Aktuelle Software 2.3 für Philips 32PF9986

+A -A
Autor
Beitrag
Bratsche
Stammgast
#1 erstellt: 05. Apr 2005, 15:36
Nachdem wir wissen, daß es jetzt eine aktuelle Software 2.2 für den 9986 gibt, wäre es vielleicht angebracht, mal rauszukriegen, was da der Unterschied zu der 2.1 ist.

Ich weiß, daß TV-paule diese jetzt auf seinem 9986 drauf hat. Aber, wie er selbst sagt, findet er keine Unterschiede (oder doch? )

Meine diesbezügliche Nachfrage bei Philips hat auch nichts ergeben:


Mein Gerät hat die Software 2.1.

Frage : in was unterscheidet sich die neue Software 2.2 von der 2.1?
Gruß ...


Antwort:




Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns bezüglich Ihrer Anfrage keine Informationen vorliegen.
Da die Software für unsere Fernseher ausschliesslich von unserem Fachpersonal in der Werkstatt aufgespielt wird, verfügen diese über diese Informationen.

Wenn Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben,
geben Sie bitte .....

Mit freundlichen Grüßen,

Philips Kundenservice Center



Ist eigentlich 'ne schwache Leistung von Philips. Aber vielleicht gibt es jemanden, dar da was weiß.

Gruß Bratsche
dl0815
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Apr 2005, 10:50
Hallo Bratsche,

wenn ich mich nicht verschaut habe, habe ich auf meinem 2.3 drauf.

Als Unterschied ist mir aufgefallen, daß scheinbar der Code für das Servicemenü (das, wo man die Betriebsstunden ablesen kann) geändert wurde - zumindest ging der vor Wochen hier im Forum gepostete nicht.

Mit welchem Code liest Du die Betriebsstunden aus?

Lg,
Daniel
Bratsche
Stammgast
#3 erstellt: 06. Apr 2005, 11:11
Der einfache Code ist bei mir 123654.

Da sollten oben die Betriebsstunden stehen.

Den "gefährlichen" Code hab' ich z.Zt. nicht.

Hast du den 2.3 mit einem neuen Gerät gekauft oder in einer Servicewerkstatt bekommen?

Gruß Bratsche
Bratsche
Stammgast
#4 erstellt: 06. Apr 2005, 11:24
Nachtrag zu Posting von dl0815:

Der Titel wurde geändert auf Software 2.3

Gruß Bratsche
dl0815
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Apr 2005, 13:48
Hallo Bratsche,

Der einfache Code ist bei mir 123654.

Da sollten oben die Betriebsstunden stehen.

Hmm, muß ich nochmal schauen - dieser Code nämlich funzt.

Hast du den 2.3 mit einem neuen Gerät gekauft oder in einer Servicewerkstatt bekommen?

Nein, war schon so auf dem Gerät oben. Herstellungsdatum laut Seriennummer war 5.Woche 2005.

Lg,
Daniel
tv-paule
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2005, 20:27
Sauerei, dann hätten mir die Jungs vom Service doch nicht die allerneueste SW draufgespielt !

Und sorry, Unterschiede habe ich beim besten Willen noch keine deutlich spürbar bemerkt.

Einzig vielleicht nochmal zum Intelligents Light, dachte es war wie vorher - wo`s immer mal unkontrolliert an ging - nein, würde jetzt meinen, dass esdeutlich stabiler ist.

Denn ich habe jetzt seit fast 2 Wochen diese Funktion aktiviert, nur noch ganz selten bei starken Tonschankungen geht`s mal an.
Wobei es aber auch träger reagiert, wenn ich rumlaufe.
Möglicherweise ist die Empfindlichkeit verändert ?
Ist mir aber alles egal!

mit Gruss

Paule
Bratsche
Stammgast
#7 erstellt: 07. Apr 2005, 13:51
Zur Komplettierung schrieb @olfra:


Ach ja, die Dame der Philips Hotline meinte, auf das Problem mit dem Brummen angesprochen, das es da eine Servicelösung gebe. Lt. ihr sollte das bei neuen Geräten aber nicht mehr nötig sein, da schon umgesetzt.


Gruß Bratsche
Bratsche
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jun 2005, 12:54
Es gibt neues:

@palucca schrieb:


o.g. Geräte (Produktion 2004) sind erst nach dem update HDready. Ein YUV Adapter kann auch geliefert werden. Der Umbau kann nur in einer Philips Flat Vertragswerkstatt erledigt werden. (Werkstätten unter www.philips.com)


und


folgende Typen können jetzt auf HDready (Produktion 2004)
upgdatet werden:

32-9976
32-9986
37-9986
42-9986
50-9966
Das update kann nur in einer Philips Flat-Vertragswerkstatt durchgeführt werden.

Der 42PF9966 kann nicht upgedatet werden, da dieses Gerät ab der Produkionswoche 23 (6.Mai)ein neues Chassis hat und jetzt HDready ist.

Innerhalb des 1.Jahres nach Kauf ist das Update kostenlos.

First, all software must be updated in the following order (!):
1) Update/flash the Main software (item 7006 on SSP) with 3104 317 07301.
2) Replace the EPLD software (item 7E02 on SSP) with
- 3104 317 07651 (for all FTL2.1E sets),
- 3104 317 07751 (for 42" FTP2.2E sets),
- 3104 317 07721 (for 50" FTP2.2E sets).
3) Replace the FBX software (item 7711 on SSP) with 3104 317 47591.

Next, the YPbPr ADC alignment must be performed:
4) Activate the SAM menu via "062596[i+]" on the RC.
5) Select ALIGNMENTS -> 2FH ADC ALIGNMENT.
6) Based on the first six RGB alignment values, calculate the next
six YPbPr alignment values with the following formula's:
- R Gain YPbPr = R Gain RGB + "10",
- G Gain YPbPr = G Gain RGB - "1",
- B Gain YPbPr = B Gain RGB + "12",
- R Offset YPbPr = R Offset RGB + "18",
- G Offset YPbPr = G Offset RGB + "1",
- B Offset YPbPr = B Offset RGB + "18".
7) Return to the root menu and select STORE -> OK.
8) Switch the set "off" and "on" again. This finalises the upgrade.



Gruß Bratsche
Bertl-Braun
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jun 2005, 11:56
Hab jetzt auch 2.3 draufspielen lassen aber ich kann mich TV-Pauule nur anschlissen eine wichtige Veränderung hab ich nicht festgestellt.

Ist mein Gerät nun HD ready oder muss ich da zusätzlich noch was updaten oder kaufen ?
acidburner303
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jun 2005, 12:32
Es ist mit Sicherheit schon hier im Forum mal beschrieben worden, wie man das Produktionsdatum bzw. den Softwarestand seines Gerätes in Erfahrung bringen kann. Würde mich aber darüber freuen, wenn dies nochmal jemand tun könnte, damit ich diese Daten meinem kürzlich erworbenen 37PF9986 entnehmen kann.

Danke
acidburner303
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Jun 2005, 17:55
Hey, es wäre echt schön, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte! Bitte!
Bratsche
Stammgast
#12 erstellt: 29. Jun 2005, 10:01
Hi @acidburner303,

sei doch nicht so ungeduldig......

So, ich habe dir mal mein Label fotografiert:

- einfach raufklicken und vergrößern -



Du siehst unter der A31 die Zahl 0445 und die gleiche Zahl
noch mal unter PROD.NO: AG 2A0445 ....

Das ist die Produktionswoche und das Jahr. In meinem Fall:

Woche 45 Jahr 2004

Alle klar?

Gruß Bratsche
acidburner303
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Jun 2005, 10:31
@Bratsche

Vielen Dank für die Antwort. Außerdem war ich gar nicht soooo ungeduldig. Da habe ich schon Schlimmere erlebt!

So, nun weiß ich wie man das Produktionsdatum herausfindet. Aber woran erkenne ich, welche Softwareversion installiert ist?
Bratsche
Stammgast
#14 erstellt: 29. Jun 2005, 11:13
Hi @acidburner303

da gibt es zwei Codes für die FB:

1. Normaler Code
123654 schnell hintereinander drücken

2. "gefährlicher Code"
062596 und gleich die (i)-Taste drücken

Achtung : Mit diesem Code kann die Software von LCD
irreperabel verstellt werden.
! ! ! NUR SCHAUEN ! ! !

Ich glaube bei 2. steht die Version drin - 1. Seite

Gruß Bratsche
mart_in
Stammgast
#15 erstellt: 29. Jun 2005, 14:09
hi!


@palucca schrieb:
o.g. Geräte (Produktion 2004) sind erst nach dem update HDready. Ein YUV Adapter kann auch geliefert werden. Der Umbau kann nur in einer Philips Flat Vertragswerkstatt erledigt werden. (Werkstätten unter www.philips.com)


was machen die jungs bei dem update?

ich ging davon aus, dass mein 32pf9986 schon HDready ist.
wie kann ich das prüfen?


mfg
mart
Bratsche
Stammgast
#16 erstellt: 29. Jun 2005, 15:14
Hi @mart,

dacht ich auch immer.

Den Beitrag habe ich von hier:

http://www.hifi-foru...119&postID=last#last

Bin zur Zeit auch noch etwas ratlos.

Gruß Bratsche
mart_in
Stammgast
#17 erstellt: 29. Jun 2005, 17:10
hi bratsche!

HDready heißt einfach nur folgendes:

1.) Das Display (z.B. LCD oder Plasma) oder der Panel-Prozessor (z.B. DLP) muss mindestens eine native Auflösung von 720 Pixel in der Vertikalen bei einem 16:9-Format
aufweisen. Es müssen also physisch 720 Pixel vertikal vorhanden sein.

2.) Es müssen folgende Video-Eingänge vorhanden sein:
- HD-Videoeingänge (HD= High Definition)
Analog: YUV (YPbPr), auch Componenten-Video genannt
Digital: DVI oder HDMI (mit Kopierschutz HDCP)
- Die HD-Videoeingänge müssen diese Formate verarbeiten können:
1280x720 bei 50Hz und 60Hz progressive ("720p")
1920x1080 bei 50Hz und 60Hz interlaced ("1080i")
- Die digitalen Eingänge DVI und HDMI müssen den Kopierschutz HDCP unterstützen.


das ganze liest man auch auf den offiziellen seiten der EICTA Link englisch
Link deutsch




das einzige was der 32pf9986 also nicht hat ist der YUV eingang.

ist das mit einem adapter so einfach zu kaschieren?

ich glaube nicht

ganz großes ?


mfg
mart


[Beitrag von mart_in am 29. Jun 2005, 17:12 bearbeitet]
Bratsche
Stammgast
#18 erstellt: 30. Jun 2005, 08:52
Hi @mart_in,


das einzige was der 32pf9986 also nicht hat ist der YUV eingang.
ist das mit einem adapter so einfach zu kaschieren?


Du meinst bestimmt: Wenn man jetzt noch einen YUV-Eingang
in das Gerät einbaut.

Finde ich Quatsch.

Bei mir geht mein YUV Signal vom DVD-Player über die dem LCD
beigelegten Adapter in den DVI Eingang des Philips und alles ist gut.

Sehr wichtig für mich ist :
- Die digitalen Eingänge DVI und HDMI müssen den Kopierschutz HDCP unterstützen.


da wir sonst "schwarz" sehen. Und nach den vielen Infos hier
kann der 32PF9986 das.

Gruß Bratsche
mart_in
Stammgast
#19 erstellt: 30. Jun 2005, 09:57
@ bratsche

der DVI hat def. HDCP!
(HDMI-eingänge sind eh immer mit HDCP versehen)

also ist er doch HDready?

ist die obige info also ne fehlinfo?


P.S.: mir fehlt der YUV-eingang!
darüber würde ich meinen DVD-player laufen lassen, und der DVI-eingang würde vom PC genutzt werden.
jetzt hab ich den DVD-player halt am scart (RGB) angeschlossen ... da hat man mehr bildformate zur auswahl als beim DVI.


mfg
mart
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PF9986
Morpf am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  9 Beiträge
Philips 32PF9986
Olibaer am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  4 Beiträge
Philips 32PF9986 - Unbekannter Fehler?
Bratsche am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  2 Beiträge
Hitachi 32LD7200 oder Philips 32PF9986?
Didi49 am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  3 Beiträge
philips 30pf9975, mittlerweile auch 32pf9986
100000111001-x am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  16 Beiträge
Philips 32PF9986 kann kein HDTV!
Funkytown am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  32 Beiträge
Philips 32PF9986/12 und Videoverbindung
Bratsche am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  15 Beiträge
Philips 32PF9986 Gehäuseresonanzen der Lautsprecher
fretina am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  3 Beiträge
denon 2910 an philips 32pf9986
FBenny am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  4 Beiträge
Philips 32PF9986 Probleme mit Boxen
malle2410 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen