Finger weg von Philips?

+A -A
Autor
Beitrag
mouton
Stammgast
#1 erstellt: 21. Okt 2004, 11:09
Bin wieder am Anfang meiner Plasmasuche. Ich hatte mich eigentlich schon für den Pana PA30 entschieden. Wegen dem angeblichen Flimmern, kein HDTV und kein DVI, habe ich die Entscheidung aber revidiert. Außerdem habe ich mittlerweile den Philips 9966 ein paar mal in Aktion gesehen und bin begeistert von dem Bild. Meine Schmerzgrenze beim Preis liegt bei 3500€. Ich will mir nächstes jahr im Februar bzw. März einen Plasma kaufen. Bis dahin dürfte der Philips auf jeden Fall für diesen Preis zu haben sein. Jetzt liest man hier im Forum aber viel bzgl. Mängel von Philipsgeräten und schlechten Kundenservice von Philips. Das macht mir ein wenig Sorgen. Was mache ich, wenn mein Gerät kaputt geht, Mängel hat oder nach 3-5 Jahren "stirbt" ? Ist Pilips wirklich so übel? Gehen die Geräte wirklich schneller kaputt als von anderen Herstellern? Würde gerne eure Meinung dazu hören. 2 Alternativen habe ich aber noch:
1. Warten bis Sommer nächstes Jahr
2. Die neue Serie von Panasonic bzw. den PHW6 (gibts dann
vielleicht für 3500€)

Ich wäre für eure Meinungen sehr dankbar.

PS: Pioneer oder andere Hersteller kommen momentan noch nicht in Frage, wegen den schlechten Schwarzwerten.
Funkytown
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2004, 11:41
hallo mouton,
also ich hab die postings bezüglich philips hier anders verstanden. du mußt glaube ich hotline und kundenservice auseinanderhalten. die hotline ist mehr als bescheiden. ich hab selber da mal angerufen. und die sind einfach schlecht geschult, bzw. haben keine ahnung von technik. aber viele haben sich doch positiv über den kundenservice (also auch vor-ort-service) geäußert. techniker kamen nach hause haben sich dem problem angenommen. sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber ich kann mir vorstellen dass viele hersteller einfach sich das gerät einschicken lassen und dann kannste 4 wochen warten, bis wieder die plasmakiste an ist.
grüsse
funky
Funkytown
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2004, 12:27
aber was gegen philips zZ sprechen könnte ist die neue unternehmenspolitik. man will sich ja von teilen (welche? ist die grosse grage) der unterhaltungseletkronik trennen und zukünftigt auf die medizintechnik setzen. was das für den tv support in 5 jahren bedeutet, weiss kein mensch.

auch ist nicht ganz klar ob die "kinderkrankheiten" ambilight brummen oder probleme bei hd-darstellungsmodi jetzt vollständig vom tisch sind oder nicht.

aber deswegen die finger von philips weg zu lassen? nöö. ich glaube alle hersteller haben gleiche oder ähnliche probleme, sei es mit sparmassnahmen und neuausrichtungen oder kinderkrankheiten mit produkten. von philips liesst man halt mehr, weil auch mehr produkte von denen gekauft werden.
palucca
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Okt 2004, 12:46
hi Funkytown,

auch wenn in der Presse stand, daß Philips sich von Teilen
der Unterhaltungselektronik trennen will: es stimmt nicht!
Hier dazu die Pressetexte:

In verschiedenen aktuellen Agenturmeldungen und Tageszeitungsartikeln wurde teilweise der Eindruck erweckt, als plane Philips sich von der Sparte Unterhaltungselektronik oder Teilen davon zu trennen. Diese Berichterstattung ist sehr irreführend.

