Erfahrungsbericht - Humax PR 1000

+A -A
Autor
Beitrag
Heinzrot
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2007, 12:54
Hallo,

habe eine Privatmail bekommen - habe mal hier geschrieben das ich extreme Probleme mit meinen Humax PR 1000 habe.

Hier meine Antwort auf die Mail:

das mit dem Humax ist eine lange lange Geschichte.

Als erstes funktionierte der Dolby Digital Lichtleiterausgang nicht. Eingeschickt! Dann nach ca. 6 Wochen bekam ich das Gerät zurück. Verkratzt! Und das schlimmste war - die Sender Pro 7 Gruppe und mehr wurden nicht gefunden. Unzählige kostenpflichtige Anrufe bei Humax - das Gerät kann nicht defekt sein es muß an unserer SAT Anlage liegen. Ein Freund vom Fach checkte die Anlage - sie war ok. An 2 weiteren SAT Anlagen getestet - selber Effekt! Eingeschickt! Gerät nach vielen Wochen zurück - Jetzt auch ein fetter Kratzer auf dem Display!!! Angeschlossen - Defekt liegt immer noch vor. Firma rauskommen lassen. SAT Anlage 100% OK. Die Firma nahm den HUMAX dann sogar mit - Ergebnis Gerät 100% defekt!

Nach wiederrum zig anrufen auf meinen Kosten bei der Humax Hotline - es soll höchstwahrscheinlich ein Ersatzgerät kommen. Ca. 2 Wochen vegingen - ohne das etwas geschah!

Wieder Anruf - der Vorgesetzte der entschieden hat das ich ein neues Gerät bekommen solle hat von heut auf morgen die Firma verlassen - der neue Vorgesetzte hat anders entschieden - Gerät muß eingeschickt werden - zur Reparatur!

Absolute verarsche von Humax!!!!!!!!!

Nie wieder ein Gerät von den Pennern!!!!!!

Philips DSR 9005 gekauft - angeschlossen - und er läuft und läuft und läuft :-)

So, das wars es - ich kann nur sagen - wenn du einen Receiver hast der einigermaßen läuft dann halte ihn fest.

Gruß,
HR
Steff70
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2007, 23:50

So, das wars es - ich kann nur sagen - wenn du einen Receiver hast der einigermaßen läuft dann halte ihn fest.


Hi,

genau das mache ich auch!
Habe den Humax und absolut null Probs damit!
Der läuft und läuft und läuft
burki1
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2007, 09:21
PS

und dafür musste nun wieder ein extra thread aufgemacht werden, anstatt in die vorhandenen zu schreiben ....

überlegt das doch auch mal bevor man auf andere schimpft.
Heinzrot
Stammgast
#4 erstellt: 19. Feb 2007, 10:54
Hi,

mein Ärger der ist so groß - da mußte ein extra thread her!


Zum Thema Humax - jetzt wo ich den DSR habe sehe ich erst wie sche... der Humax aussieht


Gruß,
HR
itsapio
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2007, 12:22
Heinzrot schrieb:

Zum Thema Humax - jetzt wo ich den DSR habe sehe ich erst wie sche... der Humax aussieht


Hai

Dafür macht der Philips aber ein sch... PAL Bild und ist sowas von umständlich in der Bedienung


Steff70 schrieb:

Hi,

genau das mache ich auch!
Habe den Humax und absolut null Probs damit!
Der läuft und läuft und läuft


Mein Humi läuft auch super ohne probs

LG
Chris
Heinzrot
Stammgast
#6 erstellt: 19. Feb 2007, 18:16
Sobal ich meinen Humax funktionstüchtig zurück habe - steht er zum Verkauf!

Wer Interesse hat kann sich ja melden.

LG,
HR
hdtvscholli
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2007, 20:52
Für 100 Euro nehm ich ihn.
Steff70
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Feb 2007, 22:32

Für 100 Euro nehm ich ihn.


Heinzrot
Stammgast
#9 erstellt: 20. Feb 2007, 08:36
Na dann lieber doch E-Bay
diba
Inventar
#10 erstellt: 20. Feb 2007, 11:18
Bitte hier keine weitere Verkaufsdiskussion, dafür gibt es den Biete Bereich .
diba
Inventar
#15 erstellt: 21. Feb 2007, 11:40
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "42pf9731 mit Premiere HD"
Heinzrot
Stammgast
#16 erstellt: 03. Mrz 2007, 08:40
So der Humax ist gestern zurück gekommen.

NAch dem 3. Versuch läuft er auch einwandfrei. Meine Beschwerde über den Kratzer im Display wurden auch ernst genommen. Die Front wurde erneuert.

Sieht aus wie neu.

Jetzt habe ich aber das Problem - das ich mich trotz des vielen Ärgers nicht zwischen den DSR 9005 und den PR 1000 entscheiden kann. Der Humax scheint wirklich ein besseres Bild zu machen. Dafür sieht´er optisch sehr bescheiden aus.

Ob ich mir das mit der Bildschärfe einbilde??????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Humax PR-HD-1000 Kabel
landhaus am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  10 Beiträge
Erfahrungsbericht Humax PR-HD1000 / HDTV
getsixgo am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  26 Beiträge
Humax PR-1000 - Mysterium
mpaxx am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  2 Beiträge
HUMAX PR HD 1000
oalk am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
Softwareversion Humax PR 1000
Heinzrot am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  5 Beiträge
Humax PR - HD 1000
Vectra_Elegance am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Humax PR-HD 1000
erni-e am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000
metfan am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
Humax PR HD 1000
mi-6 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
Humax PR HD 1000
hbkher am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen