Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Toshiba Serie TL933/963 Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
XxMATISxX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2012, 19:43
Soooo, die neueste Einstiegsproduktgeneration für 3D Formate ist auf Markt, wird zumindest auf der offiziellen Internetseite beworben und bei Amazon vorab zu einem recht attraktiven Preis angeboten. Vielleicht hat ja schon eine/r Erfahrungen gesammelt, einen Aussteller gesehen oder an einer Produktpräsentation teilgenommen. Ich bin insofern gespannt, weil ich das Vorgängermodell besitze und immer noch am überlegen bin, ob das Gerät zurück geht und ich diesen in die nächste Generation wandeln werde. Noch so ein fehlerhaftes Produkt wie die TL838/868 Serie siehe Thread in diesem Forum kann sich Toshiba wohl kaum erlauben.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mrz 2012, 20:24
Also wie ja von so manchem bemerkt, ist der 838/868 nicht mehr auf der Toshiba Homepage zu finden, zumindest in D.

Mir persönlich wäre das wohl kaum aufgefallen, da die meisten Herstellerseiten so unkomfortabel aufgebaut sind, das man, wenn man ein Produkt nicht gefunden hat, am Ende glaubt man habe falsch gesucht.

Weis einer die offiziellen Änderungen/Features im Vergleich zum 838/868?

Wenns da keine gibt, hat Toshiba vielleicht nur die Nummer geändert... um von den Mängeln der "alten" Serie abzulenken.

rabbe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2012, 23:06
Auf den ersten Blick 2D-3D-Konvertierung und Aufnahme über die USB-Schnittstelle.
Superman11
Gesperrt
#4 erstellt: 10. Mrz 2012, 17:50
wie ich selber das sehe stimmt nicht mit der serie TL868/838 serie etwas irgendwas ist da defekt .

tuner oder was anderes ,die TL 933 /963 serie ist bestimmt von diesen fehler bereinigt .

daher vermute ich mal die haben uns ne kaputte fernseh verkauft .

und daher haben die schnell die nachfolgende modelle ins markt geworfen .

wiso gibt es die Modelle nicht in schwarz und TL 933 /963 wiso kosten die 1000 euro

die TL serie hatt doch auch am anfang 1000 euro gekostet glaub ich ,und wiso die rapide günstiger geworden ist hängt wahrscheinlich auch mit den kaputten geräten !Mit der Motto schnell die lager räumen anstadt die in lager zu verotten zu lassen .

hab die J firmupdate drauf wieder das selbe chaos.

und leute beschwert euch direkt bei Toshiba Japan http://www.toshiba.co.jp/contact/index.htm


[Beitrag von Superman11 am 10. Mrz 2012, 18:10 bearbeitet]
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mrz 2012, 20:22
Gott sei dank sind mir die Tuner egal.

Hab grad mal die Preise gecheckt - Das ist natürlich inakzeptabel. Über 1100 Euro zahle ich nicht. Selbst wenn die Fehler dann allesamt behoben sind. Und wer weiss, ob sie's sind.

700 - 800 Euro sind bei mir die Schmerzgrenze. Desweiteren sind die Geräte noch nicht erhältlich.
dumbo77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mrz 2012, 10:42
Hallo,

ich hab mir den 40TL933 am Samstag im Media Markt (beworben für 649€) mal angeschaut. Das SD-Bild ist weiterhin so grottig wie beim 833. Das Panel scheint dann wohl identisch zu sein. Im Datenblatt wird der 933 mit Resolution+ beworden, ich konnte aber weder in der Bedienungsanleitung noch im Fernsehmenü dazu was finden. Hat er also ebenso wie der 833 nicht!
XxMATISxX
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mrz 2012, 12:46
Hehe... dann scheint die neue generation ähnliche software probleme wie die 838/868 generation zu besitzen...
showtime25
Inventar
#8 erstellt: 19. Mrz 2012, 18:39
Die größte Änderung von TL 8- zu TL 9- ist der (beworbene) Kontrast (doppelt so hoch, von 500Tsd auf 1Mio.)
Sehr wichtig ist wahrscheinlich der Stromverbrauch: jetzt A+. Außerdem soll USB Rec. ab Mai kommen, Rovi und neue Smart Funktionen.

Edit: Außerdem nicht unwichtig: Intels WiDi, wireless Display ist auch dabei.


[Beitrag von showtime25 am 22. Mrz 2012, 13:16 bearbeitet]
MandarbJair
Stammgast
#9 erstellt: 22. Mrz 2012, 15:21
@dumbo77:

Was hat das Panel mit der SD-Qualität zu tun? Das Panel zeigt nur den Bildinhalt an, der zugespielt wird. Das Panel muss schnell genug sein und einen guten nativen Kontrastwert haben. Das würde allerdings über alle Quellen gleichbleiben. Was auf die SD-Qualität beeinflusst ist die Bildverarbeitung.
Die Frage ist nun, was meinst du mit SD-Signal? Digital oder Analog? Bei Analog ist die Signalqualität im Ausstellungsraum meist sehr miserabel und wird stark von Interferenzen der ganzen Kabel hinter der Verkleidung beeinflusst und kann auch bei nebeneinander aufgestellten Geräten stark variieren.
Und das wichtigste: alle Fernseher im Ausstellungsraum haben viel zu viel Schärfe für SD Material in den Standarteinstellungen, was die aufgezoomten "Pixel" des ursprünglichen Signals stark akzentuiert. Setz den Fernseher mal auf Hollywood, ist die Voreinstellung mit am wenigsten Schärfe.
dumbo77
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Apr 2012, 13:05
Mit SD mein ich ein digitales Signal in Standard Definition. Ich hab auch selbst an den Einstellungen rumgespielt, was Helligkeit und Schärfe angeht...das half alles nichts. Ich vermute mal stark, die TL9-Serie baut hardwaretechnisch auf der TL8-Serie auf, nur die Software wurde aufgehübscht.
XxMATISxX
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Apr 2012, 12:14
Ich will den thread noch mal nach oben pushen, da ich meinen tl868 wohl zurückgeben werde. Ich find das design der 933/963 serie wirklich gelungen. Aber ich möchte natürlich auch wissen, ob die neue serie die gleichen oder ähnliche bugs aufweist wie mein bananenprodukt.

Hat denn keiner hier im forum die neue serie im wohnzimmer stehen und kann ein bissel aus dem nähkästchen plaudern?
ichmeinspersönlich
Neuling
#12 erstellt: 24. Apr 2012, 14:35
Ich habe leider bisher kein Test zu diesem Fernseher gefunden, es wäre sehr nett wenn jemand zu diesem Fernseher ein paar Sätze schreiben würde. Vorrausgesetzt er hat so ein Ding im Wohnzimmer stehen
guss
Neuling
#13 erstellt: 29. Apr 2012, 12:45
Hallo

Am Freitag habe ich mir einen TL933 gekauft. Ich wohne in der Schweiz und hier im Saturn wurde er als TL950 für 999 CHF verkauft.

Es ist mein erster LCD Fernseher und ich bin bisher recht begeistert von diesem Gerät. Die letzten 18 Monate habe ich auf einem 23" Monitor (Dell U2311H) TV geschaut.

Bisher habe ich noch nie einen Testbericht verfasst. Wenn also jemand Fragen hat, kann ich gerne versuchen die zu beantworten.

Drumherum:
Ich nutze hier "upc cablecom". ARD und ZDF sowie die Schweizer Sender werden in HD ausgestrahlt. Internet ist 50.000 Kbit/s (Was echt der Hammer ist, wenn man vorher in .de DSL light hatte :D)

Außen:
Der Standfuß ist schön schwer und hat eine Glasplatte. Der TV lässt sich darauf drehen.
Schmaler, silberner Rahmen - sieht edel aus wie ich finde.

Netzanschluss:
Es gibt einen LAN Anschluss der kinderleicht funktionierte. Netzkabel eingestöpselt, automatische Erkennung aktiviert und schon war Internet vorhanden. Zuerst habe ich mal geschaut, ob es ein Update gab, was auch der Fall war. Download und Installation der neuen Firmware lief völlig problemlos und schnell.

Zum Bild:
Im Gegensatz zum Dell Monitor habe ich beim Toshiba keine Lichthöfe an den Ecken entdecken können. Schwarz ist wirklich durchgehend schwarz - auch an den Rändern. Ich finde das Bild ist der Hammer. Schaue gerade ARD Presseclub in HD und bin einfach begeistert. Schrift ist gestochen scharf. Mir fällt nichts auf, was mir missfällt. Aber mir fehlt hier vielleicht der Vergleich zu besseren Produkten.

TV-Tuner
Dazu kann ich wenig sagen, was Schaltzeiten usw. angeht. Mein Bild kommt über die Box von ubc cablecom und ich schalte die Programme über die Box um.

USB Media:
USB Festplatte und Stick hat der TV problemlos erkannt und ich konnte .avi abspielen. Bei einem AVI hatte ich keinen Ton - könnte sein, dass dieser Film DTS Ton hat. Aber da bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich die Ursache ist. Andere Filme liefen ohne Probleme und mit Ton.

Netz Media:
Meinen Ubuntu Server sieht der TV nicht. Meinen Windows 7 PC erkennt er jedoch - allerdings "sieht" das Ding nicht wirklich den PC, sondern nur diesen Windows 7 "Multimedia Bereich". Wenn man in Windows 7 auf "Netzwerk" klickt sieht man einmal "Computer" und einmal "Multimedia". Dieses "Multimedia" sieht auch der TV. Allerdings hatte ich da zunächst keinen weiteren Zugriff. Nach etwas googeln habe ich herausgefunden, dass man im "Windows Media Player" das "Streamen" aktivieren muss. Damit hat es dann tatsächlich funktioniert und ich konnte im TV die Filme, die in der Windows "Videobibliothek" vorhanden sind anwählen und schauen. Allerdings habe ich das noch nicht ausführlich testen können - die Nacht war nicht lange genug

Toshiba Places:
Was das alles genau ist habe ich noch nicht durchschaut. Aber u.a. ist da hier in der Schweiz ein Video on Demand Dienst enthalten und ein Freifilm ist auch dabei. Ich habe mir hier (dummerweise) "The Courier" ausgesucht. Technisch hat alles wunderbar funktioniert - leider war der Film sch***e

Ton;
Ist okay - nichts besonderes. Es gibt einen optischen Digital Ausgang.

VGA-Anschluss
Der TV hat zu meiner Freude noch einen alten VGA-Anschluss. Mein Notebook konnte ich problemlos anklemmen und das Bild ist okay.

Mein Fazit nach der kurzen Testphase: Es war kein Fehlkauf

Viele Grüße
Guss
rosalind
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Apr 2012, 14:49
Amazon hat auch schon bewertung ,hört sich aber nicht so toll an
guss
Neuling
#15 erstellt: 29. Apr 2012, 16:14
Ja, die habe ich auch gelesen. Über die 3D Sache kann ich nichts sagen, da mich das ehrlich gesagt nicht interessiert. Die findet der Typ bei Amazon ja wohl nicht so toll.
Was er allerdings gegen das Bild hat kann ich nicht nachvollziehen. "Das Hintergrundlicht strahlt von den Ecken Richtung Mitte" wäre mir jetzt wirklich nicht aufgefallen. Eben habe ich noch mal einen aufgezeichneten HD Tatort geguckt. Das Bild ist schwarz, wenn es schwarz sein soll. Da strahlt nichts von der Ecke. Das einzige was mich gerade etwas gestört hat ist, dass das Display spiegelt wenn es hell im Raum ist. Ich sehe mich jetzt auch im TV und er ist ausgeschaltet
Die Fernbedienung liegt mir gut in der Hand und ist okay. Ist halt eine Fernbedienung. Billig wirkt sie nicht.
Und dann mosert er über die Radio Funktion -bei einem Fernsehgerät. Das hat für mich die Rezension disqualifiziert
MandarbJair
Stammgast
#16 erstellt: 29. Apr 2012, 22:36
@guss: für CHF 999.- dürfte das der 46" sein?
guss
Neuling
#17 erstellt: 29. Apr 2012, 22:41
Ja, ist der 46"
rosalind
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Apr 2012, 10:54
Bei OTTO 999 euro dazu aber 100 Einkaufsgutschein auch 46´´
showtime25
Inventar
#19 erstellt: 03. Mai 2012, 10:40

guss schrieb:
...Was er allerdings gegen das Bild hat kann ich nicht nachvollziehen. "Das Hintergrundlicht strahlt von den Ecken Richtung Mitte" wäre mir jetzt wirklich nicht aufgefallen. Eben habe ich noch mal einen aufgezeichneten HD Tatort geguckt. Das Bild ist schwarz, wenn es schwarz sein soll. Da strahlt nichts von der Ecke....


Hat Amazon wieder mal die vers. Größen beim TV zusammengezogen? Also deinen 46" und andere 40" etc.? Dann kann schon mal etwas anderes dabei herauskommen.
XxMATISxX
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Mai 2012, 11:34
Was mich ja nun doch mal interessiert, ob bei dem TL933/963 ebenfalls probleme mit der sendersortierung und bildprobleme wie schwarzen blitzen oder starken bildrucklern auftreten, wie es bei der TL938/968 Serie häufig berichtet wird. Vielleicht hat guss noch mal lust etwas zu den berichten.

Denn wenn der fehlerfrei läuft geht meine schrottkiste 46TL868G zurück... zumal der nachfolger bei amazon mittlerweile zu einem unschlagbaren preis angeboten wird...


[Beitrag von XxMATISxX am 23. Mai 2012, 11:35 bearbeitet]
ActiveVision67
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 31. Mai 2012, 20:55
Bin seit April stolzer Besitzer eines 40TL963G

Vorab: ich habe keinerlei Probleme mit dem TV (grobe Bildruckler, vergessene Programmliste etc.).

Meine Eindrücke:

positiv:
- geniales Bild, scharf und klar, sowohl von TV (HD & SD) und PC.
MPEG - Darstellung ist auch sehr gut.. geniales Bild
- YouTube integriert (erst gedacht brauch ich nicht, jetzt wird es jedoch häufiger genutzt)
- 3D Effekt von BluRay oder AstraTestKanal ist genial. 2D zu 3D Konvertierung geht so
- viele Anschlüsse; ich muß nicht laufend umstöpseln
- sehr gut an persönlichen Bedürfnisse anpassbar, wobei ich jedoch meist AutoView nutzte,
da ich kräftige Farben und guten Kontrast mag
- ausführlicher MediaGuide mit vielen anzeigbaren Infos (Darsteller etc.)
- integrierter S2-Tuner, den ich nutze


negativ (ich kann jedoch damit leben):
- laaangsam beim Kanal wechseln, hab ich mich aber schon fast dran gewöhnt
- noch keine USB-Aufnahme möglich (hoffe, dass das bald nachgeliefert wird)
- recht langsamer Aufruf der MediaGuide - Funktion, das nervt etwas, da ca. 5 Sek.
kein Bild & Ton da ist
- leichte, wirklich leichte "Haker" bei manchen Programmen (SAT1 meist), was ggf.
an ActiveVision liegt. Aber stört nicht

Alles in allem... ich bin begeistert. Das TV schauen macht wieder richtig Spaß.
Grad Fußball drauf... einfach göttlich

Geniales Gerät, dass ich zu einem vernünftigen Preis (700 Euro inkl. Brille)
bekommen habe.

So... und jetzt muss ich weiter Fußball schauen.

Ich liebe meinen Toshiba. Würd ich mir jederzeit wieder kaufen.
outatime
Neuling
#22 erstellt: 31. Mai 2012, 23:56
Hallo allerseits,

eigentlich war ich ja auf der Suche nach Bildeinstellungen..
Nunja, vielleicht kann ich ja etwas weiterhelfen, hätte aber dann auch noch paar Fragen.
Hab mir vorgestern den 46TL933 im großen roten Markt gekauft.
Wollte eigentlich einen anderenden, aber der war nicht mehr erhältlich.
Kurzerhand den genommen, war vielleicht nicht so toll..
Nach Ausprobieren aller Menüs usw. ist mir folgendes aufgefallen:

Hab mir die HD-Testbilder von Burosch runtergeladen und auf den Stick gepackt.
Aber Bildeinstellung geht nicht, ich komm nicht ins Menü, wenn der Stick dran ist.
Somit total unsinnig.
Die Testbilder sehen aber soweit erstklassig aus, witzigerweise ist bei dem einen die Grauabstufung hervorragend zu sehen, bei dem anderen sieht man bei den letzten drei dunkleren fast keine Unterschiede.
Alles andere ist perfekt.

Dann wollte ich die Sender sortieren, ich hab nur KD ohne alles, somit musste alles verschlüsselte nach hinten. Beim Sortieren (die Kiste macht im Sendersuchlauf ZDF-HD auf 1, ARD-HD aber auf irgendwas weit nach 60) hatte ich dann als ich ARD-HD auf 1 machen wollte irgendwann im weiteren Sortieren zwei Sender auf 1.. Wie geht das denn??
Das bekommt man ja nur mit Reset wieder weg.
Im weiteren sortierte das Teil feuchtfröhlich immer mal weitere Sender mit ein die ich weder angewählt noch zugeordnet hatte.
Firmwareupdate hatte ich gemacht, ist aber nur vom März, obwohl es ja schon ein neues geben sollte.
Sowas verstehe ich dann immer nicht, die Kiste läuft mit nem Linux. Ich hatte früher eine D-Box, dann eine Dreambox und die alternativen Images waren immer stabil und klug durchdacht, benutzerfreundlich halt. Und dann sowas. Begreifen die nie was?

Das Bild selbst ist in den Standardeinstellungen eigentlich schon ausgezeichnet, gestern kam was über Tibet auf Arte und ich war schon begeistert. Sehr räumlich mit guten Farben. Heute hab ich gemerkt, dass es gar nicht Arte-HD war.. ;-)
Also klagen kann ich nicht, selbst die analogen kommen in einer für diese Technik durchaus ansprechenden Qualität.
Einen Gelbstich bei manchen Sendern kann ich dennoch ausmachen - aber gut, es sind die vorgegebenen Einstellungen.
Das wäre dann mal meine Frage, ich hab ja keine Ahnung wie das Vorgängermodell hieß, aber ich denk doch mal, dass man die optimalen Einstellungen zu meinem übernehmen könnte?
Also wenn jemand mal so nett wäre und mir hier mal posten könnte..
Tja, und wenns noch irgendwelche Fragen gibt, immer her damit.
Bin aber jetze erst mal ne Woche im Urlaub.

Salve!

outatime
mittelhessen
Stammgast
#23 erstellt: 01. Jun 2012, 10:50

dumbo77 schrieb:

Im Datenblatt wird der 933 mit Resolution+ beworden, ich konnte aber weder in der Bedienungsanleitung noch im Fernsehmenü dazu was finden. Hat er also ebenso wie der 833 nicht!


Was meinst du mit "der 833"? Das ist doch ein SL und kein TL?! Demnach also eine andere Serie... Der TL933 soll aber tatsächlich Resolution+ haben. Vermutlich ist das dann tatsächlich ein Fehler im Datenblatt?! Hat schon mal jemand direkt bei Toshiba nachgefragt?


[Beitrag von mittelhessen am 01. Jun 2012, 11:15 bearbeitet]
EZsolt
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Jun 2012, 06:32
Hello mittelhessen,

Der TL9x3 verfügt definitiv über keinen "Resolution+" Modus. Es ist leider ein Druckfehler von Toshiba Datenblätter (TL- SL- RL-Serien)
Siehe BDA, dort ist es auch nicht vorhanden. "R+" wäre ein getrennt zuschaltbares Feature im Bildeinstellung-Menu, das in etwa 6-Stufen geregelt werden könnte.
"R+" steht tatsächlich ab Modellreihe VL zur Verfügung.

Sorry für mein schlechtes deutch, Gruss aus Ungarn
Superman11
Gesperrt
#25 erstellt: 02. Jun 2012, 16:03
wenn bei der TL 933 keine senderverschiebung gibt ,dann muß der fehler in 833 /868 in der board liegen

wahrscheinlich ,haben die den rahmen farbe und den board gewechselt dann als 933 TL verkauft .
sehe grade prosepekt von pro markt 599 euro TL 933
MandarbJair
Stammgast
#26 erstellt: 02. Jun 2012, 23:58

outatime schrieb:
Hallo allerseits,

eigentlich war ich ja auf der Suche nach Bildeinstellungen..
Nunja, vielleicht kann ich ja etwas weiterhelfen, hätte aber dann auch noch paar Fragen.
Hab mir vorgestern den 46TL933 im großen roten Markt gekauft.
Wollte eigentlich einen anderenden, aber der war nicht mehr erhältlich.
Kurzerhand den genommen, war vielleicht nicht so toll..
Nach Ausprobieren aller Menüs usw. ist mir folgendes aufgefallen:

Hab mir die HD-Testbilder von Burosch runtergeladen und auf den Stick gepackt.
Aber Bildeinstellung geht nicht, ich komm nicht ins Menü, wenn der Stick dran ist.
Somit total unsinnig.
Die Testbilder sehen aber soweit erstklassig aus, witzigerweise ist bei dem einen die Grauabstufung hervorragend zu sehen, bei dem anderen sieht man bei den letzten drei dunkleren fast keine Unterschiede.
Alles andere ist perfekt.

Dann wollte ich die Sender sortieren, ich hab nur KD ohne alles, somit musste alles verschlüsselte nach hinten. Beim Sortieren (die Kiste macht im Sendersuchlauf ZDF-HD auf 1, ARD-HD aber auf irgendwas weit nach 60) hatte ich dann als ich ARD-HD auf 1 machen wollte irgendwann im weiteren Sortieren zwei Sender auf 1.. Wie geht das denn??
Das bekommt man ja nur mit Reset wieder weg.
Im weiteren sortierte das Teil feuchtfröhlich immer mal weitere Sender mit ein die ich weder angewählt noch zugeordnet hatte.
Firmwareupdate hatte ich gemacht, ist aber nur vom März, obwohl es ja schon ein neues geben sollte.
Sowas verstehe ich dann immer nicht, die Kiste läuft mit nem Linux. Ich hatte früher eine D-Box, dann eine Dreambox und die alternativen Images waren immer stabil und klug durchdacht, benutzerfreundlich halt. Und dann sowas. Begreifen die nie was?

Das Bild selbst ist in den Standardeinstellungen eigentlich schon ausgezeichnet, gestern kam was über Tibet auf Arte und ich war schon begeistert. Sehr räumlich mit guten Farben. Heute hab ich gemerkt, dass es gar nicht Arte-HD war.. ;-)
Also klagen kann ich nicht, selbst die analogen kommen in einer für diese Technik durchaus ansprechenden Qualität.
Einen Gelbstich bei manchen Sendern kann ich dennoch ausmachen - aber gut, es sind die vorgegebenen Einstellungen.
Das wäre dann mal meine Frage, ich hab ja keine Ahnung wie das Vorgängermodell hieß, aber ich denk doch mal, dass man die optimalen Einstellungen zu meinem übernehmen könnte?
Also wenn jemand mal so nett wäre und mir hier mal posten könnte..
Tja, und wenns noch irgendwelche Fragen gibt, immer her damit.
Bin aber jetze erst mal ne Woche im Urlaub.

Salve!

outatime


Bei Mediaplayer Wiedergabe anstatt auf Menu auf die Quick-Taste drücken, dann im aufgegangenen Menu auf Bild. Dann bist im gleichen Bildmenu wie wenn du übers normale Menu gegangen wärst.

Graustufen: im Bildmenu auf Erweitert und dann mit dem Gammaregler experimentieren. In den Hollywoodmodi hat der Fernseher keine Gammaverschiebung (nicht den Regler, sondern die automatische Graustufenkomprimierung Richtung Schwarz). Hollywoodmodi sind beim Toshi immer ein guter Ausgangspunkt für persönliche Einstellungen da sie sehr neutral sind.
tennischicken
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 17. Jun 2012, 11:34
Moin!

Auch ich bin stolzer Besitzer eines 46TL963G! Bin bisher (2 Tage) begeistert. Bei Toshiba konnte ich noch kein Firmware-Update finden. Hat jemand einen Tipp? Mit Update soll ja die Aufnahmefunktion aktiviert werden.


VG

Peter


[Beitrag von tennischicken am 18. Jun 2012, 20:00 bearbeitet]
tennischicken
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 17. Jun 2012, 12:01
Ach ja - Noch eine Frage:

Hat jemand HBB TV an's laufen gebracht??

Habe den Menüpunkt aktiviert, es erscheint aber keine Aufforderung die rote Taste zu drücken!??

VG

Peter
skissi
Stammgast
#29 erstellt: 17. Jun 2012, 15:56
Du hast aber den Fernseher schon per Lan oder WLan ans Internet angeschlossen?

Ciao KISSI
jonny23
Stammgast
#30 erstellt: 18. Jun 2012, 10:45
hallo,
bin am überlegen mir diese woche den tl933g im mediamarkt für 699,- zu holen. so viele erfahrungsberichte gibt es ja leider nocht nicht. deshalb meine frage an die besitzer, bereut ihr den kauf, oder würdet ihr ihn wieder kaufen? gibt es schwachstellen?
gruß
tennischicken
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 18. Jun 2012, 19:58
@skissy

Ja Internet-Verbindung steht - so klug war ich.

Aber nicht so klug um dran zu denken, dass ich das gute Stück ja nicht mit dem eigenen Receiver, sondern mit dem Sky-Receiver betreibe - habe mir bisher die Anschaffung eines Moduls gespart.



Funtioniert jetzt alles!

Ansonst bin ich mit dem 963 super zufrieden. Tolles Bild! Habe mir das Set (Blueray-Player + TV) bei Amazon für 699 Euro geschossen. Der Player kommt aber erst morgen. Daher noch kein 3 D getestet! Brille ist aber zum Test bestellt.

VG

Peter


[Beitrag von tennischicken am 18. Jun 2012, 20:00 bearbeitet]
ActiveVision67
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 19. Jun 2012, 13:54

jonny23 schrieb:
hallo,
bin am überlegen mir diese woche den tl933g im mediamarkt für 699,- zu holen. so viele erfahrungsberichte gibt es ja leider nocht nicht. deshalb meine frage an die besitzer, bereut ihr den kauf, oder würdet ihr ihn wieder kaufen? gibt es schwachstellen?
gruß



Würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.
Aus meiner Sicht geniales Bild und viele Features & Schnittstellen.
Etwas langsam beim Starten und Umschalten; aber man(n) gewöhnt sich dran.
Ach ja, und das Firmware-Update für die USB-Aufnahme... darauf warte ich noch.
Ansonsten glatte 1
ActiveVision67
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 19. Jun 2012, 14:02

tennischicken schrieb:
@skissy

Ja Internet-Verbindung steht - so klug war ich.

Aber nicht so klug um dran zu denken, dass ich das gute Stück ja nicht mit dem eigenen Receiver, sondern mit dem Sky-Receiver betreibe - habe mir bisher die Anschaffung eines Moduls gespart.



Funtioniert jetzt alles!

Ansonst bin ich mit dem 963 super zufrieden. Tolles Bild! Habe mir das Set (Blueray-Player + TV) bei Amazon für 699 Euro geschossen. Der Player kommt aber erst morgen. Daher noch kein 3 D getestet! Brille ist aber zum Test bestellt.

VG

Peter


Du wirst begeistert sein vom 3D. Habe die Brille schon. Echtes 3D konnt ich bis jetzt aber nur auf dem Astra-Demokanal sehen, da ich zwar nen Blu-Ray-Player habe, aber noch keine 3D-BluRay .

Die 2D zu 3D-Konvertierung ist bei manchen Filmen auch nicht schlecht, aber nicht so intensiv
wie echtes 3D. Aber durchaus zu gebrauchen.

Was auch echt gut aussieht ist ja ne DVD auf FullHD zu schauen. Wird wahrscheinlich auch von Quali des BluRay-Players abhängenn (hochrechnen usw). Sieht auf dem TV göttlich aus. Weiß garnicht, wie ne BluRay noch besser aussehen soll
Weiterhin viel Spaß mit dem Gerät. Fehlt nur noch das Firmware-Update für die Aufnahmefunktion.
Hoffe, dass die bald kommt.
qrumba
Stammgast
#34 erstellt: 19. Jun 2012, 16:05
@ActiveVision67:
"Echtes" 3D gibt's (derzeit) nur von der BluRay.

Über Astra-Demo wird SBS 3D geliefert, d.h. die horizontale Auflösung wird bei der Wiedergabe halbiert: Die für die 3D-Wiedergabe benötigten 2 Bilder (je Auge) werden in einem Bild (frame) nebeneinander (Side By Side) angeliefert, welches vom TV in 2 Bilder (für linkes und rechtes Auge) getrennt wird, wobei es zur Halbierung der Auflösung kommt. Die 3D-Wiedergabe ist trotzdem schon recht schön und übertrifft natürlich jede 2D zu 3D Konvertierung.

Das auf BluRay's gebotene 3D (Google Frame Packing bzw. FHD3D) liefert 2 Bilder in Full HD Auflösung (1080p) in einem größeren frame (Auflösung 1920 X 2205). Voraussetzung ist allerdings HDMI 1.4 an Player und TV, sonst können die größeren frames nicht übertragen werden!

Natürlich gibt es auf BluRay auch nachträglich konvertiertes Material, dass sicher nicht an in 3D aufgenommenes heran kommt. Es kommt halt immer (auch) auf die zugrunde liegende Quelle an.

Gruß, Wolfgang


[Beitrag von qrumba am 19. Jun 2012, 16:11 bearbeitet]
ActiveVision67
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 19. Jun 2012, 20:49
@grumba

Danke für die Info. Das mit den Unterschieden bei 3D (Astra-Kanal zu BluRay) wußte ich
noch garnicht.

Das richtige HDMI-Kabel habe ich schon dran. Da habe ich vorgesorgt

Die 2D zu 3D-Konvertierung sieht auch nicht bei allen Filmen gleich gut aus. Hatte jetzt mal
Tim & Struppi gesehen von DVD; dass sah schon recht ansprechend aus für 2D-Material auf
3D konvertiert.

Danke nochmals.
Mayer
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 20. Jun 2012, 14:36
Kennt jemand einen Trick, wie man beim TL963 die Senderliste auf USB-Stick speichern kann, um sie dann am PC zu bearbeiten? Die Methode mit "Ton aus" drücken und dann gedrückt halten... funktioniert leider bei dem Fernseher nicht.
guss
Neuling
#37 erstellt: 21. Jun 2012, 16:20
Hallo und sorry, ich habe lange nicht mehr hier rein geschaut.

Das Bild ist nach wie vor fantastisch. Ich habe nichts zu meckern und hatte noch nie schwarze Blitze oder Bildruckler.

Zur Sendersortierung kann ich leider nichts sagen, da ich, wie oben erwähnt, über die Kabelbox von ubc cablecom umschalte und den Tuner des TV nicht nutze.

Was ich vermisse ist die Möglichkeit ARD oder ZDF Mediathek direkt am TV schauen zu können. Oder geht das doch irgendwie? Weiss das jemand?

Viele Grüsse
Guss
Mayer
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 21. Jun 2012, 20:34
Einfach während der Sender läuft, auf der Fernbedienung ganz unten auf die rote Taste drücken.

Falls das nicht funktioniert, ist entweder bei den Netzwerkeinstellungen was falsch, oder du hast unter Menü -> Setup -> Präferenzen, den Hybrid TV Standard noch nicht aktiviert.

Meine bisherigen Eindrücke zu dem Fernseher:

Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, was ich von dem Fernseher halten soll. Das Bild der digitalen Sender ist wirklich gut, besonders natürlich die HD Sender, aber auch digital SD ist voll OK. Die analogen Sender sind gerade noch so zu ertragen. Das Spiegeln des Displays stört mich nicht so sehr wie ich befürchtet hatte, aber es ist auf jeden Fall ein klarer Minuspunkt.

Auf Clouding, Banding usw. habe ich allerdings noch nicht geachtet. Ich habe mir vorgenommen, nicht zu sehr nach Fehlern zu suchen, die mir nur auffallen, wenn ich fast mit der Lupe hinschaue.

Was mich sehr stört, ist das träge Verhalten des Fernsehers beim Umschalten, Einschalten, und sogar beim Ausschalten. Das Menü ist zwar nicht schwer zu bedienen, es könnte aber deutlich intuitiver sein. Das kommt mir alles so minimalistisch zusammengeklöppelt vor.

Die Sendersortierung ist der Horror! Was ist eigentlich so schwierig daran, die Sortierung etwas benutzerfreundlicher zu gestalten? Ich kann einfach nicht verstehen, daß wir uns im Jahre 2012 mit so einem primitiven Mist rumschlagen müssen. Wenn Toshiba das so vernachlässigt, dann sollten sie wenigstens die Möglichkeit bieten, daß man die Listen am PC bearbeiten kann.

Außerdem stört mich, daß das, für Mitte Mai angekündigte, Firmware-Update, mit dem USB-Recording ermöglicht werden soll, immer noch nicht zur Verfügung steht.

Zum Preis: Ich habe den TL963 bei Amazon für 699 EUR gekauft und einen Toshiba BluRay-Player dazubekommen. Wenn ich bei iBäh vielleicht 70 EUR für den Player bekomme (der Player soll wirklich bescheiden sein), dann hätte ich also rund 630 EUR für den Fernseher bezahlt. Das ist für ein 46" Gerät wirklich günstig. Allerdings ist weder eine 3D Brille dabei, noch ist W-LAN integriert. Für Brille und W-LAN Adapter sind zusammen auch wieder rund 80 EUR fällig. Macht dann zusammen 710 EUR...immer noch günstig, aber ich überlege trotzdem ihn gegen den Samsung ES6300 zu tauschen.

Das sind jetzt einige negative Punkte, er hat natürlich auch ein paar positive Seiten. Neben dem guten Bild, sieht er z.B. wirklich gut aus. Der Rahmen ist zwar aus Plastik, wirkt aber nicht billig und sieht von Weitem wie Alu aus. Ich denke ich muß noch ein paar Tage Testen, bevor ich mich entscheide, ob ich ihn behalte.


[Beitrag von Mayer am 21. Jun 2012, 20:40 bearbeitet]
guss
Neuling
#39 erstellt: 21. Jun 2012, 21:05
Danke für den Tipp. Bei mir funktioniert das allerdings nicht. Ich befürchte es liegt daran, dass ich über die externe Kabelbox schaue und halt als Programm immer HDMI1 eingestellt habe - schade.
Mayer
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 22. Jun 2012, 11:36
Habe es jetzt doch endlich hinbekommen, den Clone-Modus zu aktivieren. Mein Fehler war wahrscheinlich vorher, daß ich die Pfeil-Taste am Fernseher zu lange gedrückt hatte.

Leider wird keine txt-Datei auf dem USB-Stick gespeichert, sondern nur diese bin-Dateien:

atv_cmdb.bin
atv_cmdb_cable.bin
dtv_cmdb_0.bin
dtv_cmdb_1.bin
dtv_cmdb_2.bin
dtv_cmdb_3.bin
dtv_cmdb_ml_air.bin
dtv_cmdb_ml_cable.bin
HOTELOPT_TYPE001.BIN
sat.bin
user_setting.bin
user_setting_backup.bin

Das Sortier-Tool von "ullrich.es" funktioniert leider nur mit einer txt-Datei. Gibt es dafür vielleicht noch ein anderes Tool, oder hat jemand sonst noch eine Idee, wie ich das mit den bin-Datien hinbekommen könnte?
tennischicken
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 25. Jun 2012, 14:41
So,

gestern haben wir Tim und Struppi in 3 D gesehen (leider mit teurer Original-Brille). Film ist super, Effekte toll. ob ich jetzt immer eine Brille auf der Nase haben müsste ist eine andere Frage. Zum auszuprobieren prima! Besonders meine beiden Jungs fanden das natürlich super.

Insgesamt bin ich mit dem Fernseher immer noch zufrieden! Bei dem mitgelieferten Blue-Ray-Player gibt es keine Anschlussmöglichkeit für den Receiver - das ist schwach. Lasse den Ton jetzt über Chinch vom Fernseher zum Musik-Receiver laufen, das klappt.

VG

Peter
MandarbJair
Stammgast
#42 erstellt: 26. Jun 2012, 18:08

tennischicken schrieb:
So,

gestern haben wir Tim und Struppi in 3 D gesehen (leider mit teurer Original-Brille). Film ist super, Effekte toll. ob ich jetzt immer eine Brille auf der Nase haben müsste ist eine andere Frage. Zum auszuprobieren prima! Besonders meine beiden Jungs fanden das natürlich super.

Insgesamt bin ich mit dem Fernseher immer noch zufrieden! Bei dem mitgelieferten Blue-Ray-Player gibt es keine Anschlussmöglichkeit für den Receiver - das ist schwach. Lasse den Ton jetzt über Chinch vom Fernseher zum Musik-Receiver laufen, das klappt.

VG

Peter


Was fürn Player ist es denn?
qrumba
Stammgast
#43 erstellt: 27. Jun 2012, 08:26
Hallo, neue Firmware Version 6.8.DH.1 per 26.6. auf

http://ibm-network.com/downloadbereich.html

Viel Spass beim Testen!
Mayer
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 27. Jun 2012, 11:58
Danke für den Link. Gibt es irgendwo auch Informationen, was sich geändert hat?

Habe die neue Firmware mal aufgespielt. Kann bis jetzt keinen Unterschied erkennen. Im Menü hat sich nichts verändert. Die Firmware ist laut Systeminformation vom 11.5.2012.

Soweit ich das erkennen kann, ist auch die versprochene USB-Aufnahme-Funktion immer noch nicht integriert.

Habe immer noch das Problem mit digitalem Kabelfernsehen, daß z.B. ARD HD, nach dem Suchlauf und nach dem Sortieren vorhanden ist, aber irgendwann plötzlich verschwindet. Dann ist an der Stelle nicht mehr ARD HD, sondern z.B. Vox. ARD HD ist in der Liste dannn überhaupt nicht mehr zu finden.

Mein neustes Problem: Sendungen aus der Mediathek brechen nach ungefähr einer halben Stunde einfach ab. Das wird auch von anderen Usern in den Amazon Bewertungen zu dem Fernseher erwähnt.
peheinze
Neuling
#45 erstellt: 21. Jul 2012, 15:47
Hallo,

habe mir auch einen 46TL933G gekauft. Habe nun 3 Probleme. Die Firmware die oben angegeben ist habe ich auf einen mit FAT32 formatierten USB Stick gemacht ( 2 GB und einer mit 4 GB probiert ) und der Fernseher sagt beim einstecken des USB Sticks das eine neues Update verfügbar ist und ob ich es machen will. Wenn ich dann ja sage, sagt er das kein Update zur verfügung steht! Das nächste Problem ist das wenn ich den Ton im Setup ausschalte weil ich den TV an einem 5.1 Onkyo hängen habe, funktioniert das nur so lange bis ich ihn ausschalte. Schalte ich ihn wieder ein, kommt der Ton vom Verstärker UND vom Fernseher, obwohl im Setup immer noch AUS eingestellt ist und auch angezeigt wird. Mir fehlen auch wie im Handbuch auf Seite 74 angezeigt ( PDF Handbuch ) 2 Optionen im REGZA Link Menu, sie unteren 2. Und da geht es eben um die Vorauswahl der Lautsprecher!
Vielleicht kann mal jemand bei seinem 46TL933G nachschauen ob es die 2 ( also insgesamt 5 ) Punkte überhaupt gibt, oder ob das nur so im Handbuch steht.

Danke, Peter
samsungv20033
Stammgast
#46 erstellt: 22. Jul 2012, 19:25
Ich überlege auch meinen tl 868g an Amazon zurückzugeben und mir stattdessen den tl 963g zu holen...aber hat der nun auch die selben Fehler? Einer hier schrieb auch was von Ruckler...und was machen die Sender? Da meinte doch auch einer, das ARD oder war es ZDF, einfach verschwand?

sind die 3-d Brillen und das wlan-dongle kompatibel?

danke...
samsungv20033
Stammgast
#47 erstellt: 23. Jul 2012, 18:49
Hier ist ja nicht viel los...also scheinen die Fehler des TL868 beim TL963/933 kaum aufzutreten... ...

die Bewertungen bei Amazon sagen das selbe...nur die Preisschwankungen für den TL963 sind schon heftig...gestern Abend 529 Euro...heute Morgen 601 Euro und z.Z. 588 Euro...alle Preise inkl. einer kostenlosen 3-d Brille...seltsam...

gibt es zwischen dem TL933 und dem 963 noch einen Unterschied außer dem DVB-S? Wenn nicht, dann nehm ich lieber den TL933 und besorge mir einen zuverlässigen externen Sat-Receiver...
Piet84
Neuling
#48 erstellt: 27. Jul 2012, 10:51
Hallo,

Im MM Weiterstadt wird bis zum 4. August der Toshi 40 TL 966G mit einer Herstellerprämie für 479€ beworben. 32 Monats 0 Prozent Finanzierung. Ich denke mal, dass er baugleich mit dem TL963G ist, so dass dieser für meine Eltern durchaus in Frage kommen könnte. Nun wollte ich fragen, ob der 963 wenigstens ein halbwegs mattes Display hat, da nur ein solches für das Wohnzimmer genutzt werden kann (Fenster im Rücken, auftretende Spiegelungen sollten vermieden werden).

Vielen Dank für eine Antwort

Piet
Mayer
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 27. Jul 2012, 14:05
Matt ist das Display definitiv nicht. Es spiegelt schon deutlich. Bei mir befindet sich das Fenster seitlich vom Fernseher, da kann es bei Tageslicht schon etwas störend sein. Ist aber noch erträglich. Man sollte sich nicht drauf konzentrieren. Ich wollte nie ein spiegelndes Display, finde es jetzt aber nicht so schlimm wie ich immer befürchtet hatte. Es gibt auf jeden Fall schlimmere Spiegel unter den aktuellen Fernsehern.
Taskfarce
Neuling
#50 erstellt: 01. Aug 2012, 19:33
Hallo,

habe den 933 seit drei Tagen - benutze einen externen Sat Receiver kann also zu Softwareproblemen wenig sagen. Bild ist sehr gut sowohl vom Receiver als auch von Blu Ray. Ton ist gerade noch akzeptabel aber wenn man die Gieskannenlaute aus anderen aktuellen Modellen heranzieht schon fast Referenzniveau.

Ich habe allerdings ein Problem das in unregelmäßigen Abständen auftritt, eventuell kann mir hier jemand sagen was es ist/sein könnte.
Das Problem ist etwas schwer zu beschreiben und ich bin auch kein Experte aber ich versuche mal mein Bestes:

Ab und zu hab ich ein sehr kurzes (unter 1 sec) Flackern eines waagerechten sehr dünnen Streifens des Bildschirms. Dieses Flackern ist soweit ich es beurteilen immer komplett waagerecht und gleich dünn aber nicht immer an der gleichen Stelle (d.h. manchmal weiter oben, manchmal weiter unten).
Ich kann es nicht genauer beschreiben aber für mich als Laien sieht es so ähnlich aus wie wenn es sich um Stromschwankungen handeln würde, diese habe ich aber soweit es mir möglich ist ausgeschlossen. Ich habe auch bereits den Sat-receiver als Problemquelle ausgeschlossen und alle anderen Geräte in der Nähe des Fernsehers vom Netz genommen. Eventuell hat hier ja jemand eine Idee was das sein könnte, ich bin um jede Hilfe dankbar.
Praelat
Neuling
#51 erstellt: 02. Aug 2012, 10:41
Ich habe seit Anfang Juni den 40TL963G und habe wohl ein Montagsgerät erwischt.

Bin mit dem Gerät an sich zufrieden, auch wenn die Sendersortierung echt ein fieses Gefrickel ist. Gut, macht man einmal und dann läufts. Aber leider mußte ich doch mehr als einmal ran...

Nach knapp einem Monat gab er plötzlich den Geist auf: Zwar an (Hintergrundbeleuchtung an, Lämpchen vorne auf grün), aber keine Reaktion auf irgendetwas. Auch für eine halbe Stunde vom Strom nehmen half nichts. Habe das Gerät dann in Reparatur gegeben (über Toshoba Kundenservice). Kam auch intakt und funktionstüchtig wieder zurück.

Jetzt, nach nicht einmal einer Woche, wieder derselbe Ausfall. Ich gebe das Teil jetzt zurück (habs von amazon) und schaue mich nach was Neuem um.

Schade.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42WL66Z Erfahrungsbericht
FlachmannSucher am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Toshiba 42X3000p
deb_ugger am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
Toshiba 37C3530D - Erfahrungsbericht
bolzer am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  352 Beiträge
Erfahrungsbericht Toshiba 40XF350P
onesecondman am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  9 Beiträge
Toshiba 46ZF575D Erfahrungsbericht
1_swen am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Toshiba TL 938/968 Serie
Sylver am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  405 Beiträge
Erfahrungsbericht - Toshiba 47Z3030D (bzw. DG)
xyzzyx am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  933 Beiträge
Toshiba 32 C3530 - noch ein Erfahrungsbericht
Bambulator am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
Toshiba TL933 / TL963 Serie doch nicht mit ?Resolution+?-Technologie wie beworben?
chris22 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht 52Z3030D ?
identifikationskrise am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.637