Tatsache ist, dass Philips CEO Gerard Kleisterlee in mehreren Interviews die bereits seit einiger Zeit kommunizierte strategische Ausrichtung des Philips Konzerns nochmals deutlich gemacht hat: Philips steht für Healthcare , Lifestyle undTechnology wobei Healthcare, also die Medizintechnik, eine wachsende Bedeutung gewinnt. Das unterstreichen bereits die Akquisitionen der letzten Jahre und die Gründung der neuen Sparte "Consumer Health and Wellnes. Dass Philips mit Unterhaltungselektronik erfolgreich ist, wird nicht zuletzt durch seine Marktposition unterstrichen: So ist Philips in Deutschland nicht nur Marktführer im Gesamtmarkt für Unterhaltungselektronik, sondern auch in wesentlichen Einzelsegmenten dieses Marktes, wie zum Beispiel bei TV-Geräten inklusive das Wachstumsmarktes Flat-TV.
shanni
Inventar
#5 erstellt: 21. Okt 2004, 12:56
meiner meinung nach kann philips nur gute rasierer
herstellen
(hab schon jetzt meinen 2. philishave )

ansonsten hatte ich bisher von philips:

auto-radio, videorecorder, fernseher

fazit:
bescheidener klang, miese qualität (mehrere reparaturen),
umständliche bedienung, vergleichsweise magere technische
ausstattung usw. usw. usw.
nach diesen 3 geräten bin ich aber nun auf lebenszeit
von philips kuriert (bis auf rasierer halt)
Funkytown
Stammgast
#6 erstellt: 21. Okt 2004, 12:56
ach, die rudern jetzt nur zurück. der vorstandsvorsitzende persönlich hat sich ganz klar ausgedrückt. hier der komplette artikel:

Amsterdam -  Der niederländische Technologiekonzern Philips setzt in Zukunft hauptsächlich auf den Ausbau der Sparte Medizintechnik. "Das ist der Wachstumsmarkt der Zukunft. Wir wollen unseren Umsatz in diesem Geschäftsbereich in den kommenden Jahren auf mindestens zehn Mrd. Euro verdoppeln", kündigt der Vorstandsvorsitzende der Philips Electronics NV Gerard Kleisterlee im Gespräch mit der WELT an. Dagegen sei denkbar, Teile des Bereiches Unterhaltungselektronik zu veräußern, die bisher den Kern des Firmen-Imperiums bildete.


Kleisterlee begründet den überraschenden Strategiewechsel mit der demografischen Entwicklung der Weltbevölkerung: ,,Wir werden alle älter und je älter wir werden, desto wahrscheinlicher wird es, daß wir medizinische Hilfe brauchen." Das Wachstum in der Medizintechnik betrage in Europa und den USA derzeit jährlich rund fünf Prozent. In Asien zeichne sich eine ähnliche Entwicklung ab. Dieser Markt habe ein jährliches Volumen von 50 Mrd. Euro. "Auf diesem Markt wollen wir wachsen und künftig tonangebend sein", so der Philips-Chef. Medizintechnik habe ein höheres Renditepotential, sei schon jetzt viel profitabler als die Unterhaltungselektronik, wo nur geringe Margen realisierbar seien. Eine stattliche Bruttoumsatzrendite von 14 Prozent wird Philips nach Angaben von Kleisterlee im Unternehmensbereich Medizintechnik schon Ende dieses Jahres erreichen.


Philips will auf diesem Wachstumsmarkt nicht nur selbst genesen, sondern die neben General Electric und Siemens bereits führende Position auf dem Sektor über Akquisitionen zielstrebig ausbauen. Dazu hat der Konzern die Geschäftseinheit Consumer, Healthcare und Wellness (CHW) gegründet. Das sei sozusagen die erste Tochter der Sparte Medizintechnik. Hier offeriere Philips Produkte für den Verbraucher, die von der elektronischen Sonicare-Zahnbürste, einem Blutdruckmeßgerät bis zu einem Wiederbelebungsgerät bei Herzstillstand reichen. Diese neue Sparte will Kleisterlee nun zügig ausbauen. ,,In drei bis vier Jahren wollen wir in diesem Segment der verbraucherorientierten Gesundheitsvorsorge einen Umsatz zwischen 700 Mio. und einer Mrd. Euro generieren." Aus eigener Kraft sei das so schnell nicht erreichen. "Dafür sind Akquisitionen notwendig. Das Geld dazu haben wir", sagt Kleisterlee.


Erklärtes Ziel ist es demnach, den Umsatzanteil der Medizintechnik im gesamten Philipskonzern von derzeit 20 Prozent kurzfristig auf mindestens 30 Prozent zu steigern. Die Medizintechnik, nicht mehr die Unterhaltungselektronik wird bei Philips künftig oberste Priorität haben. "Ich kann auch nicht ausschließen, daß wir uns von Teilen der Unterhaltungselektronik trennen, die nur geringe Gewinnmargen haben", sagt Kleisterlee. Seine Geduld mit schlecht rentierenden Teilen des Unternehmensbereichs Unterhaltungselektronik sei nicht unendlich. Denn ,,es hat keinen Sinn, Produkte herzustellen, mit denen man wenig oder fast nichts verdient."


Schon der Vorgänger von Gerard Kleisterlee, Cor Boonstra, baute den Sektor Medizintechnik zwischen 1998 und 2001 zügig aus. Boonstra investierte in Zusammenarbeit mit Kleisterlee in dieses Geschäftsfeld per saldo rund fünf Mrd. Euro. Philips kaufte 1998 die amerikanische ATL-Ultrasound, in 2000 erwarben die Niederländer Medquist und die Adac Laboratories sowie die Healthcare Solutions Group von Agilient. 2001 wurde die Einkaufstour auf dem Sektor Medizintechnik durch die 1,1 Mrd. teure Akquisition von Marconi Medical vorerst abgerundet. Nach der nun abgeschlossenen Integration dieser neuen Firmenteile, fühlt sich Philips nun fit genug, um sich neue Firmen einzuverleiben und den Branchenkonkurrenten General Electric und Siemens in der Medizintechnik Marktanteile abzuringen.
mouton
Stammgast
#7 erstellt: 21. Okt 2004, 18:52
War gerade eben mal im ProMarkt. Hab mir den Philps wieder angesehen und fand das Bild wirklich gut, obwohl das Eigangssignal analog war und noch weitere 5-6 Plasmas daran hingen. Habe noch einen Verkäufer gefragt, ob bei Philips häufiger Mängel auftreten. Er meinte, dass sie eigentlich mit anderen Herstellern mehr Probleme hätten. Vor allem bei Thomson gabs große Probleme, weshalb diese auch aus dem Sortiment genommen wurden. Ich denke, der Philps ist ne gute Wahl. Er hat ein tolles Bild, ist HDTV-fähig und hat DVI. Der Preis wird in den nächsten 3-4 Monaten noch fallen.
Ich habe aber neben dem Philips auch noch den alten Pana PA20 gesehen. Also ich muss sagen, dass ich mir das Flimmern schon fast einbilden musste, um es zu sehen(vielleicht war es auch so).
Ich kann also diesen Punkt nicht ganz nachvollziehen. Vom Schwarzwert her, war er dem Philps überlegen, wobei der Phlips immer noch eine für mich ansprechende Darstellung lieferte. Ich werde mir auf jeden Fall die 7er Reihe noch zu Gemüte führen.
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich würde mich auf weitere Beiträge bzgl. Philips oder Panasonic freuen, nehme aber auch gerne andere Vorschläge an. Es wäre schön, wenn in diesem Thread allgemeine Erfahrungen mit Philips und Panasonic ausgetauscht würden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips PFL7403
Steimi am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  5 Beiträge
Haben Philips Plasmas wirklich eine geringere Lebensdauer?
Yuthura am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  14 Beiträge
Philips PF9976 und Lieferzeiten
Stelios am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  8 Beiträge
Denon 3910 an Philips 37PF9986
ChrisO am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  36 Beiträge
Service von Philips
Cowboy am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  19 Beiträge
Der Neue von Philips
Cowboy am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  12 Beiträge
Kulanz-Angebote von Philips
freddykrueger28 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  3 Beiträge
Philips 32PF9976 oder 30PF9946
livius21 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  16 Beiträge
Philips 65PUS9109/12
Xantia1 am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  2 Beiträge
Digital Natural Motion bei Philips
kofp am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Top Hersteller in Philips Widget schließen