Medion LED-Backlight-TV 66cm/26"

+A -A
Autor
Beitrag
Balea
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2017, 18:59
Hallo!
Ich bin heute das erste Mal hier im Forum und habe zu nachstehenden Problem mit meinem bei Firma Hofer, in Deutschland "Aldi", schon alles mögliche probiert. Hier mein Problem und vielleicht gibt es ja da draußen irgend jemadnen der das selbe Problem hatte, aber gelöst hat.

In meinem Fernseher befindet sich ein Modul mit der ORF HD Digitalkarte. Grundsätzlich sollte man damit ORF HD schaue können.

Aber bei meinem Fernseher funktioniert das mit ORF HD nicht. Ich bekomme zwar die normalen Sender vom ORF, aber HD kann ich nicht schauen obwohl bei der Programmsuche ORF HD gefunden wurde. Wenn ich drauf klicke dann scheint nur, Sender verschlüsselt. Dann erscheint ein Popup Fenster mit einem Zeitcountdown von 5 Minuten. Wenn diese 5 Minuten abgelaufen sind, dann schaltet der Fernseher in den Standbymodus.

Tja da ist mein Problem! Es gibt wichtiger Dinge im Leben, aber wenn man schon ORF in HD empfangen kann, dann möchte ich dies auch tun.

Ach noch was. Ich habe auch das CI Modul von meinem Fernseher in einen anderen Fernseher gesteckt.. Dort funktioniert auch ORF HD mit meinem Modul und mit meiner Karte. Und ich habe auch versucht, die Karte vom anderen Fernseher mit dem Modus des anderen Fernseher auch in meinenm Fernseher in Betrieb zu nehmen. Doch auf meinem Fernseher funktioniert ORF HD nicht.

Ich kann also ausschließen, dass das CI Modul oder die ORF Karte defekt sind.
Auf der Homepage vom ORF steht, dass man bei der Erstinbetriebnahme der ORF HD Karte, den Sender ORF 1 HD einstellen soll. Da auf diesem Sender das Signal für ORF HD empfangen wird. Und es kann sein, dass es bis zu 3 Stunden dauern kann, bis man das Signal empfängt. Nur kann ich meinen Fernseher gar nicht 3 Stunden eingeschalten lassen, da der Fernseher wenn er kein Signal empfängt, sich nach 5 Minuten ausschaltet.

Vielleicht weis jemand wie man diesen Timer beim Fernseher deaktivieren kann. Ich weiß schon, dass man am Fernseher selber auch einen Timer bis zu, ich glaube 4 Stunden einstellen kann. Aber dieser Timer ist ja sowieso deaktiviert. Mir geht es ja wirklich nur um diesen Timer von 5 Minuten. Vielleicht emfpängt mein Fernseher ja ORF HD wenn ich ihn endlich mal 3 Stunden durchgefhend eingeschalten lassen kann.

Ich hoffe ich habe euch nicht zu verwirrt!

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

LG. aus der Steiermark.


[Beitrag von Balea am 04. Jan 2017, 19:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion Premium 55 Zoll LED(Medion
RedHarlow am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2021  –  33 Beiträge
ALTER MEDION TV
ciara234 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Internet / Medion TV P17074
Lüdder am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  3 Beiträge
Medion (LCD TV) forever?
Werwillschonwissenwerichbin am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  2 Beiträge
MEDION/TEVION MD30141 LCD TV
MACJUR am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  2 Beiträge
MEDION LCD TV 42" FHD
fred77 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Medion LCD TV-/DVD-Kombination
Weidenkaetzchen am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  11 Beiträge
Medion LCD TV Bild weg
Matze3000 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  8 Beiträge
Medion MD20126
525d am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  4 Beiträge
Medion X17006
RouvenE am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.235

Top Hersteller in Medion/Tevion Widget schließen