Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Toshiba Serie TL933/963 Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
Youckon
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 10. Feb 2013, 06:05
Anhang

sollte jemanden Interessieren für ein perfektes Bild , hir ein link steht alles beschrieben ........

http://www.filmscanner.info/TV-Kalibrierung.html

somit ist der Fernseher optimal eingestellt ....besser gesagt Perfekt ..... einfach den Beitrag vom link
Lesen steht warum , weshalb , wieso und wie.....

Youckon
ActiveVision67
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 11. Feb 2013, 12:56
Hey.... aber unser Toshi hat doch schon die Hollywood-Einstellungen.
Da ist doch alles perfekt voreingestellt, also so wie die Filmemacher Ihre Filme zeigen wollen.
Kleiner Joke am Rande...

Danke für den Link. Interessant
_Blackpearl_
Neuling
#654 erstellt: 11. Feb 2013, 16:28

support (Beitrag #629) schrieb:
Wenn man Links, die per PM versendet wurden, postet sollte man auch dazuschrieben für welches Modell die FW gedacht ist (...).Es gibt nämlich keine Universal-FW, die bei allen Modellen funktioniert.

Darum hier der Vollständigkeit halber version 6.9.JD.1 für alle Modelle:

RL933_SL970: https://portalcp.tos...4b-aabb-8a7913ecf615

Was bedeutet den das _SL970 in der Firmware Bezeichnung?
Ich habe einen RL9333G
.turok
Stammgast
#655 erstellt: 11. Feb 2013, 16:36

_Blackpearl_ (Beitrag #654) schrieb:
Was bedeutet den das _SL970 in der Firmware Bezeichnung?

Der SL970 ist ebenfalls ein TV von Toshiba. Die Firmware ist also sowohl für den RL933 als auch SL970 geeignet. Der Unterstrich ist also eher als ein "und" zu sehen.
_Blackpearl_
Neuling
#656 erstellt: 12. Feb 2013, 11:20
Danke für die Antwort
Noch eine Frage habe ich in der zip Datei ist die Datei drin 40RL933K_748304_INIT_CLEAR.bin.
Das 40RL933K kann ich die Datei für meinen 40RL933G nehmen?


[Beitrag von _Blackpearl_ am 12. Feb 2013, 12:29 bearbeitet]
.turok
Stammgast
#657 erstellt: 12. Feb 2013, 14:13

_Blackpearl_ (Beitrag #656) schrieb:
Das 40RL933K kann ich die Datei für meinen 40RL933G nehmen?

Das K hat nichts mit dem G in der Produktbezeichnung zu tun. Das K ist das verbaute Panel. Du musst auf den Aufkleber hinter deinem Fernseher gucken. Dort steht neben einem QR-Code (siehe Google, falls du nicht weißt, wie ein QR-Code aussieht) ein einzelner Buchstabe. Ist dies ein K, dann musst du nichts ändern. Sollte es ein C oder A sein, musst du die Datei entsprechend umbenennen (in "40RL933C_748304_INIT_CLEAR.bin" oder "40RL933A_748304_INIT_CLEAR.bin").
_Blackpearl_
Neuling
#658 erstellt: 12. Feb 2013, 14:33
Nochmal Danke
Hat sich aber erledigt mein Fernseher hat gerade zu mir gesagt es gibt ein Update das ich ausgeführt habe und jetzt ist die 6.9.JD.1 drauf.
Chris_Redfield
Stammgast
#659 erstellt: 13. Feb 2013, 19:53
gibt es eigentlich ein changelog zum neuen update?

gruß Philipp
felix.1
Neuling
#660 erstellt: 13. Feb 2013, 20:13
Muß man eigentlich bei einem update über das Netzwerk auch auf Werkeinstellung zurücksetzen,
und eine komplete Neuinstallation machen, oder genügt ein update?

lG felix
Chris_Redfield
Stammgast
#661 erstellt: 13. Feb 2013, 20:48
man muss immer manuell noch zurücksetzen.

gruß pilipp
qrumba
Stammgast
#662 erstellt: 14. Feb 2013, 16:34
Soweit mir bekannt, gibt es auch Updates ohne Rücksetzen. Irgend eine Beschreibung zum Update sollte man haben. Aus der sollte auch hervorgehen, ob ein Rücksetzen nach dem Update notwendig ist.
Kabelmaster
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 14. Feb 2013, 20:48
Man sollte es trotz allem tun, denn so geht man vielen Problemen aus dem Weg ;).

Weiß einer, ob andere Wlan-Sticks außer der Originale Toshiba geht?
Edit: wer noch einen Originalen braucht, hier im Angebot Klick!

MfG Kabelmaster


[Beitrag von Kabelmaster am 14. Feb 2013, 21:36 bearbeitet]
Youckon
Ist häufiger hier
#664 erstellt: 15. Feb 2013, 01:28
Hi

wer von euch verwendet Kabel Deutschland +HD und hat ein CI+mit Card (40TL933g) ...............da wir Kabel haben möchte ich mir es eventuell zulegen , habt ihr erfahrungen und ob es Stabil läuft ............

LG Youckon


[Beitrag von Youckon am 15. Feb 2013, 01:28 bearbeitet]
.turok
Stammgast
#665 erstellt: 15. Feb 2013, 10:28
@Youckon

Ich hatte bisher nur das CI+-Modul von Unitymedia hier, da bis vor kurzem alle privaten (auch nicht-HD) grundverschlüsselt wurden. Das hat sich mittlerweile erledigt, sodass ich auch das Modul nicht mehr brauche (möchte nämlich kein HD bei privaten Sender haben). Und das war für mich ein großer Vorteil, denn der Fernseher ist häufig abgestürzt und das sehr unregelmäßig. Konnte beim Umschalten und Wechseln von Media-Player zu TV passieren... sogar mitten im Programm wurde der Fernseher plötzlich neugestartet. Seit ich das Modul nicht mehr brauche, sind auch die Abstürze weg (+ netter Nebeneffekt: ohne Verschlüsselung sind die Umschaltzeiten der Programme deutlich schneller). Hatte sowohl mit Unitymedia als auch Toshiba gesprochen, aber beide hatten keine Lösung – die neuste Version des Moduls war auch schon drauf. Während es Unitymedia direkt auf den Hersteller schob, wollte der Toshiba-Techniker wenigstens helfen.

Anscheinend ist das aber kein ausschließliches Problem bei den Modulen. Du musst es bei Kabel-Deutschland wohl einfach selber testen. Manchmal hielt der Fernseher auch 5 Tage ohne Neustart aus, aber das kann auch am seltenen Fernsehkonsum von mir liegen. Mich würde jedenfalls schon interessien, ob nur das Unitymedia-Modul schuld war.


[Beitrag von .turok am 15. Feb 2013, 10:29 bearbeitet]
Youckon
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 15. Feb 2013, 22:18
Hi
Ok sobald ich es geliefert bekomme , werde ich
es einem dauertest unterziehen ...........und euch berichten.
Youckon
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 16. Feb 2013, 20:06
So

heute vom Kabel D ....CI+ Steckmodul geliefert bekommen.........mit Karte.
Also ausgepackt eingesteckt und Suchlauf gestartet. Als erstes hat er ja die Karte Authentifiziert und erkannt , dann suchlauf gestartet ok hat nicht alle Programme gefunden ......Kundenservice von KD angerufen programme frei geschaltet .......ok läuft jedoch immer noch nicht alle Prog gef.
Zu den Programmen .....noch funz alles jedoch fällt mir auf das manschmal ich verpixelungen habe .....das aber nicht bei jeden Kanal ......naja erst mal abwarten .....weiteres folgt.
.turok
Stammgast
#668 erstellt: 17. Feb 2013, 12:32
Der Suchlauf sollte eigentlich auch ohne Karte alle Kanäle finden. Sie sind dann halt nur verschlüsselt, wenn du sie aufrufst. Die Karte hat aber grundsätzlich nichts mit der Menge an Kanälen zu tun. Dass du nur so wenige Kanäle findest und öfter Pixelbildungen siehst, lässt eher vermuten, dass dein Empfang nicht ideal ist. Die Pixel sind abhängig von der Empfangsstärke. Entweder weiter warten, ob Kabel Deutschland wirklich noch etwas freischaltet oder evtl. mal ein besser geschirmtes Kabel ausprobieren!?
Polymorphie
Schaut ab und zu mal vorbei
#669 erstellt: 18. Feb 2013, 02:09
Ich melde mich auch noch mal zurück ;). Da es mir meine Zeit nicht erlaubt Betatester zu spielen habe ich erst einmal abgewartet und die Firmware im Austauschgerät nicht gleich aktualisiert. Ab und an habe ich hier mal reingeschaut und jetzt entschieden es einmal mit der FW Version JD zu versuchen. Und zwar über die eingebaute Aktualisierungsfunktion via LAN. Bietet mir das Gerät ja schließlich immer mal wieder an ;). Um sicher zu gehen habe ich vorher und nachher das Gerät komplett zurück gesetzt.
Die Reihenfolge des Sender hatte ich damals einmal sortiert. Nach dem ersten Rescan-Durcheinander habe ich dann nur noch die Liste verwendet. Wir schauen nur selten "klassische" TV-Kanäle. Ein oder zwei mal im Monat geliehenes aus iTunes etc. Die Kinder schauen mal Kika oder SRTL und das war's auch schon. Da passt mir dann auch das Kosten-Nutzen-Verhältnis des Toshiba 40TL933.

Bisher läuft alles prima. Wenn er sich morgen wieder einschalten lässt hege ich vorsichtig Hoffnung :D. Um Toshiba Places mache ich aber sicherheitshalber erst noch einmal einen großen Bogen.
Es wird demnächst sowieso ein AppleTV angeschlossen. Mal sehen ob da der nächste GAU auf mich wartet. Stichwort HDSP.

Hier noch einige Daten für die Statistiker:
Toshiba 40TL933G
Display: C

Auslieferungszustand:
6.8.6H.1 April 7 2012
MBOOT: 545609
MFC 246009

Nach FW Update via LAN:
6.9.JD.1 Jan 18 2013 - 74.8.30.4
MBoot Version: 00545609
MFC Version: 246009


@Toshiba:
Ein Dankeschön muss ich jetzt doch schon mal an Toshiba richten. Ich rechne euch wirklich hoch an, dass ihr weiter an der FW arbeitet obwohl es neuere Modelle im Markt gibt. Weiter so!


[Beitrag von Polymorphie am 18. Feb 2013, 14:04 bearbeitet]
Youckon
Ist häufiger hier
#670 erstellt: 19. Feb 2013, 00:32
@.turok

danke für deine meinung und ja es war zu wenig saft auf der Leitung ,der gute Mann von KD kamm vorbei und baute mir ein Tutbo ein , und schwups Pixel weg und die Kanäle da .
So jetzt lass ich mal Dauertest Laufen ob alles gut funzt mit der Karte und Modul , werde am WE dann mal Statusmeldung machen..............

Gruss Youckon
support
Stammgast
#671 erstellt: 21. Feb 2013, 14:09
Die Probleme mit den Kabelmodulen erledigen sich grösstenteils ab Frühling, wenn KDG die Grundverschlüsselung auch abschafft, wie es der Rest schon getan hat. Eine Fehlerquelle weniger also.
Zumindest für die Leute, die keine Zusatz Pay-TV Kanäle brauchen, die wahrscheinlich den Grossteil ausmachen.
Youckon
Ist häufiger hier
#672 erstellt: 21. Feb 2013, 17:34
Hi
danke an support .........................
habe seit Paar Tagen CI+ Modul mit KD........das Modul ist von SmardTV,hab es über Kabel D bekommen ............zum Ergebnis :
Läuft ohne Probleme manchmal 9 Std ( Kinder ....:) wird viel rumgezappt ) ........Stabil auch alle HD Programme , bis jetzt keine einschrenkungen und abstürze... ...........Programmwechsel erfolgt genauso schnell wie vorher ..........
das einzigste was bischen Nervt ist das wenn man ihn ausschaltet und wieder einschaltet ,das er jedesmal die Karte , Authenthifiziern tut........naja daran gewöhn ich mich auch schon .......
wenn von euch jemand noch Fragen hat schreibt ...........ich werde dann beobachten ob es bei mir die Fehler aucht gibt..............
Gruss Youckon
TheSaint2k4
Ist häufiger hier
#673 erstellt: 21. Feb 2013, 22:18
klemmt deine "." - Taste?
Youckon
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 22. Feb 2013, 00:34
Ab und zu
dekuSTARRR
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 23. Feb 2013, 12:07
Hallo,
habe seit 1 Tag auch den Toshiba 32TL933G und diesbezüglich eine Frage.
Vorübergehend hängt das Teil via SCART-Kabel an einem Receiver.
Hatte mich nur gefragt, ob es eine Option gibt um Uhrzeit und Datum einzustellen, weil das auf 01. Jan steht, ich aber keine Option dafür finde.

Außerdem wollte ich mal wissen, was ich alles wo einstellen muss um das Netzwerk zu konfigurieren (läuft das au mit WLAN oder brauch ich 'n Kabel dafür?(: )

Und welches ist das aktuelle Software Upgrade? Man muss ja mit dem Internet verbunden sein um zu updaten ;x

Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank.
Youckon
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 02. Mrz 2013, 02:46
Soo
auch ich hab jetzt eine frage , ist das normal, ist mir jetzt vor kurzem aufgefallen weil er das nicht immer macht , wenn ich ein Kanal umschalte , wird das Bild dunkel , dunkler und dunkler bis das Bild komplett weg ist und dann ist das Bild wieder Normal, was mich irritiert ist das er es nicht regelmäsig macht,sondern wie er lust hat .
dann ist mir aufgefallen das ich dann die Sender Dunkler habe muss dann in Einstellungen und wieder einmal auf Dynamik und zurück schalten und dan hab ich wieder das gewünschte Bild .
Update zu CI+ Modul und KBD , läuft einwandfrei , einzig was nervt ist jedes mal wenn man TV einschaltet muss man warten bis er die Karte authenthifiziert , naja frage an Support ,kann man da nicht irgendwie was machen das wenn die Karte eh die ganze Zeit drin ist das er sie nicht immer Authentifiziert,soolang er auch im Standby Modus ist , ich meine wenn die Stromzufuhr komplett unterbrochen ist kann ich das verstehn .....

Thx Youckon
hifineuling75
Neuling
#677 erstellt: 02. Mrz 2013, 17:15
gibt es irgendwo die Notes zu den Firmware Updates ? Hab mir gerade für den 40TL933 das runtergeladen und würde gern wissen was neu, verbessert wurde
ribow
Neuling
#678 erstellt: 04. Mrz 2013, 02:48
habe mich nun durch alle Seiten gekämpft und ich probiere auch mal die aktuellste firmware.

Ich nutze zum Glück keine Onlinedienste (überflüßiger Schnick schnack...) und berichte mal ob er morgen noch läuft.

P.s.: Habe meinen Toshiba 40TL933G für nur 333€ erworben Amazon Warehousedeals machts möglich.

LG

EDIT:

Habe ihn nun erhalten und WOW sieht der gut aus!

Aber bei der automatischen Suchlauf findet er keine Kanäle.
Ich dachte durch den eingebauten tripletuner kann ich ohne antenne Fern schauen.

Muss ich nun wirklich eine Antenne kaufen und wenn ja, was für welche empfehlen sich?

edit2:

Hab mir nun eine Zimmerantenne gekauft.
Mal schauen ob sie in Hannover taugt, hat mich nur 2€ gekostet


[Beitrag von ribow am 05. Mrz 2013, 21:52 bearbeitet]
Youckon
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 15. Mrz 2013, 02:23
Hi Community

wow fast 2 WOCHEN und keine einträge mehr .
Laufen alle Fernseher oder gibt es was neues .?
Naja bei mir sind es noch kleinigkeiten eher einstellung sache aber bis jetzt funtzt , auch das CI+ Modul mit kabel deutschland ohne prob.

Gruss Youckon
Chris_Redfield
Stammgast
#680 erstellt: 16. Mrz 2013, 14:37
also meiner läuft seit ner ewigkeit einwandfrei

ich habe vor ein paar tagen mit dem spyder3 und der calman software meine tv kalibriert:


Dynamisch

Panelhelligkeit +56
Kontrast +100
Helligkeit -1
Farbe 0
Farbton -4
Schärfe +18
Colourmaster
-> Rot -2/-7/0
-> Grün -15/-15/-15
-> Blau -11/-14/+1
-> Gelb +5/-9/-12
-> Magenta +1/-9/-1
-> Cyan -1/-14/-15
Farbtempeatur
->Normal
->rl 0
->gl -1
->bl 0
Autom.Hells. aus
Autom.Hintergr. aus
Schwarz/Weiss Level hoch
Rauschunterdr. alles aus
Active Vision standard


gruß philipp


[Beitrag von Chris_Redfield am 16. Mrz 2013, 14:37 bearbeitet]
Youckon
Ist häufiger hier
#681 erstellt: 16. Mrz 2013, 16:27
Danke

für dein Update ................

Sind die selben Kalibrierungen die ich hab ...............

jo läuft auch ........:)
Chris_Redfield
Stammgast
#682 erstellt: 16. Mrz 2013, 16:40
welches colorimeter und welche software benutz du denn?
versuche immer mal wieder gerne was neues:)

gruß philipp
Youckon
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 16. Mrz 2013, 18:40
Hi Philipp

ich verwende auch Spider3 aber eine andere Softwear , und zwar Coloreyes........hab ja im treath schon link reingesetzt,
hab irgendwas wegen Standarts rausgelesen ist auch lange her , ich werde es mal wieder auffrischen . Da ich aber auch Hochwertige Bildbearbeitungen mache auf den Pc , oder sonst wo, mit Photoshop verwende ich für alle Geräte die selbe Softwear.......ob es aber jetzt soviel sichtbares für unsere Auge ausmacht der Unterschied zwieschen den Kalibrierungsprogrammen weis ich nicht ............
auf jedem Fall sieht mein Bild auf dem Pc oder Laptop genauso aus wie auf dem Toshi..........
um das zu testen müssten wir unsere Geräte nebeneinanderstellen und mit selben Bild und verschiedener Softwear einschalten und schauen

Aber irgendwas war da muss es echt mal raussuchen ........

Lg Will
Chris_Redfield
Stammgast
#684 erstellt: 17. Mrz 2013, 12:54
hast coloreyes, kenn ich noch garnicht. muss ich mir mal anschauen.
am pc nutze ich ganz simpel spyder 3 elite 3.15(was beim spyder ja dabei war), halt was für die faulen ;)...

hast du deine genauen toshi einstellungen mal gepostet? kann mich garnicht mehr erinnern.

gruß philipp
.turok
Stammgast
#685 erstellt: 17. Mrz 2013, 14:59
Es ist ja nett, dass ihr eure Kalibrierungseinstellungen mitteilt... aber... ähm... wie soll ich's vorsichtig ausdrücken? Seid ihr euch wirklich sicher, dass ihr das mit der Kalibrierung verstanden habt? Es ist ja nicht so, dass eine Kalibrierung in 5min erledigt ist und man schon Ahnung von Farbräumen haben sollte. Was ich sagen möchte: habe die Einstellungen gerade mal ausprobiert und muss sagen, das dies die schlechteste Bildeinstellung ist, die ich bisher ausprobiert habe. Da kann man auch nicht mehr von Unterschieden der Panels sprechen – es ist mies und alles andere als kalibriert. Fiese übertönte Farben und schon bei dunklen Tönen sollte sofort auffallen, dass ein Kontrast gar nicht mehr existiert. Sehr euch doch z. B. nur mal Leute in Anzügen an: da ist alles schwarz, man erkennt keine einzige Kontur, keine Grauverläufe – sogar dunkelblau ist so übersättigt, dass es ins schwarze verläuft.

Ehrlich... das kann nicht ernst gemeint sein. Zumal das Hauptziel einer Kalibrierung auch immer noch die Natürlichkeit sein sollte. Wenn ihr aus dem Fenster seht und euch solche überschärfte Bonbon-Welt entgegenstrahlt, dann wäre das nicht gesund.
Der Spyder3 muss definitiv mehr drauf haben. Das Ergebnis sollte doch schon anhand der Graphen völlig aus dem Ruder laufen.


[Beitrag von .turok am 17. Mrz 2013, 15:01 bearbeitet]
ribow
Neuling
#686 erstellt: 17. Mrz 2013, 17:05
Also ich nutze den Fernseher seit einer Woche und er gefällt mir wirklich echt gut
Leider hat er einen starken Input-Lag bei Spielen als auch bei Filmen.
Im Spielemodus sieht das Bild leider m.M.n. sehr bescheiden aus.

Gibt es Möglichkeiten dieses Problem zu beheben? Oder bleibt einem nur der Spielemodus?

LG
Youckon
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 18. Mrz 2013, 00:01
@Chris

nein Einstellungen hab ich nicht geschrieben kann ich aber machen ich hab coloreyes verwendet jetzt benutze ich basiCColor 5 , ich hab einen Link mitgeteilt wo es um TV Kalibrierung geht und um was es dabei geht .......... ;

http://www.filmscanner.info/TV-Kalibrierung.html

ist sehr Interessant da ich Profifotograf bin und mich damit auch sehr gut Auskennen muss schon allein wegen der Bildbearbeitung , da muss es auf allen drei Gäreten so aussehen wie im Orginal ........:)

@.turok

also ich weis wie ich Kalibrieren muss, und bei mir hab ich den vergleich gemacht an mehrern Fotos wo ich Nachgemessen habe , sogar mit orginalen Daten der Kammera in RAW Format............

Da aber mehrere verschiedene Panelen Verbaut wurden ich hab den mit den Buchstabe C , und viel mit K ..... kann ich nur jetzt von mir schreiben , wie das bei den anderen aussieht weis ich jetzt nicht .......

aber ich finde das ich seit ich ihn kalibriert hab kommt es zu den Aufnahmen die ich mit der kammera gemacht habe und nicht bearbeitet habe verdammt nah .........

Wenn ich mal zeit habe (könnte bischen dauern) kann ich mal Bilder reinstellen die Orginal mit der kammera geschossen wurden also in RAW und dann mal auf einem nicht Kalibrierten und Kalibrierten Toshi........

Ok zugegeben ich verwende Spyder 3 und mittlerweile basiCColor 5, aber es ist auch eine frage des geldes ........um perfekte Ergebnisse zu bekommen ob sich das für einmal um das Gerät zu kalibrieren Lohnt , denke nicht........

Lg Will
Ret-S
Neuling
#688 erstellt: 18. Mrz 2013, 04:45
Zum Thema Taschenlampen gebe ich malmeine Erfahrungen zum besten

Habe den TL966 zur Feuerwerksaktion gekauft , also ein 46 Zoll - Gerät, 3D-fähig und Mediaplayer (USB/LAN), Energieeffizienz A+ für unter 500.- € und bin immer noch begeistert.

Hatte meinen 7 Jahre alten 42"-Plasma abgelöst, aber 315W gegen 67W sind einfach ein schlagendes Argument und das bei besserer Bild-Quali

Das einzige was störte war bei dunklen Filmanteilen der Taschenlampeneffekt, also ging das probieren los

Nach einer Woche war ich immer noch nicht sicher ob ich ihn nicht umtauschen sollte, schreckte aber vor dem möglichen never-ending-story zurück.

Also landete ich bei folgender für mich vollkommen zufriedenstellenden Lösung:

- Die hellen Ecken sind bei mir vor allem rechts unten und rechts oben (weniger) , links so gut wie nicht sichtbar..in Analogie ist die Wärmeentwicklung am Gerät spürbar

- Zuerst das mit der Verschraubung probiert und an den Stellen gelockert und auch ganz gelöst und die Plastikabdeckung mal ein wenig Luft verschafft was den Effekt hatte das ich einen Rückgang der Taschenlampen feststellte (oder einbildete )
Allerdings nach längerer Betriebsdauer waren die hellen Ecken genauso sichtbar trotz Luft und gelösten Schrauben !

Also nochmal nachgedacht und dem Problem der Wärmeableitung noch weiter zu Leibe gerückt

Da von den vielen Grafikkarten im Laufe der Jahrzehnte noch einige selbstklebende Kühlkörper rumlagen, habe ich sie auf die Stellen mit der grössten Wärmeentwicklung geklebt (gerade mal 6 x 1cm²), und was soll ich sagen, ich kann jetzt stundenlang Filme mit vielen dunklen Sequenzen schauen, ohne das mich die Taschenlampen stören

Wer also nicht davor zurückschreckt, die Plastikabdeckung zu lösen , wird mit einer besseren bis tollen Schwarzwiedergabe belohnt

Ach ja : Helligkeitssensor ist bei mir aus, Panelhelligkeit 85 und kontrast 100, Helligkeit -3, ansonsten alles aus, Schwarzwert kommt an meinen Plasma ran

Ich hoffe ich habe viel Licht entzogen

Apropos 3D-Brille: habe mir die neue Toshiba FPT-AG03 geholt , mit Knopfzellen statt Akku, tut Ihren Dienst, negativ konnte ich nichts feststellen , aber mit 29.- € eben erschwinglicher


[Beitrag von Ret-S am 18. Mrz 2013, 04:48 bearbeitet]
ActiveVision67
Ist häufiger hier
#689 erstellt: 18. Mrz 2013, 23:04
Glückwunsch zu dem Schnäppchenpreis.

Übrigens ne gute Idee mit deiner Lüftungslösung.
Gottseidank stört mich bzw. fällt mir bei meinem TL963 40er der Taschenlampeneffekt
nicht auf. Vielleicht hat der auch keinen, wer weiß ?!?
Würde mich auch garnicht trauen dran rumzuschrauben

Aber eine Frage wegen der Brille.
Wo kriege ich die her bzw.wo hast Du die herbekommen?
Finde ich nirgends.
Die mit Akku, die ich habe, gibts zwar auch schon für 40-45 Euronen,
aber das laden nervt, wenn man sie gerade braucht
.turok
Stammgast
#690 erstellt: 19. Mrz 2013, 19:35

Ret-S (Beitrag #688) schrieb:
Da von den vielen Grafikkarten im Laufe der Jahrzehnte noch einige selbstklebende Kühlkörper rumlagen, habe ich sie auf die Stellen mit der grössten Wärmeentwicklung geklebt (gerade mal 6 x 1cm²)

Du hast nicht zufällig ein Foto davon?
ribow
Neuling
#691 erstellt: 20. Mrz 2013, 21:05
ist der Spielemodus der einzige Weg, den input lag zu umgehen?

Wenn ja, dann ist der Fernseher m.M.n. Spiele und Computer untauglich.
hwj1962
Neuling
#692 erstellt: 24. Mrz 2013, 18:37
danke Euch,hatte das selbe Problem und es lies sich mit der Datei wieder beheben.Läuft jetzt wieder wie eine eins!
Der_Brennesel
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 25. Mrz 2013, 10:56

ribow (Beitrag #691) schrieb:
ist der Spielemodus der einzige Weg, den input lag zu umgehen?

Wenn ja, dann ist der Fernseher m.M.n. Spiele und Computer untauglich.

Jop der Spielemodus ist wie bei den meisten TVs die einzige Möglichkeit einen sehr niedrigen Input Lag zu fahren.
Ich kann das Problem damit allerdings nicht erkennen da ich auch an meinem desktop bildschirm für passende Spiele Performance alle Qualitätsoptimierungen und Overdrive funktionen ausschalte und man am TV ohnehin nur lag unsensible Games zockt da Online Shooter über Konsolen im Vergleich zum PC ohnehin an krankhaft viel Lag leiden und ein Spielen übers Netz dadurch mehr tortur als Spaß ist (Ich spiel online Shooter nur am PC).

Für einen N64 (oder andere ältere konsolen ohne digital out) is der Screen aber tatsächlich ungeeignet, bin jetzt auf einen N64 Emulator und Empfänger für meine 4 x360 controller umgestiegen, bringt das Mario Kart 64 zocken auf ein ganz neues Level
Pirot4
Neuling
#694 erstellt: 26. Mrz 2013, 01:40
Hallo,

habe mir den 46TL966 bei Mediamarkt gekauft und wollte mich mal über das Smart-TV schlauer machen. Hierzu habe ich eine (wohlgemerkt eigene) DvD am PC (Windows 7) per VLC-Player aufgenommen und in den Ordner abgespeichert, den ich für das Netzwerk auch freigegeben habe. Die funktioniert soweit auch alles wunderbar. Wenn ich an den Fernseher gehe, finde ich auch die Datei, kann sie abspielen - wunderbar. Nur ist der Film dort nach etwas mehr als 100 Minuten vorbei - während er aber eigentlich 126 laufen sollte. Und im PC ist er auch entsprechend land und wird ohne Probleme auch so abgespielt (keine erkennbaren Fehler im Schlussteil). Bin gerade etwas verwirrt. Die Größe der Datei beträgt 4,89GB (DvD-Mpeg2). Ich habe es auch mehrmals probiert und auch die Sicherung auf ner externen Festplatte aufgenommen in die Bibliothek. Diese wurde angezeigt - aber nur mit etwa 20 Minuten Länge ???

An sich würde ich schon gerne nach und nach über einen Server die eigene DvD-Sammlung erreichbar machen.

Problem 2: Ich wollte mal schauen, was der Fernseher mit der gleichen Datei macht, wenn ich diese direkt über USB abgespielt wird. Also habe ich die oben beschriebene Lacie-Festplatte, formatiert auf fat32, mit externer Stromversorgung angeschlossen. Dann bin ich auf den Modus USB gegangen. Dort erwartet mich zweierlei:

a) Die Frage, ob ich automatische USB-Erkennung aktivieren möchte (ja oder nein)
b) Ob ich nicht das Gerät bei Divx-VOD registrieren möchte (mit Registrierungsnummer und Webseite).

a) habe ich mit JA beantwortet. Aber da kommt auch nichts anderes. Kein Überspringen, nichts. Dann bin ich auf diese Seite von http://vod.divx.com/ gegangen und wollte das Gerät registrieren. Das geht aber anscheinend nur, wenn man vorher das Programm downloadet - was aber nicht mit einem Fernseher gehat, der ja gar kein Browser besitzt. Kein Plan, was ich da jetzt machen soll.

Danke schon einmal für alle, die mir bei einem der beiden Probleme helfen können.


[Beitrag von Pirot4 am 26. Mrz 2013, 02:39 bearbeitet]
Pirot4
Neuling
#695 erstellt: 26. Mrz 2013, 22:11
Also Problem 1 hat sich erledigt. Obwohl im Netzwerk die Datei in voller Länge zur Verfügung steht, erkennt der Fernseher diese nur bis zu etwa 4GB (vermutlich genau 4GB). Das reicht (sofern man nicht reduziert) in etwa für Filme in Originalqualität (DvD) bis zu einer Länge von etwa 1.45h. Ich habe die Filme (inzwischen sind vier aufgenommen) mit dem Programm Free Video Dub verlustfrei (!) in zwei Teile geschnitten und so das Problem gelöst. Nicht die eleganteste, aber auch keine sehr störende Lösung.


[Beitrag von Pirot4 am 26. Mrz 2013, 22:11 bearbeitet]
jaykool
Neuling
#696 erstellt: 04. Apr 2013, 16:53
Hi ich habe den Toshiba 46tl933 und mich würde es interessieren wie ich die Sprache wechseln kann beim Media Player. Kann mir irgendwer helfen? Ich sag schonmal danke
qrumba
Stammgast
#697 erstellt: 04. Apr 2013, 17:57
Ich vermute, dass das über die Stereo / zweisprachige Übertragungen - Taste auf der Fernbedienung geht (rechts unter Ein/Aus). Damit sollte man die Tonspuren durchschalten können. Gleich rechts daneben ist die Taste für die Untertitel, mit der auch wenn vorhanden zwischen den verschiedenen Untertiteln (bzw. "keine") gewählt werden kann.
Gruß q.
jaykool
Neuling
#698 erstellt: 04. Apr 2013, 22:38

jaykool (Beitrag #696) schrieb:
Hi ich habe den Toshiba 46tl933 und mich würde es interessieren wie ich die Sprache wechseln kann beim Media Player. Kann mir irgendwer helfen? Ich sag schonmal danke

Sorry hat sich erledigt. Danke trotzdem
gim
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 06. Apr 2013, 16:27
Es wäre wundervoll, wenn es mal Infos dazu gäbe, ob der Toshiba TL933 die 3D Brillen über Infrarot oder Bluetooth ansteuert und ob man somit zB die günstigen 3D Brillen von Samsung hiermit verwenden kann oder nicht.
Posi1983
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 08. Apr 2013, 21:06
Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich am Wochenende den Toshiba 32TL933G gekauft. Nun hat sie das Problem das der Fernseher unregelmäßig blitzt / aufflackert. Das ganze dauert einen Bruchteil einer Sekunde. Kann mir dazu jemand helfen? Was kann das sein? Hat der Fernseher schon einen weg?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
frake50
Hat sich gelöscht
#701 erstellt: 08. Apr 2013, 21:22
Posi1983
Ist häufiger hier
#702 erstellt: 08. Apr 2013, 22:34
Wo sehe ich denn im Fernseher welche Firmware aktuell installiert ist? Und mit einem Firmwareupdate ist das blitzen / flackern dann weg?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42WL66Z Erfahrungsbericht
FlachmannSucher am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Toshiba 42X3000p
deb_ugger am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
Toshiba 37C3530D - Erfahrungsbericht
bolzer am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  352 Beiträge
Erfahrungsbericht Toshiba 40XF350P
onesecondman am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  9 Beiträge
Toshiba 46ZF575D Erfahrungsbericht
1_swen am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Toshiba TL 938/968 Serie
Sylver am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  405 Beiträge
Erfahrungsbericht - Toshiba 47Z3030D (bzw. DG)
xyzzyx am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  933 Beiträge
Toshiba 32 C3530 - noch ein Erfahrungsbericht
Bambulator am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
Toshiba TL933 / TL963 Serie doch nicht mit ?Resolution+?-Technologie wie beworben?
chris22 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht 52Z3030D ?
identifikationskrise am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.248