Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Toshiba Serie TL933/963 Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
Posi1983
Ist häufiger hier
#702 erstellt: 08. Apr 2013, 20:34
Wo sehe ich denn im Fernseher welche Firmware aktuell installiert ist? Und mit einem Firmwareupdate ist das blitzen / flackern dann weg?
frake50
Hat sich gelöscht
#703 erstellt: 08. Apr 2013, 20:40
menu- setup- systeminformation- firmwareinfo
Posi1983
Ist häufiger hier
#704 erstellt: 08. Apr 2013, 20:43
Und was bewirkt dieses Update leider habe ich nichts gefunden was geupdatet oder verbessert wird!
frake50
Hat sich gelöscht
#705 erstellt: 08. Apr 2013, 20:46
das ist von hersteller update... nix von uns... lol
und was du hast auf dein freundin fernseher von blitzer uzw. solte diese wenig oder nix bringen
Posi1983
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 08. Apr 2013, 20:51
Ja und warum sollte ich dann dieses Update machen wenn es sowieso nichts bringt?
frake50
Hat sich gelöscht
#707 erstellt: 08. Apr 2013, 20:56
du soltst machen. dann du selbst erfahren die vebessrung.... machst du auch update beim pc oder ??? es ist gleiche.


[Beitrag von frake50 am 08. Apr 2013, 20:58 bearbeitet]
Posi1983
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 08. Apr 2013, 21:02
Ja sicher... aber wenn es das Problem nicht löst dann ist das vergebene mühe... dann geb ich das Gerät wieder zurück und kauf ein anderes...
frake50
Hat sich gelöscht
#709 erstellt: 08. Apr 2013, 21:07
genua gute entsceidung, aber ein update daurt nur 1 minute, wenn keine verbessrung gehe weiter auf andre,, alls was du machst inner halb gefahleistung von her steller
Youckon
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 08. Apr 2013, 21:08
Hi

ich würde erst mal die Threats vorher lesen , da steht genug über die updates ........
und das Flackern oder Blitzen ist dein Helligkeitsesnsor ........das kann man auch abstellen , ist auch schon beschrieben worden.

frake50
Hat sich gelöscht
#711 erstellt: 08. Apr 2013, 21:15
ich würde TL933 zuruck schafen. und mein freundin befrieden lassen LOL... jeden TAG EIN PROBLEM. TL serie nicht empfelhen 100%
Posi1983
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 08. Apr 2013, 21:43

Youckon (Beitrag #710) schrieb:
Hi

ich würde erst mal die Threats vorher lesen , da steht genug über die updates ........
und das Flackern oder Blitzen ist dein Helligkeitsesnsor ........das kann man auch abstellen , ist auch schon beschrieben worden.

:hail


Danke für den Tipp werde mal nach dem Helligkeitssensor schauen... vlt kann man da was machen...

@frake50
joa liegt ja noch innerhalb der 14 Tage Frist von daher... wenn alles nicht hilft wirds wieder eingepackt und zurück gefahren...
GigiDaHutt
Ist häufiger hier
#713 erstellt: 10. Apr 2013, 14:17
ich poste hier mal, da mir in dem thread den ich aufgemacht hab keiner antwortet....:

bin jetzt stolzer bezitzer eines 40tl933g...

da es mein erster richtiger led/lcd ist (voher ein 23" lcd monitor) ist der "wow effekt" natürlich riesig^^

soweit bin ich schon ganz zufrieden, allerdings sind da noch ein paar sachen die mich irgendwie wurmen..kann ja sein das ihr mir da behilflich sein könntet:

- nach dem anschalten dauerts ca. ne min. bis er ein bild zeigt, ich hab schon gedacht das es daher kommen kann das ich keine antenne drann habe sondern einen dvb-s reciever.aber kann das sein?

- wie bekomm ichs hin das er das bild nicht in diesen total flüssigen bewegungen anzeigt, also dieses 100hz?

ich wollte mir nächsten monat den neo 550 holen, werden die filme dann richtig angezeigt... also in 24p?
weil wenn ich dateien über den internen player abspiele siehts von den bewegungen her aus wie ne tv produktion^^

- die fw ist 6.8.dh.1, soll ich updaten (vlt wird das "einschalt problem" ja dann besser) oder sollte ichs lassen?

