Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Toshiba Serie TL933/963 Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
foenfrisur
Stammgast
#602 erstellt: 21. Jan 2013, 01:20

Madin87 schrieb:
Hab meine Antwort gefunden, Schuld daran ist der Kopierschutz der privaten HD Sendern. Die gestatten bei HD über CI Plus Modul nur eine Speicherzeit bis 90 Minuten Gedacht für TimeShift.... Bei einem Sat Receiver gibt es diese Einschränkung nicht und es ist nur das Vorspulen gesperrt!

So ein Schrott! Ich kram jetzt meinen Sat Receiver wieder aus....



Ja....klar. wußtest Du das nicht?

Privat und HD+ ist ja auch nur zum Geldmachen gut.

Deswegen spare ich mir diesen Mist.
Werbung in HD ist immernoch Werbung. Und auf HD hochskalierte Filme sind imho auch keinen Cent wert.
.turok
Stammgast
#603 erstellt: 21. Jan 2013, 19:17

TheSaint2k4 schrieb:
kann mir jemand sagen, wie ich hbbtv ans laufen bekomme? rote taste an der FB bringt leider nichts :(

Muss erst in den Einstellungen aktiviert werden. Ich glaube unter "Präferenzen" findest du eine entsprechende Hbb-Einstellung, kann es dir im Augenblick aber nicht genau nennen, wirst es aber leicht finden. Außerdem wird eine Internetverbindung benötigt. Wenn du dann durch die Kanäle zappst, wird dir unten rechts angezeigt, ob der Sender Hbb anbietet.
TheSaint2k4
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 21. Jan 2013, 19:23
ich hab jetzt nach 4 Wochen auch endlich mal wieder die grüne LED und schwarzer Bildschirm.
zum zweiten mal. als ich den Fernseher gekauft habe und die aktuelle FW aufspielte, ebenfalls. nun wollte ich die FW wegen o.g. problem wieder zurück setzen, aber es tut sich nichts. ich habe den stick formatiert (FAT) und den Ordner mit den Dateien drauf entpackt, aufgeworfen und nach der Anleitung angeschlossen. der Fernseher bekommt dann eine orangene und eine grüne LED und dann wird sie wieder nur grün. beim ersten mal zurück flashen poppte ein Menü auf. weiß da jemand weiter?

//edit:
kleines update:
der Fernseher gibt nun keinen mucks mehr von sich. scheint komplett platt zu sein. d.h. er geht nicht mehr in den stand-by modus und gar nicht mehr an.


[Beitrag von TheSaint2k4 am 21. Jan 2013, 20:17 bearbeitet]
.turok
Stammgast
#605 erstellt: 21. Jan 2013, 20:28
Oh man, das wird ja immer besser. Hast du beim Einstecken des USB-Sticks auch alle anderen Verbindungen am Fernseher abgezogen? Es darf nur noch der USB-Stick drin sein.
Was genau hast du zuletzt am Fernseher gemacht? Hast du auch Toshiba Places genutzt? (Letzteres scheint bisher der Auslöser gewesen zu sein.)
TheSaint2k4
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 21. Jan 2013, 20:36
Toshiba Places habe ich genutzt. Alle Verbindungen habe ich nicht gekappt. Bin einer Anleitung direkt von Toshiba (hier aus dem Forum) gefolgt.
Habe den Fernseher mal eine Halbe Stunde vom Netz genommen. Leider ohne Erfolg.
.turok
Stammgast
#607 erstellt: 21. Jan 2013, 20:39
Du musst alle Verbindungen kappen, sonst funktioniert die "Notfall"-Firmware nicht. Steht in der Anleitung von Toshiba nicht beschrieben, aber ich habe diese Info selber von einem Toshiba-Techniker. Erst dann funktionierte es bei mir. Hast du auch schon die neuste Version "6.9.GD.1" gehabt? Toshiba Places scheint wirklich der Auslöser für dieses Problem zu sein, man darf es anscheinend gar nicht nutzen. Mit der aktuellen 6.9.GD.1 aber noch nicht ausprobiert.
TheSaint2k4
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 21. Jan 2013, 20:47
Gut zu wissen.
Ich habe vor ein paar Wochen per LAN geupdated. Welche Version das war, weiß ich leider nicht genau. Ich gehe jedoch davon aus, dass es die Aktuelle war.
.turok
Stammgast
#609 erstellt: 21. Jan 2013, 20:50
Die 6.9.GD.1 gibt es (bisher) nur als Notfall-Image für den Stick, noch nicht als Update. Deswegen gehe ich davon aus, dass du sie noch nicht hattest. Wenn du deinen Fernseher eh zurücksetzt, würde ich dir empfehlen, gleich die neue zu benutzen. Ich schicke dir gleich eine PN.
Chris_Redfield
Stammgast
#610 erstellt: 21. Jan 2013, 21:17
hi turok,

kannst du mir vll auch ne pn zukommen lassen? wollte den tv vll auch mal auf die neue fw trimmen :).
meiner läuft übrigens seit dem kauf problemlos! bzw. hatte er einmal das "glod" nach einem wlan update und nach dem aufspielen der aktuellen fw läuft er seit Monaten(inkl. exzessiver places, YouTube und hbb[mediathek etc] Nutzung) ohne murren. das er sich selber neu gestartet hatte habe ich, insgesamt, auch erst 2mal erlebt und beidemale während der inet nuztung.

gruß philipp
.turok
Stammgast
#611 erstellt: 21. Jan 2013, 21:21
Kein Problem, mache ich gleich. Aber bedenke, dass es kein Update ist und du somit alles wieder neu einstellen musst.
Chris_Redfield
Stammgast
#612 erstellt: 21. Jan 2013, 21:27
verändert/bessert/patcht die fw eigentlich irgendetwas oder ist das einfach eine "nixgehtmehrwirmachenallesplattundrebootendann" Firmware?

gruß
.turok
Stammgast
#613 erstellt: 21. Jan 2013, 21:38
Sie ersetzt die alte Firmware komplett, egal welche vorher installiert war, und setzt den TV komplett zurück. Es ist also eine Firmware, die aus deinem Fernseher wieder quasi ein Neugerät macht – nur eben mit den neuesten Fehlerbereinigungen. Welche Änderungen es gegenüber der älteren 6.9.9D.1 gibt, kann ich dir nicht genau sagen, aber laut einem Toshiba-Mitarbeiter wurden schon einige Fehler behoben.
Chris_Redfield
Stammgast
#614 erstellt: 21. Jan 2013, 21:46
super, danke
ActiveVision67
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 22. Jan 2013, 00:14
Musste meinen Toshi ja vor 2 Tagen auch neu aufsetzen nach ToshibaPlaces-Nutzung .
Habe die 6.9.GD1 drauf gemacht.

Ein Tipp: wenn man vorher mit ToshibaEdit seine erstellte Programmliste gespeichert hatte auf dem PC,
dann kann man die ohne Probleme wieder aufspielen nach dem Update bzw. der Rücksetzung.
Hat mir viel Arbeit gespart.
Die 6.9.GD1 und ToshibaEdit mit gespeicherter Liste sind Gold wert.
Am besten ganz sicher irgendwo brennen oder speichern für den Notfall.

Ich überlege, ob ich mich noch mal auf die ToshPlaces wage mit der neuen Firmware .

Gruß an alle "geschädigten" Toshiba-Zurücksetzer
marioiram
Ist häufiger hier
#616 erstellt: 22. Jan 2013, 05:43
habe heute leider auch wieder ein Problem. mitten im Bild oben rechts ist ein heller Fleck. Wenn ich von hinten auf das Gehäuse drücke, verschwindet er. leider ist das aber nicht direkt unter einer schraube. und die schrauben sind auch so weich, dass sie beim Versuch, sie fester zu ziehen "ausfransen"...
habt ihr da noch einen speizllziellen Tipp oder muss/darf ich mit einem austausch/einer Reparatur rechnen?
foenfrisur
Stammgast
#617 erstellt: 22. Jan 2013, 17:26
Tip: geeignetes Werkzeug verwenden, dann passiert den Schraubenköpfen auch nix.
Chris_Redfield
Stammgast
#618 erstellt: 23. Jan 2013, 21:45

.turok (Beitrag #613) schrieb:
Sie ersetzt die alte Firmware komplett, egal welche vorher installiert war, und setzt den TV komplett zurück. Es ist also eine Firmware, die aus deinem Fernseher wieder quasi ein Neugerät macht – nur eben mit den neuesten Fehlerbereinigungen. Welche Änderungen es gegenüber der älteren 6.9.9D.1 gibt, kann ich dir nicht genau sagen, aber laut einem Toshiba-Mitarbeiter wurden schon einige Fehler behoben.


hab die fw eben aktualisiert, witzigerweise ging es mit keinem meiner "unter4GB" sticks sondern nur mit dem 16er :)...
.turok
Stammgast
#619 erstellt: 24. Jan 2013, 11:18

Chris_Redfield (Beitrag #618) schrieb:
hab die fw eben aktualisiert, witzigerweise ging es mit keinem meiner "unter4GB" sticks sondern nur mit dem 16er :)...

Im Grunde soll dieser Hinweis ja nur die Chancen erhöhen, dass der Stick erkannt wird. In deinem Fall war es genau das Gegenteil. Ich habe zu Hause sogar noch zwei 256MB-Sticks, die gehen beide auf Anhieb. Früher war alles "robuster".
fRe0
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 01. Feb 2013, 03:11
Weiß jemand eine Möglichkeit Full SBS 3D-Filme abzuspielen. Der interne Player meldet nur "Nicht unterstützte Datei". Blu-Ray Player habe ich leider nicht. Format ist 3840x800
Chris_Redfield
Stammgast
#621 erstellt: 01. Feb 2013, 08:09
jain,

du hast ja im grunde eine normales fullhd 3s Video. das läuft schonmal ohne Probleme(mach ich selbst öfters) nur musst du Videos nehmen welche in der höhe 1080pkt haben da der Fernseher sonst die 800pkte stretcht :/. um zu sagen warum das bei dir nich läuft müsste man wissen was es genau für eine Datei ist, also z.b. welches Format etc...

gruß philipp
marioiram
Ist häufiger hier
#622 erstellt: 01. Feb 2013, 16:21
nachdem ich meinen fernseher reparieren lassen habe (was übrigens erfreulich schnell ging) wurde mir mitgeteilt, dass neben dem Panel auch die FW geupdatet wurde. In den Systeminformationen steht nun die Version 6.9.HD.1
Nach dem Alphabet müsste diese ja dann neuer sein, als die 6.9.GD.1, oder?
Ich weiß jetzt natürlich nicht, was verändert wurde...
.turok
Stammgast
#623 erstellt: 01. Feb 2013, 21:10
Interessant. Dann scheint's bestimmt noch ein paar Bugfixes zu geben.
Kabelmaster
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 02. Feb 2013, 22:58
Mal sehen ob die auch bald allen irgendwie zur Verfügung steht ?!

@marioiram Kannst du Veränderungen feststellen?
marioiram
Ist häufiger hier
#625 erstellt: 03. Feb 2013, 01:00
also eigentlich bis jetzt keine...
nur, dass mit das menü wieder etwas schneller vorkommt, aber das bildet man sich ja bei dem stichwort "neue firmware" immer sehr gerne ein
und toshiba places ist auch (immer noch - war bei der vorher bei mir auch schon so) nutzbar, ohne dass der tv abstürzt.
Und mein neu verbautes Panel hat auch irgendwie eine gleichmäßigere ausleuchtung, wenn ich mir das nicht auch nur einbilde.
Vyber
Schaut ab und zu mal vorbei
#626 erstellt: 04. Feb 2013, 22:20
Das ist die neuste !!

Wichtig : Achtung Nur für TL933 G !

6.9.JD.1:

Link


Verbesserungen sind mir jetzt keine bekannt ???
Soll womöglich im Toshiba Places nicht mehr abstürzen und an den Bild einstellungen hat sich was verändert !

Vorher bei Planel Helligkeit : Default 50 jetzt 70

Woher kommt die Firmware ??
Von einem ganz bekannten User im Forum
Darf ich die Uploaden ??
Ich weiß es nicht aber jetzt ist es eh zu Spät

Ps. Keine Urheberrechte verletzt ( Für Moderator )
Gruß Vyber

Und Danke an den Support für seine Hilfe !!


[Beitrag von Vyber am 05. Feb 2013, 21:31 bearbeitet]
Blackra1n
Schaut ab und zu mal vorbei
#627 erstellt: 05. Feb 2013, 06:02
@Vyber
Danke für den link!

Komischerweise geht es bei mir nicht.. (46TL933G K). USB 16er mit FAT32
Bereits installiert ist die officiele firmware 6.9.9D.1.
Habe probiert die .bin datei nach der anleitung umzubennen, softwareaktualisierung wird nur erkannt mit der präfix kleingeschrieben tl933_ oder tl933_K
Danach bekomme ich folgende meldung:

* A software upgrade is available. Do you wish to upgrade?
* Yes
* Checking the latest TV version. Please wait..
* There is no upgrade available at this time.

Was mache ich falsch?

Gruß Blackra1n


[Beitrag von Blackra1n am 05. Feb 2013, 07:28 bearbeitet]
.turok
Stammgast
#628 erstellt: 05. Feb 2013, 10:35

Blackra1n (Beitrag #627) schrieb:
Komischerweise geht es bei mir nicht..

Es handelt sich dabei um keine Update-Datei, sondern um eine komplette Neuinstallation – wenn bspw. dein Fernseher nicht mehr reagiert. Du kannst das ganze natürlich auch auf einem funktionierenden Fernseher installieren, verlierst danach aber deine ganzen Einstellungen (Sendersortierung, Bildeinstellungen, usw...).
Anleitung folgt per PN, falls du es ausprobieren möchtest.
support
Stammgast
#629 erstellt: 05. Feb 2013, 13:25
Wenn man Links, die per PM versendet wurden, postet sollte man auch dazuschrieben für welches Modell die FW gedacht ist (...).Es gibt nämlich keine Universal-FW, die bei allen Modellen funktioniert.

Darum hier der Vollständigkeit halber version 6.9.JD.1 für alle Modelle:

RL933_SL970: https://portalcp.toshiba-tro.de/documents/11248/67c24086-2591-4d4b-aabb-8a7913ecf615
TL933: https://portalcp.toshiba-tro.de/documents/11248/c768612a-53ab-41fa-94e4-65a943ec9ce4
TL963_UL975: https://portalcp.toshiba-tro.de/documents/11248/c6541f6b-880f-4211-9fb8-56a793a09e98
VL963_XL975: https://portalcp.toshiba-tro.de/documents/11248/52181898-cfa6-4059-b7c0-86836c243e38


[Beitrag von support am 05. Feb 2013, 13:32 bearbeitet]
.turok
Stammgast
#630 erstellt: 05. Feb 2013, 13:36
@support
Vielen Dank, dass mal etwas von offizieller Seite kommt. Wird es denn auch bald ein neues Update für den TL933/963 auf der Firmware-Homepage geben? Für neue Rücksetzungsfirmwares wäre es auch generell nicht verkehrt, wenn die Links inkl. Anleitung hier offen reingestellt werden. Einfach um auf dem aktuellen Stand zu sein. Gibt es denn Informationen zu den jeweiligen Änderungen?
support
Stammgast
#631 erstellt: 05. Feb 2013, 19:46
JD.1 ist die neuste Firmware. Diese wird in absehbarer Zeit auch über OM.net verteilt werden, dauert aber seine Zeit, weil OM.net ganz Europa abdeckt und FW z.T auch länderabhängig ist.
Anleitung wurde sicher bestimmt schonmal gepostet. Es gibt sicher eine helfende Hand hier, die sich gern bereit erklärt, das nochmal zu rekapitulieren. Idealerweise direkt im ersten Posting, so ist es für alle leicht auffindbar.
Vyber
Schaut ab und zu mal vorbei
#632 erstellt: 05. Feb 2013, 21:57
Für TL933 G (K) Firmware :6.9.JD.1

Meine Einstellungen sind:

Bildmodus: Standart
Panel: 65
Kontrast: 90
Helligkeit: -11
Farbe: 3
Farbton: 0
Schärfe: 5
Erweiterte Bildeinstellung : ColourMaster/ Aus , Farbtemperatur /Kalt ,Automatischer Helligkeitssensor/Aus, Dynam.Hintergundbeleuchtung /Aus , S/W /Mittel , Active Vision /Standart

Rauschunterdrückung Mpeg : Mittel

Vorteil : Kein Nebel und nicht so braune Gesichter

Laut meinen Leuten gute Einstellung

Muß für jeden Eingang ,Tuner und Toshiba Places extra eingestellt werden !

Toshiba Places mit der Taste Quick dann Bildeinstellung

Gruß Vyber


[Beitrag von Vyber am 08. Feb 2013, 21:32 bearbeitet]
.turok
Stammgast
#633 erstellt: 05. Feb 2013, 22:09
Habe die JD.1 bereits installiert und werde es die Tage mal beobachten. Schade, dass keine offiziellen Informationen über die Neuigkeiten verfügbar sind. Von einem Toshiba-Techniker hatte ich zur GD.1 auch nur ein kurzes Statement gehört: "Die Zeitsynchronisierung mit dem Videotext und einige andere Fehler wurden behoben." Etwas genauer muss das doch drin sein, es interessieren sich ja nicht wenige Kunden auch für die Technik.

Vielleicht sollte man sich wirklich mal die Mühe machen und einen kurzen Beitrag über die Rücksetzungs-Firmware (inkl. aktueller Links und Anleitung) schreiben. Würde sicher auch "Betroffene" schneller zur Lösung führen, als hier die Seiten zu durchforsten.
Youckon
Ist häufiger hier
#634 erstellt: 06. Feb 2013, 01:13
Hallo Forum Kollegen

auch ich hab meinen auf die neue FW upgedatet , obwohl ich zufrieden war und mein 40TL933 G einwandfrei lief.............
aber kann mir einer erklären was dann die Buchstaben zu bedeuten haben also C,K....usw oder welchen einfluss sie auf den Tv haben , und muss ich es bei meinem dann wieder umändern also umbenennen...?

Danke
.turok
Stammgast
#635 erstellt: 06. Feb 2013, 11:40

Youckon (Beitrag #634) schrieb:
kann mir einer erklären was dann die Buchstaben zu bedeuten haben also C,K....usw

Die Buchstaben stehen für verschiedene Panel in den Geräten. Die TL933 dürften z. B. alle das "K"-Panel verbaut haben. Du findest den korrekten Buchstaben auf einem Aufkleber auf der Rückseite des TV – direkt neben dem QR-Code steht ein einzelner Buchstabe. Das steht aber auch alles in der Anleitung für die Firmware.
Youckon
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 06. Feb 2013, 13:36
@Tourok

ja danke hab es schon gefunden , ich habe ein C .......hab auch es umgeändert .Aber mir geht es dadrum wo die Unterschiede in den panelen sind und warum es eben verschiedene sind wenn es eben ein Modell Reihen ja ist z.b TL933g , also muss es ja doch immer daselbe Panel sein denn wenn nicht und das andere besser ist oder schlechter , ist doch die Frage ob der Preis ja gerechtfertigt ist .....und ob mann ihn ja nicht auf den besseren Umtauscht ....deshalb meine Frage wo ja in den Panelen der Unterschied ist und warum ......:)
Danke
Chris_Redfield
Stammgast
#637 erstellt: 06. Feb 2013, 21:23
Also ich habe ein "K" Panel welches ein "Samsung LTA460HW04" Panel ist und dem des Loewe Connect ID46 entspricht.

gruß Philipp
Youckon
Ist häufiger hier
#638 erstellt: 07. Feb 2013, 01:32
Ok
dann möchte ich jetzt wissen was ich für eins Habe bei mir steht "C"............
wer kann mir jetzt was dazu sagen .....villeicht hab ich ja deshalb weniger Probleme mit abstürzen...........also finde ich schon Interessant .
Mir ist das aufgefallen als ihr hier die Bildeinstellungen geschrieben habt z.b Panelhelligkeit 65 , soweit geht meine einstellung gar nicht nur bis 50 ..............also wer kann mir jetzt verraten was ich für ein Panel verbaut bekommen habe und was für unterschiede sind .......
Gruss Youckon
Chris_Redfield
Stammgast
#639 erstellt: 07. Feb 2013, 10:01
Ist bei dir vll die fkt. "automatische Helligkeitsregelung" aktiv? Glaube dann geht's nur von 0 bis +-50.
Ich weiss nur welches Panel ich habe weil ich die Kiste mal zerlegt hab.

Gruß Philipp
Youckon
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 07. Feb 2013, 12:41
Ich glaube ja werde heute Abend mal nachschauen .....ok verstehe jetzt den Sinn nicht thats Toschiba..........ob Manuel oder Auto müsste doch dasselbe sein.........;)
Danke.......

LG Youckon
XBL1836
Gesperrt
#641 erstellt: 07. Feb 2013, 16:36
Es ist einfach nur noch peinlich was Toshiba abliefert.
Der Fehler dass der TV nach dem einschalten ein deutlich zu helles Bild anzeigt wenn die Quelle am HDMI Eingang bereits ein Signal liefert, ist immer noch vorhanden. Man muss weiterhin immer erst einmal einen anderen Eingang auswählen und dann wieder auf den benutzten HDMI EIngang zurückschalten damit das Bild korrekt mit den eingestellten Helligkeitswerten angezeigt wird.
Bereits im Oktober 2012 schrieb mir der User support dass der Fehler bekannt sei und mit dem nächsten Update behoben würde ...
.turok
Stammgast
#642 erstellt: 07. Feb 2013, 18:14
Das mit der Panelhelligkeit scheint ja ein generelles Problem zu sein. Dieses dauernde Geflacker beim Umschalten der Quelle und zum Media Player hinterlässt bei mir auch einen faden Beigeschmack. Und manchmal bleibt's dann eben dunkel, da er anscheinend den Refresh verfehlt. Besonders nervig ist folgendes Problem, welches auch mit der JD.1 immer noch nicht behoben wurde (obwohl von mir ebenfalls gemeldet): mit dem internen DVB-C-Tuner gibt's diese Helligkeits-Verfehlungen auch beim Umschalten vom Format 4:3 zu 16:9. Besonders auffällig, wenn man etwas guckt, dass in 4:3 ausgestrahlt wird und dann mehrmals die Werbung in 16:9 kommt – manchmal bleibt er direkt hell, manchmal wird's dunkler und nach ein paar Sekunden wieder hell und manchmal bleibt es eben dunkler, bis man manuell den Kanal wechselt.
Automatische Helligkeitsregel ist bei mir aus, da könnte schon ein Zusammenhang liegen.
XBL1836
Gesperrt
#643 erstellt: 07. Feb 2013, 20:53
Geflacker beim umschalten habe ich nicht, das hört sich eher nach der dynamischen Hintergrundbeleuchtung an. Solchen Murks sollte man auch dringend ausschalten.
Das Problem ist bei mir eben nur beim einschalten des TV wenn z.b. der Satreceiver schon läuft. Das Bild wird dann extrem hell angezeigt, schwarz ist dann grau. Einmal einen anderen Eingang oder auf TV umschalten und dann wieder auf den HDMI Eingang an welchem der Receiver hängt und dann wird das Bild mit der richtigen, eingestellten Helligkeit angezeigt. Ob der automatische Helligkeitssensor an oder aus ist spielt dabei keine Rolle.
Ich werde demnächst vom Kauf zurücktreten da Toshiba Mängel ganz offensichtlich nicht abgestellt bekommt. Ein halbes Jahr Toshiba TV reicht! Gibt zum Glück genug andere Marken.
Södy
Stammgast
#644 erstellt: 07. Feb 2013, 21:28
Habe derzeit nen LK950s aber der zieht mir zuviel Strom. 3D, SmartTV etc. brauche ich nicht. Mir ist wichtig, dass...

- schnelle Bewegungen nicht nachziehen oder ruckeln. Reichen da die200 Hz AMR (meiner hat ja auch nur 100 MCI und da find ichs gut)
- kein Clouding oder DirtyScreen vorhanden ist (das Einzige, was mich bei meinem jetzt stört)
- kein bzw. geringer Input-Lag vorhanden ist
- der interne Medien Player MKV bis 1080p abspielen kann über USB. Geschwindigkeit vom MedienPlayer ist zweitrangig. HDD bis 1 TB sollte erkannt werden.

Wie ist das Bild sonst so? Ist ja echt günstig für 520€.
XBL1836
Gesperrt
#645 erstellt: 07. Feb 2013, 21:42
Ja wenn du auf Mängel stehst die nie behoben werden dann kauf Toshiba ...
Siehe die Threads zum Vorgängermodell, auch für den gibts bis heute keine wirklich funktionierende Firmware obwohl schon das übernächste Modell auf dem Markt ist. Fehler werden bei Toshiba übrigens von einer Gerätegeneration in die nächste übernommen, scheint eine besondere Spezialität von denen zu sein.

Das Bild ist richtig eingestellt zwar brauchbar, aber alles andere als sehr gut. Vor allem gibts mit der Farblinearität Probleme, insbesondere grün ist völlig übersättigt.


[Beitrag von XBL1836 am 07. Feb 2013, 21:52 bearbeitet]
Södy
Stammgast
#646 erstellt: 07. Feb 2013, 22:23
Ok, danke. Dann halte ich davon Abstand.

edit: sehe gerade. Eigtl wollte ich zum 938er Fragen, hatte auch in den Thread gepostet


[Beitrag von Södy am 07. Feb 2013, 22:24 bearbeitet]
Chris_Redfield
Stammgast
#647 erstellt: 07. Feb 2013, 22:49

XBL1836 (Beitrag #645) schrieb:
Ja wenn du auf Mängel stehst die nie behoben werden dann kauf Toshiba ...
Siehe die Threads zum Vorgängermodell, auch für den gibts bis heute keine wirklich funktionierende Firmware obwohl schon das übernächste Modell auf dem Markt ist. Fehler werden bei Toshiba übrigens von einer Gerätegeneration in die nächste übernommen, scheint eine besondere Spezialität von denen zu sein.images/smilies/insane.gif

Das Bild ist richtig eingestellt zwar brauchbar, aber alles andere als sehr gut. Vor allem gibts mit der Farblinearität Probleme, insbesondere grün ist völlig übersättigt.



Also das der Toshi nicht perfekt ist, ist klar. Ich will ihn jetzt auch nicht schönreden(was man auch nicht muss!) aber so viele Fehler wie sich das hier liest hat der TV jetzt auch nicht. Ich nutze den Fernseher mittlerweile seit 3-4 Monaten ohne Fehler! Außerdem muss ich sagen dass man das Bild ruhig als sehr gut bezeichnen kann! Ich bin durchaus informiert und habe mir vor kurzem alles was MM und Saturn hergeben angesehen(wir haben den 55ZL1 gekauft), darüber hinaus bin ich beim Bild schon sehr kritisch. Wenn man den Toshi Zuhause neben einem Samsung UE46ES8090 stehen hat ist man selber schuld, aber von solchen vergleichen abgesehen ist der Toshiba Bildtechnisch eins der besten Geräte im der Preisklasse bin 600€, vor allem bei der Ausstattung! Selbst jetzt wo ich das Bild des 55ZL1 kenne habe ich, mit meinen Bildeinstellungen, beim BD schauen regelmäßig den Gedanken "Boah sieht echt schick aus".

Musste ich nurmal loswerden,

Gruß Philipp
XBL1836
Gesperrt
#648 erstellt: 08. Feb 2013, 01:42

Chris_Redfield (Beitrag #647) schrieb:

Also das der Toshi nicht perfekt ist, ist klar. Ich will ihn jetzt auch nicht schönreden(was man auch nicht muss!) aber so viele Fehler wie sich das hier liest hat der TV jetzt auch nicht.


Soviele Fehler? Der TV hat noch wesentlich mehr Fehler als in meinem kurzen Abriss angegeben. Beispielsweise die schon vom Vorgängermodell bekannten und im entsprechendem Thread heiss diskutierten "Blitzer" im Bild. Die waren bei meinem ersten Modell, einem 40TL963 reichlich vorhanden, beim jetzigen TL933 noch sporadisch. Desweiteren ist das Bild in sehr dunklen Szenen unsauber usw. Es gäbe noch jede Menge aufzuzählen.
Natürlich gibts kaum einen perfekten TV, aber es geht deutlich besser. Man muss auch zu Grunde legen dass Toshiba z.B. den 40TL963 in der Preisklasse um 1000 Euro positioniert hat. Nur ist der TV das nicht wert was sich ja in den Marktpreisen wiederspiegelt.


Chris_Redfield (Beitrag #647) schrieb:

Ich nutze den Fernseher mittlerweile seit 3-4 Monaten ohne Fehler!

Dann kann ich nur herzlichen Glückwunsch sagen denn da hat Toshiba für dich offensichtlich ein extra handselektiertes Modell mit eigener Software gefertigt. Anders ist es nicht zu erklären dass grundsätzlich vorhandene Fehler bei dem Gerät bei dir nicht vorkommen.


Chris_Redfield (Beitrag #647) schrieb:

Außerdem muss ich sagen dass man das Bild ruhig als sehr gut bezeichnen kann! Ich bin durchaus informiert und habe mir vor kurzem alles was MM und Saturn hergeben angesehen(wir haben den 55ZL1 gekauft), darüber hinaus bin ich beim Bild schon sehr kritisch. Wenn man den Toshi Zuhause neben einem Samsung UE46ES8090 stehen hat ist man selber schuld, aber von solchen vergleichen abgesehen ist der Toshiba Bildtechnisch eins der besten Geräte im der Preisklasse bin 600€, vor allem bei der Ausstattung!


Das Bild ist nicht sehr gut da es einige Fehler in der Farbwidergabe aufweisst die sich auch mittels Einstellungen nicht korrigieren lassen. Zumal grundlegende Einstellmöglichkeiten für einen sauberen Bildabgleich fehlen.
Bei Medimarkt und Co hat man üblicher Weise kaum die Möglichkeit die Bildeinstellungen der Geräte sauber abzugleichen, insofern bringt der Vergleich nichts da die Werkseinstellungen wie auch beim Toshiba meist völlig unbrauchbar sind.
Ausserdem ist das doch ein ziemlicher Widerspruch dass der zum Vergleich angsprochene Samsung doch soviel besser sein soll wo der Toshiba doch ein sehr gutes Bild hat.

Ich persönlich gebe lieber 1000 Euro für ein Gerät aus was dann auch ohne grobe Macken funktioniert als 500 Euro für so ein mangelhaftes Teil wo ich z.b. nach dem anschalten erst drei mal auf der Ferbedienung rumdrücken muss damit das Bild richtig angezeigt wird.
Vyber
Schaut ab und zu mal vorbei
#649 erstellt: 08. Feb 2013, 21:36

Vyber (Beitrag #632) schrieb:
Für TL933 G (K) Firmware :6.9.JD.1

Veränderungen damit das Rauschen weg ist ( bei meinen Einstellungen )
Helligkeit: -11
Schärfe: 5

Rauschunterdrückung Mpeg : Mittel



Gruß Vyber ;)
Chris_Redfield
Stammgast
#650 erstellt: 08. Feb 2013, 22:08
@xbl

Ich will das ganze nicht totdiskutieren das bringt nichts, zumal jeder auch anderes gewohnt ist/jedem anderes gefällt, aber....:

Zum Thema Firmwarefehler, mein Toshi ist innerhalb der letzten Monate vll 2-3 mal wärend der Nutzung von Places neugestartet, diese Blitzer hab ich seit dem FW-Update auf 699D1 nicht mehr gehabt und mein TV hat sogut wie kein Cluding (wenns dich wirklich interessiert ich hab mehrere aussagekräftige Bilder im Thread). Umschalten lahmt, aber ist das ein FW-Fehler?!... Wenn ich von "TV" auf "HDMI" schalte ist das Bild ab und zu für vll 3-5sec zu hell, das regelt sich dann aber ins normale zurück. Der TV hatte auch schon die "GLOD", das war aber der "alte" vorm Umtausch. Mein aktueller ist also, für meine Verhältnisse, völlig im Rahmen.
Alles was ich jetzt aufgezählt habe sind Sachen die sich in sekundenbruchteilen von selber "lösen".

Zum Thema Samsung 8090er Modelle, wenn ich sage ich finde der Toshi hat ein gutes Bild heißt das nicht das es nicht bessere gibt.(Mein Passat fährt auch "schnell", aber es gibt ne menge Autos die noch schneller, bequemer etc... können)
Der Samsung 8090 hat ein Phänomenal gutes Bild, kostet aber auch gut und gerne 1300€ mehr! als der Toshiba und wenn wir in der gegebenen Preisregion bleiben wollen gibt's da z.b. den LG 47LM615 welcher vll sogar ein besseres Bild hat und im Billigsegment(von eben welchem wir hier reden, was hast du von dem Teil erwartet?) vll sogar das beste Bild hat. Bei einem Mehrpreis von min. 20€ hat er allerdings eine andere 3D Technik was mir persönlich nich zusagt und ihm fehlen sämtliche SmartTV Funktionen sowie PVR und Recorder Funktionen.

Zum Thema 1000€ TV, nimms nich persönlich aber wenn du nen 40" Toshiba TV für 1000€ kaufst bist du selber schuld! Zumal die 46" Variante vom 963 inkl.optionalem Sat Tuner gerade mal 650€ kostet :/...

Die meisten von uns hier im Thread haben für den benannten TV nicht mehr als 500€ bezahlt und viele sogar drunter,und für den Preis ist das eine mehr als solide Leistung wie ich finde.

Gut wenn mein TV so Fehler geplagt wäre würde ich mich auch ärgern, da sind wir uns einig und für 1000€ wäre ich mit dem Fernseher auch alles andere als zufrieden, hier sind wir uns auch einig. Aber da du als einziger für die 40" Version irgend nem Kriminellen 1000€ hinterhergeworfen hast brauchst du den andern ihr Gerät nicht madig machen oder sogar mit solchen Hiobspost interessierte sofort vertreiben.

gruß Philipp
Youckon
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 09. Feb 2013, 00:58
Hi

also ich muss auch sagen ich kann kein Audi A8 mit einem VW Polo vergleichen . Ich habe meinen 40TL933G für 550 Euro gekauft . Einmal ist er mir abgeschmiert .....aber nach dem FW update läuft er ohne murren und knurren .......und ich nutze sehr viel Toshiba Place , Youtube und sogar HDMI , manschmal bearbeite ich sogar meine Fotos auf ihn ...........also tut er bei mir sehr leiden ........ . Trotzdem ich hab aber ihn damit ich nicht Farbunterschiede habe wie jeder gute Fotograf ihn Kalibriert........ . Und das bild ist super ........ .
Aber was anderes heute kostet egal welcher Tv Gäret am Anfang viel und später wird wieder alles Billiger weil was anderes rauskommt. Also muss jeder für sich selber vereinbaren was er will und was er erwartet . Mann Informiert sich auch vorher ........dazu gibt es ja Foren . So hab ich es auch gemacht egal mit welchen Geräten .....hab mir zum Beispiel eine neue Kammera kaufen wollen und hab vor den Kauf in den Foren rumgestöbert und hab schwächen und sterken herausgefunden .......also wussete ich worauf ich mich einliess.........gut das die Foren alle umsonst sind . Denn ich finde in den Foren wird immer mehr darüber diskutiert .......und ich bin mit der Kammera zufrieden ......also kann ich nicht sagen ich wusste es nicht .
Aber wenn ich es nicht gelesen hätte und hätte es Blind gekauft , wäre ich auch verärget . Und eins muss mann sagen das die Firmen alles schön reden ist uns doch wohl bekannt , die wollen ja Verkaufen und werden mit den schwächen nicht Werben .
Deshlb vorher recherrschieren und dann für sich selber entscheiden .
Ich bin mit dem Preisleistung verhältniss zufriede.........

LG Youckon
Youckon
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 10. Feb 2013, 06:05
Anhang

sollte jemanden Interessieren für ein perfektes Bild , hir ein link steht alles beschrieben ........

http://www.filmscanner.info/TV-Kalibrierung.html

somit ist der Fernseher optimal eingestellt ....besser gesagt Perfekt ..... einfach den Beitrag vom link
Lesen steht warum , weshalb , wieso und wie.....

Youckon
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42WL66Z Erfahrungsbericht
FlachmannSucher am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Toshiba 42X3000p
deb_ugger am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
Toshiba 37C3530D - Erfahrungsbericht
bolzer am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  352 Beiträge
Erfahrungsbericht Toshiba 40XF350P
onesecondman am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  9 Beiträge
Toshiba 46ZF575D Erfahrungsbericht
1_swen am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Toshiba TL 938/968 Serie
Sylver am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  405 Beiträge
Erfahrungsbericht - Toshiba 47Z3030D (bzw. DG)
xyzzyx am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  933 Beiträge
Toshiba 32 C3530 - noch ein Erfahrungsbericht
Bambulator am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
Toshiba TL933 / TL963 Serie doch nicht mit ?Resolution+?-Technologie wie beworben?
chris22 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht 52Z3030D ?
identifikationskrise am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.137