wlan Problem an 40l5445DG

+A -A
Autor
Beitrag
wheel
Stammgast
#1 erstellt: 10. Aug 2014, 13:41
Hallo,

Habe folgendes Problem. Besitze seit 4 Wochen den og. Tv. War gestern mit meiner Fritzbox 7490 für das Smart TV. Zwischendurch flackerte immer wieder " Wlan Dongle nicht gefunden / gefunden " auf. Jedesmal stockte dann das Internet. Irgendwann hing der Tv ganz. Seitdem kann ich in den Netzeinstellungen nur noch Netzwerk über Kabel einstellen. Bei Wlan kommt Dongle nicht gefunden. Ist der Tv schon defekt? Habe jetzt keine lust den Fernseher einzuschicken. Vielleicht hatte ja auch schon jemand das Problem und eine Lösung. Danke im voraus...
wheel
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2014, 22:27
Habe nochmal mit Toshiba gesprochen. Sie meinen es wäre ein Softwareproblem. Lt.. Hotline gibt es noch keine neuere als die 3.3.6k . Komisch nur das mein tv anzeigt das es eine 3.3.6y gibt. Jetzt soll ich warten bis es eine Lösung gibt. Auch werden mir keine Senderinformationen beim umschalten angezeigt. Auch hier heißt es bei Empfang über DVB-T könnte es sin, das es nicht funktioniert. Seltsam, bei meinem alten ging es. Das ist der letzte Toshiba. Das Gerät ist 4 Wochen alt...
Moses_de
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2014, 21:22
Hi wheel,

ja der l5445 scheint noch seine Mucken zu haben.
Bei der Softwareversion wird bei mir auch 3.3.6y angezeigt.
Mit der Fritzbox 7270 habe ich keine Probleme, die mit dem TV zu verbinden.
Es sei denn, der W-lan Repeater ist eingeschaltet (ist einer von Medion).
Dann bricht die Geschwindigkeit völlig zusammen, bzw. heute lies er sich gar nicht verbinden.
W-Lan Repeater aus, dann ging es sofort wieder.

beim Umschalten bei DBV-T das gleiche Problem: Es wird im blauen Balken nur der Sender angezeigt und sonst keine Infos.

Überhaupt braucht der Fernseher ewig, bis er über dbv-T die EPG-Infos gelesen hat.

Das Gerät scheint von Toshiba etwas Stiefmütterlich behandelt zu werden.
Es gibt ja noch nicht einmal die Bedienungsanleitung Online.

Die Angaben über die unterstützte Videoformate sind auch sehr spärlich, so dass ich mich seit Tagen mit den Einstellungen für das Streaming rumschlage.

Na ja, eine wirkliche Hilfe sind meine Antworten nicht, aber vielleicht hilft es dir ja, dass sich andere mit ähnlichen Problemen bei dem Gerät rumschlagen und deshalb dein Gerät nicht unbedingt defekt sein muss.

Gruss Moses_de

Edit:
Heute hat die Fritzbox doch ziemlich rumgezickt auch ohne Repeater.
Die Übertragungsgeschwindigkeit hat sehr stark geschwankt (zwischen 4.000 und 800 kbits/s).
Dadurch ruckelte die Übertragung sehr stark, teilweise sogar Standbild.
Dann habe ich den Fernseher über einen anderen Router verbunden. Dann lief der Film wieder normal.
Der andere Router steht direkt neben der Fritzbox, am Empfang kann es damit wohl nicht liegen.

Ich vermute eher, dass es an der Fritzbox liegt.
Es waren noch 3 Serverprogramme am laufen und der Fritzbox ist es nicht abzugewöhnen als "Master Browser" zu fungieren.
Zusätzlich mit dem Stream scheint die Fritzbox überlastet zu sein.

Eine Überlastung kommt wohl auch in Frage, dass sich die Fritzbox nicht verbinden will.

Ähnlicher Effekt könnte auch zustande kommen wenn sie noch als NAS fungiert.


[Beitrag von Moses_de am 01. Sep 2014, 16:52 bearbeitet]
bovey401
Neuling
#4 erstellt: 14. Mrz 2015, 22:43
Hallo,
habe das selber Problem mit meinen Toshiba 40L5445DG. "Wlan Dongle gefunden/nicht gefunden"Hinweis blendet immer kurz ein.
Habt Ihr inzwischen eine Lösung?

Grüße
Bovey
Moses_de
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mrz 2015, 22:47
Hi Bovey,

das WLAN funktioniert prinzipiell bei mir schon.
Es sei denn mein Repeater funkt dazwischen.
Dann habe ich das Problem, dass sich der TV nicht mit dem Modem direkt verbinden will, sondern mit dem Repeater, bei dem der Empfang wesentlich schlechter ist.
Genauso, habe ich bis heute nicht herausgefunden, warum es sich manchmal mit meinem anderem Router verbinden will, wo der Empfang zwar besser ist, dennoch die Übertragungsgeschwindigkeit schlechter und sich dadurch oft nicht verbinden will.

Meist hilft es bei mir, wenn ich im TV alles fest einstelle, besonders die IP.

Bei einigen Routern ist mir auch aufgefallen, dass manche mit der Verschlüsselungsmethode Probleme habe.
Gerade die neuere WPA2(AES) - Verschlüsselung macht des öfteren Schwierigkeiten.
Oft hat es bei mir schon oft geholfen im Router auf die ältere WPA(TKIP) umzuschalten.
Ist zwar nicht so sicher, aber was hilft die tollste Verschlüsselung, wenn es rumzickt?

Also als erstes mal probieren, ob die Verbindung gut genug ist.
Notfalls den TV (oder Router) so platzieren, dass möglichst wenig Wände dazwischen sind, bzw, der Wanddurchgang möglichst kurz (senkrecht) ist.

Notfalls mal die Verschlüsselungsmethode beim Router umstellen.

Was auch helfen kann ist im Router die Frequenz zu ändern.
Wenn zu viele auf dem gleichen Kanal sind -oder zu starke Störung- kann das auch die Ursache sein, das sich Geräte nicht verbinden.

Gruss Moses.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN zeitweise deaktivieren - M7463
Timmy73 am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  3 Beiträge
Wlan Verbindungsprobleme mit Toschiba 40L3441DG
pesaje am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  2 Beiträge
Toshiba rezga sl733 wlan
chaenomelis am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
Wlan Dongle Toshiba 46tl868
josh7 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  3 Beiträge
Toshiba 42VL863G und WLAN
kasper_hauser am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  2 Beiträge
Toshiba 32RV733 und WLAN Dongle
Barro7777 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  7 Beiträge
WLAN-Stick für RL 838
Gehrt am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  6 Beiträge
Wlan Einrichtung am 46er Toshiba TV
tom050505 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  18 Beiträge
TOSHIBA 48L544*DG WLAN-Internet-Probleme
Rehs am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  14 Beiträge
Toshiba 46WL768G I Wlan verbindung nicht möglich
sirkay am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen