Spdif anschluss am plasma - wie anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
Stevienator
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2007, 11:32
Hallo, habe einen Philips 42PF7520D und einen Yamaha RX-V359 Receiver. Der Plasma hat einen SPDIF-Ausgang und ich würde nun gerne den Plasma an den receiver anschliessen. Nun habe ich aber keine Ahnung was das für ein Ausgang ist noch wie ich ihn an den Receiver anschliesse...wäre für aufklärung dankbar!

MfG Stefan
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2007, 11:39
SPDIF kann entweder coaxial (Cinch, so wie z.B. die Buchsen an einen Tapedeck, für digital aber nur eine und nicht zwei) oder optisch sein, da kommt dann so ein Stecker rein

Welcher von beiden es ist sollte in der Bedienungsanleitung stehen oder du schaust mal am Gerät selbst nach


[Beitrag von dharkkum am 11. Jan 2007, 11:40 bearbeitet]
Stevienator
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2007, 12:18
Danke für die schnelle antwort!
hmmm....also opt kable passt nicht rein...coax passt aber es kommt kein sound...woran kann das liegen?
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2007, 12:23

Stevienator schrieb:
Danke für die schnelle antwort!
hmmm....also opt kable passt nicht rein...coax passt aber es kommt kein sound...woran kann das liegen?


Hast du den Digital-Eingang am Receiver wo du das Kabel reingesteckt hast auch dem entsprechenden Eingang (TV, Aux oder was auch immer du benutzt) zugeordnet?

Bei den Receivern die ich so kenne muss/kann man die Digitaleingänge den Geräten mehr oder weniger frei zuordnen.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2007, 14:22

dharkkum schrieb:

Stevienator schrieb:
Danke für die schnelle antwort!
hmmm....also opt kable passt nicht rein...coax passt aber es kommt kein sound...woran kann das liegen?


Hast du den Digital-Eingang am Receiver wo du das Kabel reingesteckt hast auch dem entsprechenden Eingang (TV, Aux oder was auch immer du benutzt) zugeordnet?

Bei den Receivern die ich so kenne muss/kann man die Digitaleingänge den Geräten mehr oder weniger frei zuordnen.


Habe ich nicht verstanden:
der Plasma hat einen SPDIF-Ausgang? Wenn, dann doch ein Eingang, oder?
Wenn Eingang: der Plasma hat einen D/A Wandler eingebaut??

An den Plasma soll wirklich ein digitaler Ton angeschlossen werden?

Bitte Info.

Marko
Micha_321
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Jan 2007, 14:28

Apalone schrieb:
Habe ich nicht verstanden:
der Plasma hat einen SPDIF-Ausgang?


Hallo!

Der TV hat wohl einen DVB-T Tuner eingebaut, daher der Digital-Ausgang. Allerdings steht in der Artikelbeschreibung, dass es ein optischer Digitalausgang ist, womit das von dharkkum gezeigte Kabel doch passen sollte.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 11. Jan 2007, 14:30 bearbeitet]
Stevienator
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jan 2007, 17:50
das ist seltsam...also der tv hat nen dvb-t tuner eingebaut...weiss einer ob der fernseher überhaupt nen audio-ausgang hat?? bin mir da nach meinen versuchen heute nicht mehr so sicher...
hifi-privat
Inventar
#8 erstellt: 11. Jan 2007, 18:07
Hi,

vielleicht hilft dieser Thread über den Plasma weiter:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-150-176.html
CBR650
Neuling
#9 erstellt: 24. Jan 2007, 17:37
Also bei meinem 50PF7521 funktioniert es mit dem SPDIF Ausgang. Und zwar am Fernseher an der SPDIF-Buchse mit einem Koax-Kabel raus und beim Verstärker (Yamaha) am DIGITAL INPUT COAXIAL rein. Es gibt aber noch Einstellmöglichkeiten im Digital TV Menü. Und zwar unter Bevorzugte Einstellungen -> Digitaler Ausgang. Vielleicht kannst du da was verstellen, damit es funzt.

Gruß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Plasma FP4
Urokinase am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Hilfe!!!!! Philips Plasma HD tauglich?
_dontpanic_ am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  4 Beiträge
Philips Plasma und DVD Player mit YUV-VGA Kabel
EierFanta am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  9 Beiträge
PFP 5332 Plasma am Anfang schonen?
eggaz am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  4 Beiträge
Philips 32PF9986 + DVD-Rekorder wie anschliessen?
MrMr2001 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
127 Plasma/HDMI
mario-master am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  3 Beiträge
Philips Plasma - Bildausfall - Help!
n182 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  4 Beiträge
Philips Plasma Hd ready ?
five_angel am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  2 Beiträge
philips plasma unklares Bild
diablo666 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Hotelmodus bei Philips Plasma?
Torbin am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.692

Hersteller in diesem Thread Widget schließen