Toshiba und 24p-Unterstützung

+A -A
Autor
Beitrag
Yah
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2007, 20:52
Es ist doch schon eine komische Situation.

Es werden die tollsten Fernseher produziert und super Player (HD-DVD oder Blue-Ray) und das Ergebnis ist eine Ruckel-Darstellung, die keinem wirklichen Filmfreund gefallen kann.


Deshalb meine Frage:

Wann kommen Fernseher von Toshiba mit 24p-Unterstützung raus und was werden diese kosten ???


Meiner Meinung nach müssen die Hersteller durch ein klares Signal der Kunden (Kaufboykott)dazu gebracht werden endlich eine vernünftige Technik zu einem vernünftigen Preis auf den Markt zu bringen.

Ich jedenfalls kaufe kein Gerät ohne die 24p-Unterstützung und ich denke es geht im Moment vielen so wie mir.
SethP
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2007, 23:33
Nö mir gehts nicht wie dir im Gegenteil, ich habe den 42WLT68 von Toishiba und nen Iamm Player und weiß wie 1080p aussieht und meiner Ansicht nach ist das alles unnötige Geldverschwendung.
Ich hab den Panasonic S99 DVD Player und wenn ich Filme wie Troja oder Star Wars reinmache sehe ich ein Bild das dem HD-DVD/Blueray sehr Nahe kommt, der einzige Unterschied ist es fehlt etwas an Tiefenschärfe aber das ist auch Logisch.
Aber dafür hab ich kein Ruckeln

Ach ja und bevor ich mir alle meine FIlme von DVD nochmal hole und den Studiobossen nochmehjr Geld in den Rachen scheffel bleibe ich bei meinem LCD und dem S99 eine Super KOmbi.
Zumindest Ruckelt da nichts *grins*
Und mal ganz zu schweigen vom Tonformat die Super Formate sind auf der HD-DD/Blueray aber Receiver könnens immer noch net, naja mir Wurst ich bleibe bei dem und warte auf den Nachfolger, die Genaration HD-DVD/Blueray werde ich wohl überspringen oder erst dann zuschlagen wenn Player die 150€ Grenze erreichen und die Filme...ja da hole ich nur die Filme die wirklich sich lohnen.
Daher viel Spass mit 24p und dem ganzen FullHD Wahn
Yah
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2007, 09:29
Hast ja recht,


also lass uns doch alle bei video 2000 bleiben und mein tape-deck ist auch bis heute noch total gut.
SethP
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2007, 14:03
Darum gehts nicht ich hatte den ersten DVD Player den es auf den Markt gab und auch gleich kurz später den passenden Receiver dazu, da haben andere noch ProLOgic gehört aber darum geht es nicht.
Was bringt mir FullHD denn wirklich bei Beamern sehe ich das voll und ganz ein, hatte den direkten Vergleich mit ner Demodisk von Philips da war FullHD auf nem FullHD LCD und nebendran mein Toshiba 42-68er, tja unterschied gegen NULL!
Daher was soll ich Geld Investieren in eine Technik dessen Unterschied ich erst bei 1m Abstand sehe und hey wenn du 1m vor nem 107cm TV das Programm verfolgst...OK Why not dein Bier aber ich finds Unsinn.
Daher Juckt mich wiegesagt Blueray/HD-DVD erstmal nicht.
Unausgereifte Technik und keine Enorme Steigerung, siehe DVD zu VHS Steigerung war Enorm und endlich hatte ich damals Anamorphes Bild und auf meinem RöhrenTV ein Geiles Bild. Jetzt ist der Unterschied minimal, und das 24p Desaster erübrigt die weitere Diskussion.
MichaW
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2007, 18:14
Ich habe den Toshiba XE1 (1080p) und den
Mitsubishi 5000 Beamer (1080p)und das ganze
über eine Diag.von 2,20m. Ich habe noch nie ein
Bild gesehen was auch nur annähernt so gut ist.
Im ürigen spielt nur der Denon 3930 DVDs besser.
Das Ruckeln nehme ich nicht wirklich wahr und
wird meiner Meinung nach etwas überbewertet.
Im Sommer gibt es von Toshiba ein Update.

Gruß Micha

________________________________
Humax 1000
Yamaha 1600
Panas.reco.56
Denon 2910
HD Toshiba XE1
Mitsubishi 5000 Beamer
Surr.Qadral Argentum
SethP
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2007, 10:17
Yup ab einer Diagonale von jenseits 2m ist 1080p nicht wegzudenken. Aber wenn ich mir überlege das Leute darüber nachdenken sich einen 32 oder 37 Zoll in FullHD zu holen. SO groß ist der Unterschied nicht und bis man endlich mal Full-HD richtig nutzen kann hab ich schon 2 neue TVs gewechselt
MichaW
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2007, 16:01
das sehe ich genau so.Muss aber jeder selber wissen.
atze93
Stammgast
#8 erstellt: 19. Feb 2007, 17:25
Da guck dir mal einen 37" FullHD neben einem "HD-Ready" an.
Dazu mit der Faroudja-Technik des Toshiba.
Dann ist der Unterschied im Preis auch nicht mehr "SO groß"
Und schon weiss ich, warum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 37RV733G 24p Unterstützung!
Sp0rtsfreund am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  7 Beiträge
Toshiba 37XV505D mit 24p?
simon89 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  5 Beiträge
Toshiba kann kein 24p!
ch!no am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  120 Beiträge
Toshis mit 24p!
Forbett am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  2 Beiträge
Toshiba Z3000 mit 24p
horde am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  26 Beiträge
24p Ruckeln beim Toshiba X3030DG
Inri am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Menüoption 24p toshiba 37Z3030
PeterAGM am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  6 Beiträge
42" Toshiba HD ready & 1080P & 24P
aquila2 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  6 Beiträge
42X3030D Endlich Minderung wegen 24p
DaniF. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  17 Beiträge
Toshiba 42Z303DG oder Toshiba 42XV505D
Reverent001 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.848

Hersteller in diesem Thread Widget schließen