Update 9631 WICHTIG

+A -A
Autor
Beitrag
Chris297
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jun 2006, 22:31
Hallo,

der o.g. Plasma hat ja einige kleine Macken. Das letzte Update auf der Philip Homepage heißt 39.14 jetzt war ich heute bei Saturn und hab mal beim gleichen Modell die Software Version überprüft und siehe da, es war 39.17 und vom Datum war diese auch wesentlich neuer !!!! Weiß jemand wo ich die bekommen kann !! ??

Danke
Chris
santos14
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Jun 2006, 01:10
würde mich auch interessieren...
MilesAway
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jun 2006, 20:42
...immer schön http://www3.p4c.philips.com/files/4/42pf9631d_10/
im Auge behalten, dann verpasst ihr auch kein Update
Wenn ein Gerät im Laden eine neuere Software als im Netz erhältlich installiert hat, dann geht's bestimmt nicht mehr lange, bis diese dann auch via download erhältlich ist. Gibt es bei der 39.17 sichtbare Verbesserungen gegenüber der 39.14?
Syncron
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2006, 11:41
ist eigentlich das flackern in dunklen bildern damit behoben ?
Chris297
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jun 2006, 13:12
Ich habe im Geschäft leider nicht die Zeit gehabt, dass auszuprobieren. Habe aber bei Philips mit einem sehr netten Mitarbeiter gesprochen, der sich darum kümmern will, dass dieses neue Update ins Netz gestellt wird. Welche Bildverbesserungen dadurch erzielt werden konnte er mir aber leider nicht sagen. Mal abwarten. Aber irgendwas muss ja gemacht worden sein, sonst gäbe es dieses Update ja nicht. Und Menüseitig sind wohl alle Fehler behoben.

Wobei ich es immer noch als Fehler ansehe, dass über HDMI die Natural-Motion Funktion nicht aktivierbar ist.

Gruss
Chris
pr0ph
Neuling
#6 erstellt: 11. Jun 2006, 14:16
So habe mir gestern beschriebenen Plasma geholt - heute komplett aufgebaut und eingestellt.

Wollte Update einspielen, aber siehe da :
Version : BX31E-0.0.39.18 ist schon bereits aufgespielt.

Gerät wie obig erwähnt gestern abgeholt, ging am Dienstag direkt bei Philips aus dem Werk.
Chris297
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jun 2006, 23:33
Das ist ja wieder ein neueres Update. Hast Du die o.g. Probleme ausmachen können ???

Chris
Syncron
Inventar
#8 erstellt: 12. Jun 2006, 13:38
habe gerade bei Phillips angerufen das 18ner Update kommt definitiv in den nächsten 2 wochen auf der Homepage die 17 version ist NP testfunktionen nur enthalten


ist das Helligkeitsruckeln weg bei dir in dunklen Szenen ? ?


[Beitrag von Syncron am 12. Jun 2006, 13:39 bearbeitet]
pr0ph
Neuling
#9 erstellt: 12. Jun 2006, 22:39
Muss ich leider bestätigen

Die Natural-Motion Funktion über HDMI ist weiterhin nicht anwählbar, zumindest bei den Filmen ( Hab nur DVD Player als Zuspieler welcher mit HDMI angeschlossen ist ).
Wäre mir persönlich auch sehr wichtig der Punkt, um beispielsweise mein unten beschriebenes Problem zu neutralisieren. ( Fussballübertragung -> Ball mit Schweif ^^ )

----------------------------------------------------------

Was mir weiterhin aufgefallen ist - ich empfange über digitalen Sat und kann bestätigen das die verschiedenen Sender doch schon gravierend qualitativ unterschiedlich sind.
Wobei sich das meist eigentlich ausgewogen ist, beste Qualitäten bei RTL, Pro7, Sat1, ARD, ZDF eben all die Sender die man sowieso meist schaut, und eben Sender die man eh nur beim Zappen mal zu Gesicht bekommt : Arte, 3Sat , 9Live etc. sind doch schon krass mit mangelnder Quali.

Aber das hat ja nichts mit dem Fernseher zu tun sondern ist wiegesagt abhängig von den Fernsehanstalten, mit welcher Qualität bzw. Signalstärke es ankommt.

---------------------------------------------------------

Was mir jetz ein bisschen zum Fernseher aufgefallen ist,
Fussballübertragungen -> Zeitlupe oder gezoomte Bilder sind absolut top, einzig in der Totalen, ob nun ARD / ZDF, RTL oder Premiere Sport, in der Totalen wo 20 Männchen schnell hin und herrennen aber vorallem der Ball zieht Streifen hinter sich, wie der Schweif eines Kometen

Wenn jemand ne gute "Config" für Fussballübertragungen hat wäre ich sehr verbunden.

---------------------------------------------------------

Helligkeitsruckeln oder Artefaktbildung sind mir bisher auch in dunklen Szene nicht aufgefallen.
Einzig allein bei schlechter Zuspielqualität oder älteren Filmen / DVDs ist ein Helligkeitsruckeln bemerkbar, aber meiner Meinung nach auch wirklich nur, wenn man 1 Meter vorm Fernseher sitzt und wirklich nach den angesprochenen Fehlern sucht
Syncron
Inventar
#10 erstellt: 12. Jun 2006, 23:05
hi danke für deine Antwort

also einen Schweif hast du ? ich kann das nicht bestätigen ich schaue Fussball über HDTV und Humax,werde mir das morgen genau mal anschauen werde dann mal SD gucken aber einen Schweif ist mir nicht aufgefallen wie lang ist der ungefähr ? auch wenn sich spieler bewegen ?

Helligkeitsruckeln habe ich in dunklen szenen on mass denke das ist wohl behoben bei deinem Update

Ja gebe dir recht Miese Qualität bei anderen sendern ausser halt bei den Hauptsendern

sag mal ist bei Fussball dein Ambilight jetzt grün ?
pr0ph
Neuling
#11 erstellt: 14. Jun 2006, 01:05
Naja Schweif

Ich sags mal so - es ist eher beim Beispiel Ball, dass wenn er schnell läuft oder fliegt selbiger noch mit einer Transparenz hinter ihm mitfliegt. Aber nur etwa selbige Größe / Länge wie der eigentlich dargestellte Ball.

Und selbiges auch nur in der Totalen, Zeitlupe oder gezoomte Ausschnitte sind absolut top.

Btw. fällt das auch wirklich nur auf wenn man sich wirklich darauf konzentriert.
Achjo und ich schau nicht per HDTV sondern noch über normalen Digital Receiver. Meiner Meinung nach bringts diese Anschaffung noch nicht so richtig.
Erst wenn das HDTV im Free Programm zum Standard wird und nicht kostenpflichtig wie beispielsweise Premiere mit ihren 3 Spartenkanälen.

------------------------------------------------------

Helligkeitsruckeln !

Ich sag es mal so; behoben ist es noch nicht. Da besteht sicherlich noch Handlungsbedarf.
Fällt mir relativ gut auf bei Akte X - ziemlich düstere Serie und bei einer Serien typischen Minderqualtität der DVD`s fällt es einem dann doch relativ schnell auf.


-------------------------------------------------------

Grünes Ambilight !

Nachwievor ist die dynamische Selbstregulierung des Ambilight nicht ausreichend. Man erkennt zwar eine Verbesserung selbiges, aber im Endeffekt ist es nachwievor ein "Weis" mit farbigen Kontrasten.
Gute Ergebnisse erreicht man über eine manuelle Einstellung über die Farbpalette. Ja es gibt sogar ein sattes Grün für Fussballübertragungen. Diese sind aber wie geschildert selbst voreingestellt und star.
Ich denke die dynamische Selbstregulierung dürfte, nein sie müsste nachwievor noch verbessert werden.

-------------------------------------------------------

Ja der Fernseher hat immer noch seine kleinen Macken, aber um weiten besser als seine Vorgänger von Philips. Auch verspricht der derzeitige Support in Sachen Updates auch hier Besserung. Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.
Vorallem das er doch ein gutes Stückchen billiger als der Pioneer ist. Der etwas schwächere Schwarzwert konnte ich eigentlich kaum im Direktvergleich ausmachen.

Auch da ich so und so immer mit etwas höheren Gamma / Kontrast und Helligkeitswerten schaue, stört mich das sowieso nicht.

Mit meinen Umstieg von einem 23´Zoll Fernseher mit 4:3 auf einen 42`Zoll 16:9 mit HDTV bin ich im vollkommsten zufrieden. Jetz hab ich ihn und geb ihn auch nicht wieder her
Chris297
Stammgast
#12 erstellt: 15. Jun 2006, 16:55
Hab mal ne andere Frage, hat jemand einen schwarzen, bzw. dunklegrauen Bildrand, besonders links und am unteren Bildrand ? Also nicht genutztes Panel, welches nicht angesteuert wird Das Bild sollte doch sauber an allen Seiten abgeschnitten sein. Man kann mit der Fernbedienung zwar das Bild verschieben aber die Balken die ich als sehr sehr störend empfinde bleiben wo sie sind.

Kann das einer Bestätigen, ansonsten kann der Fernseher morgen direkt in die Werkstatt, superscheiße :-(
Syncron
Inventar
#13 erstellt: 15. Jun 2006, 17:40

Chris297 schrieb:
Hab mal ne andere Frage, hat jemand einen schwarzen, bzw. dunklegrauen Bildrand, besonders links und am unteren Bildrand ? Also nicht genutztes Panel, welches nicht angesteuert wird Das Bild sollte doch sauber an allen Seiten abgeschnitten sein. Man kann mit der Fernbedienung zwar das Bild verschieben aber die Balken die ich als sehr sehr störend empfinde bleiben wo sie sind.

Kann das einer Bestätigen, ansonsten kann der Fernseher morgen direkt in die Werkstatt, superscheiße :-(



nein kann ich nicht bestätigen ist alles gleichmässig ausgeleuchtet und alles genutzt
Chris297
Stammgast
#14 erstellt: 15. Jun 2006, 17:46
@ Syncron

danke für deine Antwort. Nur um noch mal sicher zu gehen. Der Fernseher hat ja eine schwarze Maskierung innerhalb des großen Klavierlackrahmens. Danach kommt ja direkt das Bild und dazwischen hast Du keinerlei dunkelgrauen Bildrand mehr ?? Mann kann ja mit der Fernbedienung das Bild rauf und runterschieben, dann kommt ja bei 16:9 Bildern irgendwann der schwarze Balken durch. So sieht das bei mir aus, ich habe immer um das Bild herum einen dunkelgrauen Rand, der unten und links besonders zum Vorschein tritt. Ich würde sagen so 2 cm links und unten und 1 cm oben und rechts. Das sieht richtig scheiße aus.

Chris
Chris297
Stammgast
#15 erstellt: 15. Jun 2006, 18:04
wenn der Fernseher aus ist, sieht man es sogar noch besser. Ich seh richtig wo das Panel aufhört, das liegt bei mir alles frei. unten 2-3 cm und links so 2 cm. Da kann ich richtig sehen wie alles aufhört usw. Kacke !!!!
Syncron
Inventar
#16 erstellt: 15. Jun 2006, 18:33

Chris297 schrieb:
@ Syncron

danke für deine Antwort. Nur um noch mal sicher zu gehen. Der Fernseher hat ja eine schwarze Maskierung innerhalb des großen Klavierlackrahmens. Danach kommt ja direkt das Bild und dazwischen hast Du keinerlei dunkelgrauen Bildrand mehr ?? Mann kann ja mit der Fernbedienung das Bild rauf und runterschieben, dann kommt ja bei 16:9 Bildern irgendwann der schwarze Balken durch. So sieht das bei mir aus, ich habe immer um das Bild herum einen dunkelgrauen Rand, der unten und links besonders zum Vorschein tritt. Ich würde sagen so 2 cm links und unten und 1 cm oben und rechts. Das sieht richtig scheiße aus.

Chris



nein habe ich nicht ist vielleicht 1 mm verschnitt aber das ist an jederseite gleichmässig absolut gleichmässig fängt das Bild an links wie rechts,also erst der klavierlack dann der innenrahmen dann 1 mm pixel und dann kommt das bild
pr0ph
Neuling
#17 erstellt: 15. Jun 2006, 21:07
kann ich syncron 100 % zustimmen.
Scheint wirklich das dein Panel evtl. bei der Lieferung was abbekommen hat, wenns wirklich so ist wie du erzählst würde ich das Gerät zurückgeben und reklamieren.
hunk01
Inventar
#18 erstellt: 15. Jun 2006, 21:21
Mach doch mal ein Bild
Chris297
Stammgast
#19 erstellt: 15. Jun 2006, 23:08
Hab ein Bild wo man es sehr gut sieht. Wie kann ich es denn hier reinstellen ??
Chris297
Stammgast
#20 erstellt: 15. Jun 2006, 23:12
http://loaditup.de/show.php?fid=9167&img_size=org

hier ist das Bild zu sehen. Also das was ich da so kunstvoll eingekreist habe ist im Betrieb immer dunkelgrau, das gleiche ist links, wobei man da noch deutlicher sieht, dass es wohl das Ende des Panels sein muss. Da scheint alles super an der falschen Stelle plaziert zu sein.

Das Gerät ist jetzt 2-3 Wochen alt, da kann ich ja wohl auf ein Neugerät, bzw. auf ein Wandel bestehen, oder ???

Gruss
Chris
Syncron
Inventar
#21 erstellt: 16. Jun 2006, 16:54

Chris297 schrieb:
http://loaditup.de/show.php?fid=9167&img_size=org

Da scheint alles super an der falschen Stelle plaziert zu sein.

Das Gerät ist jetzt 2-3 Wochen alt, da kann ich ja wohl auf ein Neugerät, bzw. auf ein Wandel bestehen, oder ???

Gruss
Chris



Das sehe ich allerdings auch so das bei dir da was falsch plaziert ist irgfendwie hast wohl ein Montagsgerät erwischt,würde mich aber freuen wenn du uns auf dem laufenden hälst würde mich mal interessieren.

Rufe bitte bei Phillips selber an,die sind sehr nett und regeln sowas ich habe auch angerufen und nur mal gefragt da wollten die das ding gleich abholen also keine angst einfach anrufen

0180 5 356 767

gruss syncro
Chris297
Stammgast
#22 erstellt: 17. Jun 2006, 08:00
Hi,

also bei mir tauscht mediaran.de den Plasma um, obwohl die 14 Tage frist seit ein paar Tagen um ist. Die sagen das ist doch selbstverständlich !! Da war ich platt, dass hätte ich nicht gedacht. Die haben nicht nur die besten Preise, sondern auch einen klasse Service. Hatte echt bedenken einen so teueren Fernseher dort zu kaufen, aber jetzt bin ich echt eines besseren belehrt. Super.

Achso, Philips wollte das Gerät erst in die Werkstatt holen und gucken, weil die auf dem Foto keine eindeutige Diagnose stellen konnten, was ich nicht nachvollziehen kann, ich finde man kann eindeutig sehen was das schief gelaufen ist.

Aber ich gebe meinen Fernseher doch nach 2 1/2 Wochen nicht in die Werkstatt und schon garnicht bei der WM !!!

Naja mal sehen wie der neue ist, wobei Mediaran mir die option gestellt hat, dass ich auch einen anderen nehmen kann, gibt es da gute Alternativen, jetzt wo ich nochmal die Chance habe !!??!

Gruss
Chris
Chris297
Stammgast
#23 erstellt: 17. Jun 2006, 22:22
@Syncron,

mach mal bitte ein Foto von Deinem TV. Mein Händler sagt das wäre vollkommen normal.

Vielen, vielen Dank.
Syncron
Inventar
#24 erstellt: 18. Jun 2006, 00:57

Chris297 schrieb:
@Syncron,

mach mal bitte ein Foto von Deinem TV. Mein Händler sagt das wäre vollkommen normal.

Vielen, vielen Dank.



ich mache das mal chriz schaffe es aber jetzt nicht mehr auf die schnelle gucke mal bei meinem namen habe irgendwo hier schonmal fotos gepostet von meinem da solltest du das auch sehen


gucke mal hier hilft dir das ? oder soll ich bessere machen ?

Fotos


[Beitrag von Syncron am 18. Jun 2006, 01:02 bearbeitet]
mh77
Neuling
#25 erstellt: 29. Jul 2006, 11:57
zur Info - auf

http://www3.p4c.philips.com/files/4/42pf9631d_10/

gibt es die BX31E-0.48.20.0 zum Download

Neu:

BX31E_0.48.20.0
Following problems are resolved :
• Improved digitial installation algorithm. Sometimes some channels were skipped.
antenna is not connected during the night is resolved.
BX31E_0.48.19.0
Following problems are resolved :
• Automatic Update Installation at 5.00 AM is enabled again: problem with loosing channels when
antenna is not connected during the night is resolved.
• Picture flicker in case of blue mute (no signal) due PWM-flicker reduced.
• In some circumstances brightness jumps in the picture are seen when lightsensor is "ON":
resolved by improving the accurracy of calculations for contrast and saturation.
• General improvements for SW-stability.
BX31E_0.48.17.0
Following problems are resolved :
• Enabling the second DVB-T roll-out:The Netherlands, Greece, Italy, Czech Republic, Denmark
are added as DVB-T countries
• In extremely rare circumstances the LED indication remains red although the set is playing
• General PQ updates
• General update for Ambilight and Settings assistant wizard
• In some cases Now and Next EPG info not displayed
• Automatic Update Installation at 5.00 AM is disabled in this release in order not to loose
channels when antenna is not connected during the night
BX31E_0.48.15.1
Following problems are resolved :
• Channels lost for Sweden after standby or power off (only for analog sets 26PF9531/10 and
32PF9968/10)
BX31E_0.0.48.14
Following problems are resolved :
• Wrong colours possible on HD inputs (Red-blue-"Smurfen"-effect)
• Picture Quality improvement for 26" display, reduction of PWM-flicker (mainly in menu)
• Clock and date extraction for DVB-T Italy
• No wake up out of standby resolved.
• Improvement of stability in MHEG browsing
• Wrong colours of subtitles when removing OSD
• Enabling of 7/8 days EPG feature for UK.
When upgrading to this SW, the user will be prompted by a message box to start manually
acquiring EPG data (the first time only).


[Beitrag von mh77 am 29. Jul 2006, 12:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PF9631: Software-Update Version 000.100.000.000
Hifi-Phantom am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
Update 0.96.00 für 42 - 9631
Media_passau am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  6 Beiträge
Beste Update-Version für Kabel-Analog-Signal?
dresipower am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  2 Beiträge
Neues Firmware Update für 9631/D10
detschi67 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  3 Beiträge
Ambilight 42 9631 Kein Grün trotz Update
Chris297 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  2 Beiträge
14er Update für 42 PF 9631
diskus450 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  5 Beiträge
Problem wegen Software Update
Panserich am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
Neuer Philips Plasma 50" und schon Defekt!
Ilmtaldynastie am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  2 Beiträge
0.89.0.0 für 42PF9631, Update Problem
MilesAway am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  19 Beiträge
BRAUCHE dringend HILFEEE 42 PF 9631 Update BITTE
xcan81 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen