LV933 Firmeware Scan. Gerät kaputt ? Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
Revellpit
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2012, 13:57
Hallo an das HIFI-Forum und alle seine Mitglieder,

ich hoffe das mir einer von Euch vielleicht helfen kann ?!?!

ich habe einen 40" LCD von Toshiba gestern neu gekauft: LV933.
Der Start war eigentlich erfolgreich....schönes Bild...alles gut.
Als ich den TV abgeschaltet habe (Stand by Modus) erscheint nach relativ kurzer Zeit,
die Meldung "Do not turn off scan" und unten läuft ein %-Balken.

Meine Vermutung ist, das der TV nach einem Firmeware update sucht.

Leider kann ich den TV nicht mehr einschalten, und der sucht...und sucht...sucht.
Wenn er 100% erreicht hat, fängt der wieder bei 0 an und so weiter.

ich könnte in den Einstellungen dieses Automatische Update abschalten, aber daurch, das ich den TV nicht mehr einschalten kann,
komme ich sozusagen nicht an diese Einstellungen ran.

So, jetzt steht "die Glotze" da und scan.....scan....scan

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen tipp geben könnte, da eine Internetsuche nix gebracht hat. (google...Toshiba Homepage...etc)

Schonmal Danke und Gruß !!
Revellpit


[Beitrag von Revellpit am 17. Nov 2012, 14:20 bearbeitet]
Polymorphie
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Nov 2012, 02:34
Na dann Malzeit.

Wenn er nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert evtl. noch mal an der Seite versuchen auszuschalten. Wenn das alles nicht hilft würde ich den Stecker ziehen. 10 Minuten warten. Erneut einstecken. Wenn das Problem wieder auftaucht. Gerät umtauschen oder Geld zurück. Wir bekommen schließlich von Toshiba kein Geld für das Betatesting.


Meinen aktuellen (Ernst-)Fall mit einem TL933 hab ich hier beschrieben:
Toshiba Serie TL933/963 Erfahrungsbericht

Langsam glaube ich bei Toshiba ist die SW-Entwicklungsabteilung TV komplett überfordert oder unterbezahlt.
Das darf doch alles nicht sein. Wollen wir hoffen das nicht auch noch die HW-Entwicklung vom gleichen Problem betroffen ist.


[Beitrag von Polymorphie am 19. Nov 2012, 02:56 bearbeitet]
Revellpit
Neuling
#3 erstellt: 19. Nov 2012, 14:43
Na da bin ich aber auch Deiner Meinung.
Ein Anruf bei der Toshiba Hotline hat nicht viel gebracht, da dieser "Fehler" den Mitarbeitern auch nicht bekannt war (BetaTester?). Wobei die aktuelle Firmware schon installiert war.

Ergebnis ist, das ich das Gerät tauschen lasse. Sollte der zweite das selbe Fehlerbild zeigen,
dann hat sich's mit einem Toshiba TV.

Mal sehen wie's weiter geht........
Polymorphie
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Nov 2012, 19:28
Vielleicht hatten wir beide ja nur Montagsgeräte. Vielleicht ist auch zufällig nach einem halben Jahr ein neues Modell auf dem Markt. Vielleicht ist der Preis ja nur zufällig so attraktiv für die auf dem Papier gebotenen Features.

In 3 Tagen soll mein Ersatzgerät eintreffen. Ich werde es jedenfalls genauestens testen und es nur behalten wenn ich ein zweifelsfreies Gefühl habe. Leider habe ich momentan ein gänzlich anderes Gefühl....

Was ich bis zum Blackout probieren und sehen konnte hat mir sehr gut gefallen. Auch die Zeit für einen Kanalwechsel (DVB-T) war im Vergleich zum Philips unseres Nachbarn völlig ok.

Schauen wir mal...
Flozzi
Neuling
#5 erstellt: 24. Mai 2013, 17:34
Gleiches Problem bei meinem Fernseher, nur bei mir ist der ganze Spaß dann auch noch zuästzlich auf dem Kopf...
*tobiwankenobi*
Neuling
#6 erstellt: 08. Aug 2013, 20:33

Flozzi (Beitrag #5) schrieb:
Gleiches Problem bei meinem Fernseher, nur bei mir ist der ganze Spaß dann auch noch zuästzlich auf dem Kopf...


Hallo,
habe leider mit meinem Gerät (Toshiba 32HL933G) das gleiche Problem, wie meine Vorschreiber. Bin von der technischen Seite eigentlich zufrieden mit dem TV. Wir mussten ihn zwar schonmal wegen eines Defektes einschicken (Austausch des Motherboards?), danach lief alles jedoch reibungslos - bis gestern.

Nach dem Einschalten erschien die Scan-Anzeige inkl. "DO NOT POWER OFF" (ebenfalls auf dem Kopf stehend). Leider geht der Scanvorgang, nachdem er die 100% erreicht, jedes Mal von neuem los. Weder mit Fernbedienung, noch mit dem Geräteknopf kann man das TV-Gerät ausschalten. Nachdem ich den Stecker zog und eine Weile wartete, funktionierte das Gerät zunächst wieder. Jedoch tauchte der Endlos-Scan erneut auf.

Hat jmd. mittlerweile nähere Infos zu diesem Problem? Ich denke mal kaum, dass ich um ein erneutes Einsenden des Gerätes herum komme?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Progressive Scan bei 32WL66 deaktivieren?
Soutigo am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  3 Beiträge
Wie True Scan festvoreinstellen? 47Z3030D
immanuelkant am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  3 Beiträge
Lautsprecher kaputt?
raicoon am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
HILFE! Kino Modus und True Scan beim Toshiba 42 XV 505 D aktivieren?
DaDeiwel am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  9 Beiträge
32WL66 Z Progressive Scan mit Philips 3010
cruiser1000 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  4 Beiträge
schwarz weiße Linie bei True Scan ! Fehler?
VM73 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  9 Beiträge
Toshiba 32CV500p HDMI 1 kaputt?
Amaterasu89 am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
Kulanz bei Toshiba - LCD nach weniger als 3 Jahren kaputt
Coyote_mfr am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  4 Beiträge
32WL66Z über HDMI am PC in 1360x768 True Scan
Piet993 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  7 Beiträge
HILFE!
*FrankWhite* am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen