Toshiba 42 WLG 66 P

+A -A
Autor
Beitrag
andi.R
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2006, 11:57
Hallo!

Seit drei Tagen steht unser neuer Fernseher - Toshiba 42 WLG 66 P -
im Wohnzimmer. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Bild-
einstellungen nicht optimal sind.

* Wer hat Erfahrungen mit dem Gerät?
* Wer hat die besten/optimalsten Einstellungen

rausgefunden?

Angeschlossen ist der Fernseher derzeit an einen "normalen"
digitalen Sat-Receiver (Technisat PR-S) per Scart und an
einen JVC DVD-Player, ebenfalls per Scart.

Bestellt und hoffentlich bald geliefert: HD-Receiver Humax
1000 und ein Toshiba DVD-Player mit HDMI-Anschluss.

Bisher negativ aufgefallen am LCD-TV: weisse, vertikale
Streifen -aussen am Bildrand, beidseitig- die man
insbesondere bei Fußballübertragungen sieht.

andi
Hanashra
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Okt 2006, 12:05
Also ich habe auch genau dieses Modell seitetwa drei Monaten. Diese weißen Streifen habe ich noch nicht beobachten können. Ich vermute hier aber eine Einstellungssache am Receiver und nicht am TV. Bei mir hat es zu Beginn auch etwas gedauert, bis ich bei meinem Receiver (Topfield DVB-C) die Einstellung herausgefunden hatte, die notwendig war, damit das Bild korrekt übertragen wird.

Die besten/optimalen Einstellungen gibt es eigentlich nicht. Dasmuss im Endeffekt jeder selbst herausfinden. Habe viele Einstellungen, die hier im Forum zu finden sind/waren getestet, aber im Endeffekt dann doch mal ein wenig Zeit investiert und mich selbst damit beschäftigt. Gerade die MPEG-Rauschreduzierung u.ä.ist meiner Meinung nach sehr abhängig davon, was du in erster Linie schaust. Bei einigen Sendungen oder Arten von Sendungen sieht es nicht aus und bei anderen ist es ein echter Gewinn.

Die Farbeinstellungen habe ich nur bei Rot etwas angehoben und ansonsten gelassen. Dadurch wirkt das Bild ein wenig "weicher" wie ich finde.

Gerade Sportübertragungen findeich nie optimal. Analog kann mannatürlich vergessen, aber auch das digitale Bild ist einfach zu schlecht in den Totalen beim Fussball, als dassman keine Bewegungsunschärfe erkennen würde. Da ich aber damit keine Probleme habe und ich das Bildtrotzdem immer noch vor allem beim normalen Fernsehprogramm spitze finde, störtmich das nicht weiter. Die HD-Quellen von meinem Buffalo sind erste Sahne. Keinerlei Probleme.

Also ich kann dir nur insofern helfen, als dass ich der Meinung bin, da musst du einfach ein wenig mit den Einstellungen spielen.
andi.R
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Okt 2006, 12:14
Danke für Deine Erfahrungen!

Sicherlich muss jeder "für sich" die optimalsten Einstellungen
finden - habe nun auch lange an den Bildwerten rumgespielt.

Schätze einmal das meine (für mich) unbefriedigenden Bild-
qualitäten auf die TB-Bauart (Schlieren beim Fußball) und
meine relativ schlechten Quellen (DVB-S via Scart) zurück-
zuführen sind.

Sobald die bestellten Geräte -HD-Receiver + DVD mit HDMI-
Anschluß- geliefert wurden, müsste morgen der Fall sein, werde
ich einen Erfahrungsbericht psoten. Falls es jemand interssiert!?

andi
Hanashra
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Okt 2006, 19:13
Ich bin durchaus interessiert. HDTV ist bei mir ja auf lngere Sicht hin nicht möglich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42 WLG 66 P mit PC Betrieb
Amok4All am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  52 Beiträge
42 WLG 66 P Digital Tuner
walemar am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 42 WL 66 Z oder doch 42 WLG 66 ???
bigtoshi am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  9 Beiträge
Toshiba 42 WLG 66 kein Bild mehr
robtop am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 42 WLG 66 P LCD-TV Full-HD-Ready
S.P.E.C.T.R.E. am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
37 WLG 66 P Beratung
BenniOL am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  3 Beiträge
Vorteile FULL HD beim 42 WLG 66 P ???
flugtier am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  7 Beiträge
47 WLG 66 P und XBOX 360
luck75 am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  3 Beiträge
Wo bekomme ich den 42 WLG 66 P günstig
flugtier am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  2 Beiträge
Wie ist die Bildqualität vom Toshiba 32 WLG 66 P ???
Cartman361 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.404

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen