Philips DCR 9001 Tonaussetzer und andere Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
rv112
Stammgast
#1 erstellt: 05. Apr 2007, 20:50
Hi!

Hab seit heute den Philips CDR 9001/22 mit einem Samsung LE32R71. Als erstes hatte ich den Receiver über HDMI angeschlossen, jedoch wird dann das Bild viel heller, also der Schwarzwert wird extrem schlecht. Auch durch verringern der Helligkeit am TV lässt sich da nicht viel rausholen. Dann habe ich ihn über Komponente angeschlossen und das Bild ist Tadellos. Ich habe dann Y Pc Pr (o.ä.) am Receiver eingestellt und dann strahlt der Receiver nur noch in 546p aus. Warum? Wenn ich auf HDMI Selectet schalte strahlt er auch in 1080i aus oder schaltet auf 720p um, jedoch kommt es dann vor dass das Bild manchmal einfach schwarz bleibt und auf dem TV "Kein Signal" erscheint! Wenn ich dann von Auto auf 1080i stelle funktioniert alles, außer sobald auf Premiere HD ein Film mit 720p ausgestrahlt wird, dann wieder schwarzes Bild.
Das ganze ist echt ärgerlich und ich weiß nicht wie ich Abhilfe schaffen soll. Genauso stört mich dass es ständig zu Tonaussetzern kommt. Habe den Receiver an meinem A/V Receiver über Coaxial angeschlossen. Funktioniert, schaltet auf DD usw. jedoch alle paar Minuten ist für ca. 1 Sekunde der Ton weg. Ganz merkwürdig: Immer wenn ich den Lichtschalter im Raum betätige (sowohl ein, als aus) ist der Ton auch für eine Sekunde weg. Somit gehe ich davon aus dass es vom Stromnetz kommt, aber wieso und ist dem wirklich so? Wer kennt diese Probleme und weiß Hilfe?

Achja, Anbieter ist KabelBW, Signalstärke ca. 67% und 100% Signalqualität.

Danke,

Gruß
rv112
rv112
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2007, 09:46
Hi!

Also, die Tonaussetzer hab ich in den Griff bekommen. Jetzt geht alles einwandfrei außer Premiere HD irgendwie leuchtet die HD LED und es wird auch HD ausgestrahlt aber wenn ich auf YPBPR Output habe stellt er als einziger Kanal immer auf 576p um?! Wieso??? Discovery HD z.B. läuft ohne Probleme auf 1080i. Warum kann ich mit V-Format eigentlich nicht manuell einstellen bei Premiere HD? Das geht dort nicht, auch nur bei den anderen. Wenn ich über HDMI rein gehe funktioniert Premiere HD auch auf HD, jedoch mit einem sehr schlechten Farb- und Schwarzwert.

Gruß
rv112
Faranell
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2007, 17:13
Das Thema interessiert mich auch! Is bei mir genauso! Also das mit dem schlechten Schwarzwert über HDMI.

Grüsse
Faranell
thomkap
Neuling
#4 erstellt: 27. Nov 2007, 01:22
Hallo,

ich habe auch das Problem mit den Tonaussetzern und bisher keine passende Lösung gefunden. Habe schon öfters in allen möglichen Foren nachgelesen und bisher keine Lösung für das Problem gefunden.

Ich habe ein Hitachi Plasma Fernseher 42 PD 8700 C. Wenn ich den Receiver auf DVI umschalte und die Audiokabel anschließe dann ist auf AV5 für den HDMI Anschluss ein Bild- aber kein Tonsignal. Auf AV4 (für SVHS Eingang) ist ein Ton- aber kein Bildsignal. Bei meinem Plasma ist es anscheinend nicht möglich dem HDMI Anschluss einen separaten Audioanschluss zuzuweisen.

Oder mache ich etwas falsch? Es gibt noch Komponenteneingänge. Die sind aber auf AV3 geschaltet.

Kann ich ganz den Receiver mit den Komponenteneingängen verbinden und dann Premiere HD empfangen? Oder geht das wegen dem Kopierschutz nicht?

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gruß Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DCR 9001/22 TONAUSSETZER
noob14 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Philips DCR 9001 - Probleme beim Softwareupdate
seine.appikeit am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  6 Beiträge
Philips DCR 9001 HD-TV?
CypEx am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
Philips DCR 9001 (Premiere-fähig)
gwspom am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  5 Beiträge
Philips DCR 9001 - Vertikale Streifen.
Maikj am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
Philips DCR 9001/22 HDTV Receiver RGB
Nobi57 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  10 Beiträge
Unterschied Philips DCR 9000, DCR 9001/02 und DCR 9001/22
esther10315 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  6 Beiträge
Philips DCR 9001 / Premiere HD über Unitymedia
onkelheinz am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  2 Beiträge
wie MANUELLES softwareupdate DCR 9001?
feichti am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  4 Beiträge
Problem: Philips DCR 9001 + Samsung LE 40R52B + PREMIERE HD
muc am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.123
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.690

Hersteller in diesem Thread Widget schließen