Toshiba 47XL975 Optimale Einstellung?

+A -A
Autor
Beitrag
bämbäm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jul 2014, 12:05
Hallo liebe Gemeinde, da ich mich nicht ganz so gut mit den Begriffen von Toshiba auskenne, wollte ich hier mal fragen, ob jemand die Optimale Einstellung für mich hat.

Wie oben, besitze ich ein Toshiba LCD 47XL975
Sound kommt aus einem Onkyo Receiver, zu dem Besitze ich auch eine Ps4 und würde die gerne in den Einstellungen berücksichtigen...

p.s mir ist vorhin beim schauen einer FullHD Datei (Breaking Bad) ein flimmern bei schnellen bewegungen aufgefallen. Ich wüsste auch zu gern wo man die Hz Zahl einstellt

mit freundlichen grüßen, ich hoffe ihr könnt mir helfen
MandarbJair
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jul 2014, 16:13
Die wichtigsten Dinge:

Für die PS4 zum Zocken (für Filme die du drüber kuckst nicht) den Bildmodus auf Spiele/Game stellen. Dannn bei Bild -> Erweiterte Einstellungen -> Schwarz/Weiss Level auf Aus stellen (macht helle Stellen heller und dunkle mehr Richtung Schwarz, Bild sieht Kontrastreicher aus, verlierst aber Details und in Dunklen bereichen siehst gar nix)

Würd ich auch bei anderen Bildmodi immer ausschalten.

Ansonsten, wenn immer ein Signal über HDMI kommt schauen, dass Bildgrösser/format auf "nativ" d.h. unverändert eingestellt ist. Bestes Bild und nichts abgeschnitten.

Zum Flimmern: falls du als Lichtquelle im Zimmer mit dem Fernseher ne Leuchtstoffröhre oder eine Sparlampe verwendest, schalte die mal ab und schau obs Flimmern weg ist.

Bewegungsschärfe ("Hz" findest du auch bei Bild -> Erweiterte Einstellungen -> Clear Scan. Kannst von aus über mehrer Stufen richtung Hoch stellen.
bämbäm
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jul 2014, 21:51
ok, danke, dass war ne zügige gute Antwort bei Blu Rays (Ironman 3) tritt dieses flimmern\ flackern auch auf, habe keine lampe in der nähe...um dieses Flimmern zu beschreiben, es sieht so aus (bei schnellen bewegungen) das der\ das sich bewegende objekt fast unsichtbar wird, is schwierig zu erklären...:P

aber deine Tipps sind soweit schonmal Top!! Danke

mfg bämbäm
bämbäm
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Jul 2014, 02:33
Ich nochmal, habe so eben festgestellt, dass mit meiner ps4 und der Hobbit eine Unerwartete Reise als Blu Ray, wenn z.b Gras also es sehr bunt farbträchtig wird es so komisch flimmert, also is wahrnehmbar.
Active Vision muss ich auf Min. mittel stellen damits beim kamera schwenk flüssig läuft, habe allmählich das Gefühl, dass die Ps4 als Blu Ray Player nich dolle taugt...kann das jemand bestätigen?

mfg bämbäm

p.s kann mein TV wirkliche 24p und hat das flimmern bei z.b dem hobbit (wenn ein großes bild da is mit gras, bäume etc.. ) mit der hz zahl was zu tun?


[Beitrag von bämbäm am 19. Jul 2014, 03:01 bearbeitet]
tezz2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jul 2014, 11:39
Hallo, ich habe den 47YL985. Ist der Nachfolger von deinem, aber von den technischen Daten sehr ähnlich.
Habe Active Scan auf Standart. Habe so überhaupt kein Flimmern und alles flüssig. Nutzte allerdings einen Blue Ray Player von Toshiba. Wahrscheinlich liegt's bei dir wirlich an der ps4.
bämbäm
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Jul 2014, 18:30
ok danke für deine Antwort. Active Scan hab ich garnich, bzw. find ich es nicht hab nur Active Vision...

mfg bämbäm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
optimale einstellung toshiba wl58p
cheetah am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  4 Beiträge
ATI Karten - Optimale Einstellung für Toshiba
Piranha74 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  5 Beiträge
Optimale Einstellungen für Toshiba X3030DG
Inri am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  4 Beiträge
Optimale bildeinstellung für Toshiba 40TL938G
krashkrash am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  2 Beiträge
Toshiba 32WL66Z Optimale Einstellungen
Marcel9181 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  19 Beiträge
Toshiba XF350PG optimale Einstellungen
boerge am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  4 Beiträge
TOSHIBA 32XV505DG Optimale Einstellungen
8ushido am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  5 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Toshiba 42XV550p
Jamal1087 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Toshiba 42 XV 556 DG
haller78 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  24 Beiträge
Toshiba 42 RV 635: Optimale Bildeinstellung?
My_name_is_Nobody am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen