei mir wegen der höheren Geschwindigkeit geht. Mit einem PC kannst du TVs nicht vergleichen, vielleicht puffert der besser
nospezi
Neuling
#15 erstellt: 23. Mrz 2012, 02:08
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls seit Mitte Februar den 46TL868G und bin bis vor ca. 5 Stunden mit dem Gerät völlig zufrieden gewesen.

Und dann als ich das Gerät eingeschaltet hatte, hatte ich für ca. 10 Sek. noch Bild & Ton bis sich das TV-Gerät selbstständig aus- und wieder eingeschaltet hat.
Nach weiteren 5 Minuten - ich hatte noch die Hoffnung das "er" sich fängt - habe ich schlicht weg den Stecker gezogen , danach nur noch ein Black Screen

Nach dem ich die Hotline kontaktiert hatte, welche mir empfahl das Gerät über Nacht mal stromlos ruhen zulassen und es dann am Morgen wieder zu probieren... wundersame Heilung

Habe ich mich mal hier etwas umgeschaut und ...danke für die zahlreichen Tipps, unter anderem das Update auf ibm-network.com hat prima geklappt, ...

bis auf das ich jetzt überhaupt keinen Ton mehr habe, weder analog, digital, externe Quelle (PS3) über HDMI, noch über ToshibaPlace...

Es herrscht einfach Stille...

Hat jemand von euch ebenfalls mit diesem Problem zu kämpfen gehabt

Für weitere Tipps besten Dank im Voraus.

Grüße

Nospezi
qrumba
Stammgast
#16 erstellt: 23. Mrz 2012, 10:48
Hallo, habe Youtube gestern abends probiert - es geht noch, aber natürlich noch immer mit schlechter Auflösung, total verpixelt.
Dass es am PC geht, wundert mich nicht, aber auch auf meinem BluRay Player (BDP8000) geht es problemlos. Alles hängt an der selben 16000er DSL Leitung, TV und BR allerdings über 54er WLAN, aber daran hat sich natürlich nichts geändert und zuvor (bis vor ca. 3 Wochen?) funktionierte Youtube auch am TV in normaler Auflösung.

Laut Toshi Hotline sollte es ja am RL und TL nach dem letzten FW-Update wieder in normaler Auflösung funken - kann das jemand bestätigen - das würde uns WLern auch Hoffnung machen!

Gruß
q.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba places, kein youtube?
haftert am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  4 Beiträge
Problem mit Toshiba Places mit Toshiba 42VL863G
Deintroll am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
46TL868 Problem: Keine Verbindung zu Toshiba Places -> YouTube okay
InvitroGuy am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  4 Beiträge
Toshiba 46TL868G 3D mit Playstation3 Spiel Avatar
mbohlaender am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  12 Beiträge
Toshiba 46TL966 Problem mit Thosiba Places
vitala2501 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge
46TL938G: "Deutsches" Toshiba Places in UK?
CCLSC am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  3 Beiträge
Toshiba 40RL838G youtube pixelfehler
virgil321 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  4 Beiträge
TOSHIBA TV Problem (Youtube)
der_Laszlo am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  5 Beiträge
Toshiba 46TL868G - USB Mediaplayer: kein Ton bei MKV Dateien?
ToshiBAAAAHH!! am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Toshiba 40VL733(G) - Youtube geht nicht
genewyss am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen