Lautsprecher Output nicht anwählbar Phillips 55PUS 7906/12

+A -A
Autor
Beitrag
ollidan
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2022, 11:52
Hallo zusammen,

bei meinem Fernseher habe ich, nachdem ich von Klinke auf HDMI ARC mit AVR gewechselt bin, dass ich den Audiooutput nicht ändern kann. Im Ton Menü ist die Option "Lautsprecher" und "Soundmodus" beide ausgegraut. Bei "Lautsprecher" steht zwar HDMI Soundsystem, funktionieren tut es aber nicht. Die Android Lautstärkeleiste zeigt auch dauerhaft das Kopfhörersymbol, welches bei Android ja für Klinkenoutput steht, obwohl ich diesen gar nicht benutze.
Dementsprechend geht nicht mal der Fernsehlautsprecher.
Unter CEC wird der Receiver korrekt angezeigt.
Factory Reset hat nichts gebracht. Der Receiver funktioniert über 3,5mm Klinke. Ich bin zu 100% sicher, dass alle Einstellungen am Receiver korrekt sind. Aber selbst wenn nicht, sollte ja wenigstens der Fernsehlautsprecher gehen, wenn alles entkoppelt ist.

Hat jemand eine Idee/Erfahrung mit diesem Problem?

LG Olli


[Beitrag von ollidan am 27. Sep 2022, 17:37 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2022, 17:29
1. Solltest Du das vielleicht in den LCD TV Bereich verschieben lassen, denn das ist kein PLASMA TV.
2. Solltest Du mal alle Geräte exakt benennen, und wie Du genau womit verbunden hast und was Du wo eingestellt hast.

Dass Du über HDMI ARC nix mehr regeln kannst ist klar, denn das bezieht sich alles auf die internen LS bzw. den Kopfhörer. Offensichtlich haben der Tv und der AVR, we die Engländer so schön sagen: "for any reason" keine Verbindung hergesttell. Aber ohne zu wissen was Du genau wo eingestellt hast, kann man da wenig zu sagen. ARC ist nicht Plug&Play.
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2022, 14:15
Es kann auch sein das du in deinem Receiver noch angeben mußt das er das Signal über ARC empfangen soll.

gruß schraddeler
ollidan
Neuling
#4 erstellt: 29. Sep 2022, 15:01
Danke für die Rückmeldungen, ich habe diesbezüglich einen neuen Post in der richtigen Kategorie (LCD Fernseher) gemacht. War meih erster Post in dem Forum und das ganze ist ja ziemlich im 2006er Stil aufgebaut
Es ist wie gesagt anscheinend eher ein Software als Hardware Problem, da auch ohne angeschlossenes Gerät kein Sound aus den Fernsehlautpsrechern kommt. Ich habe alle Schritte vom Handbuch des Fernsehers, als auch des Receivers zur Verbindung mit ARC befolgt und alles auf die entprechenden HDMI Input Kanäle abgestimmt. Es wird definitiv an der Fernseher Software liegen, ich dachte nur vielleicht hat hier jemand schon mal Erfahrung mit diesem komischen Problem.

Hier geht es zum Post in der Richtigen Kategorie. Hoffe das funktioniert so.

Neuer Post zum Problem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phillips 42PF9966/12 & Laptop
PsychoHH am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
Phillips LCD 42pfl7682d/12 Probleme mit Bild
elb2000 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  2 Beiträge
Phillips 9966 Ambilight Brummt ?
Telis am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  2 Beiträge
Phillips oder Panasonic ?
Maximus85 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
Phillips Ambilight defekt
Sandrakkk am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  2 Beiträge
Bildartefakt bei Phillips??
trio am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  8 Beiträge
einschaltproblem phillips 42PF9945
mrblack187 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  7 Beiträge
Meinungen zu Phillips 42PF9965
Jörg_ am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  8 Beiträge
Phillips 107 FP 4 ??
BassTrombone am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  6 Beiträge
anschlüsse phillips 32pf 9976
termite am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Top Hersteller in Philips Widget schließen