Aufnahme auf PC mit HDVT-SAT möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Desecrator
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2007, 22:32
hallo zusammen!

ich will eigentlich nimmer länger warten um mir endlich nen hdtv-sat-receiver zu holen, und erst recht nicht will ich ein haufen geld für so ein gerät mit HDD ausgeben.

nun meine frage: kann ich mit anderen hdtv-receivern etwas auf den pc aufnehmen so wie es zb. mit der dbox2 geht?!?

besten dank schon mal für eure hilfe
ciao, Sandro
diba
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2007, 09:00
Mit dvb-S2 SAT-Karten für den PC: http://www.hifi-foru...um_id=134&thread=448
Desecrator
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2007, 10:29
aber kann ich denn von einem receiver aus auf den pc aufnehmen? eine karte möchte ich nicht verbauen, sonst muss ich ja schon wieder kabel verlegen...
diba
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2007, 10:35

Desecrator schrieb:
aber kann ich denn von einem receiver aus auf den pc aufnehmen?

Sicher nicht in HDTV Qualität. Über Scart mit S-Video oder RGB (je nach Receiver) ...

PS: Wie willst du vom Receiver zum PC ohne Kabel?


[Beitrag von diba am 12. Apr 2007, 10:36 bearbeitet]
Desecrator
Stammgast
#5 erstellt: 12. Apr 2007, 16:04
gut, dass hab ich natürlich vergessen zu erwähnen: die aufnahme muss nicht in hdtv möglich sein. eine "normale" aufnahme reicht mir da aus.

geht dass denn per LAN? bzw. bei welchem hdtv-receiver geht es?
diba
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2007, 16:09
Derzeit geht das bei keinem digital.
Nur über den analogen Umweg, also z.B. S-Video out -> S-Video in.
Wenn es HDTV-PVRs geben wird, wird wohl auch ein Überspielen in HDTV-Qualität möglich werden. Schau die die Themen zum Technisat und Kathrein 910 an.
Desecrator
Stammgast
#7 erstellt: 12. Apr 2007, 17:14
die geräte mit HDD sind aber so verdammt teuer...

ich dachte, es wäre wohl das einfachste wenn ich mir nen hdtv-receiver hol, und etwaige aufnahmen per lan auf meinen pc hole (auch wenn sie dadurch nur analog sind, egal!).

das ist doch ne rein software-technische frage. wäre es denn nicht ok, wenn ich mir jetzt eine vernünftige box hole, auf der ich dann auch linux draufhaun kann, und drauf hoffe, dass es evtl. mal scripts gibt, die das auslesen per lan zulassen? bei der dbox2 ists ja das selbe...
diba
Inventar
#8 erstellt: 12. Apr 2007, 20:35

Desecrator schrieb:
..., und etwaige aufnahmen per lan auf meinen pc hole (auch wenn sie dadurch nur analog sind, egal!).

Irgendwie hast du den Unterschied zwischen digital und analog noch nicht richtig verstanden. Wie willst du denn analoge Signale über LAN übertragen?


... wäre es denn nicht ok, wenn ich mir jetzt eine vernünftige box hole, auf der ich dann auch linux draufhaun kann, und drauf hoffe, dass ...

Ich kann leider mit solcher Redensweise nicht viel anfangen, aber bitte hole dir eine Box, hau Linux drauf und hoffe
Desecrator
Stammgast
#9 erstellt: 13. Apr 2007, 16:06
ja sorry, das wissen fehlt mir da natürlich.
ich will ja die aufnahmen nur so einfach steuern können wie mit meiner jetzigen dbox2 auch: einfach per lan am pc anschließen und aufnehmen. das muss auch garnicht in hdtv aufnehmen!!!

also geht das oder nicht?!?
bzw. wird es in zukunft gehen, falls man sich linux auf eine box "raufklatscht" (nicht böse nehmen diba :))
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme mit sat receiver
Comedyfan87 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  4 Beiträge
Aufnahme von DR500 über Stick auf PC?
rwarnke am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  6 Beiträge
HUMAX UHD 4Tune+ Sky Aufnahme möglich?
HHGR am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  25 Beiträge
PVR - laufende Aufnahme pausieren ?
blu-ray_spieler am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  3 Beiträge
Humax Icord, max. 1 Aufnahme möglich
mapspanien am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  2 Beiträge
HD-Receiver mit USB-Anschluss - Aufnahme auf externe Festplatte
BigDadd508 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  3 Beiträge
HD+ Aufnahme mit schwarzer Karte möglich?
braingames am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  2 Beiträge
Eins Festival HD derzeit keine Aufnahme möglich!
Sebastian_81 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  8 Beiträge
aufnahme mit isio s direkt auf nas
kernm23 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  3 Beiträge
Wiedergabe während einer Aufnahme
Claudia_S. am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.020