DSR9005 Senderliste

+A -A
Autor
Beitrag
ReyRey33
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2006, 02:49
So habe seit heute den Philips DSR 9005, bis jetzt hat ja alles sehr gut geklappt mit Sendersuche usw, aber dieser komplizierte Sendermanager bringt mich zum verzweifeln und das schon seit 3 Stunden. Habe auch nichts im Internet dazu gefunden.

Wenn ich eine Liste bearbeiten will und zwar die Liste "Alle-TV" dann zeigt er mir immer nur 88 Sender an. Wie schaffe ich es die restlichen Sender da hinzuzufügen?
megaron
Neuling
#2 erstellt: 28. Dez 2006, 03:25
Hallo,

Du musst unter "Liste bearbeiten" und "Sender Pool" "Alles" einstellen. Dann hast Du Zugriff auf alle SAT spezifischen Sender.

Gruß
Ideefix
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Dez 2006, 10:51
Wenn sich hier schon jemand mit den Senderlisten beim DSR 9005 auskennt:

Bei meinem Technisat konnte ich die Sender in der Liste frei verschieben. Beim DSR 9005 habe ich die von Megaron beschriebene Funktion schon gefunden. Nun hätte ich in meiner Liste, die ja nach dem Alphabet sortiert ist, eine teilweise neue Sortierung vorgenommen.
Nach meinen Versuchen kann man zwar in die Liste weitere Programme aufnehmen, so dass sich die übrigen nach hinten verschieben. Eine Sortiermöglichkeit in der Liste selbst habe ich noch nicht gefunden.

Schöne Grüße
hansi1234567
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2006, 14:23

Ideefix schrieb:
Wenn sich hier schon jemand mit den Senderlisten beim DSR 9005 auskennt:

Bei meinem Technisat konnte ich die Sender in der Liste frei verschieben. Beim DSR 9005 habe ich die von Megaron beschriebene Funktion schon gefunden. Nun hätte ich in meiner Liste, die ja nach dem Alphabet sortiert ist, eine teilweise neue Sortierung vorgenommen.
Nach meinen Versuchen kann man zwar in die Liste weitere Programme aufnehmen, so dass sich die übrigen nach hinten verschieben. Eine Sortiermöglichkeit in der Liste selbst habe ich noch nicht gefunden.

Schöne Grüße


1-99 kann man frei bestimmen und verschieben.
Traffic195
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2006, 17:22
Problem hatte ich gestern auch!!
Lösche die 88 mal raus, dann kannst Du mit einer sauberen Liste anfangen!! Dann klappt das auch!!
megaron
Neuling
#6 erstellt: 04. Jan 2007, 18:33
Meinst Du alle gespeicherten Sender oder nur Sendeplatz 88?
Traffic195
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jan 2007, 21:10
Alle gespeicherten Sender (88)in deiner Liste!
Dann einen Namen ( List_1) vergeben und da rein dann was Du haben willst.
Sortieren und fertig ist!
technik-fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Jan 2007, 01:25
folgendermassen funktioniert die sendersortierung.

den eigentlichen senderpool in dem alle gefundenen sendern gespeichert sind kannst du nicht veraendern.

du solltest dir favouritenlisten anlegen.
du kannst maximal 4 listen a 100 sender anlegen.

du gehst wie folgt vor.

auf menue; dann sendermanager; dann listenorganisation; gruene taste; listennamen festlegen mit ok zum speichern bestaetigen.

danach mit back einen schritt im menue zurueck und ab in die listenbearbeitung.

dort musst du zualler erst einmal die senderliste auswaehlen.
bei aenderung waehlst du hinzufuegen sortieren aus.

satellit in dem fall astra 19,2.

senderpool solltest du auf "alles" stellen. sortierung lass auf "von a bis z"

danach ok.

dann wartest du ab bis der naechste bildschirm erscheint.
links hast du dann deine sender und rechts die eben erstellte leere liste.

die "noname" sender einfach ignorieren bzw. ein paar mal mit den cursor tasten runtergehen.

sobald du einen sender gefunden hast den du in der liste haben moechtest klickst du auf ok und schwups taucht dieser sender rechts in deiner liste auf.

genauso gehst du mit maximal 99 weiteren sender vor. sobald du die liste abgeschlossen hast mit ok bestaetigen und das wars.

nachher kannst du die liste mit der "list" taste auf deiner rc auswaehlen.

bei der listenerstellung solltest du die programmreihenfolge erstmal aussen vor lassen. du kannst nachher ueber dasselbe menue die sender noch einfach per drag & drop verfahren, sortieren.
achim867
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Jan 2007, 18:01
habs durch probieren geschafft
sendermanager Änderung
löschen/neu ordnen
kannst du die sender mit der gelben taste an der fernbedienung verschieben oder mit der OK taste löschen

senderpoll
alles
kannst du auf der rechten seite deine sender rüberschieben

der speicher ist 88 begrenzt, durch erneute vorgang (oben) hab ich meine senderliste auf 120 bevorzugte programme gestaltet

ist eine fummlerei philips hat sich kein glanzstück mit der bedienungsanleitung gegeben.

hab da ein problem fernbedienung laut leise und ton aus kann ich nicht einstellen an der fernbedienung bzw. betätigen
Ideefix
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Jan 2007, 15:57
Nachdem ich das halbwegs hinbekommen habe, hätte ich noch folgende Kuriosität zu berichten:

Der Sendersuchlafu findet
Sat 1 AT
Sat 1 CH
Sat 1 HD
Pro Sieben AT
Pro Sieben CH
Pro 7 HD

Richtig: was ist nicht dabei: Sat 1 D (SD) und Pro 7 D (SD)

Geht es noch jemand anderem so? Da ich derzeit noch einen Röhrenbildschirm betreibe und keine Lust auf Werbung aus Österreich habe, wäre ich für Antworten, Lösungen dankbar.

Ideefix

P.S. Ein versuchshalber angeklemmter Receiver von Technisat fand die Sender!
pebachmann
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Jan 2007, 16:44
@ Ideefix

Und warum schaust Du nicht einfach die deutschen Sat1 HD und Pro7 HD
Ideefix
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 08. Jan 2007, 16:56
@ pebachmann
Schon mal versucht, auf einem Röhrenfernseher Sat1 HD bzw. Pro7 HD zu schauen? Bei einem der Kanäle fehlt links und rechts ein gutes Stück des Bildes.
pebachmann
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Jan 2007, 17:36
Tut mir leid, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Welchen Röhrenfernseher hast Du denn. 16:9 oder 4:3 Bild?
Ich nehme mal an einen mit 4:3 Bild. Ist aber eigentlich auch egal. Das meiste wird sowieso in 4:3 ausgestrahlt.
Bei den wenigen Sendungen in 16:9 oder Cinemascope hast Du auf einem 4:3 TV oben und unten schwarze Streifen. Die hat man aber bei SD-Sendern auch.
Im Menu des 9005 kann man übrigens einstellen was für ein Bildschirm angeschlossen ist.
Ich habe zwar keinen Röhren-TV, kann mir aber nicht vorstellen, dass bei richtiger Einstellung rechts und links was abgeschnitten ist.


[Beitrag von pebachmann am 08. Jan 2007, 17:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Cineos DSR 9005 senderliste ?
junge1968 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
senderliste dsr9005 bearbeiten
6enniii am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  5 Beiträge
Problem mit Philips DSR 9004 (Sender-Manager)
EdmondDantes am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
DSR 9005 - Neue Sender
Babayago am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  5 Beiträge
DSR 9005 - Findet keine neuen Sender
Xanderl am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  3 Beiträge
Senderliste löscht Kanäle Philips DSR 9005
arnold17 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  3 Beiträge
philips dsr 9005
elkemicha am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
Philips DSR 9005/02
octoputer am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  10 Beiträge
Philips DSR 9005 über Astra 19,2 findet keine deutschen Sender
stephan14774 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  3 Beiträge
Phillips Dsr9005 , Sender Ordnen
vanadiel am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen