HUMAX PR-HD 1000 (Sat): Hinweis 2

+A -A
Autor
Beitrag
Silencer685
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2007, 23:58
N'Abend!

Ich habe mir im Dezember auch den Humax PR-HD1000-Receiver gekauft. Leider hatte ich von Anfang an Probleme die Sender ARD,SAT1,ProSieben,Kabel1 zu empfangen.Ich bekomme jedesmal den Hinweis 2 ("Der Kanal kann nicht empfangen werden.Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluß").

Die Sender EinsPlus,EinsMuxx,ZDF,RTL,SuperRTL,VOX,3SAT, SAT1 HD, ProSieben HD,ASTRA HD, ANIXE HD, SAT1 CH/AUSTRIA, ProSieben CH/AUSTRIA... kann ich sehr gut empfangen.

Da auf dem Receiver nur die Firmwareversion 1.00.16 installiert war habe ich versucht ein SAT-Update durchzuführen. Leider ohne Erfolg.

Ich habe danach die Humax Hotline angerufen und dort nachgefragt. Dort sagte man mir ich solle den Receiver einschicken, was ich auch getan habe. Heute 3! Wochen später habe ich ihn wiederbekommen. Jetzt mit Firmwareversion 1.00.22. Ich habe sofort getestet ob ich die oben genannten Sender empfangen kann, leider wieder ohne Erfolg.

Ich habe keine Ahnung woran das noch liegen kann.
Ist evtl. die SAT-Schüssel verstellt?

Astra 1 hat heute eine Signalstärke von 30% und eine Qualität von 90%

Bin für jeden Tip/Hinweis Dankbar

Gruß
Silencer685
sushilange
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2007, 10:47
Das allseits bekannte Problem:

DECT-Telefon. Die Funktelefone haben die selbe Frequenz wie die Sender Pro7, Sat.1, etc. daher kannst du sie nicht empfangen, weil sie gestört werden.

Schalte dein Telefon mal aus, um zu testen, ob es daran lag. Wenn es daran lag, musste das Telefon wo anders hinstellen, ein anderes Telefon kaufen, bei dem explizit angegeben ist, dass es nicht den Sat-Empfang stört, oder du wickelst z.B. Alu-Folie um den Anschluss am Sat-Receiver.
Silencer685
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2007, 22:58
Hallo sushilange!

Danke für deine Antwort.
Habe deine Tips ausprobiert. Telefon abegeklemmt und den Anschluss am Sat-Receiver mit Alu-Folie umwickelt.

Leider bekomme ich noch immer den Hinweis 2.

Habe auch mein Wlan deaktiviert...brachte auch nix.

Weitere Funktelefone gibt es auch nicht.

Hast du noch eine Idee?

Thx

Silencer685
Pierre-Vienna
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2007, 23:08
Bitte nicht Lachen!!!
Humax ist dies auch bekannt!

Möglichkeiten:
1.
mehrere Werksresets hintereinander ausführen,
natürlich ohne jeder Programmsortierung,dazwischen immer kontrollieren ob Hinweis 2 noch erscheint.

2. Pro7 als Startkanal festlegen!

Zu DECT Problem,
es spielt nicht nur dein Telefon eine Rolle sondern
auch das Dect Telefon deines Nachbarn!

Überprüfe auch Kabel und F-Stecker!

Viel Glück
LG
Pierre-Vienna


[Beitrag von Pierre-Vienna am 01. Feb 2007, 23:53 bearbeitet]
chief-purchaser
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2007, 23:46
Hey, überprüfe mal deine Antennenkabel.
30 % halte ich für zu wenig.
Ich hatte auch ein Problem, nach Beseitigung hatte ich fast 70 % und danach einen TOP Empfang.

Gruss
hansi1234567
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2007, 00:46

Pierre-Vienna schrieb:
Bitte nicht Lachen!!!
Humax ist dies auch bekannt!

Möglichkeiten:
1.
mehrere Werksresets hintereinander ausführen,
natürlich ohne jeder Programmsortierung,dazwischen immer kontrollieren ob Hinweis 2 noch erscheint.

2. Pro7 als Startkanal festlegen!

Zu DECT Problem,
es spielt nicht nur dein Telefon eine Rolle sondern
auch das Dect Telefon deines Nachbarn!

Überprüfe auch Kabel und F-Stecker!

Viel Glück
LG
Pierre-Vienna :prost



Mein Kumpel hat seine Schüssel auf dem Dach Das Telefon im erdgeschoss und seinen Reciever im 3 Stock.
Wenn telefoniert wird geht kein Pro7 und Sat1 .
Außer er nimmt nur ein Telfon mit Schnur .

Schg..ß Einkabelösung.
Steff70
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Feb 2007, 19:38
Hi,

wie sushilange schon gepostet hat, wird es mit Sicherheit an einem DECT-Tel. (evtl. in der direkten Nachbarschaft ) liegen!
Habe auch den 1000er Humax und vorher eine Dbox2. Mein DECT-Tel. steht ca. 5m vom Receiver weg.
Bei Programmen der Pro7 Media-Gruppe wie Sat1, Pro7, Kabel, N24, H.O.T. und was weiss ich noch hatt ich mit der Dbox2 erhebliche Probs!
Abhilfe schaffte, das Tel weiter wegzustellen und das Antennenkabel mit softer Dämpfung gegen eines mit über 100db zu tauschen.
Mit dem Humax habe ich nun keine Probleme mehr!
Habe aber auch (warum auch immer) gehört, dass ein Gerät empfindlicher darauf reagieren kann wie das andere
Viell. hilft es auch, zumindest bei Pro7/Sat1, die österr. Sender zu nehmen (andere "Lage" als die dt.) Ist nur die Werbung anders, denke ich...
rsaudio
Inventar
#8 erstellt: 04. Feb 2007, 13:14
Hallo,

kann mir jemand sagen was ein DECT-Tel. ist?

DANKE im vorraus!!!
Der_große_Bär
Stammgast
#9 erstellt: 04. Feb 2007, 15:08
Hallo rsaudio

Ein schnurloses Telefon
ZB: Siemens Gigaset

DECT ist das Funkverfahren welches bei diesen schnurlosen Telefonen benutzt wird.

Gruß
Der große Bär
detlev61
Neuling
#10 erstellt: 06. Feb 2007, 13:33
Guten Tach zusammen,

habe auch eine Frage zum Humax PR-HD1000-Receiver
Ich habe eine Sat-Anlage Hdtv , einen Humax PR-HD1000-Receiver und als TV den Sony KDL-40W2000- Der Humax ist
über Hdmi-Kabel an den Sony angeschlossen. Jetzt kam gestern
Abend Lost auf Pro 7 und ich habe mich gefreut das es mal einen Film in Hdtv Qualität gibt. Leider musste ich feststellen, das die Qualität nicht Hdtv war und als ich den
Infotext von meinem Humax aufgerufen habe, war dort nur 576i
und nicht das HD Zeichen (wie z.B. beim Astra Hd Kanal)
zu sehen. Pro Sieben und Sat1 HD Kanal kann ich nicht empfangen, steht nur Kanal kann nicht empfangen werden.
Aber normalerweise muss ich doch wenn HD bei Pro 7 angekündigt wird den Film mit einer Hdtv fähigen Anlage auch in Hdtv sehen können. Was läuft hier schief, wer kann mir helfen. Vielleicht mache ich ja auch etwas nicht richtig
bei der Einstellung. Freue mich über jede Hilfe
Vielen Dank bereits im voraus

mfg
Detlev
Steff70
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Feb 2007, 19:09
Hi,

würde den Humax nochmalig suchen lassen! Normalerweise sollte er sie finden!!!
Wenn er dann Pro7 HD und Sat1 HD gefunden hat, klappts auch mit Lost in HD
Um HD-Material auf Pro7 und Sat1 zu sehen, musst Du die passenden (s.o.) HDfähigen Sender suchen. Auf dem Normalprogramm der beiden Sender kannst Du auch mit einer HD-Anlage KEINE Filme usw. in HD sehen!
Wie siehts denn mit der Empfangsquali bei Dir aus?
Alois_M.
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Feb 2007, 08:17

Steff70 schrieb:
Hi,


Um HD-Material auf Pro7 und Sat1 zu sehen, musst Du die passenden (s.o.) HDfähigen Sender suchen. Auf dem Normalprogramm der beiden Sender kannst Du auch mit einer HD-Anlage KEINE Filme usw. in HD sehen!
Wie siehts denn mit der Empfangsquali bei Dir aus?


Ich dachte auf den normalen Sat1/Pro7 Programm kann man HD enpfangen,wenn der Film in HD ausgestrahlt wird!?(Lost)
detlev61
Neuling
#13 erstellt: 09. Feb 2007, 17:47
hallo,
also meine Empfangsqualität ist gut ca. 80 %
bekomme aber sat und pro 7 hd nicht rein, steht immer nur
kanal kann nicht empfangen werden. an der qualität kann es normalerweise doch nicht liegen bei ca. 80 %.
werde den humax noch mal durchlaufen lassen obwohl es bisher nach dem durchlauf auch noch nicht funktionierte.
vielleicht hat einer noch eine idee was bei mir nicht richtig läuft.

bis dann
detlev
Nick-name
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Feb 2007, 08:56
versucht folgendes wenn pro7 und sat1 hd nicht automatisch bei PR-HD1000 gefunden werden:

Menü - Insallation - Kanalsuche

nun bei Transponder i der Liste "Benutzerdefiniert raussuchen und folgende Werte Manuell eingeben:

Quelle: SES Astra


Frequenz: 12,7220
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 22000
FEC 2/3
Modulation: 8PSK
(falls vorhanden) Pilot: ein

Die voreingestellte Frequenz für diesen Transponder ist im Humax irgendwie nicht richtig eingestellt...daher der Misserfolg beim Autosuchlauf...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HUMAX PR-HD 1000 (Sat): Hinweis 10
Loopie am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  9 Beiträge
Humax PR HD 1000 Sat
lucielotte1 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
Humax PR HD 1000 Problem
namis am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
Humax PR HD 1000
hbkher am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
HUMAX PR HD 1000
oalk am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
Humax PR - HD 1000
Vectra_Elegance am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Humax PR-HD 1000
erni-e am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000
metfan am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
Humax PR HD 1000
mi-6 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
Humax PR HD 1000 Sat / Jugendschutz abschalten ?
januss am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen