Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 Letzte

Toshiba Serie TL933/963 Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
ActiveVision67
Ist häufiger hier
#802 erstellt: 18. Okt 2013, 00:20
Hi, bin auch mal wieder hier nach langer Zeit.
Weil... mein Toshi läuft und läuft und läuft (TL963G).
Bin nach über anderthalb Jahren immer noch 100% zufrieden.

Es würde mich auch sehr interessieren, was das neue Update (siehe Vorredner),
welches sich heute per NW installiert hat, bewirkt.
Sehe noch keinen Unterschied.

BTW, eine Frage.

man liest immer "nach dem Update das TV zurückstellen/resetten".

Wo bitte mach ich das?
Wenn ich das im Systeminstallationsmenü mache unter "TV zurückstellen"
gibt der keinen Mucks mehr von. Hab ich einmal gemacht vor einiger Zeit ---> nie wieder.

Ich glaube, dass das auch garnicht nötig ist.

Begründung: Als ich seinerzeit (voriges Jahr) das Update für das USB-Recording aufgspielt habe,
habe ich auch nix zurückgesetzt und die Aufnahmefunktion ging von gleich auf sofort.
Bei einem folgendem Update machte ich dann das mit TV zurückstellen und... Schicht!!!

Das einzig Negative, wenn man so will, was mir an meinem Toshi so auffällt, ist die doch etwas
mangelhafte 2D zu 3D - Konvertierung. Nix dolles.

Zum Vergleich: habe meiner Freundin einen neuen 40er Samsung frisch von der Messe besorgt mit
3fach-Tuner, Recording etc., also absolut vergleichbar mit dem Toshi.

Und der hat eine absolut geniale 2D zu 3D-Konvertierung. Ich habe gedacht ich falle um. Fast so gut
wie von BluRay. Da hat Samsung wirklich gute Arbeit geleistet.
Gut, das Teil ist auch neuer.

Glück für meinen Toshi, dass ich wirklich sehr zufrieden mit ihm bin, sonst würde jetzt
der Samsung hier stehen
.turok
Stammgast
#803 erstellt: 20. Okt 2013, 14:52

GigiDaHutt (Beitrag #800) schrieb:
war hier mal nicht die rede davon das der tv auch dts über hdmi durchschleift?

Der interne Media-Player ist fähig, die DTS-Spur direkt an den Receiver zu leiten. Ein Durchschleifen von einem externen Media-Player ist wieder eine andere Sache, das kann ich aber leider nicht testen. Dennoch würde ich bei so einer Konstellation immer direkt über den Receiver gehen, sodass alles von dem Gerät aus geht. In deinem Fall: TV per HDMI an den Receiver; am Receiver alle externen Player (DVD/BluRay, NTV,...).
GigiDaHutt
Ist häufiger hier
#804 erstellt: 20. Okt 2013, 19:38

.turok (Beitrag #803) schrieb:

GigiDaHutt (Beitrag #800) schrieb:
war hier mal nicht die rede davon das der tv auch dts über hdmi durchschleift?

Der interne Media-Player ist fähig, die DTS-Spur direkt an den Receiver zu leiten. Ein Durchschleifen von einem externen Media-Player ist wieder eine andere Sache, das kann ich aber leider nicht testen. Dennoch würde ich bei so einer Konstellation immer direkt über den Receiver gehen, sodass alles von dem Gerät aus geht. In deinem Fall: TV per HDMI an den Receiver; am Receiver alle externen Player (DVD/BluRay, NTV,...).

also das mit dem reciever als "schaltzemtrale" geht schonmal nicht weil ich einen verstärker ohne hdmi habe (panasonic sa-xr 25)....

dd wird durchgeschleift, halt nur dts nicht.

hab den mediaplayer jetzt per lichtleiter an den 2. eingang des verstärkers, aber ein fieses delay drinne
.turok
Stammgast
#805 erstellt: 20. Okt 2013, 19:42

GigiDaHutt (Beitrag #804) schrieb:
hab den mediaplayer jetzt per lichtleiter an den 2. eingang des verstärkers, aber ein fieses delay drinne :|

Die Einstellung

Setup -> Präferenzen -> AV-Anschluss -> Digitaler Tonausgang -> Tonformat -> Automatisch (nicht PCM)

hast du aber schon gesetzt, oder?
GigiDaHutt
Ist häufiger hier
#806 erstellt: 20. Okt 2013, 19:56
ja, das hab ich gemacht.....

kann sein das es nur mit bestimmten hdmi kabeln geht?
.turok
Stammgast
#807 erstellt: 20. Okt 2013, 20:22

GigiDaHutt (Beitrag #806) schrieb:
kann sein das es nur mit bestimmten hdmi kabeln geht?

Nein, das würde ich ausschließen. Zumal das Kabel ja auch keinen DTS-Ton in ein Stereo-Signal umwandelt. Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Der Toshiba schleift DTS-Töne von den HDMI-Eingängen wirklich nicht durch.
  2. Der NTV wandelt deine DTS-Töne vorher schon in Stereo um.*


*Bist du dir denn sicher, dass der NTV das DTS-Signal weiter gibt? Soweit ich das recherchieren konnte, hat der NTV ja selber auch einen optischen Ausgang. Hast du den mal an den Receiver angeschlossen? Das Bild also direkt an den Fernseher (HDMI), den Ton vom NTV direkt an den Receiver (Toslink).
GigiDaHutt
Ist häufiger hier
#808 erstellt: 20. Okt 2013, 20:27
ja, der ntv ist ja per optisch an den verstärker angeschlossen, und so gibt er auch dts korekt wieder...bzw. gibt er den core wieder wenn die dateien dts-hd sind.

aber wiegesagt hab ich so das delay drinn das ich einfach nicht richtig eingestellt bekomme, schon mehrfach versucht.
Youckon
Ist häufiger hier
#809 erstellt: 06. Nov 2013, 21:50
So ich melde mich mal
hab eine Festplatte angeschlossen , hab sie Formatiert über TV , Gerätetest gemacht funzt , nehme auf funzt, will es aber im Mediaplayer abspielen meldet er mir : unbekanntes format .........hallo du dummer Tv hast selber aufgenommen. und jetzt erkennt er seine eigene datei nicht an , obwohl sie vorhanden ist was das ? Dateiformat .ts , wer kann mir helfen was ich falsch mache ?

LG
qrumba
Stammgast
#810 erstellt: 07. Nov 2013, 11:39
Die aufgenommenen Sendungen können nicht über den Mediaplayer wiedergegeben werden, sondern die Wiedergabe erfolgt aus dem Bildschirm Bibliothek (Menu > TV-Programme > Bibliothek) Siehe auch Bedienungsanleitung ( hier ).

Beste Grüße
q.


[Beitrag von qrumba am 07. Nov 2013, 11:40 bearbeitet]
samsungv20033
Stammgast
#811 erstellt: 19. Jan 2014, 14:54
Hallo,

hatte in letzter Zeit jemand Probleme mit der Maxdome-App? Ich hatte nach mehreren Wochen mal wieder Maxdome gestartet, allerdings komme ich nur bis zum Ladekreisel, da wo sonst der Film beginnt. Der Ladekreisel dreht und dreht, es passiert aber nichts mehr. Bei meinem Sony-TV ist alles wie immer, an der PS3 funzt MD auch ohne Probleme. Hab den Toshi schon zurück gesetzt, ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?
.turok
Stammgast
#812 erstellt: 19. Jan 2014, 15:05

samsungv20033 (Beitrag #811) schrieb:
hatte in letzter Zeit jemand Probleme mit der Maxdome-App?

Habe es gerade mal getestet. Die App startet ohne Probleme und ich kann auch durch die Kategorien navigieren (bin testweise mal die "Serien" -> "Breaking Bad"-Folgen durchgegangen). Da ich Maxdome aber nicht nutze und keinen Account habe, kann ich dir nicht sagen, ob ich's mir auch angucken könnte.
Grundsätzlich sind aber bei mir die Toshiba Places ein Glücksspiel. Ich vermute hierbei den WLAN-Dongle, der mal super funktioniert und sich mal gar nicht ins Netzwerk einklinkt. Dann werden die Toshiba-Places-Apps jedes mal neu von einem Toshiba-Server geladen – ist der mal nicht verfügbar oder sehr langsam, dann machen die ganzen Apps keinen Spaß. Oft hilft schon ein Neustart des TVs… aber das wäre mir auf Dauer zu stressig, sodass ich Places eigentlich gar nicht nutze. Es ist ein Bonus des Fernsehers, aber eigentlich nichts worauf man sich 24h verlassen kann. Eventuell läufts mit direktem LAN-Kabel-Anschluss reibungsloser.
samsungv20033
Stammgast
#813 erstellt: 19. Jan 2014, 15:29
danke für deine Antwort...

mein TL933 ist per Lan angeschlossen. Navigieren kann ich auch super in der MD-App. Die Bandbreitenermittlung geht auch super schnell, erst wenn der Film starten soll, ist aus, als wenn dann der Film nicht mehr gefunden werden kann. Im Grunde ist die App dann fest, muss den Toshi ausschalten.

Gibt es die Möglichkeit, die App zu deinstallieren und danach neu zu installieren? Bei der PS3 geht das, bzw. half bei Problemen.
.turok
Stammgast
#814 erstellt: 19. Jan 2014, 15:35
Nein, Apps einzeln neu zu installieren ist nicht möglich. Es gibt ja auch keinen "App-Store", die Apps sind bei TVs eigentlich nur Web-Apps… sprich: Webseiten, die jedes Mal neu geladen werden.

Hat dein Toshiba schon die aktuelle Firmware (6.9.MD.1) installiert? Falls ja, würde ich den Toshiba-Support mal anrufen. Sind sehr freundlich und können dir mehr Auskunft darüber geben. Eventuell hat sich die Verbindung zum Maxdome-Server geändert und Toshiba hat es nur noch nicht mitbekommen.
samsungv20033
Stammgast
#815 erstellt: 19. Jan 2014, 17:26
Ja, die aktuelle Firmware ist installiert. Dann werde ich mich mal an den Kundenservice wenden. Seltsam nur, dass im Netz kaum jemand zu finden ist, der das selbe Problem hat. Aber vielleicht meldet sich noch jemand.

danke...

hab es gerade noch mal mehrfach probiert....jetzt ist es so wie hier beschrieben...

http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=5599

der ganze Bildschirm ist bunt gemixt...


[Beitrag von samsungv20033 am 19. Jan 2014, 17:43 bearbeitet]
STEEL1
Stammgast
#816 erstellt: 13. Feb 2014, 18:59
ich habe mal paar fragen zur neuen fw von toshiba:
was bringt die neue fw für verbesserungen? gibt es damit irgendwelche probleme? werden alle bild und toneinstellungen beim updaten zurückgesetzt, oder bleiben alle einstellungen erhalten?


[Beitrag von STEEL1 am 13. Feb 2014, 19:05 bearbeitet]
Blackra1n
Schaut ab und zu mal vorbei
#817 erstellt: 14. Feb 2014, 14:54
http://portalcp.tosh...firmware-information

Einstellungen bleiben erhalten, allerdings empfiehlt toshiba nach jedem firmware update einen RESET (auf werkseinstellungen) um änderungen zu aktivieren..


STEEL1 (Beitrag #816) schrieb:
ich habe mal paar fragen zur neuen fw von toshiba:
was bringt die neue fw für verbesserungen? gibt es damit irgendwelche probleme? werden alle bild und toneinstellungen beim updaten zurückgesetzt, oder bleiben alle einstellungen erhalten?
STEEL1
Stammgast
#818 erstellt: 19. Feb 2014, 02:37
danke für die antwort. letzendlich muss man dann doch alles zurücksetzen. find ich blöd gelöst. andere geräte wie z.b. konsolen oder smartphones übernehmen die firmware auch ohne werkseinstellung.
Vyber
Schaut ab und zu mal vorbei
#819 erstellt: 22. Feb 2014, 23:43
Bug oder Fehler :
Maxdome verpixelt bei HD
Bei SD keine Verbindung

Lösung :
Eine Reset Firmware aufspielen!

Erklärung :
Die MD1 hat einen Bug oder der Fernseher hat sich verschluckt oder beim letzten Update ist was schief gegangen so das der Puffer für die Filme nicht mehr richtig gelöscht wird!

Ich bin so vor gegangen :
Reset Firmware für TL933g (JD1) aufgespielt und selbst nach 3 Wochen und zirka 20-30 Filmen b.z.w Serien keine Fehler mehr!
Nachteil :Wieder die Blitzer Fehler!
Jetzt seit gestern die KD1 drauf!
Vorteil keine Blitzer und hoffentlich keine Fehler bei Maxdome !

Kann man nach dem Reset mit der Firmware nicht gleich wieder auf MD1 ?
Ich weiß es leider nicht ,da ich nicht weiß ob es ein Bug der Firmware war oder er sich verschluckt hat ?

Erklärung wie eine Reset Firmware aufgespielt wird und danach Update über USB stehen hier im Tread auch welche Firmware für welches Gerät geeignet ist !
Alles ohne Gewähr
Gruß Vyber
isanduil
Neuling
#820 erstellt: 24. Mrz 2014, 18:47
Was mich ja wieder großartig ankotzt: Man kann in Toshiba Places (z.B. Maxdome), oder im USB Mediaplayer keinerlei Bildeinstellungen vornehmen. Gleichzeitig schaltet sich der Fernseher in diesen Programmen automatisch in einen sack-dunklen Modus. Aber scheinbar auch nicht in einen der gespeicherten Bildeinstellungen (hollywood, normal, ..., sind alle extra hell bei mir eingestellt ) sondern einfach nur in "extrem dunkel". Wer überlegt sich sowas bitte?
Vyber
Schaut ab und zu mal vorbei
#821 erstellt: 25. Mrz 2014, 15:42
Hallo Isanduil drücke mal im Toshiba Places auf Quick und gehe auf Bildeinstellungen dort kannst du alles einstellen ! Und auch verschiedene Modi einstellen !
Dies geht auch genau so beim Media Player.
Alle HDMI, Scart und Toshiba Places, Media Player haben jeweils eigene Bildeinstellungen! Bei Media Player und Toshiba Places und Mediatheken über Quick auf der Fernbedienung und bei den anderen Sachen über das Menü Einstellungen !
Gruß Vyber
isanduil
Neuling
#822 erstellt: 25. Mrz 2014, 22:17
Wow! Das ist ja super! Hat sich doch echt gelohnt mich da drüber auf zu regen.
Vielen Dank Vyber! Die Kritik an Toshiba nehm ich in dem Fall natürlich zurück
GigiDaHutt
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 26. Mrz 2014, 02:09
ich wollte jetzt das erste mal die 3d funktion ausprobieren.

hab mir deswegen eine nicht so teure brille auf amazon bestellt DasGut NX-20, allerdings bin ich etwas enteuscht....


erstmal ausprobiert bei der konvertierung von 2d auf 3d, da flackerts heftig das man garnix wirklich geniessen kann.


dann hab ich über den mediaplayer 2 demos getestet (auch auf 3d sbs umgestellt) die in sbs sind, komischerweise lies sich die brille in diesem modus garnicht zu irgendwas bewegen.

aber in 2dzu3d geht die brille, auch wenns füchterlich flackert.


wo könnte der fehler liegen, an der brille oder sostwo?
ActiveVision67
Ist häufiger hier
#824 erstellt: 01. Mai 2014, 22:35

STEEL1 (Beitrag #816) schrieb:
ich habe mal paar fragen zur neuen fw von toshiba:
was bringt die neue fw für verbesserungen? gibt es damit irgendwelche probleme? werden alle bild und toneinstellungen beim updaten zurückgesetzt, oder bleiben alle einstellungen erhalten?



Ich habe meinen Toshi noch nie resettet nach den Updates.
Trotzdem geht alles erwiesenermaßen.
Z.B. als die Aufnahmefunktion integriert wurde.
TV startet neu und die Funktion war da ohne kompletten Reset
mit anschliessender Sendersuche etc.
Die neu installierte Versionsnummer wird auch angezeigt.

Du kannst natürlich mit ToshibaEdit Deine Sendeliste speichern und
nach dem Reset, wenn Du ihn denn unbedingt ausführen willst, neu aufspielen.

Das Programm nutzte ich übrigens auch um neue Sender bzw. Sender, die die Frequenz o.ä. geändert haben, manuell zu installieren. War z.b. letztens bei EinsFestival HD & Pro7Maxx so.
Bin doch nicht verrrückt und mach nen Suchlauf für neue Sender... viel zu anstrengend


[Beitrag von ActiveVision67 am 01. Mai 2014, 22:46 bearbeitet]
ActiveVision67
Ist häufiger hier
#825 erstellt: 01. Mai 2014, 22:41

GigiDaHutt (Beitrag #823) schrieb:
ich wollte jetzt das erste mal die 3d funktion ausprobieren.

hab mir deswegen eine nicht so teure brille auf amazon bestellt DasGut NX-20, allerdings bin ich etwas enteuscht....


erstmal ausprobiert bei der konvertierung von 2d auf 3d, da flackerts heftig das man garnix wirklich geniessen kann.


dann hab ich über den mediaplayer 2 demos getestet (auch auf 3d sbs umgestellt) die in sbs sind, komischerweise lies sich die brille in diesem modus garnicht zu irgendwas bewegen.

aber in 2dzu3d geht die brille, auch wenns füchterlich flackert.


wo könnte der fehler liegen, an der brille oder sostwo?



Hallo,

denke es liegt an der Brille. Wahrscheinlich fehlerhafte Synchronisation.
Habe eine Original Toshibabrille, die seinerzeit dabei war und es flackert nichts.
Allerdings ist 2D zu 3D bei dem Toshi nicht so pralle.
Das echte 3D von BluRay ist aber echt super.
Bei 2D zu 3D ist Samsung besser; meine Freundin hat einen ca. halbes Jahr alten Samsung,
und da sieht das fast wie das echte 3D aus.
HomeCoach
Stammgast
#826 erstellt: 07. Jul 2014, 18:05
Tach,

ich hab´ mal ne ganz blöde Frage: Wie komme ich beim 46TL963 eigentlich in die Experteneinstellungen für die Hollywood-Modi 1&2 (Tag/Nacht Modus) ?

Gruß, HC
Blackra1n
Schaut ab und zu mal vorbei
#827 erstellt: 28. Jul 2014, 01:30
Da die letzte Firmware vor über 8 Monaten kam, kann man schon annehmen, dass es keine neue geben wird?


[Beitrag von Blackra1n am 28. Jul 2014, 01:31 bearbeitet]
Chris_Redfield
Stammgast
#828 erstellt: 28. Jul 2014, 08:21
Kann dir natürlich niemand 100%ig beantworten, aber ich nehme stark an das davon auszugehen ist.
Was würdest du dir von einer neuen fw Version eigtl erhoffen?

Gruß Philipp
Rossi01
Neuling
#829 erstellt: 29. Dez 2014, 20:20
Hallo alle miteinander

Auch wenn der Eröffnungsbeitrag hier schon fast drei Jahre alt ist,
möchte ich mich doch mal bei allen beteiligten für die Hilfe bedanken
die mir dieser Thread geleistet hat.
Ein besonderer Dank geht an PYOGENESiS
Ich hatte nämlich gerade über die Feiertage dieses Freez-Problem
mit unserm Toshiba 40TL933. Nur, dass es seitens von Toschiba
heute keine richtige Hilfe mehr gibt. Man bekommt nur noch den
Link zum downloaden einer FirmWare. Da diese bei dem Problem ja
nicht hilft, bleibt nur noch der Anruf bei einem Reparatur-Vertragspartner.
Dieser holt dann das Gerät ab, macht einen Kostenvoranschlag und
bringt es "repariert" oder im Abholzustand zurück. Abholen, Kosten-
voranschlag und Rücklieferung kosten Pauschal 35 EUR, dazu würden
dann noch die Reparaturkosten kommen.

Da die Garantie gerade abgelaufen war, habe ich dank dieses Forums
wohl einiges an Geld gespart.

Vielen Dank


[Beitrag von Rossi01 am 29. Dez 2014, 20:28 bearbeitet]
q2_sandman
Neuling
#830 erstellt: 31. Mai 2015, 19:41
Hallo,
mein 46TL968K streikt seit nunmehr zwei Tagen. Er zeigt die grüne Leuchte, das Toshiba Logo und ansonsten alles schwarz. Hat jemand von Euch die bootable firmware für das Gerät? Danke schonmal im voraus
Youckon
Ist häufiger hier
#831 erstellt: 19. Jun 2015, 15:15
Hi
nach langer Zeit melde ich mich auch mal , weis einer was es bei der Festplatte ( Toshiba) heißt ---->
Speicherungszeit abgelaufen .......Sendungen sind aufgenommen und vorhanden kann sie aber nicht starten sondern bekomme eben die Meldung.....
Danke im Voraus .....
qrumba
Stammgast
#832 erstellt: 19. Jun 2015, 16:34
Hallo!
Ich nehgme an, dass es sich dabei um eine Aufnahme von einem verschlüsselten Sender handelt. Seit der neuen Version Stichwort DVB Common Interface+ (CI+) besteht die Möglichkeit für die Bezahl-Sender, die Wiedergabe aufgenommener Sendungen zeitlich zu beschränken. Das + bedeutet also neue Möglichkeiten für die Sender, nicht für die Konsumenten!

Gruß
q.
Youckon
Ist häufiger hier
#833 erstellt: 19. Jun 2015, 19:41
Ja
Danke dir hab ich schon selbst recherchiert.......und es stimmt , geht nur bei Kabel mit einem Pay Reciver . zb. Sky oder Entertain ........da kann man Aufnehmen .....
Tja da fällt mir nix dazu ein , da war der alte Röhren Fernseher mit der HVS Casette ja richtig innovativ .....
Al_Torro
Neuling
#834 erstellt: 31. Okt 2019, 18:16
Hallo, ich suche schon wie verrückt in den weiten der Internets nach der Firmware für meinen 46TL933 . Habe jetzt wie alle den Blackscreen. Alle Links die ich hier finde sind nicht mehr aktuell. Hat den vielleicht noch jemand für mich. Der Support von Toshiba verweist mich nur noch an einen Fernsehtechniker. Hoffe hier meldet sich noch jemand , Da der Beitrag dich schon sehr alt ist.
Wäre für jede Hilfe dankbar
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42WL66Z Erfahrungsbericht
FlachmannSucher am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Toshiba 42X3000p
deb_ugger am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
Toshiba 37C3530D - Erfahrungsbericht
bolzer am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  352 Beiträge
Erfahrungsbericht Toshiba 40XF350P
onesecondman am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  9 Beiträge
Toshiba 46ZF575D Erfahrungsbericht
1_swen am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Toshiba TL 938/968 Serie
Sylver am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  405 Beiträge
Erfahrungsbericht - Toshiba 47Z3030D (bzw. DG)
xyzzyx am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  933 Beiträge
Toshiba 32 C3530 - noch ein Erfahrungsbericht
Bambulator am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
Toshiba TL933 / TL963 Serie doch nicht mit ?Resolution+?-Technologie wie beworben?
chris22 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht 52Z3030D ?
identifikationskrise am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369