einschaltproblem phillips 42PF9945

+A -A
Autor
Beitrag
mrblack187
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2007, 17:31
Hi...

habe seit etwa 2 1/2 Jahren einen phillips 42pf9945.
Seit neuestem geht er nicht mehr an! ich drücke auf den Standbyknopf und sobald er saft hat geht die rote led für kurze zeit weg um dann gleich wieder zu erscheinen. das ganze dann konstant im 10 sek takt gepaart mit einem klicken...

vllt kann ja mal jemand ne ferndiagnose erstellen. habe auch gehört das man ihn mit einer "kombi" aus tasten am tv auf werkseinstellung zurücksetzen kann. wenn dem so ist würde ich auch ganz gern erfahren wie das zu machen ist, vllt hilft das ja...

vielen dank schonmal im vorraus!!!
PeterPan1987
Neuling
#2 erstellt: 30. Sep 2007, 18:32
Hallo mrblack,

ich hatte das selbe Problem.Die Lösung ist ganz einfach.
nach diesem Satz kommt schon Freude auf.

So also die Lösung:

Nimm dir nen grossen Hammer .zuerst haust du in regelmäßigen abständen stark auf die rotleuchtende led....bis diese aufhört zu blinken.Danach setzt du den hammer oberhalb deines Kopfes an und wiederholst den ganzen ablauf nochmals...nur in diesem falle ist dein kopf die rote led.

Wenn weitere Probleme auftreten meld dich einfach nochmal!!

Mfg PeterPan
burnhoven
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Okt 2007, 18:42
Zu 95% ist das Netzteil deinen Plasmas defekt. Dieses wird üblicherweise ersetzt. Kostenpunkt der Reparatur (Material und Arbeit) ca. 350-400Euro! Natürlich nur, sofern ich mit meiner Ferndiagnose richtig liegt.

Zur Zeit ist das Netzteil nur schwer erhältlich. Ev. hast du aber Glück und die Werkstätten haben noch am Lager.
mrblack187
Neuling
#4 erstellt: 24. Okt 2007, 17:07
Und was für Gründe kann das haben das ein Netzteil einfach so kaputt geht???
Kann das vllt daran liegen das man ein gerät nicht richtig angeschlossen hat??? zB nen DVD Player an den y/p/pbr Anschluss?

Ihr merkt ich hab da schon so ne Vorahnung...
burnhoven
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Okt 2007, 18:37

mrblack187 schrieb:
Und was für Gründe kann das haben das ein Netzteil einfach so kaputt geht???
Kann das vllt daran liegen das man ein gerät nicht richtig angeschlossen hat??? zB nen DVD Player an den y/p/pbr Anschluss?

Wenn es sich um den von mir erwähnten Netzteil-Defekt handeln sollte, dann ist das ein ganz normaler Gerätefehler. Durch nichts spezielles verursacht. Wenn du umbedingt einen Grund hören willst, würde ich auf "Altersschwäche" tippen, auch in so jungen Jahren.

Eine Verursachung über YUV halte ich für unwahrscheinlich. Oder was verschweigst du uns?
mrblack187
Neuling
#6 erstellt: 24. Okt 2007, 20:36
Naja wie schon angedeutet war mein dvd player mit soundsystem anscheinend falsch an dem Fernseher verbunden...
hab nen componenten kabel aber da sind ja noch mehr anschlüsse als blos diese y/pb/pbr und nu weiss ich nich ob das damit zusammenhängenn könnte. vllt war er zb an den audio out buxen angeschlossen.???
burnhoven
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Okt 2007, 23:33
Das hat wohl nichts damit zu tun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phillips Plasma Full HD geht nicht mehr an !
ManuelGossert am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
Phillips 3xPF7320/10
hr.bp am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PA30 oder Philips 42PF9945
sunday1970 am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  14 Beiträge
Phillips 42pf5331/10 WICHTIGE FRAGE !
adrecords am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  2 Beiträge
42 PF 9631 -D klicken im standbymodus
ragnarök am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  4 Beiträge
Hilfe Phillips Plasma Tv
weisser-pele am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  5 Beiträge
Phillips Fernseher auf AV umstellen
lissyfissy am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  2 Beiträge
Phillips Ambilight defekt
Sandrakkk am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  2 Beiträge
Bildartefakt bei Phillips??
trio am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  8 Beiträge
Phillips 9966 Ambilight Brummt ?
Telis am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen