Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Toshiba Serie TL933/963 Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
DL10
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 29. Dez 2012, 21:23
Hallo,

so hab mir nun auch meinen 40TL963 für das Schlafzimmer gegönnt und auch die aktuelle FW draufgezogen.

Nun hab ich folgendes Problem:

Festplkatte wird erkannt und ich kann Filme aller Art abspielen (DTS nur ohne Ton),
Jetzt hab ich mir mal einen Steck geschnappt und mal eine Aufnaheme versucht, er nimmt auch auf (.ts - Datei) ich kann diese Datei aber nicht wiedergeben. Er sagt dann immer unbekanntes Format. Woran kann das liegen?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Aufnahmen am PC zu bearbeiten / umzuwandeln?

Noch eine letzte Frage zum WLAN Dongle, muss man den Herstellerseitigen verwenden oder gehen auch andere Fabrikate (welche)? Hat das schon jemand getestet?

danke

DL
HTJM
Schaut ab und zu mal vorbei
#553 erstellt: 29. Dez 2012, 21:35
Soweit ich festgestellt habe, funktioniert die Wiedergabe nur über den eingebauten Media-player!
Von daher nehme ich auch an, das eine Bearbeitung wohl nicht möglich sein wird.(Kopierschutz!?)

LG


[Beitrag von HTJM am 29. Dez 2012, 21:36 bearbeitet]
Bamboocha25
Neuling
#554 erstellt: 29. Dez 2012, 21:50
so, kleiner Zwischenstand, ich bin doch nicht zu blöd, nen USB Stick anzuschliessen, scheinbar ist mein Board defekt, wird bei trh bestellt.... Na klasse, kann nur hoffen, das dies fix geht eins weis ich jetzt schon, einen Toshiba kommt mir nicht mehr ins Haus, auch wenn der noch so preiswert ist.

Gottseidank hab ich ja Garantie auf die Kiste...

PS: das defekte Bauteil kostet ca. 200 €, also mehr als ein drittel des Preises des TVs.
Bamboocha25
Neuling
#555 erstellt: 29. Dez 2012, 22:07

DL10 schrieb:
Hallo,

so hab mir nun auch meinen 40TL963 für das Schlafzimmer gegönnt und auch die aktuelle FW draufgezogen.

Nun hab ich folgendes Problem:

Festplkatte wird erkannt und ich kann Filme aller Art abspielen (DTS nur ohne Ton),
Jetzt hab ich mir mal einen Steck geschnappt und mal eine Aufnaheme versucht, er nimmt auch auf (.ts - Datei) ich kann diese Datei aber nicht wiedergeben. Er sagt dann immer unbekanntes Format. Woran kann das liegen?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Aufnahmen am PC zu bearbeiten / umzuwandeln?

Noch eine letzte Frage zum WLAN Dongle, muss man den Herstellerseitigen verwenden oder gehen auch andere Fabrikate (welche)? Hat das schon jemand getestet?

danke

DL


versuch mal die ts Dateien mit Power DVD abzuspielen, alternativ den k-lite codec pack downloaden und alle codes installieren. dann kann man auch ts abspielen.
DL10
Ist häufiger hier
#556 erstellt: 29. Dez 2012, 22:25

Bamboocha25 schrieb:

DL10 schrieb:
Hallo,

so hab mir nun auch meinen 40TL963 für das Schlafzimmer gegönnt und auch die aktuelle FW draufgezogen.

Nun hab ich folgendes Problem:

Festplkatte wird erkannt und ich kann Filme aller Art abspielen (DTS nur ohne Ton),
Jetzt hab ich mir mal einen Steck geschnappt und mal eine Aufnaheme versucht, er nimmt auch auf (.ts - Datei) ich kann diese Datei aber nicht wiedergeben. Er sagt dann immer unbekanntes Format. Woran kann das liegen?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Aufnahmen am PC zu bearbeiten / umzuwandeln?

Noch eine letzte Frage zum WLAN Dongle, muss man den Herstellerseitigen verwenden oder gehen auch andere Fabrikate (welche)? Hat das schon jemand getestet?

danke

DL



versuch mal die ts Dateien mit Power DVD abzuspielen, alternativ den k-lite codec pack downloaden und alle codes installieren. dann kann man auch ts abspielen.



Das kann ich versuchen, dass Problem ist aber auch das sie ja nichtmal der Fernseher selbst abspielt?


[Beitrag von DL10 am 29. Dez 2012, 22:26 bearbeitet]
HTJM
Schaut ab und zu mal vorbei
#557 erstellt: 29. Dez 2012, 22:33
interner Media-Player!!!!!
LG
foenfrisur
Stammgast
#558 erstellt: 30. Dez 2012, 05:43
Ich kapere einfach mal diesen Thread hier....
Da die Geräte ja eh alle, mehr oder weniger Baugleich sind, schadet es denke ich nicht.

Habe seit dem 29.12.12 nun den Toshiba 40TL938G, welcher mir als Alternative zum 963G, den ich zuerst bestellt hatte, geliefert wurde.
Konnte zwar somit von der aktuellen Cashback Aktion keinen Gebrauch machen, aber sei's drum.

Das Gerät ist, was die ersten Eindrücke vermitteln, recht gut.
Ich konnte weder einen übermäßig ausgeprägten Taschenlampeneffekt festellen (ich hatte eine einzige Situation, in der ich etwas hellere Ecken hatte), noch kommt es zu irgendwelchen Fehlern im Betrieb. Die Kiste läuft jetzt seit gestern Mittag um 11h.
Hatte schon Angst, dass ich erstmal den Beta-Tester geben darf.
Hoffe mal das bleibt auch so^^

Ich habe den TV so eingestellt, wie es hier von einigen empfohlen wurde, bzw. habe ich mehrere Einstellungen probiert, bis es mir passte.

Einrichten ging fix. WLAN ist so ne Sache, vor allem wenn man einen laaaangen WPA Key hat. Denn da reicht die Anzeige nicht mehr aus und man muss blind tippen. Zum Glück hat es gleich beim ersten Mal geklappt *g*

Das Bild in HD ist Top, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Selbst SD ist gut anzuschauen und zieht nicht nach (Sky BuLi).
Analog ist halt systembedingt verwaschen, was aber auch kein Wunder ist wenn man das Bild soweit aufzieht. Trotzdem ist es zu ertragen und ich hatte mir das Ganze deutlich schlimmer vorgestellt. Man liest ja da so manches Horromärchen

Ton....
Ja also, was soll ich sagen?!
Ich bin einigermaßen positiv überrascht was die Tonwiedergabe angeht.
Ich hab da schon so manches Gerät gehört...
Aber hier kommt ja einigermaßen homogenes aus den Lautsprechern, überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Dosentelefonsound anderer Geräte. Ist aber auch kein Wunder. So hat z.b. der Samsung meines Bruders ein durchgängig dünnes Gehäuse, die Lautsprecher klingen da auch dementsprechend. Noch schlimmer beim Panasonic meiner Schwiegermuddi. Da muss man den Ton immer nachregeln, weil man entweder nix versteht, oder es zu laut und blechern klingt.
Beides Geräte die in der gleichen Preisklasse wie der 938G kämpfen.
Beim Toshiba sitzen da halt schon etwas größere Chassis drin, das merkt man sofort.
Vergleichbar mir meinem alten Philips CRT ist es nicht, aber besonders große Unterschiede sind da jetzt auch nicht zwischen.
Ich komme jedenfalls ohne etxra Soundsystem aus. Der Ton ist klar und verständlich, weder zu dünn noch dröhnt es bei lauteren Passagen.

Zu den Umschaltzeiten...
Ich kann da keine so große Verzögerung erkennen, wie hier man einer beschreibt. Jedenfalls keine, die mein 10 Jahre alter CRT nicht auch schon hatte. Programmwechsel erfolgt in jedem Modus in maximal 2s.
Umschalten erfolgt also schonmal in einer erträglichen Geschwindigkeit. Das freut mich insofern, als das ich hier und im Netz oft gelesen habe, es würde alles ewig dauern.
Egal ob DTV oder ATV, mein Samsung DVB-C Receiver braucht länger.
Systemmenüs sind jetzt auch nicht so lahm, wie es hier oft dargestellt wurde.
Einzig dieses Toshiba Places ist ein wenig gemütlicher, aber ohne das es groß stören würde.

Aufnahme auf eien USB Stick klappt einwandfrei. Hab Testweise einen USB 3.0 Stick mit 32GB drangehängt. Timeshift, Timeraufnahme...super.

Die Fernbedienung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Anders als bei anderen ist sie vorne schwerer, als hinten. Vor allem ist sie wirklich recht schwer wie ich finde.
Dafür sind die Tasten groß und auch für Menschen mit Motorischen einschränkungen und/oder Wurstfingern gut bedienbar.

Das Handbuch ist...naja, hätte man sich einfach mal sparen können. Schade um die Bäume die dafür abgeholzt wurden.

Der geringe Stromverbrauch ist klasse. Das war eigentlich DER Kaufgrund für mich. Und ich habe mir da die Nächte um die Ohren geschlagen und Messergebnisse, Testergebnisse, Rezensionen, usw. zu studieren.

3D hab ich deaktiviert, weil ich das nicht nutze, kann dazu also garnix sagen.

Den Rest muss ich mir noch anschauen...

Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen, was ich hier so schrob :-)


sers!


[Beitrag von foenfrisur am 30. Dez 2012, 05:51 bearbeitet]
DL10
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 30. Dez 2012, 12:33

HTJM schrieb:
interner Media-Player!!!!!
LG



ja, der interne Media Player spielt die eigenen Aufnahmen nicht ab - ich sehe sie und kann sie auswählen aber nach einiger Zeit erscheint "unbekanntes Format" oder so ähnlich.

dl
foenfrisur
Stammgast
#560 erstellt: 30. Dez 2012, 15:46
Wie kann man eigentlich AMR beim 938G abschalten?
Im Menü hab ich irgendwie nix gefunden...
Nur Resolution+ kann ich einstellen.
Mayer
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 30. Dez 2012, 19:11

DL10 schrieb:
Hallo,

so hab mir nun auch meinen 40TL963 für das Schlafzimmer gegönnt und auch die aktuelle FW draufgezogen.

Nun hab ich folgendes Problem:

Festplkatte wird erkannt und ich kann Filme aller Art abspielen (DTS nur ohne Ton),
Jetzt hab ich mir mal einen Steck geschnappt und mal eine Aufnaheme versucht, er nimmt auch auf (.ts - Datei) ich kann diese Datei aber nicht wiedergeben. Er sagt dann immer unbekanntes Format. Woran kann das liegen?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Aufnahmen am PC zu bearbeiten / umzuwandeln?

Noch eine letzte Frage zum WLAN Dongle, muss man den Herstellerseitigen verwenden oder gehen auch andere Fabrikate (welche)? Hat das schon jemand getestet?

danke

DL

Um die Aufnahmen abspielen zu können, mußt du ins Menü -> Bibliothek. Die Dateien kannst du nur auf diesem Fernseher abspielen, nicht am PC und nicht an einem anderen Fernseher. Umwandeln, oder bearbeiten geht auch nicht. Soweit ich weiß, funktioniert nur der WLAN-Stick von Toshiba.
Sylver
Stammgast
#562 erstellt: 30. Dez 2012, 20:03

foenfrisur schrieb:
Wie kann man eigentlich AMR beim 938G abschalten?
Im Menü hab ich irgendwie nix gefunden...
Nur Resolution+ kann ich einstellen.

Ja kann man. "AMR" nennt sich bei der 938/968 Serie aber ClearScan.

Bisher habe ich das beste Ergebnis auf der Einstellung Standard.

Ich denke wir sollten für den TL 938/968 einen neuen Thread aufmachen*, das Gerät unterscheidet sich doch vielen Punkten von den TL933/963/966, gerade in puncto Möglichkeiten der Bildeinstellung.


*(werde das nacher mal in Angriff nehmen ;-) )


[Beitrag von Sylver am 30. Dez 2012, 20:26 bearbeitet]
foenfrisur
Stammgast
#563 erstellt: 30. Dez 2012, 20:31
Danke...
Und ich such mir einen ab.
Vorn auf dem Karton steht nämlich Active Motion 200Hz blabla, deswegen suchte ich danach.


Edit:
Unter dem Begriff ClearScan hab ich jetzt aber nur Clearscan 240Hz und 480Hz gefunden.
Irgendwie passt das aber nicht zu Kartonaufdruck und Webseite -.-

Naja...wers braucht. deaktiviert....


[Beitrag von foenfrisur am 30. Dez 2012, 20:39 bearbeitet]
TheSaint2k4
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 30. Dez 2012, 20:58
Hallo liebe Leute.
Ich habe mich heute von meinem "alten" 50" Panasonic Plasma verabschiedet, der leider größentechnisch nicht mehr in mein neues Wohnzimmer passt. Tut aber nichts zur Sache
Die Wahl ist auf den TL933G gefallen. (Per WHD für 410,- EUR, falls es jemanden interessiert)

Ich mache mir nun im Moment Gedanken über die Aufstellung des TVs. Würde ihn gerne mit einer TV-Halterung an der Wand befestigen. Natürlich so flach wie möglich. Nun ist mir auf Bildern aufgefallen, dass der TV unten ein bisschen nach hinten in die Tiefe heraus geht und somit eine sehr flache Anbringung an der Wand nicht möglich ist.

Was verwendet iht für eine Wandhalterung?

Danke im Voraus.

PS. ich hoffe, ich bin in diesem Fred richtig
DL10
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 31. Dez 2012, 10:08
Hab für meinen 963 diese verwendet

Link
Soundpimp
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 31. Dez 2012, 15:37
Es gibt ja noch die RL Version 40RL933G was ist da der Unterschied zur TL Version? Die TL soll wohl besser sein.
TheSaint2k4
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 01. Jan 2013, 17:24

Soundpimp schrieb:
Es gibt ja noch die RL Version 40RL933G was ist da der Unterschied zur TL Version? Die TL soll wohl besser sein.


RL hat kein 3D an Bord
nobbesvm
Neuling
#568 erstellt: 01. Jan 2013, 17:30
Hi,

habe mir auch Anfang Dezember den 46TL933G gekauft und bin soweit auch zufrieden.
Allerdings habe ich eine Frager zum Overscan, weiß jemand wo man das einstellen kann?
Ich finde in den Menüs des TVs nichts, müsste aber das Overscan bei dem HDMI Eingang des HTPC etwas runter regeln, jetzt muss ich das am HTPC machen (Overscan auf -30%), aber dadurch wird das Bild etwas unscharf, was gerade bei Schrift auffällt.

Achja , allen ein frohes neues Jahr
derdahinten
Neuling
#569 erstellt: 01. Jan 2013, 18:11
Hat jemand die Firmware für den 46TL963G?

Ich meine die Firmware mit den 3 Bins die automatisch von USB startet von der Fernseher im Freezeszustand ist.


Ich hatte die vom TL933 geflashed jetzt fehlt mir natürlich mein DVB-S welcher ja der einizige Untershcied zum TL963 /966 ist.


Danke
Kabelmaster
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 01. Jan 2013, 19:33
@nobbesvm
Hast du schon mal geschaut, ob ein passendes Format vielleicht dabei ist? Kannst du durch schalten auf der Taste rechts neben 3D. Bei nativ sollte er eigentlich nix mehr zoomen ;).
@derdahinten
Empfehle dir Seite 27 und den Beitrag von HTJM. Wichtig ist, dass die bin Datei entsprechend deines Gerätes umbenannt wird ;).

MfG Kabelmaster


[Beitrag von Kabelmaster am 01. Jan 2013, 19:37 bearbeitet]
derdahinten
Neuling
#571 erstellt: 01. Jan 2013, 20:06
Danke.


Seite 27?
Bamboocha25
Neuling
#572 erstellt: 01. Jan 2013, 20:17
https://portalcp.tos...7f-aab2-249fa72a4b5d


das ist die aktuelle Firmware für den 963G
derdahinten
Neuling
#573 erstellt: 01. Jan 2013, 20:25
Danke genau das habe ich gesucht!
enrico30
Neuling
#574 erstellt: 01. Jan 2013, 20:30
hallo,

mich würde mal interesieren was ihr so für bildeinstellungen verwenet habt? ich habe im mom noch alles auf standart was mich nicht so vom hocker reist. fine das bild etwas unscharf und von der helligkeit er niedrig.
nobbesvm
Neuling
#575 erstellt: 01. Jan 2013, 22:46

Kabelmaster schrieb:
@nobbesvm
Hast du schon mal geschaut, ob ein passendes Format vielleicht dabei ist? Kannst du durch schalten auf der Taste rechts neben 3D. Bei nativ sollte er eigentlich nix mehr zoomen
MfG Kabelmaster

Hi,
das war genau das was ich suchte, jetzt habe ich endlich ein scharfes Bild beim HTPC, Danke!

Grüße
Nobbes
.turok
Stammgast
#576 erstellt: 02. Jan 2013, 11:54

enrico30 schrieb:
mich würde mal interesieren was ihr so für bildeinstellungen verwenet habt? ich habe im mom noch alles auf standart was mich nicht so vom hocker reist. fine das bild etwas unscharf und von der helligkeit er niedrig.

Was für eine Stand-Art? ;-) Also das "Standard"-Bild ist mir jedenfalls deutlich zu grell. Nach einigen Reviews und meinen eigenen Tests bin ich bisher bei folgendenen Einstellungen geblieben:
http://www.hifi-foru...=5110&postID=447#447

Könnte sein, dass es dir nach den Standard-Einstellungen zu "wenig bunt" vorkommt. Typischer Effekt, wenn man mal endlich ein natürliches Bild sieht. ;-)
DosSantos
Stammgast
#577 erstellt: 03. Jan 2013, 17:01
Zur Zeit gibt es ja die tolle 100€ Cashback Aktion von Toshiba.
Daher wollte ich mal fragen ob ihr mir zum 46TL963G oder zu 966G raten würdet und wo die Unterschiede sind? Finde leider nichts zum 966G weder über amazon noch der offiziellen Toshiba Seite
.turok
Stammgast
#578 erstellt: 03. Jan 2013, 18:25

DosSantos schrieb:
Daher wollte ich mal fragen ob ihr mir zum 46TL963G oder zu 966G raten würdet und wo die Unterschiede sind?

Ehrlich gesagt: ich habe keinen blassen Schimmer. Der 966G ist jedenfalls in Deutschland kaum zu bekommen, weswegen ich unsicher bin, ob der wirklich für unser Land bestimmt ist!? Der erste direkte Nachfolger mit technischen Unterschieden zum 46TL963G ist jedenfalls erst der 46TL968G. Wenn du den nicht in Erwägung ziehst, würde ich klar zum 963G greifen.
DosSantos
Stammgast
#579 erstellt: 03. Jan 2013, 18:34
Was ist da wiederum der Unterschied? Also 963 vs 968?
.turok
Stammgast
#580 erstellt: 03. Jan 2013, 18:46
Auf dieser Seite mal ab Beitrag #558 lesen. Was man so kurz zusammenfassen kann:

  • integriertes WLAN
  • Webbrowser
  • generell andere/überarbeitete Software – weiter oben wurde schon geschrieben, dass es doch mehr Unterschiede zum 933/963 gibt als vermutet und ein eigener Thread aufgemacht werden muss
foenfrisur
Stammgast
#581 erstellt: 03. Jan 2013, 20:11
DosSantos
Stammgast
#582 erstellt: 03. Jan 2013, 21:19

.turok schrieb:
Auf dieser Seite mal ab Beitrag #558 lesen. Was man so kurz zusammenfassen kann:

  • integriertes WLAN
  • Webbrowser
  • generell andere/überarbeitete Software – weiter oben wurde schon geschrieben, dass es doch mehr Unterschiede zum 933/963 gibt als vermutet und ein eigener Thread aufgemacht werden muss


Hi - hab nun ab #558 gelesen und finde nirgends diese Punkte die du zusammengefasst hast.
Welcher hat nun integriertes WLAN?

Zur Auswahl steht Toshiba 46TL966und der 963 beide für 569€ - 100€ Cashback.
.turok
Stammgast
#583 erstellt: 04. Jan 2013, 11:45
Kurz zusammengefasst habe ich auch die Berichte aus den vorherigen Seiten + neuen Thread. Hast du auch mal den von mir angesprochenen Thread gelesen? foenfrisur war sogar so nett, um ihn extra für dich herauszusuchen.
Wenn du zwischen 963G und 966G stehst: nimm den 963G, da gibt es keinen technischen Unterschied. Dafür bekommst du den 963G bei seriösen Händlern und hast in einem Gewährleistungsfall weniger Probleme.
Wenn du zwischen 963G und 968G stehst: entscheide, ob dir die neuen/anderen Features wichtig sind. Der 963G (=966G) besitzt kein integriertes WLAN und müsste per optionalem Stick erweitert werden.


[Beitrag von .turok am 04. Jan 2013, 11:47 bearbeitet]
Chris_Redfield
Stammgast
#584 erstellt: 08. Jan 2013, 22:31
´n abend allerseits.

Hab den TV ja jetzt schon eine weile und bin immernoch mächtig zufrieden(vor allem wenn man den preis beachtet). Hab heute mit einem Freund den 55ZL1 aus dem "roten riesen" heimgeschleppt und muss zumindest nicht unmittelbar in endlose wogen von Heulkrämpfen zusammenbrechen :)..., aber das Teil ist wirklich der Obershit!! Unglaublich, echt das Geld wert.

An unserem Toshi hab ich aber mal wieder ein wenig am Bild geschraubt und herausgekommen ist das:

Dynamisch / Standard

Panelhelligkeit 0/auto
Kontrast 93
Helligkeit -1
Farbe 0
Farbton 0
Schärfe +20
Colourmaster
-> Grün 0 -11 -15
-> Blau 0 -2 -3
-> Cyan 0 0 -10
Farbtempeatur
->Normal
->rl 0
->gl 0
->bl 0
Autom.Hells. ein
Autom.Hintergr. niedrig
Schwarz/Weiss Level hoch
Rauschunterdr. alles aus
Active Vision hoch

bin mal auf verbesserungs/alternativvorschläge gespannt :),
PS: hat eigentlich mal jemand versucht das servicemenü aufzurufen und dort Features freizuschalten?

gruß philipp


[Beitrag von Chris_Redfield am 11. Jan 2013, 14:02 bearbeitet]
olamark
Neuling
#585 erstellt: 10. Jan 2013, 22:14
Hallo,
auch ich bin seit Dezember Besitzer eines 40TL963G.
Das erste Gerät musste ausgetauscht werden, da er Pixelfehler im Display hatte.
Mit dem 2. Gerät nur Ärger. Gerät hatte mehrfache Alzheimer. Der Digitale Kabeltuner hatte regelmäßig Sender gelöscht. Nach Umschalten auf bestimmte Sender hat er nach ca. 10 Sekunden Sender gelöscht.
Nach mehrfachen Telefonaten mit dem Toshiba-Service wurde 2mal die Firmware getauscht und mir die noch nicht veröffentlichte Software GD1 zugemailt. Nach dem letzten Firmwareubdate lief er erst einmal. Dann habe ich mir noch den passenden Bluerayplayer von Toshiba BDX4350KE zu gelegt. Als ich diesen angeschlossen hatte hat der Fernseher selbsttätig alle Einstellungen gelöscht. Alle gespeicherten Parameter wurden wieder per USB aufgespielt. Regza link funtionierte auch nicht mehr.
Danach lief der Fernseher seit Weihnachten ohne Probleme. Bis gestern! Nach Betrieb mit dem Bluerayplayer wieder das alte Probleml. Tv löscht regelmässig alle Einstellungen und alle Sender.
Hotelmodus funktioniert erst nach erneuten zurückstellen des TVs.
Toshiba weis leider auch nicht mehr weiter! Netzreset mit Firmwaretausch ohne erfolg.
Austausch der HDMI-Kabel ohne Erfolg. Morgen wurde mir ein Rückruf der Toshiba-Technik zugesagt, da die Hotline nicht mehr weiter weis ohne Reparatur.
Reparatur von Geräten die gerade mal 3 Wochen alt sind!!! Murcks nein Danke, da wir der letzte Toshiba Kunde noch vergrault.

Hat jemand die gleichen Probleme?


[Beitrag von olamark am 10. Jan 2013, 22:16 bearbeitet]
Chris_Redfield
Stammgast
#586 erstellt: 11. Jan 2013, 00:28
hi, tut mir echt leid mit deinem Fernseher. Muss ein harter Fall von Montagsgerät sein :-/...

Hab nochmal neue Bildeinstellungen hingefriemelt, sind arg an den Loewe Connect ID46 angelehnt da wir ja die gleichen Panels haben:

Dynamisch

Panelhelligkeit 0/auto
Kontrast +94
Helligkeit -9
Farbe -3
Farbton 0
Schärfe +18
Colourmaster
-> Grün 0 -11 -15
-> Blau 0 -2 -3
-> Cyan 0 0 -10
Farbtempeatur
->Warm
->rl 0
->gl 0
->bl 0
Autom.Hells. ein
Autom.Hintergr. niedrig
Schwarz/Weiss Level hoch
Rauschunterdr. alles aus
Active Vision hoch


--------------------------------------------------


Standard

Panelhelligkeit 0/auto
Kontrast +82
Helligkeit +3
Farbe -3
Farbton 0
Schärfe +17
Colourmaster
-> Grün 0 -11 -15
-> Blau 0 -2 -3
-> Cyan 0 0 -10
Farbtempeatur
->Warm
->rl 0
->gl 0
->bl 0
Autom.Hells. ein
Autom.Hintergr. niedrig
Schwarz/Weiss Level hoch
Rauschunterdr. alles aus
Active Vision hoch


Gruß Philipp


[Beitrag von Chris_Redfield am 11. Jan 2013, 14:03 bearbeitet]
.turok
Stammgast
#587 erstellt: 11. Jan 2013, 13:08
Die Colormaster-Einstellungen sollte man wirklich nicht anfassen, das macht's in bestimmten Situationen doch nur schlimmer. Mich würde mal eine kalibrierte Einstellung interessieren. Standard und Dynamisch sind einfach völlig unnatürlich.


Chris_Redfield schrieb:
Standart

Argh... Es mag ein kleiner Fehler sein, aber immer wenn jemand Standard mit T schreibt oder bspw. "einzigste" sagt, nimmt man ihn nicht für voll.
Chris_Redfield
Stammgast
#588 erstellt: 11. Jan 2013, 14:04
Oh shit, wie peinlich ...
Da hat sich igrnedwann mal der fehlerteufel eingeschlichen. Hab immer aus nem andern Post kopiert
Chris_Redfield
Stammgast
#589 erstellt: 11. Jan 2013, 14:10

.turok schrieb:
Die Colormaster-Einstellungen sollte man wirklich nicht anfassen, das macht's in bestimmten Situationen doch nur schlimmer. Mich würde mal eine kalibrierte Einstellung interessieren. Standard und Dynamisch sind einfach völlig unnatürlich.


Ich finde gerade die Einstellungen wichtig da sonst z.b. Blau und Grün völlig überstrahlen. Vor allem Grün ist echt fies. Die Hollywood Modi sind mir irgendwie zu stumpf, fast als wär das Bild mit nem grauschleier überzogen. Was hast du denn für Einstellungen?
Gruß Philipp
.turok
Stammgast
#590 erstellt: 11. Jan 2013, 16:56

Chris_Redfield schrieb:
Ich finde gerade die Einstellungen wichtig da sonst z.b. Blau und Grün völlig überstrahlen. Vor allem Grün ist echt fies. Die Hollywood Modi sind mir irgendwie zu stumpf, fast als wär das Bild mit nem grauschleier überzogen. Was hast du denn für Einstellungen?
Gruß Philipp

Die Colormaster-Einstellungen hatte ich ja anfangs genauso wie bei dir, dann habe ich einen aktuellen Samsung-TV bei einem Kumpel gesehen und selbst bei kalibrierten Einstellungen sind die Farben (vor allem bestimme Grüntöne) dort noch krasser. Am selben Abend noch die Einstellungen zurückgesetzt und verwundert, wie gut es doch beim Toshiba aussieht. Zumal mir dabei noch etwas aufgefallen ist: dunkle Blautöne sind endlich nicht mehr zu dunkel. Vergleiche deine Colormaster-Einstellungen heute Abend mal bei der Tagesschau – das ist genau das blau, was ich meine. Wenn du zwischen an/aus wechselst, merkst du, dass das Ändern der Grüntöne auch die Tiefen des Blautons beeinflussen – und zwar ins negative. In einem Review zum Toshiba wurde auch schon davor gewarnt, diese Einstellungen stark zu verändern, da zu viel an restlichen Farben beeinflusst wird.

Dieses "stumpfe" Bild kann ich nachvollziehen, aber auch das ist nur beim Wechsel von Dynamisch/Standard zu Hollywood gegeben und wird dir bei jedem Fernseher so erscheinen, den du natürlich einstellst. Erst nach etwas Eingewöhnung (1 Tag mindestens) merkst du den Vorteil und das "wirklich" bessere Bild. Hollywood1 ist komplett ohne Anpassung schon sehr nah an einem kalibrierten Bild. Wenn man vorher knallbunte Bonbonfarben gewohnt ist, wirkt's immer flau.

Meine Einstellungen (Panelhelligkeit und Active Vision können nach reinem Geschmack eingestellt werden):

  • Bildmodus: Hollywood1
  • Panelhelligkeit: 40
  • Kontrast: 75
  • Helligkeit: -1
  • Farbe: 0
  • Farbton: 0
  • Schärfe: 0
  • Erweiterte Bildeinstellungen: alles aus (Farbtemperatur: warm, 0, 0, 0; Rauschunterdrückung: aus, aus)


[Beitrag von .turok am 11. Jan 2013, 16:58 bearbeitet]
marioiram
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 12. Jan 2013, 03:21
Nochmal eine kleine Frage zu 3D.
Ich habe mir jetzt sowohl die xpand x103, als auch die originalen Toshiba Brillen angeschafft und habe bei beiden ähnlich (schlechte) Ergebnisse. Vor allem das ziemlich starke Ghosting stört mich.
Kann man da noch etwas machen, als andere Brillen auszuprobieren (wobei es wohl eher nicht besser wird, als bei den beiden Modellen)? Oder gibt der Fernseher in dem Fall einfach nicht mehr her?

Habe sowohl 3D Bluray als auch SBS mkv über den Media Player probiert.
Von dem 3D des Samsungs meiner Eltern (weiß nicht das genaue Modell), war ich eigentlich ziemlich angetan, aber der hat auch ungefähr das Doppelte gekostet...

Vom 2D Bild bin ich (mit den richtigen Einstellungen) aber sehr begeistert!!!
Chris_Redfield
Stammgast
#592 erstellt: 12. Jan 2013, 06:36
Hi marioiram, ich nutze auch die Originalbrillen und bin der Meinung das es nicht viel besser geht. Es ist aber auch extrem Quellen abhängig, so hatte der Film "Die Reise zur geheimnisvollen insel" relativ starkes ghosting während "Abraham Lincoln Vampire Hunter" in der Hinsicht nahezu perfekt war. Welche Bildeinstellungen nutzt du denn?, immer her damit das wir ne schöne Liste zusammen bekommen
Gruß Philipp
marioiram
Ist häufiger hier
#593 erstellt: 14. Jan 2013, 03:03
Meine Einstellungen sind:

Bildmodus: Hollywood 2
Panel: 50
Kontrast: 75
Helligkeit: 0
Farbe: -10
Farbton: 0
Schärfe: -25
Erweitert: s/w: niedrig, active vision: standard

@Chris_Redfield: Das ist schade mit den Brillen... Die xpand sind nämlich mindestens genau so gut. Dann wird die Toshiba wohl wieder zurück gehen...
Liegt die schlechte 3D Perfomance dann am Panel selbst oder könnten irgendwelche hacker das in der FW verbessern?
Chris_Redfield
Stammgast
#594 erstellt: 14. Jan 2013, 08:08
Guten Morgen,

Ich befürchte es liegt an der Hardware. Wie ich geschrieben habe hatte ich die Woche die Gelegenheit mir einen Toshiba 55ZL1 genauer anzuschauen. Das ist ja das Toshiba Flaggschiff. Der TV hat ein unglaublich gutes 2D Bild, aber ich musste erstaunt/erschreckt feststellen das 3D ähnlich gut/schlecht wie bei unserm "kleinen" lief. Gleiche unschärfe bei extremen Pop outs und ghosting... Zum testen hatten wir die Originalbrillen von Toshiba auf. Zum Thema Firmware hack, bzw. Service Menue Spielereien da wäre ich auch sehr interessiert dran aber ich glaube im Toshiba Service Menue rumzupfuschen ist im Vergleich zu anderen Herstellern zilich gefährlich da die Änderungen in Echtzeit übernommen werden, d.h. man kann sich noch nichtmal gefahrlos nem Überblick verschaffen was möglich wäre :/...


Gruß Philipp
ActiveVision67
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 19. Jan 2013, 23:48
Mist..
Jetzt hat´s mich & meinen 963G auch erwischt.

Grüne LED & Backlight an und sonst gibt er keinen Mucks mehr von sich.

Und warum?... vorhin mal kurz auf den Toshiba Places gesurft und nen paar freie Musikvideos
geschaut. Jetzt wollt ich nen wieder anschalten und... siehe oben.

Na, dann will ich mal den Thread durchwühlen, wie ich den wieder zum laufen bekommen.

So´n Mist...
ActiveVision67
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 20. Jan 2013, 00:25
So... läuft wieder alles

Vielen Dank an den User HTJM nach dessen Anleitung hier im Thread
ich alles wieder auf die Schnelle hinbekommen habe.

Danke nochmals....
Madin87
Neuling
#597 erstellt: 20. Jan 2013, 03:13
Hallo Leute,

ich bin seit Anfang Dezember Besitzer eines 46TL963. BIS JETZT war ich sehr zufrieden! Hatte bis letzte Woche aber auch einen externen Sat Receiver davorgeschalten. Dieser hatte auch eine USB Recording Funktion, welche ich auch fast täglich nutzte.

Nun habe ich einen digitalen Kabelanschluss und der Receiver ist weg. Nur das PVR Funktioniert vorne und hinten nicht! Ich habe eine 2,5" 250GB angeschlossen und formatiert, die Platte wird als Mediengerät angezeigt und auch diesen Gerätetest besteht die Platte ohne Probleme.

Time Shift funktioniert erstmal, aber nicht das Recording. Egal was ich per Timer programmiere, es gibt 2 Fehler. Erster: In der Bibliothek kommt beim Versuch die Aufnahme abzuspielen die Fehlermeldung "Speicherungszeit ist abgelaufen" Obwohl die Aufnahme erst 3 Stunden alt ist.

ODER

ich Klicke auf abspielen und die Aufnahme startet erst bei 1 stunde und 10 Minuten irgendwas!!! Die vorherigen Zeit wird auf der Zeitleiste auch als "blau" angezeigt, also als ob ich mir das schon angeschaut hätte! Will ich zurückspulen geht das, stoppt aber sofort wieder bei diesen 01:10X Time.

kennt das Problem jemand?
TheSaint2k4
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 20. Jan 2013, 20:10
hallo ihr lieben.
ich schaue über dvbt fern. kann mir jemand sagen, wie ich hbbtv ans laufen bekomme? rote taste an der FB bringt leider nichts
Madin87
Neuling
#599 erstellt: 20. Jan 2013, 22:13
Hab meine Antwort gefunden, Schuld daran ist der Kopierschutz der privaten HD Sendern. Die gestatten bei HD über CI Plus Modul nur eine Speicherzeit bis 90 Minuten Gedacht für TimeShift.... Bei einem Sat Receiver gibt es diese Einschränkung nicht und es ist nur das Vorspulen gesperrt!

So ein Schrott! Ich kram jetzt meinen Sat Receiver wieder aus....
ActiveVision67
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 20. Jan 2013, 23:15
Uih, dass ist ja mal interessant zu wissen.
Wollte mir auch schon so ne CI-Karte holen für HD.
Das lass ich dann doch mal bleiben, zumal der 963 auch
bei SD ein, wie ich finde, sehr gutes Bild hat.

Ergänzung:
grade mal nachgelesen und wenn ich sehe, welche Möglichkeiten
die HD+ Anbieter über die CI+ Schnittstelle haben (u.a. TV stilllegen, Dateien löschen,
Zugriffe beschränken, Daten horten/ausspähen etc.)
würde ich mir tunlichst überlegen, so eine Bevormundung der HD+-Anbieter
zu unterstützen.


[Beitrag von ActiveVision67 am 20. Jan 2013, 23:39 bearbeitet]
Madin87
Neuling
#601 erstellt: 20. Jan 2013, 23:45
Richtig! Bei CI Plus Modulen ist das möglich, bei Receivern nicht! Also wer auch das USB Recording nutzen will, am besten externen Receiver, egal ob DTV oder Sat! Selbst der gute Herr bei der Toshiba Hotline wusste das nicht, erst der Anruf bei meinem Kabelbetreiber (Primacom) brachte Klarheit. Das gleiche gilt aber auch für kabelDeutschland.

Ist ja okay wenn man HD Material so schützen will das man es sich nicht auf dem PC rippen kann, aber das komplette Recording (bei privaten HD Sendern) so zu beschneiden ist lächerlich!
foenfrisur
Stammgast
#602 erstellt: 21. Jan 2013, 01:20

Madin87 schrieb:
Hab meine Antwort gefunden, Schuld daran ist der Kopierschutz der privaten HD Sendern. Die gestatten bei HD über CI Plus Modul nur eine Speicherzeit bis 90 Minuten Gedacht für TimeShift.... Bei einem Sat Receiver gibt es diese Einschränkung nicht und es ist nur das Vorspulen gesperrt!

So ein Schrott! Ich kram jetzt meinen Sat Receiver wieder aus....



Ja....klar. wußtest Du das nicht?

Privat und HD+ ist ja auch nur zum Geldmachen gut.

Deswegen spare ich mir diesen Mist.
Werbung in HD ist immernoch Werbung. Und auf HD hochskalierte Filme sind imho auch keinen Cent wert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42WL66Z Erfahrungsbericht
FlachmannSucher am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Toshiba 42X3000p
deb_ugger am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
Toshiba 37C3530D - Erfahrungsbericht
bolzer am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  352 Beiträge
Erfahrungsbericht Toshiba 40XF350P
onesecondman am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  9 Beiträge
Toshiba 46ZF575D Erfahrungsbericht
1_swen am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Toshiba TL 938/968 Serie
Sylver am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  405 Beiträge
Erfahrungsbericht - Toshiba 47Z3030D (bzw. DG)
xyzzyx am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  933 Beiträge
Toshiba 32 C3530 - noch ein Erfahrungsbericht
Bambulator am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
Toshiba TL933 / TL963 Serie doch nicht mit ?Resolution+?-Technologie wie beworben?
chris22 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht 52Z3030D ?
identifikationskrise am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.277