Toshiba 40LV933G - Senderreihenfolge ändern bzw Favoriten speichern

+A -A
Autor
Beitrag
hanshan
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2012, 10:50
Hallo,

ich habe kürzlich den Toshiba 40LV933G erworben. Leider gibt das Handbuch nicht sonderlich viel her. Jedenfalls möchte ich gerne die Senderreihenfolge ändern. Ich finde zu dem Thema aber nichts.

Zufällig konnte ich schliesslich sehr umständlich ein Menü entdecken, das es mir ermöglicht meine Favoriten zu speichern. Allerdings beschränkt sich die Liste auf gerade einmal 10 Programme. Das ist ja nicht so wahnsinnig viel.

Ich weiss auch gar nicht mehr wie ich diese Möglichkeit überhaupt aufgetan habe. Ich habe hierzu so ziemlich jedes Menü an der FB probiert. Wie gesagt, das Handbuch ist hier absolut keine Hilfe. Auch googlen hat mich zu keinem Ergebnis geführt.

Wohl fand ich einige Klagen, dass sich bei einigen Geräten die Favoriten bzw Senderreihenfolge nicht dauerhaft speichern lässt. Dies impliziert ja zumindest einmal, dass es eine solche Möglichkeit geben muss.

Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen und etwas Licht ins Dunkel bringen. Ich verzweifle so allmählich...

Gruss,

Robert
chaotic.one
Neuling
#2 erstellt: 18. Dez 2012, 09:44
Hi...
Ich habe mir auch das TV-Gerät gekauft und da es leider eine Menge Trash-Sender gibt, war ich auch erst verärgert, dass die Sender auf den ersten Blick nicht sortierbar sind bzw. die Fav-Liste nur 10 Positionen hat.

Aber die Funktion der Umsortierung ist etwas versteckt.
Und zwar:
- Einen beliebigen Sender auswählen (zB #1 ARD HD)
- Menü -> Einstellungen -> DTV-Einstellungen -> Kanäle (OK)

Hier kannst du nun mit der roten Taste auf der FB die Sender umnummerieren.
Bei >50 Sender ist das etwas mühselig, aber ich habe mir eine halbe Stunde Zeit genommen und habe die Liste nun mach meinen Wünschen sortiert.
Zu dem kannst du auch Sender (die du zB nicht freigeschaltet hast oder sowieso nicht schaust) mit der blauen Taste "ausblenden", sodass sie beim Zappen übersprungen werden.

MfG ...
Andy
qrumba
Stammgast
#3 erstellt: 19. Dez 2012, 10:14
Hallo, zum Umsortieren, Löschen, Hinzufügen der Sender gibt es ein PC-Tool, das man bei Toshiba runterladen kann ( http://at.consumer.toshiba.eu/de/articles/standard/channeleditor ).
Ich konnte damit meine Sender gut sortieren und vor allem auch die nicht erwünschten entfernen.
Die Favoriten verwende ich nicht, aber das Hinzufügen sollte eigentlich über die Quick-Taste, dann Kanal- Optionen möglich sein zumindest ist das bei meinem WL863G so.

Beste Grüße
Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba RL838 Sender speichern
Anilein am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  2 Beiträge
Toshiba 42WL 58P Bildeinstellungen speichern
migi.felder am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  2 Beiträge
Toshiba XV733 Probleme Sender speichern
Androme am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  8 Beiträge
Toshiba Fernseher - Senderlisten auf USB speichern, wie?
Aramis am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  66 Beiträge
Kanalliste speichern?
doncalvo am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  3 Beiträge
Toshiba 40TL868G
Fasu251 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  6 Beiträge
Toshiba 42xv635 Bildeinstellungen
floriax am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  22 Beiträge
ToshibaEdit, speichern nicht möglich
kasper_hauser am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  3 Beiträge
Toshiba 32WL66Z bzw. 32WL66P - Unterschied?
med1976 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht - Toshiba 47Z3030D (bzw. DG)
xyzzyx am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  933 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.211

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen