HDMI MIT DMR EH ; DENON 2807 und TOSHIBA 32WL48

+A -A
Autor
Beitrag
Knutschi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2007, 21:11
Hallo zusammen
Und noch ein gesundes neues Jahr.

Habe mich vom W-mann reichlich beschenken lassen.
Denon 2807
Pana DMR-EH 65
Teufel Theater 1
Seit Mai 2005 hatte ich schon das Toshiba LCD 32 WL 48.

So nun zu meiner Frage . Habe den Pana mit HDMI an den Denon angeschlossen und den Denon mit HDMI am tosh festgemacht. Ausserdem habe ich den Pana noch mit Scart am Toshiba verbunden und ein Audiokabel vom Tosh zum Denon verlegt.
So wenn ich jetzt alles über HDMI laufen lasse,habe ich sporadische Bild – und Tonaussetzer 45 min dann wieder 5 min usw.
Habe das HDMI-Kabel auch direkt vom Pana zum Toshiba verlegt. Da gab es die Probleme aber auch. Habe auch schon mehrere HD Auflösungen ausprobiert …..Ohne Erfolg .
Weiss jemand Abhilfe oder ist ein Gerät defekt????????
maverick2
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2007, 18:58
Hallo Knutschi,
ist zar schon eine Weile her dass ich hier im Forum war, aber Deine Bildaussetzer kommen mir bekannt vor.
Verstehe ich richtig, völlig willkürliche Bildaussetzer über HDMI vom Denon. Mal nach 45 min dann nach 5 min, einfach willkürlich so ca 1 sekunde lang, dann kommt das Bild wieder ?

Wenn das so ist tippe ich auf den Toshi, bei mir war er´s, weiß nicht wie ich meine alten Beiträge hier finden kann, da stünde es genau.

Der 32 WL 48 hatte dieses Problem mit der HDMI Verbindung, völlig willkürliche Aussetzer, nach längerem Streit und Check im Werk haben die es dann zugegeben, und ich bekam dem 37 WL 58 P. Der hatte dieses Problem dann nicht mehr.

Aber was wohl auch ganz wichtig sei, ist die Qualität der Kabel, und was das durchschleifen von Signalen bei HDMI angeht habe ich auch damals nicht so kompatible Dinge gelesen.

Müsste man im Ausschlussverfahren einfach mal austesten, anderen TV dran, andere Kabel dran etc. Dauert halt ne Weile und ist umständlich.

Aber hinterher lohnt sichs
Hoffe geholfen zu haben
beste Grüße Mav
Knutschi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2007, 08:45
Hallo Maverick 2
Danke für den Tip.
Werde mal mein Glück bei Toshiba versuchen,kann mir aber nicht vorstellen das die was machen .Gerät habe ich im Mai 2005 gekauft.
Knutschi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2007, 00:16
HahA
Toshiba ist nichts bekannt,ich soll mich an den Verkäufer wenden..... Also der MM .Die sagen ich solle den toshi mal rumbringen zwecks kontrolle ...
maverick2
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jan 2007, 17:50
HaHa, Toshi ist nichts bekannt, haben die bei mir auch gesagt, der Generalvertreter hätte von so was noch nie gehört.

Ich habe dann das ganze an Audio Video Foto Bild geschrieben, und die nette Frau Silvia Ghiani.Rumpf sg@computerbild.de hat den MM dazu bewegt den Toshi abzuholen, und nach 2 Wochen kam der Anruf der Toshi hätte tatsächlich den geschilderten HDMI Bildaussetzer Fehler.

Ich würde trotzdem mal testen, den Denon mal weglassen und dieselben DVDs und nur den Pana per HDMI an den Toshi anschliessen, wenn dann dieselben Aussetzer sind ist es der Toshi oder der Pana.
Aber da ich ja auch alles ausprobiert hatte: andere Kabel, andere DVD´s, sogar einen HDMI Player von Toshiba zur Probe,

den Denon 2910 Player zum MM gebracht und dort an einen anderen Toshi LCD angeschlossen und 1,5 stunden angeschaut, nicht ein Aussetzer, zuhause wieder am 32WL48 und wieder die gleichen Fehler. Also habe ich im mühsamen Ausschlussverfahren rausbekommen müssen, daß der (mein) Toshi 32WL48 ein HDMI Problem hat. Teste es mal dann bist Du sicherer, und verwende keine billigen HDMI Kabel.
Hättest Du ein Problem mit dem Dig Kopierschutz, dem HDCP oder so, dann hättest Du gar kein Bild aber da Du die selben Aussetzter hast wie mein alter 32 WL 48 da ist es bestimmt der Toshi, und die können sich nicht rausreden sie kennen das nicht sonst soll denen mal die BildZeitung was schreiben. Ich suche noch ob ich da was schriftliches hab, bestimmt habe ich das alles noch, viel Glück beim Kämpfen.

Wenn Du Hilfe brauchst mail mir einfach.
Grüße Mav
Knutschi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jan 2007, 22:31
Hallo
Habe heute das Angebot meines MM Angenommen und mir ein (besseres)HDMI Kabel ausgeliehen (59Euronen).
Aber was soll ich sagen .....wieder bild-und Tonaussetzer

Bleib aber drann.....
maverick2
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2007, 14:50
Also ist es der Toshi,
ich suche jetzt den Schreibkram, den ich darüber habe und scanne es ein so dass ich es per E-mail zusenden kann.

schick mir mal Deine Mail Adresse, oder besser, wenn Du magst die Postadresse, dann kann ich es mit der Post schicken, das ist einfacher(nur Kopieren).

beste Grüße Mav
Knutschi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jan 2007, 20:54
Hallo
Bin noch nicht 100% sicher .Melde mich aber bei Dir
Trotzdem erstmal Danke
Knutschi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jan 2007, 13:57
So
morgen kommt ein Techniker vom MM und holt meinen toshi ab...bin mal gespannt wie es weitergeht.
Hallo Maverick hast meine Email Adresse bekommen.
Knutschi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Feb 2007, 21:46
So der Techniker hat mein Gerät heut wiedergebracht....und immer noch der selbe Fehler!!!!
Ausserdem fehlte mein (extra aufbewahrter) karton,und als ich die servicenummer enfernen wollte löste sich gleich die gehäusefarbe ab.nun bekomme ich auch noch ein neues gehäuse Mal schauen was draus wird
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 32wl48
YosemiteBN am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  5 Beiträge
Toshiba 32WL48 - LÜfter
kroniversal am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  7 Beiträge
Erfahrungen Toshiba 32wl48
clausimausi39 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  2 Beiträge
JVC LT-32C50 und Toshiba 32WL48
michael67 am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  6 Beiträge
Toshiba 37XV635D und DVD_rekorder
glatzekopp am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
Zusammenspiel 47WLG66 mit Panasonic DMR EX75
BigBorste am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  9 Beiträge
Toshiba 32 WL58P: Formatumstellung bei HDMI-Eingang
ksbecker am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  6 Beiträge
Hdmi und Toshiba :(
Flitschi1976 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
Toshiba und HDMI
rainerhermann am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  16 Beiträge
Toshiba 42 WL 58 P und HDMI
and59 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.104

Hersteller in diesem Thread Widget schließen