- kann jemand mal seine bildeinstellungen posten?

danke schonmal im voraus für eure antworten.
frake50
Hat sich gelöscht
#714 erstellt: 10. Apr 2013, 17:13
erstmal mach Firmware update.
bildeinstellungen von andre gerate hilft nicht.
da die meisten besser wenn auf Dynamisch , panel hielgkeit 88, kontrast 92, kalt farbe. alle andre lass die standard
GigiDaHutt
Ist häufiger hier
#715 erstellt: 10. Apr 2013, 17:54
hmm ok, und wie bekomm ichs dann hin das das bild nicht in diesem ultraflüssigem 100hz angezeigt wird sondern so wies sich für kinofilme gehört??
frake50
Hat sich gelöscht
#716 erstellt: 10. Apr 2013, 18:07
welsche gerate hast du mit dein Toshiba im verbinden , und ob er HDMI !!
GigiDaHutt
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 10. Apr 2013, 18:23
den neo tv 550, natürlich über hdmi.

aber ich hole mir den erst nächsten monat, ich wollte nur schonmal wissen wie es dann ist mit dem bild.
frake50
Hat sich gelöscht
#718 erstellt: 10. Apr 2013, 18:32

GigiDaHutt (Beitrag #717) schrieb:
den neo tv 550,.


dein bild problen hangt nicht beim dein TOSHIBA sonst beim NEO

gehe hier

http://forum1.netgea...f6cfa82a1781&t=59377

um wissen mehr wie NeoTV 550 tips and trick, dann die OUT PUT SIGNAL


[Beitrag von frake50 am 10. Apr 2013, 18:33 bearbeitet]
GigiDaHutt
Ist häufiger hier
#719 erstellt: 10. Apr 2013, 18:38
ich glaube du verstehst da was falsch...

den neo 550 lege ich mir erst nächsten monat zu.

ich hab doch immoment kein bildproblem, ich möchte nur wissen ob wenn ich den neo 550 dann drannhänge die filme vernüftig in 24p abgespielt werden.

oder meinst du das problem das nch dm einschaltn es erstmal dauert bis ein bild erscheint?
frake50
Hat sich gelöscht
#720 erstellt: 10. Apr 2013, 18:44
wie anfangst signal jetzt? durch kabel innen bau tuner oder extra reciever ????

okay.. dann jetzt dein Toshiba 40TL933G.. !
welsche fimware hast du drauf jetzt ? und welsche Mboot und MFC.. so ich kann die hilfen um lass es schnell starten bzw. sauber machen.


[Beitrag von frake50 am 10. Apr 2013, 18:49 bearbeitet]
GigiDaHutt
Ist häufiger hier
#721 erstellt: 10. Apr 2013, 19:04
fw ist 6.8.dh.1
frake50
Hat sich gelöscht
#722 erstellt: 10. Apr 2013, 19:21
download von hier toshiba firmware ftp und flash dein toshiba... nach ende du soltste ein zurucksetzen durch setup systeminfo.

an alle kann diese server benutzen

www.mydrive.ch

User: gast@ToshibaFWRL

Pass: download_gast

immer entfern # nach INIT_CLEAR
Der_Brennesel
Ist häufiger hier
#723 erstellt: 10. Apr 2013, 20:48

GigiDaHutt (Beitrag #713) schrieb:
ich poste hier mal, da mir in dem thread den ich aufgemacht hab keiner antwortet....:

bin jetzt stolzer bezitzer eines 40tl933g...

da es mein erster richtiger led/lcd ist (voher ein 23" lcd monitor) ist der "wow effekt" natürlich riesig^^

soweit bin ich schon ganz zufrieden, allerdings sind da noch ein paar sachen die mich irgendwie wurmen..kann ja sein das ihr mir da behilflich sein könntet:

- nach dem anschalten dauerts ca. ne min. bis er ein bild zeigt, ich hab schon gedacht das es daher kommen kann das ich keine antenne drann habe sondern einen dvb-s reciever.aber kann das sein?

- wie bekomm ichs hin das er das bild nicht in diesen total flüssigen bewegungen anzeigt, also dieses 100hz?

ich wollte mir nächsten monat den neo 550 holen, werden die filme dann richtig angezeigt... also in 24p?
weil wenn ich dateien über den internen player abspiele siehts von den bewegungen her aus wie ne tv produktion^^

- die fw ist 6.8.dh.1, soll ich updaten (vlt wird das "einschalt problem" ja dann besser) oder sollte ichs lassen?

- kann jemand mal seine bildeinstellungen posten?

danke schonmal im voraus für eure antworten.


Hallo!

- Das mit der sehr langen Einschaltzeit ist bei dem Gerät normal, sowohl mit als auch ohne CI+ Modul (schnellere TVs kosten mit vergleichbarer bildqualität leider das doppelte)

- Die 100hz Funktion schaltet man AFAIK mit Active Vision (Standard) ein

- 24P funktioniert bei dem Gerät einwandfrei, ich spiele 24p Material vom PC aus (AMD Radeon HD6950) zu und habe eine vollkommen jitterfreie bildwiedergabe (Activevision auf Standard)

- bei den Bildeinstellungen habe ich die Einstellungen aus folgendem Posting genommen, hat das bild erheblich verbessert: Post 584

- als Firmware verwende ich die version 6.9.9D.1 und habe keine Probleme damit (keine ahnung ob es inzwischen eine neuere gibt), update funktioniert am besten über ein netzwerkkabel mit der integrierten updatefunktion (Menu/Setup/Software Upgrade/Aktualisierung über den Äther/Nach neuer Software suchen)

ich hoffe dass ich weiterhelfen konnte


[Beitrag von Der_Brennesel am 10. Apr 2013, 20:51 bearbeitet]
Campi30
Stammgast
#724 erstellt: 10. Apr 2013, 20:50
hier schreibt jemand dass er möchte dass der Toshiba NICHT in ultraflüssigen Bildern was anzeigt???..ich wäre froh dass das ruckeln weg gehen würde....hat jemand die Firmwar draufgemacht und was ringt sie?

hat der 938 üerhaupt active Vision und wenn ja wo schaltet man das ein?


[Beitrag von Campi30 am 10. Apr 2013, 20:52 bearbeitet]
Der_Brennesel
Ist häufiger hier
#725 erstellt: 10. Apr 2013, 20:54

Campi30 (Beitrag #724) schrieb:
hier schreibt jemand dass er möchte dass der Toshiba NICHT in ultraflüssigen Bildern was anzeigt???..ich wäre froh dass das ruckeln weg gehen würde....hat jemand die Firmwar draufgemacht und was ringt sie?

Wenn du ruckeln hast is irgendwas mit deinem Gerät nicht in Ordnung oder eine Einstellung falsch

Das beste Bild hat man mit Activevision auf Standard, ich habe eben Champions League mit dem integrierten DVB-C Tuner samt CI+ Modul gesehen (ZDF HD) und war wie immer begeistert, die einzigen Probleme hatte ich bei Skisprung Bewerben (Die Skier haben "geflackert"), hier hat es geholfen die Dynamische Rauschunterdrückung niedriger zu stellen

EDIT: Activevision findest du unter Menu/Setup/Bild/Erweiterte Bildeinstellungen


[Beitrag von Der_Brennesel am 10. Apr 2013, 20:55 bearbeitet]
GigiDaHutt
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 10. Apr 2013, 21:18
ich möchte diese 100hz ja nur bei kinofilmen nicht, sieht halt schon befremdlich aus wenn die avengers sich bewegen als wenn sie grade in gzsz mitspielen...

danke der_brennesel, du hast mir meine fragen beantwortet, besonders das mit dem activ vision hab ich jetzt endlich rausbekommen

werde morgen mal die fw die frake50 gepostet hat updaten (jetzt keine lust mehr zu)....


aber das mit der laaaaaangen zeit bis ein bild erscheint ist wirklich normal, echt krass
Der_Brennesel
Ist häufiger hier
#727 erstellt: 10. Apr 2013, 22:02

GigiDaHutt (Beitrag #726) schrieb:
ich möchte diese 100hz ja nur bei kinofilmen nicht, sieht halt schon befremdlich aus wenn die avengers sich bewegen als wenn sie grade in gzsz mitspielen...

danke der_brennesel, du hast mir meine fragen beantwortet, besonders das mit dem activ vision hab ich jetzt endlich rausbekommen

werde morgen mal die fw die frake50 gepostet hat updaten (jetzt keine lust mehr zu)....


aber das mit der laaaaaangen zeit bis ein bild erscheint ist wirklich normal, echt krass :?

ja hat mich auch gewundert, aber mich störts nicht da der tv nur alle paar tage mal verwendet wird (bin kein großer fernschauer) und dann wird richtig genossen
Campi30
Stammgast
#728 erstellt: 11. Apr 2013, 02:39
beim 938 hat man unter erweiterte einstellung nur *Clear mode* ....und da habe ich auch *Hoch * auch bei schnellen Kameraschwenks ein Zittern

was ist damit gemeint

Zitat:

ich möchte diese 100hz ja nur bei kinofilmen nicht, sieht halt schon befremdlich aus wenn die avengers sich bewegen als wenn sie grade in gzsz mitspielen...
wie sehen avergreens aus die bei Gzsz mitspielen?

und wo liegt der Unterschied zwischen den Modellen 933 und 938?( außer dass es beim 938 wohl kwinw active Vision einstellung gibt sondern nur Clear Mode ?


[Beitrag von Campi30 am 11. Apr 2013, 02:45 bearbeitet]
Der_Brennesel
Ist häufiger hier
#729 erstellt: 11. Apr 2013, 09:19

Campi30 (Beitrag #728) schrieb:
beim 938 hat man unter erweiterte einstellung nur *Clear mode* ....und da habe ich auch *Hoch * auch bei schnellen Kameraschwenks ein Zittern

was ist damit gemeint

Zitat:

ich möchte diese 100hz ja nur bei kinofilmen nicht, sieht halt schon befremdlich aus wenn die avengers sich bewegen als wenn sie grade in gzsz mitspielen...
wie sehen avergreens aus die bei Gzsz mitspielen?

und wo liegt der Unterschied zwischen den Modellen 933 und 938?( außer dass es beim 938 wohl kwinw active Vision einstellung gibt sondern nur Clear Mode ?

ich denk mal dass es sich um die selbe funktion handelt nur anderer name

weitere unterschiede: der 933 hat im gegnsatz zum 938 kein WLAN integriert und keinen webbrowser integriert
.turok
Stammgast
#730 erstellt: 11. Apr 2013, 13:07
Da ist man mal einige Wochen nicht anwesend und schon schämt man sich fremd, wenn man einige Beiträge und "Hilfestellungen" hier liest.


GigiDaHutt (Beitrag #713) schrieb:
nach dem anschalten dauerts ca. ne min. bis er ein bild zeigt, ich hab schon gedacht das es daher kommen kann das ich keine antenne drann habe sondern einen dvb-s reciever.aber kann das sein?

Möglich, dass die Einschaltverzögerung des DVB-S-Receivers dafür sorgt. Beim direkten Anschluss mittels DVB-C habe ich eine Einschaltzeit von ziemlich exakt 15 Sekunden. Das finde ich schon lang, eine ganze Minute ist keineswegs üblich bzw. nicht nur alleine dem Fernseher geschuldet.


GigiDaHutt (Beitrag #713) schrieb:
wie bekomm ichs hin das er das bild nicht in diesen total flüssigen bewegungen anzeigt, also dieses 100hz?

Active Vision ausschalten, siehe Link der nächsten Antwort.


GigiDaHutt (Beitrag #713) schrieb:
ich wollte mir nächsten monat den neo 550 holen, werden die filme dann richtig angezeigt... also in 24p?
weil wenn ich dateien über den internen player abspiele siehts von den bewegungen her aus wie ne tv produktion^^

Im internen Player ist Active Vision standardmäßig eingeschaltet, was gerade für Kinofilme (je nach Geschmack) wirklich komisch wirken könnte. Ich empfehle dir grundsätzlich das natürlichste Bild des TVs einzustellen. Nach diversen Online-Reviews (mit Kalibrierungen) und Eigentests ist das bei mir persönlich zu folgender Einstelllung gekommen: http://www.hifi-foru...=5110&postID=590#590
Beachte: die Einstellungen müssen für jede Quelle (TV, Interner Player, HMDI1, HDMI2,...) separat gesetzt werden.


GigiDaHutt (Beitrag #713) schrieb:
die fw ist 6.8.dh.1, soll ich updaten (vlt wird das "einschalt problem" ja dann besser) oder sollte ichs lassen?

Schneller sollte er davon nicht werden, aber die Einschaltzeit sollte wie gesagt eine andere Ursache haben. Grundsätzlich schadet ein Update aber nicht, da es u. a. starke Probleme mit Toshiba Places behebt. Nach dem Update sollten die Werkseinstellungen hergestellt werden, sodass du evtl. zuerst hiermit beginnen solltest, bevor du die Bildeinstellungen ausprobierst.


GigiDaHutt (Beitrag #713) schrieb:
kann jemand mal seine bildeinstellungen posten?

Siehe Link zwei Zitate zuvor.
Campi30
Stammgast
#731 erstellt: 11. Apr 2013, 15:21
nee also da stimmt was mit meinem nicht...der ruckelt und zittert bei schnellen kameraschwenks wenn ich diesen Clear Mode auf Standard setzte....auf *hochÜ ist es weniger aer nicht weg
GigiDaHutt
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 12. Apr 2013, 19:58
wollte grad flashen, aber jetzt hab ich bemerkt das als buchstabe hinter in der fw hinter der bezeichnung ein k steht...ich brauch doch aber ein g?

kann ich die trotzdem flashen?

und kann jemand ne kurze anleitung posten?
frake50
Hat sich gelöscht
#733 erstellt: 12. Apr 2013, 20:18

GigiDaHutt (Beitrag #732) schrieb:
wollte grad flashen, aber jetzt hab ich bemerkt das als buchstabe hinter in der fw hinter der bezeichnung ein k steht..
und kann jemand ne kurze anleitung posten?


Nein, kannst du nicht mit K, K buchstabe ist ein panel version, es gab 3 versionen, A , C , K. jeder panel hat andre parameter setting, so du schaust auf dein fernsehr decke , auf den kleber wo steht SN....... dan klein parcode dan buchstabe dein panel meisten in deutschland geliefert mit C

nun umbennen K mit dein panel buchstabe

LG


[Beitrag von frake50 am 12. Apr 2013, 20:26 bearbeitet]
Campi30
Stammgast
#734 erstellt: 12. Apr 2013, 20:40
der toshi ging mir auf den zeiger....echt....software Müll, Bild Müll, ab in den Müll
frake50
Hat sich gelöscht
#735 erstellt: 12. Apr 2013, 20:48

Campi30 (Beitrag #734) schrieb:
der toshi ging mir auf den zeiger....echt....software Müll, Bild Müll, ab in den Müll


ich stimme nicht zu, nut der miss passiert wenn ein hier gespielt als support von toshiba, und meisten denge kanz wichtig beim update firmware nicht gegeben,, wenn du willst dein TV wie mein und andre kein mehr beschwerde,, dann ich kann dir hilfen aber du soltst schrit beim schrit machen.
GigiDaHutt
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 12. Apr 2013, 21:26
also hab jetzt nachgesehn, ich hab ein c panel....
GigiDaHutt
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 15. Apr 2013, 11:11
hmm, ich hab versucht das update zu machen....aber es geht nicht.

in der anleitung steht das sobald ich den stick mit den dateien einstecke die update meldung erscheint, aber wenn ich den stick einstecke kommt nur die normale meldung das ein stick erkannt wurde und ob ich den mp starten wolle....ich habs an beide ports versucht, beidees gleich.
Der_Brennesel
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 15. Apr 2013, 12:45

GigiDaHutt (Beitrag #737) schrieb:
hmm, ich hab versucht das update zu machen....aber es geht nicht.

in der anleitung steht das sobald ich den stick mit den dateien einstecke die update meldung erscheint, aber wenn ich den stick einstecke kommt nur die normale meldung das ein stick erkannt wurde und ob ich den mp starten wolle....ich habs an beide ports versucht, beidees gleich. :{

Da du dich scheinbar nicht sooooo gut damit auskennst rate ich dir dazu es einfach über den Netzwerkanschluss und das Internet zu Aktualisieren.

Geht wie folgt:

Fernseher ausschalten und mit einem Netzwerkkabel an deinen Internet Router anschließen.
Einschalten und kurz warten bis er eine Netzwerkadresse bezogen hat (erkennbar daran dass Toshiba Places aufleuchtet und nicht ausgegraut ist)
Danach mit der Fernbedienung in Folgendes Menü gehen: Menu / Setup / Systeminstallation / Software Upgrade / Netzwerk-Aktualisierung
Nach Auswahl und Bestätigung der Netzwerk Aktualisierung lädt der Fernseher das Firmwareupdate von selbst aus dem Internet herunter und installiert es danach (während dem Updatevorgang das Gerät NICHT ausschalten!)


Falls du es aber unbedingt über USB machen willst (aus welchen Gründen auch immer) rate ich dir nochmals GENAU die Updateanleitung durchzulesen denn ganz von allein nur weil du den Stick reinsteckst startet sich das Update sicher nicht:

Die Passende Firmware gibts hier auf der Toshiba Homepage: Toshiba-OM Firmware Update Seite

Ich würde übrigens DRINGENDST davon abraten hier im Thread gepostete Direktlinks zu einem Update zu verwenden da es sich oft um Beta Software handelt und ein falsches Update deinen ganzen TV unbrauchbar machen kann (ein Fehlerhaft durchgeführtes Update ist kein Garantiefall und man ist gleich mal 100€ los damit Toshiba wieder eine korrekte Firmware aufspielt).

Firmware Download Anleitung
Anleitung Firmware Update


[Beitrag von Der_Brennesel am 15. Apr 2013, 13:07 bearbeitet]
GigiDaHutt
Ist häufiger hier
#739 erstellt: 15. Apr 2013, 14:39
die fw die ich installieren wollte hab ich ja von der seite, und das mit der automatischen update erkennung steht ja so in der update-anleitung....

über lan ist immoment nicht machbar
Der_Brennesel
Ist häufiger hier
#740 erstellt: 16. Apr 2013, 10:18

GigiDaHutt (Beitrag #739) schrieb:
die fw die ich installieren wollte hab ich ja von der seite, und das mit der automatischen update erkennung steht ja so in der update-anleitung....

über lan ist immoment nicht machbar

Bist du sicher dass der USB Stick oauch in FAT32 formatiert ist und die firmware dateien auch auf den stick entpackt wurden?

die datei kommt als exe datei, diese muss man erst ausführen und dann die firmware auf das frisch in FAT32 formatierte usb laufwerk entpacken
GigiDaHutt
Ist häufiger hier
#741 erstellt: 17. Apr 2013, 21:12
´ja ich hab die drei dateien enpackt, aber es ging trotsdem nicht.

ich hab das ubdate jetzt über lan gemacht.

aber die laaaaange zeit bin ein bild kommt nach dem einschalten ist immernoch da...

1min. und 26sec.
Der_Brennesel
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 17. Apr 2013, 23:48

GigiDaHutt (Beitrag #741) schrieb:
´ja ich hab die drei dateien enpackt, aber es ging trotsdem nicht.

ich hab das ubdate jetzt über lan gemacht.

aber die laaaaange zeit bin ein bild kommt nach dem einschalten ist immernoch da...

1min. und 26sec. :(

Ok das ist wirklich extrem lang!

Hast du einen externen DVB oder SAT Receiver?

Mein 40tl933G braucht mit CI+ Modul von UPC Österreich 20 Sekunden bis das Modul authentifiziert ist und ein HD Programm läuft und nochmals 10 Sekunden bis Eingangsquellenwechsel möglich sind....

Eventuell verursacht ein angeschlossenes Gerät die lange Wartezeit?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer defekten Mediabox von UPC an meinem alten TV, ein Umtausch gegen das CI+ Modul hat das Problem dann gelöst.
GigiDaHutt
Ist häufiger hier
#743 erstellt: 18. Apr 2013, 00:07
ja, hab am ersten hdmi eingang ein dvb-s reciever hängen (xoro 8500)
huhu224
Neuling
#744 erstellt: 01. Mai 2013, 18:12

Pirot4 (Beitrag #695) schrieb:
Also Problem 1 hat sich erledigt. Obwohl im Netzwerk die Datei in voller Länge zur Verfügung steht, erkennt der Fernseher diese nur bis zu etwa 4GB (vermutlich genau 4GB). Das reicht (sofern man nicht reduziert) in etwa für Filme in Originalqualität (DvD) bis zu einer Länge von etwa 1.45h. Ich habe die Filme (inzwischen sind vier aufgenommen) mit dem Programm Free Video Dub verlustfrei (!) in zwei Teile geschnitten und so das Problem gelöst. Nicht die eleganteste, aber auch keine sehr störende Lösung.


Können andere das bestätigen?
Überlege auch mir einen im Warehouse zu holen, aber bräuchte ihn haupsächlich um TV Aufnahmen aus dem Lan zu sehen (Recording Service) - so hätte das nicht wirklich Sinn...
teamfrge
Neuling
#745 erstellt: 04. Mai 2013, 12:55
Hallo zusammen,

besitze seit Dezember 2012 auch einen Toshi 40tl963g mit C Display und bin sehr zufrieden damit.

Da Kabel Deutschland ja nun die Verschlüsselung rausgenommen hat, dachte ich mir natürlich, dass ich statt analog, dann nun mal auch alle Sender in digital schauen kann. Aber so schlau wie ich bin, hab ich mir gedacht, ach wenn du eh einen Sendersuchlauf machen musst, dann kannste natürlich auch mal die Firmware updaten. Also habe ich das LAN Kabel angeschlossen und wollte darüber das Update ziehen, was auch ohne weiteres geklappt hat. Im Anschluss daran in den Einstellungen TV zurückgesetzt, weil es ja nicht das erste Update war, was ich gemacht habe.
Als dieses durch gelaufen war und der Sendersuchlauf ebenfalls platzten mir fast die Ohren, weil der Ton so laut war, als ob er für Hörgeschädigte eingestellt wäre. Auch eine Veränderung am Lautstärkepegel auf lediglich 1% änderte daran nichts. In den Einstellungen habe ich auch schon rumgespielt und alle möglichen Ton-Optionen probiert. Der Ton bleibt so laut, dass es unerträglich ist.

Zu allem Überfluss habe ich dann auch noch das Problem, dass, wenn ich den Fernseher ausschalte und wieder einschalte die LED grün leuchtet und das Panel schwarz bleibt....

Durch die 3 Dateien auf den Stick 40TL963C_696436_INIT_CLEAR ; TL_MBOOT_545609; TL_MFC_246009 habe ich es zumindest wieder hinbekommen, dass der TV startet, allerdings besteht weiterhin das Tonproblem

Da der mydrive-Login weiter oben scheinbar nicht funktioniert, wäre es nett, wenn mir jmd. die 6.9.GD1 FW schickt, da diese den tv, nachdem was ich gelesen habe, komplett zurück setzt?!

Über alternative Lösungsvorschläge wäre ich euch auch dankbar
.turok
Stammgast
#746 erstellt: 04. Mai 2013, 13:38
@teamfrge

PN ist raus. Gib doch mal Rückmeldung!
Tobi88x
Neuling
#747 erstellt: 04. Mai 2013, 20:26
es wäre nett, wenn mir auch jmd. die 6.9.GD1 FW schicken kann.


[Beitrag von Tobi88x am 04. Mai 2013, 20:27 bearbeitet]
Vyber
Schaut ab und zu mal vorbei
#748 erstellt: 09. Mai 2013, 12:50
Ich muß mal meinen Senf hier abgeben :

Frake 50 hat voll die Ahnung hier ,den deswegen kommen jetzt auch noch updates nachdem er den Support so gut verärgert hat ( Super Danke )

Hat Support wirklich geholfen ??

Ja hat er den er hat wenigstens versucht die Fehler in den Firmware Versionen zu beseitigen und zu verbessern was man von Frake 50 nun wirklich nicht behaupten kann !

Wie ich darauf komme ?

Ich hatte immer Probleme mit Tohsiba Places ( Total Ausfall nach benutzung ) und siehe da kaum sagte ich dem Herrn Support bescheid schon kam eine neue Firmware und seit der Zeit nix mehr ,also kein Total Ausfall und auch andere Probleme wurden gelöst .

Und was kommt von Fake 50 : Bring den Fernseher zurück ( Tolle Lösung )
Und was haben wir jetzt davon : Support weg und keine neue Firmware mehr .

Welche Bugs sind wirklich noch nicht behoben :

ZDF Mediathek : Film bricht ab bei ungefähr : 83-86 Minuten
Blitzer : Manchmal mehr und manchmal keine ( am meisten bei ZDF und ARD )
Absturz in Mediathek von ARD ( Mann kommt aber mit Exit raus und kann sie neu starten )

Kommen wir zu der langen Einschalt Zeit :

Kommt immer auf den Sender an : SD oder HD und ob verschlüselt oder nicht
Genauso ob ein Modul drinsteckt oder ob ein externes Gerät entschlüselt und und
Bei meinem Freund der ein Samsung hat dauert es auch da er erst noch was überprüft

Mein einschalten mit Bild dauert ungefähr 15 Sekunden mit einer externen Kabelbox ( Oh wie lang )

Ruckeln im Bild : Würdet ihr hier im Forum mal genau nachlesen dann könntet ihr euch viele Fragen Sparen ( Bild Einstellungen )

Schlechtes Bild : Mal die Tasten bedienen und hier im Forum lesen hat schon jedem geholfen bevor man den Fernseher schlecht redet

Updates ausführen ist so schwer : Lan Kabel rein auf System Einstellungen gehen und fertig ist und danach unbedingt einen Reset machen ( Neueste Firmware ist ja jetzt per Fernseher zu machen )

Also ich bin zu 95 % zufrieden mit meinem Toshiba und perfekt sind andere Geräte auch nicht !

Und nochmals Danke an Fake 50 ( Super )

Gruß Vyber

Ps. Sehr geehrter Herr Moderator bitte nicht löschen !
Dieser Text ist nicht Frech oder entspricht nicht der Wahrheit und ich denke das man auch mal seine Meinung schreiben darf ??
-nExXxuS-
Neuling
#749 erstellt: 13. Mai 2013, 18:38
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach der Firmware, welche den 46TL963G wieder auf Werkseinstellungen bringt. ( K Panel) Sprich die, bei der der USB Stick beim Booten eingesteckt sein muss.

Das Problem ist, dass ein automatisches Update die Firmware auf eine dem TL838 zugehörige gebracht hat. Wie auch immer das Möglich ist. Nun werden aber USB Sticks mit TL963 FW nicht mehr als Softwareupdate erkannt. Immer fragt der Fernseher, ob der Medienplayer geöffnet werden soll.

Ich würde die Firmware ja draufbehalten, doch der Lautstärkeregler Funktioniert nicht mehr, und der Fernsehr startet nur jedes 2. Mal.

Grüße
-nExXxuS-


Edit: Beim Nachtfalken wird man fündig.


[Beitrag von -nExXxuS- am 13. Mai 2013, 22:51 bearbeitet]
huhu224
Neuling
#750 erstellt: 17. Mai 2013, 10:33

huhu224 (Beitrag #744) schrieb:

Pirot4 (Beitrag #695) schrieb:
Also Problem 1 hat sich erledigt. Obwohl im Netzwerk die Datei in voller Länge zur Verfügung steht, erkennt der Fernseher diese nur bis zu etwa 4GB (vermutlich genau 4GB). Das reicht (sofern man nicht reduziert) in etwa für Filme in Originalqualität (DvD) bis zu einer Länge von etwa 1.45h. Ich habe die Filme (inzwischen sind vier aufgenommen) mit dem Programm Free Video Dub verlustfrei (!) in zwei Teile geschnitten und so das Problem gelöst. Nicht die eleganteste, aber auch keine sehr störende Lösung.


Können andere das bestätigen?
Überlege auch mir einen im Warehouse zu holen, aber bräuchte ihn haupsächlich um TV Aufnahmen aus dem Lan zu sehen (Recording Service) - so hätte das nicht wirklich Sinn...



Also hab nu einen (300 ausm Warehouse) und fast alles besser wie erwartet.
Mediaplayer ist erstaunlich gut, manchmal geht der TV aus unklaren Gründen davon aus, eine Datei hat per UPNP nur die länge X - obwohl sie länger ist.
X war in einem Fall gestern 17 Minuten....

Meine Einschaltzeit ist mehrfach gemessen - 2 Minuten und 26 sekunden -

Frage mich warum seid Ihr schneller?
Firmaware: versuch bei Update sagt immer ist aktuell - wo finde ich die Version?

Danke und grüße!
BigBlue007
Inventar
#751 erstellt: 20. Mai 2013, 20:58
(Sorry, wenn ich den Thread mal kurz etwas hijacke, aber es passt hier wahrscheinlich am besten rein.)

Das ist jetzt vielleicht etwas komisch, weil keiner danach gefragt hat und ich normalerweise auch keiner bin, der Fernseher abfotografiert. Auslöser ist dieses Posting im Sony W905-Thread, wo jemand als vermeintlichen Beweis für die Überlegenheit von Plasmas (nicht nur gegenüber dem W905, sondern allgemein) Fotos von seinem Plasma eingestellt hat. Wenn ich sowas sehe, antworte ich dann immer standardmäßig damit, dass ich von quasi jedem TV, sogar einem Hannspree, Bilder machen kann, die prima aussehen. Weil man halt auf abfotografierten TV-Geräten schlicht und ergreifend nix sehen kann, was irgendeinen Rückschluss darauf zulässt, wie das Gerät in echt aussieht. Dazu sind die Varianzen, die durch die Belichtung der Kamera reinkommen, einfach viel zu groß. Es mag sein, dass jemand, der wirklich viel Ahnung und eine gute Kamera hat, in Fotos tatsächlich reale Unterschiede zwischen hochklassigen Geräten einfangen kann. Aber das muss dann schon wirklich jemand sein, der es drauf hat. Ich habe es nicht drauf, der User aus o.g. Posting erst recht nicht (seine Bilder sind nämlich richtig schlecht), und vermutlich auch sonst keiner hier.

Jedenfalls habe ich jetzt einfach mal ein paar Bilder von mehr oder weniger denselben Szenen aus demselben Film wie er gemacht, einmal von einem Samsung F8090, und dann noch, weil ich keinen Hannspree habe, von einem ja eher günstigen Toshiba 40RL933G ohne irgendwelches Dimming, der im Schlafzimmer hängt. Die Bilder zeigen erwartungsgemäß nicht, dass der Schwarzwert des Toshibas nicht annähernd so gut ist wie der des F8090, aber wie gesagt - erwartungsgemäß, denn das ist ja genau das, was ich meine. Witzigerweise sehen meine Bilder von BEIDEN TVs besser aus als seine vom ach so dollen Plasma...

Da ich, anders als er, den Sony-Thread nicht mit Fotos von fremden Geräten zumüllen will, poste ich sie hier, wo sie hingehören, und die vom Samsung im passenden Thread im Samsung-Forum.

IMG_1442
IMG_1443
IMG_1444
IMG_1448
IMG_1449
IMG_1450
IMG_1451
IMG_1455
IMG_1456
Stylemachine
Neuling
#752 erstellt: 21. Mai 2013, 15:48
Moin Moin

Und zwar würde ich gerne die DLNA Funktion nutzen aber wenn ich alles einrichte soweit über Netzwerk dann kann mein TV nicht auf mein PC zugreifen und von da die Videos laden ! Kann mir jemand erzählen wie ich es richtig einrichte das es geht ?!

Danke schonmal

Ach und ich habe immer so krassen Taschenlampen Effect oben rechts und unten rechts!
Habe ihn schon eingeschickt und die haben angeblich ein neues Panel eingebaut aber es wurde nicht besser ... Jemand da vllt. auch noch ne Lösung !!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42WL66Z Erfahrungsbericht
FlachmannSucher am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Toshiba 42X3000p
deb_ugger am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
Toshiba 37C3530D - Erfahrungsbericht
bolzer am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  352 Beiträge
Erfahrungsbericht Toshiba 40XF350P
onesecondman am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  9 Beiträge
Toshiba 46ZF575D Erfahrungsbericht
1_swen am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Toshiba TL 938/968 Serie
Sylver am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  405 Beiträge
Erfahrungsbericht - Toshiba 47Z3030D (bzw. DG)
xyzzyx am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  933 Beiträge
Toshiba 32 C3530 - noch ein Erfahrungsbericht
Bambulator am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
Toshiba TL933 / TL963 Serie doch nicht mit ?Resolution+?-Technologie wie beworben?
chris22 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht 52Z3030D ?
identifikationskrise am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.229