Kann zu - erledigt! Hotel-Modus - Anmeldedaten Amazon/Netflix/Youtube dauerhaft sichern?

+A -A
Autor
Beitrag
Hemdale
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Jul 2020, 23:59
Hab hier den Toshiba 50U2963DG, der für den Preis wirklich ganz annehmbar ist.

Allerdings gibt es auch hier ein Problem, welches ich nicht wirklich lösen konnte.

Es ist ja bekannt, daß diverse Fernseher erst nach der Aktivierung des Hotel-Modus und der Option "Kopfhörer-Direktlautstärke" dazu bewegt werden können, den externen Ton des Verstärkers zu regeln, sofern das TV-Gerät über die Kopfhörerbuchse mit dem Verstärker verbunden ist.

Alles kein Problem... eingestellt und ich konnte den Ton mit der TV-Fernbedienung regeln.

Was ich aber nicht bedacht hatte war die Tatsache, daß der Smart-Fernseher nach dem Ausschalten dann leider keinerlei Anmeldedaten von Amazon, Netflix und Konsorten mehr speichert... da wir uns ja im Hotel-Modus befinden.

Also ist es wohl dann Fakt, daß man hier zumindest mal einen Tod sterben muss, da man beide Dinge nicht gleichzeitig haben kann.

Wenn ich den Hotel-Modus wieder deaktiviere, werden zwar die Login-Daten dauerhaft gespeichert, aber ich kann den Verstärker mit der Fernbedienung nicht mehr regeln.

Da ich nun aber sowieso zusätzlich einen Fire-Stick nutze, sind hier die Login-Daten wenigstens dauerhaft gespeichert. Die Smart-TV Funktionen sind im Hotel-Modus anscheinend dann sehr eingeschränkt. Konnte im Menü auch nichts finden, was auf die Speicherung diverser Login-Daten hinweist.

Lange Rede, kurzer Sinn... gibt es dennoch irgendwelche Möglichkeiten, die Anmeldedaten diverser Dienste auch im Hotel-Modus dauerhaft zu erhalten?

Danke.
Otis_Sloan
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2020, 00:51
Ich habe das leider nicht ganz verstanden.

Du hast den TV an den Receiver/Stereoverstärker angeschlossen.
Nun kannst du mit der Fernbedienung des TVs die Lautstärke des Signal verändern.

Oder auch direkt am Verstärker.

Für was brauchst du einen Hotelmodus?
Hemdale
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Jul 2020, 02:54
Sorry, aber noch genauer kann ich es nicht schreiben.


ES IST JA BEKANNT, daß diverse Fernseher ERST NACH DER AKTIVIERUNG DES HOTEL-MODUS und der Option "Kopfhörer-Direktlautstärke" dazu bewegt werden können, den externen Ton des Verstärkers zu regeln, sofern das TV-Gerät über die Kopfhörerbuchse mit dem Verstärker verbunden ist.

Alles kein Problem... eingestellt und ich konnte den Ton mit der TV-FERNBEDIENUNG regeln.


...weil ich eben unbedingt die FERNBEDIENUNG DES TV-GERÄTES benutzen wollte, um den Verstärker am Kopfhörerausgang zu nutzen. das geht eben nur IM HOTEL-MODUS.

Und dann fragst du mich, warum ich den Hotel-Modus brauche...

WENN ich aber den HOTEL-MODUS benutze, kann ich anscheinend NICHT GLEICHZEITIG die Login-Daten von Amazon und Co. speichern. das geht nur OHNE den Hotel-Modus. Dann klappt aber die Sache mit der Fernbedienung des Verstärkers wieder nicht. Und genau deshalb hab ich gefragt, ob es nicht doch geht, die Zugangsdaten diverser Dienste IM HOTEL-MODUS zu speichern.

Was ist daran jetzt nicht zu verstehen? Verständlicher kann ich es nun wirklich nicht mehr erklären.

Lassen wir es. Ich nutze einfach den Hotel-Modus und nicht NICHT die Smart-Funktionen des Fernsehers, sondern nur die Funktionen des Fire Sticks.

Kann zu.


[Beitrag von Hemdale am 31. Jul 2020, 03:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 55T6863DA TrueScan/Hotel-Modus
Marc2K am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  5 Beiträge
Erledigt !!!
zafario am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  5 Beiträge
Hotel Modus wie kann ich einen Channel Search durchführen?
konradin111 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2021  –  4 Beiträge
40SL736G Senderliste über CloneModus sichern? Hilfe!!!
BuBGP am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  6 Beiträge
32L3433DG - Hotel mode? Senderlisten?
Gordon_Dry am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  6 Beiträge
Probleme Sender auf USB sichern
winnes99 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  2 Beiträge
Toshiba 40RL933G & Netflix
Steffi-1986 am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  2 Beiträge
YouTube XL
qrumba am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  22 Beiträge
Toshiba 46TL968 Netflix?
Judith# am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  2 Beiträge
youtube im Fernseher ansehen
Heupferdchen am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.858

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen