Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Humax PR-HD 1000 (vor dem update)

+A -A
Autor
Beitrag
Sat-Erwin
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2006, 14:24
Hallo,

ich habe heute den Humax PR-HD 1000 bekommen und habe 2 Probleme.

1. Der Ton geht nicht.
Alle 20-30 Sekunden funktioniert der Ton für 1-2 Sekunden.
Wie kann ich das Problem lösen?

2. Meine Premiere-Karte wird nicht erkannt.
Es kommt immer der Hinweis 24 - Ihre Smartkart ist nicht richtig eingesteckt.
Bei meinem alten Gerät (Humax NA Fox PR digitaler Satelliten-Receiver) geht die Karte.

Die Software-Version ist 1.00.10 und ich habe ihn über den HDMI-Anschluss an den Panasonic TX 26 LX 60 F 26-Zoll angeschlossen.

Bitte um Hilfe


MfG
Erwin
Laguen
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2006, 14:29
hi also das Problem wo du beschrieben hast hatten mitlerweile schon mehere aber das trat erst nach dem neuen Update auf! komisch denn bei mir funktioniert alles Perfekt!
Also wie hast du den den Humi angeschlossen? Versuch doch mal das neue Update zu boten ich weis nicht ob es auf dem Sateliet ist aber probiers doch einfach mal aus!
Wennst nicht funktoniert dann schau doch mal in den HUMAX ERFAHRUNGSBERICHTE rein da kannst du auch was lesen


Hoffe ich konnte die wennigstens ein bisschen weiterhelfen

Gruß Laguen
sundram
Stammgast
#3 erstellt: 22. Apr 2006, 14:40
Also zu Punkt 1)
Verbinde doch mal den HUMAX und den Panasonic zusätzlich mit einem optischem Kabel oder Scart (nur für den Ton)
Dann kannst Du im Panasonic als Toneingang digital oder analog wählen und dann könnte es gehen.
Sat-Erwin
Neuling
#4 erstellt: 22. Apr 2006, 15:30
Danke für eure Beiträge.:)

Ich habe den Humax jetzt per HDMI und per Scart an den Panasonic angeschlossen. Über Scart funktioniert der Ton.
Über HDMI gibt es alle 1-2 Sekunden so ein komischen blob Geräusch und ab und zu kommt der normale Ton für 1 Sekunde durch.
franksei
Neuling
#5 erstellt: 22. Apr 2006, 15:41
Hallo Freunde oder Feinde des HD 1000!

OK, ich mache hier heute meinen ersten Beitrag, habe bis dato nur gelesen.

ABER:

Ich hatte die neue Soft vom 19.04. nicht geladen und dennoch ging meine Premierekarte am 20.04. nicht mehr!

Am 20.04. hatte ich dann die 14er Soft gealden, Premierkarte immer noch nicht erkannt.

Heute kam die neue Karte (hatte am 20.04. direkt bei Premiere angerufen) und die neue Karte funktioniert!

ALSO:

Receiver wie immmer, Karte kaputt!
Ksnn das bei logischem Verstand Humax schuld sein?
Ich denke eher Premiere hat da selber was zerschossen.

Bin und bleibe mit dem HD 1000 voll zufrieden, aus meiner Sicht hat Premiere selber Mist gebaut.
orionk53
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Apr 2006, 17:55
Natürlich hat Premiere mit Schuld und auch Mist gebaut, denn wie in verschiedenen Foren zu lesen ist versuchen die gerade ihre Sicherheitslücke bei der Vreschlüsselung per Update zu schließen. Das heißt ganz einfach sie spielen ein neues Karten-Update drauf und das werden wohl einige Karten nicht vertragen.
Pech nur für Humax, daß diese Aktion gerade mit dem Software-Update für den HD-1000 zusammenfiel.

Gruß
orionk53
Sat-Erwin
Neuling
#7 erstellt: 23. Apr 2006, 16:04
Hat jetzt noch jemand einen Rat wie ich den Ton auch über HDMI bekomme?

MfG
Erwin
micha442
Stammgast
#8 erstellt: 24. Apr 2006, 23:06
Hi,
ab morgen werde ich an die neue digitale SAT-Schüssel angeschlossen, der Kabelanschluss ist gekündigt, bin mal auf den Unterschied gespannt, und hauptsächlich auf den Humax, der schon fix und fertig angeschlossen, seit 2 Wochen bei mir steht...ich hoffe es gibt kein solch Trauerspiel, wie bei manch anderen hier, werde berichten...
Grüsse
allwonder
Inventar
#9 erstellt: 24. Apr 2006, 23:19

micha442 schrieb:
Hi,
ab morgen werde ich an die neue digitale SAT-Schüssel angeschlossen, der Kabelanschluss ist gekündigt, bin mal auf den Unterschied gespannt, und hauptsächlich auf den Humax, der schon fix und fertig angeschlossen, seit 2 Wochen bei mir steht...ich hoffe es gibt kein solch Trauerspiel, wie bei manch anderen hier, werde berichten...
Grüsse :.


Hi,
wünsch Dir für morgen viel Glück. Dass es auch gute Humax gibt, kann ich bestätigen.
Also toi,toi toi
micha442
Stammgast
#10 erstellt: 24. Apr 2006, 23:22
DANKE, ...habe die Beruhiggungstabletten schon bereitgelegt...Urlaub habe ich auch diese Woche, bin also Stand-By für das Update


[Beitrag von micha442 am 24. Apr 2006, 23:23 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#11 erstellt: 24. Apr 2006, 23:29
@ micha442

Dein letztes wort war: UPDATE

--Wo--wann-- wie--wie oft--woher--Automatisch--Manuell--
wann--wann--wann -.-.-.-.-. auch haben will

mfg pspierre
micha442
Stammgast
#12 erstellt: 24. Apr 2006, 23:39
Hi pspierre,
hast Du gesehen, habe auf Deinen Rat mit dem H U M A X auf Dich gehört
Werde morgen den.....(um Dich nicht unnötig zu quälen), sowieso auf on haben und die FB in der Hosentasche, dass ich nur noch bei der FB auf ok zum bestätigen drücken muss, wenn das etadpU endlich verfügbar ist, in diesem Sinne...bis morgen
bennony
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Apr 2006, 01:17
Hab auch den humax , habe jedoch noch die alte FW drauf , über hdmi und auch über optischen digi ausgang bekomme ich nur den sekunden ton , wie kann ich das update machen ??? muss ich dafür premiere haben oder kommt das update direkt vom astra sataliten ???

Wie man sieht , habe ich noch keinen plan , daher suche ich halt etwas hilfe ;-)

Mfg
sundram
Stammgast
#14 erstellt: 25. Apr 2006, 12:55

bennony schrieb:
Hab auch den humax , habe jedoch noch die alte FW drauf , über hdmi und auch über optischen digi ausgang bekomme ich nur den sekunden ton , wie kann ich das update machen ??? muss ich dafür premiere haben oder kommt das update direkt vom astra sataliten ???

Wie man sieht , habe ich noch keinen plan , daher suche ich halt etwas hilfe ;-)

Mfg


Man muss eventuell beim AV-Reiceiver (wenn vorhanden) oder dem Display noch einstellen, dass der Ton via Optical/digital kommt, sonst nimmt er
möglicherweise automatisch die HDMI-Verbindung.
european
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Apr 2006, 09:08
So gestern ist er also gekommen der Humax HD 1000.

Sofort angeschlossen,mit HDMI Stecker auf DVI Buchse mit einem 1 Meter Deep Blue Kabel aus dem Blöd Markt.Audio Chinch Kabel
an den Humax sowie an den 32PF9967D.Optisches Kabel an Pioneer
Reciever.Und zu guter letzt das beigelegte Scart Kabel auf RGB
Eingang des TVs.
Die Erstinstallation lief proplemlos,Software ist die HDTSNA 1.00.10,also die alte und Recievernummer die 21111004361829.
Die Kanalliste nur schnell die wichtigsten sortiert,brauch ihn eh nur zum HD schauen.Muss noch hinzufügen das ich noch ne Nokia DBox2 mit Linux über RGB am TV hängen habe,mit hochwertigerem Scartkabel.Auf Premiere HD Kanäle geschaltet
und ich war vom Bild total begeistert.Konnte keine Solis entdecken,auch war mir das Bild nicht zu dunkel.Jetzt der Test auf SD Kanälen mit der DBOX und dem Humax über RGB und ich kann keine unterschiede von der Qualität feststellen.Das einzige Manko ist die Wärmeentwicklung und bei HD Kanälen die Umschaltzeiten,die aber einmal mehr oder weniger langsam sind.
Schau jetzt gerade Riddick und bin total begeistert.Bild absolut Top und der Dolby Ton absolut synchron.
Also ich muss sagen,wenn es so bleibt,er meine Karte nicht zerstört,die ich beim hochbooten bis jetzt immer entfernt habe,kann ich mit dem Gerät gut leben.


mfg european
bennony
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Apr 2006, 18:16
Also optische verbindung steckt im pio Receiver , jedoch erst wenn ich den humax direkt an den Plassma nehme klappt es auch jedoch ist es dann ein hin und her schalten was ich ungern möchte , hoffe das neue update was bald rauskommen soll wird das problem lösen !



mfg
micha442
Stammgast
#17 erstellt: 28. Apr 2006, 01:07
Hallo,
habe heute meinen Humax in Betrieb genommen...wieviel Prozent habt Ihr denn bei STÄRKE und QUALITÄT, oder wieviel soll man haben ??
Ich habe zurzeit ca.16% Stärke und ca.74% Qualität, und bekomme deswegen auch Hinweis 2 angezeigt, das was am Antennenanschluss nicht stimmt, aber welche Werte habt Ihr so...??

PS: Der Techniker muss deshalb morgen nochmal antanzen, deshalb brauche ich vorher noch Eure Info...
...der Techniker eben hat mir gesagt, das meine Prozentwerte ausreichend wäre, das kann doch nicht sein ??
BITTE postet mal, was Ihr so habt...


[Beitrag von micha442 am 28. Apr 2006, 11:20 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#18 erstellt: 28. Apr 2006, 09:07
Hallo

Bei mir lag Stärke bei 95% und Qualität auf 100%.

Wenn ich mich recht entsinne.

Jedenfalls waren beide über 90%.


Leon
weyrich
Inventar
#19 erstellt: 30. Apr 2006, 02:46
tach,
kommt das so wichtige update per satellit oder PC-einspeisung?
micha442
Stammgast
#20 erstellt: 30. Apr 2006, 02:54
Hallo,
per Satellit, wird automatisch angezeigt vom Humi, wenns da ist...
micha442
Stammgast
#21 erstellt: 30. Apr 2006, 04:11
Hallo,
wenn ich den Humi per Scart mit dem Plasma (PanaPV500) verbunden habe, ich die Geräte aber über eine Netzleiste ganz ausschalte, und am nächsten Tag wieder ein, müsste der Plasma doch direkt ein Bild haben (bei Scart) oder...?? (bei mir nicht, muss immer am Plasma zum Scartanschluss umschalten, hatte alle 3 Scartplätze wg. der automatischen Umschaltung ausprobiert, aber ohne Erfolg, wie ist das bei Euch ??

PS: Habt Ihr den Humi NUR über HDMI angeschlossen, oder auch über Scart, kann nämlich keinen Unterschied feststellen, bei den SD-Sendungen zwischen Scart und HDMI...wie ist das bei Euch ???...sonst würde ich das Scartkabel wieder zurückschicken, sind eh schon genug Kabel hinter den Geräten.
pspierre
Inventar
#22 erstellt: 30. Apr 2006, 13:56
@ mich 442

Du hast offens. die automat. Gerätesteuerung für Scart am Humax deaktiviert!!
Irgendwo im Humaxmenue giebts auf jeden Fall nen Punkt dafür--such mal die Optionen durch, wirt es schon finden!!

mfg pspierre

ps: Funkt am PV500, wenn der Humax der erste Scartanschluss am PV500 ist, der ein Steuersignal liefert.
Läuft bereits ein anderer Scartanschluss, der über Steuersignal aktiviert wurde, ist der schon als primärer Scartanschluss des Pana dadurch definiert,und du musst dann nur in diesem Falle manuell hinschalten.

Also es funkt auf jeden Fall, teste es aus!!!
pspierre
Inventar
#23 erstellt: 30. Apr 2006, 13:58
@ micha442
3
Nachtrag:
Kann auch sein, dasses nur funkt, wenn du die Geräte nacheinander einschaltest: Zuerst pv500--dann HD1000!!!
Dann funkts auf jeden fall!!!

mfg pspierre

Nachtrag zur Qualität:

Scart ist bei mir für SD besser als HDMI (Der pana Deinterlacer ist offensichtlich der bessere)
Ausserdem hast du bei SD über Scart alle Pana-ZOOM-Modi zur verfügung,--(hast du bei HDMI 576p zwar auch, aber bei def. schlechterem Bild).

Darum am PV500 aufjeden Fall sowohl HDMI, als auch SCART verbinden. Der Pana 500 ist auf die Analogen Scart 576i Signale allgemein sehr gut für PAL optimiert und ist in dieser Gerätekombi,für SD der Anschluss erster Wahl!!!
Schau die doch auch mal die PV500 Gerätetests bei Area-DVD an, dann wird dir das alles noch mal sehr schön erklärt!!

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 30. Apr 2006, 14:08 bearbeitet]
micha442
Stammgast
#24 erstellt: 30. Apr 2006, 19:17
Alles klar, DANK Dir
micha442
Stammgast
#25 erstellt: 01. Mai 2006, 00:02
Hallo pspierre,
Du hast recht, nacheinander egal in welcher Reihenfolge, reagiert der Pana ohne umschalten auf den Humi...das ist schon ein bisschen blöde, weil mit der Netzleiste lässt sich das leider nicht realisieren, und ich will halt beide Geräte ganz vom Strom trennen !!
Noch'ne andere Frage, was für eine Auflösung habt Ihr beim Humi eingestellt für die beste Bilddarstellung bei SD, 576e, 720e oder 1180i, ich habe die letztere Auflösung eingestellt...
pspierre
Inventar
#26 erstellt: 01. Mai 2006, 10:28
@ micha 442

1. 576e und 720e gibt es nicht----nur i für interlaced oder p für progressive

2. an HDMI gibts als nur 576p, 720p, und 1080i,----von diesen 3 Optionen ist für SD-Sendematerial nur 576p sinnvoll, da dann nur einmal vom Ursprungsformat "SD -PAL" (720x576 Zeilen interlaced) auf die native Panelauflösung skaliert werden mus!

3.Muss aber HDMI(oder YUV) für SD-Sendematerial nicht zwingend die beste Verbindungsart sein !!!I(
Dazu hier eine Erläuterung:

((Native Panelauflösung die Anzahl von Pixen Horizontal und Vertikal, die das Panel tatsächlich physikalisch zur Verfügung stellt.(zb.1024x768,oder 1024x1024 bei 42" Plsamas, 1367x768 bei den meisten LCD oder 50" Plasmas usw)).

Bei den anderen beiden Formaten(720p,1080i) muss "SD-PAL", d.h. 720x576i erst in 1280x720p bzw. 1920x1080i umsscaliert werden und danach wieder letztlich auf native Panelauflösung Scaliert werden.(Jedes zusätzliche und damit unnütze Umskalieren verursacht Verluste)

Also auf jeden fall für "SD-Sendematerial" entweder 576p(HDMI(ggf auch YUV)) oder 576i(Scart) verwenden. Bei dieser Wahl entscheidet man sich i.d.R. für die Kombination mit dem besseren Deinterlacing.( macht aus Interlaced die letztlich auf dem Panel dargestellten Progressiv-Signale)
Bei 576i(Scart) machts das Panel, bei 576p(HDMIoder YUV) hatts der Humax schon erledigt.Diese Wahl fällt dann von Gerätekombi zu Gerätekombi unterschiedlich aus.

Aus deiner letzten Frage schliesse ich, dass du meine Ausführungen davor nicht verstanden hast!!!
Diese hier war denke ich leichter verständlich.

Wenn du es jetzt nicht verstanden hast, wirst du es nie verstehen, und machst Dir am besten keine weiteren Gedanken darüber, und glaubst halt einfach, was dir Verkäufer erzählen

Aber gib nicht auf.
Lesen bildet.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 01. Mai 2006, 11:02 bearbeitet]
micha442
Stammgast
#27 erstellt: 01. Mai 2006, 11:52
DANK' Dir, stimmt fällt mir ein wenig schwer mit den Skallierungen, das mit dem p und e, hatte ich mich verschrieben...schönen Mai ...
redtuxi
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 03. Mai 2006, 06:22
Ja, das war jetzt die Theorie und in der Praxis zeigt sich beim Humax, dass er mit 1080interlaced das bessere Bild im Ganzen dargestellt. Jedenfalls auf meinem LCD. Mit 576p und 720p, also bei Vollbildern, das Bild zittert und verfranst. Fussball ist ein Grauen zB damit, besonders 576p. War wohl nicht ohne Grund mit 1080i voreingestellt ausgeliefert worden...
micha442
Stammgast
#29 erstellt: 03. Mai 2006, 07:53
Hallo redtuxi,
also doch, das Gefühl hatte ich auch, trotz Theorie...
Flatman83
Stammgast
#30 erstellt: 04. Mai 2006, 22:04
Hallo an alle HumaxHD Receiver Besitzer!!!

Brauch dringend eure Hilfe!!!


also hab heute meinen Humax bekommen und folgende Probleme bzw. Dinge festgestellt:

1. Krieg meinen Videorekorder einfach net angeschlossen!!!
also Videorecorder via Scart am Humax und Humax via Scart und HDMI am LCD. Wie krieg ich den Recorder ans Laufen???

2. Normales TV Bild sieht über Scart besser aus als über HDMI!

3. Bekomme manchmal bei Pro7HD kein Bild, nur Ton

4. Bildaussetzer bei einem der AstraHD Kanäle, Bild bleibt stehen oder oder Bildschirm wird blau.

5. Hab noch die Grundversion .10, wie bekomme ich die Updates drauf; Software aktualisieren klappt einfach net.

Ansonsten alles bestens

mfG René
micha442
Stammgast
#31 erstellt: 05. Mai 2006, 01:13
Hallo Rene,
zu 1) Du musst das Eingangssignal vom Videorekorder dem Receiver zuordnen, bei mir ist das die Input Select-Taste (Panasonic-Videorekorder)
zu 2) kann ich bestätigen
zu 3) kann ich nicht bestätigen, habe keine Probleme damit, habe die alte Software .10 drauf.
zu 4) ich habe zwar keine Bildaussetzer, sondern Bildstörungen (blitzartige Streifenzuckungen) + Tonaussetzer, bekomme heute Mittag, an meinem PanaPV500 eine neues Update, mal sehen was danach tut...
zu 5) der Humi zeigt das automatisch an, wenn das neue Update verfügbar ist, dann ist es auch offiziell und keine Test-OTA
...ich hoffe ich konnte Dir helfen...
pspierre
Inventar
#32 erstellt: 05. Mai 2006, 13:27
@ micha 442

Bitte den Pana-Techniker ausquetschen, wie sich dieses Update von dem vor 2 Monaten unterscheidet, bzw was es ggf u.a. an Veränderungen bewirken soll!!

Danach bitte posten, wäre nett!

Danke im Voraus

mfg pspierre
Flatman83
Stammgast
#33 erstellt: 05. Mai 2006, 19:46
hi,

vielen Danke für die Hilfe.

Werde das mit Pro7HD und AstraHD nochmal genau testen.
Wenn ich umschalte oder den Receiver ausschalte kommt das Bild wieder, aber trotzdem nich normal.

Vielleicht ist er ja auch defekt???

Mit den Bildstörung ist es so, als würde ich versuchen auf einem "alten PC" HD-Clips zu gucken und das Bild bleibt manchmal einfach stehen oder läuft nur ruckelnd weiter.

Vor allem bei der Szene mit den Ameisen trat dieses Problem auf.

mfG René
sundram
Stammgast
#34 erstellt: 05. Mai 2006, 20:46

Flatman83 schrieb:
Vor allem bei der Szene mit den Ameisen trat dieses Problem auf. mfG René


Ameisensäure in der Elektronik ?
Flatman83
Stammgast
#35 erstellt: 05. Mai 2006, 23:06
hab ich mir auch schon gedacht, aber die Humax-Technik-Abteilung meinte, dass könnte damit nix zu tun haben.
Aber denen kann man ja auch net alles glauben.

naja mal sehen wie es so weitergeht.

mfG René
alsuffndruff
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 07. Mai 2006, 21:12
Habe jetzt auch eine Humax (Firmwareversion .10) und frage mich, wo mein unten beschriebenes Problen wohl herkommt.

Der Humax ist bei mir YUV am Projektor (Optoma H56) angeschlossen. Wenn man dort per 1080i überträgt, bekommt das Bild einen nicht zu übersehenden Grünstich. Übertragung über 576p und 720p ist dagegen (bezogen auf die Farben) i.O..

Ist das ein bekanntes Problem beim Humax? Habe nichts derartiges finden können. Oder kann das damit zusammenhängen, dass aufgrund meines etwas älteren Beamers (der aber angeblich bis 1080i beherrscht) dieser mit der mittels 1080i gelieferten Bandbreite (oder wie immer das bei analoger Übertragungstechnik heisst) nicht zurecht kommt. Vielleicht sind hier ja Profis unter euch, die einen Grünstich auf so was zurückführen können?

Wie auch immer, bevor ich jetzt eine Investition tätige für ein 10 m HDMI->DVI Kabel, vielleicht weiss ja einer was?

Vielen Dank
Gruss
Kai


[Beitrag von alsuffndruff am 07. Mai 2006, 21:16 bearbeitet]
Flatman83
Stammgast
#37 erstellt: 08. Mai 2006, 17:21
Hi,

was soll ich denn jetzt machen.

Bei Sat1HD, Pro7HD und einem der beiden AstraHD Sender bleibt das Bild einfach stehen und geht nur rucklend weiter und bleibt dann wieder stehen, zwischendruch ist das Bild dann mal ganz blau

Woran kann das liegen???

Hab ich vielleicht was falsch eingestellt?

mfG René
tony474
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 08. Mai 2006, 18:06
Hallo,

ich bin seit drei Tagen auch Besitzer des Humax PR-HD 1000 (software: .10) und Hitachi 42PD9700.

Leider habe ich zwei technische Fehler bemerkt, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob diese am Hitachi oder an meiner Humax PD-HD 1000-Box liegen, die ich über ein hochwertiges Profi-HDMI-Kabel an dem Hitachi angeschlossen habe.

1. Manchmal verzerrt der Ton aus den Lautsprecherboxen des Fernsehers stark. Selten hilft dann eine Wechsel von z.B. HDMI-Eingang auf AV2 oder umgekehrt. Meistens hilft aber nur das Aus- und wieder Einschalten des Fernsehers über den Hauptschalter.

2. Beim Empfang von Premiere HD über den HDMI-Eingang habe ich manchmal viele, horizontale helle Streifen bei dunkelen und bewegten Szenen. Kommt dann eine hellere Szene, sind die Streifen wieder weg. Bei Astra HD ist mir dies bisher noch nicht aufgefallen.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, ob bzgl. des Tonproblemes der Fernseher einen defekt hat und ob das Problem mit der Streifenbildung am Plasmafernseher, dem Humax-Receiver oder an Premiere HD liegt.

Vielen Dank... bis bald...

Tony474
pspierre
Inventar
#39 erstellt: 08. Mai 2006, 18:24
@ tony474

Es liegt am individuellen HDCP-Handshake deiner HD1000-Panel Gerätekombi, der offensichtlich hart an der Toleranzgrenze zur Fehlfunktion liegt.

Beim nächten mal wenn der Ton zb zwitschert versuch mal an der FB die Auflösung von 1080i auf 576p, und dann wieder auf 1080i zurück zu schalten.
Denke dann ist das Problem (vorrübergehend) behoben.

mfg pspierre
tony474
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 08. Mai 2006, 18:27

pspierre schrieb:
@ tony474

Es liegt am individuellen HDCP-Handshake deiner HD1000-Panel Gerätekombi, der offensichtlich hart an der Toleranzgrenze zur Fehlfunktion liegt.

Beim nächten mal wenn der Ton zb zwitschert versuch mal an der FB die Auflösung von 1080i auf 576p, und dann wieder auf 1080i zurück zu schalten.
Denke dann ist das Problem (vorrübergehend) behoben.

mfg pspierre


Danke... das werde ich mal ausprobieren. Hast Du auch eine Idee wegen der Streifenbildung?

vg Tony474
burki1
Stammgast
#41 erstellt: 08. Mai 2006, 18:59
Eben von Humax eine Mail bekommen:

sie gehen Wandlung ein. Abwicklung nur übern Händler, wenns kein Mietgerät ist.

Also hartnäckig bleiben, wers zurück geben möchte.
Nur als Info, das Humax auch nun plötzlich dem Kunden entgegen kommt.
wheel
Stammgast
#42 erstellt: 09. Mai 2006, 08:20
Hallo,

habe eben ein neues Gerät von Humax bekommen. Leider noch die alte FW und die alten Fehler. Was seltsam ist, das jetzt die Ci Module funzen. Auch booten funktioniert mit Ci.
Langsam geht mir das auf den Geist.
Flatman83
Stammgast
#43 erstellt: 09. Mai 2006, 14:46
hi wheel,

koenntest du bitte nochmal kurz die alten Fehler nennen!?

hab auch große Probleme mit dem Gerät.

Gehört zu den Fehlern auch, dass das Bild bei Pro7HD, Sat1HD und einem AstraHD Sender manchmal stoppt und das Bild blau wird??


mfG René
wheel
Stammgast
#44 erstellt: 09. Mai 2006, 15:25
Hi Flatman83,

die alten Fehler sind ja hier schon weitgehend diskutiert worden. (dunkles Bild in HD, VT, Tonprobleme usw)

Ruckler hab ich auch. Ein blaues Bild nur einmal. Bei Humax wollte man mir einreden das es am schwachen Signal meiner Satanlage liegen würde. (Anlage ist gerade ca. 6 Monate alt). Ich solle sie bitte neu ausrichten.
Hab sie dann mal letzten Dienstag prüfen lassen. Natürlich alles i. O.

Lt. des Humaxmitarbeiters sollte da Gerät schon die neueste SW haben. War natürlich nicht der Fall.
Flatman83
Stammgast
#45 erstellt: 09. Mai 2006, 16:05
hi,

aber, dass das Bild komplett stehen bleibt (bei Pro7HD, Sat1HD, AstraHD) ist bei dir noch nicht vorgekommen??
redtuxi
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 09. Mai 2006, 17:11

Flatman83 schrieb:
hi,

aber, dass das Bild komplett stehen bleibt (bei Pro7HD, Sat1HD, AstraHD) ist bei dir noch nicht vorgekommen??

Den Mist hatte ich auf Pro7 HD gestern bei 4400. Ich wollte nur mal kurz auf ARD (also SD) mit der FB schalten, da bleibt das Bild von 4400 eingefroren und der Ton von ARD wird dazugesteuert. Lustig! Bestimmt 1min lang. Und dunkel war 4400 in HD auch wie ein Bärenpopo! Schwarz und dunkle Töne sind völlig abgesoffen...
wheel
Stammgast
#47 erstellt: 09. Mai 2006, 17:23

Flatman83 schrieb:
hi,

aber, dass das Bild komplett stehen bleibt (bei Pro7HD, Sat1HD, AstraHD) ist bei dir noch nicht vorgekommen??

Nein. Weder beim alten noch beim neuen Receiver. Aber das kann ja noch kommen.
Honda_Steffen
Inventar
#48 erstellt: 09. Mai 2006, 17:32

Flatman83 schrieb:
hi,

aber, dass das Bild komplett stehen bleibt (bei Pro7HD, Sat1HD, AstraHD) ist bei dir noch nicht vorgekommen??


Ist mir auf Premiere HD 2 x passiert.

1 x hat er sich gefangen, 1 x musste ich das Gerät hinten ausschalten.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 09. Mai 2006, 18:01

Honda_Steffen schrieb:
1 x hat er sich gefangen, 1 x musste ich das Gerät hinten ausschalten.

Jo! Also doch noch andere..
Ich verstehe auch nicht, dass nicht wenigstens das Dunkelheitsproblem erst einmal mit einem klitzekleinen Update behoben wird. Und dann kann man den Rest nach und nach erledigen.
Man man man, arbeiten da nur Versager bei Humax? Was sind das für planlose Entwickler und Verantwortliche! Das kann doch nicht so schwer sein, die Helligkeit 1a oder einfach heller zu justieren?! Das Update eventuell auf den eigen FTP zu laden, auf der Website anzukündigen und man spult sich das, wie bei etlichen Mio. anderen Receivern per ser. Schnittst. ein oder per USB. Immer dieser langsame OTA-Kram...aber das bekommen sie ja auch nicht mal hin.

Arrghh! Ich geh jetzt laufen, zur Entspannung...
Interspiro
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 10. Mai 2006, 07:45
Bräuchte mal eine Info zu PR-HD 1000

Hallo Leute,

ich habe den Humax bei mir im Schlafzimmer stehen, die Standby-Beleuchtung ist mir zu hell, weiß jemand wie man die einstellen kann, bzw. etwas dimmen ?????

Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Achilles76
Stammgast
#51 erstellt: 10. Mai 2006, 07:58
Ich habe premiere-komplett vor einigen tagen abgeschlossen + die 3 premiere-HD kanäle(Film, Sport und Discovery). Gestern mittag habe ich den Humax-HD-1000 erhalten und gleich angeschlossen via hdmi am pio 506xde plasma, neu erhaltene karte von premiere rein und kanäle sortiert. Alles einwandfrei! Abends aber schalte ich auf die 3-premiere-HD-kanäle, die mittags alle tadelos funktionierten und da kommt plötzlich die meldung "Kanal verschlüsselt oder nicht emfangbar" . Wie kann das sein? Alle anderen programme funktionieren(premiere 1-7 usw., astra-HD, sat1-HD , pro7-HD...), außer die 3-HD-kanäle von premiere eben nicht. Bitte dringend um hilfe.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-HD 1000
erni-e am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Neues verfügbar Update Humax PR-HD 1000
cocksy am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
Update Firmware Humax PR-HD 1000-C
nfsolutions am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  4 Beiträge
Update vom Humax PR HD 1000 sinnvoll?
hörnmermal am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
HUMAX PR HD 1000
oalk am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
Humax PR - HD 1000
Vectra_Elegance am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Humax PR-HD 1000
metfan am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
Humax PR HD 1000
mi-6 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
Humax PR HD 1000
hbkher am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
Timerprogrammierung Humax PR-HD 1000
maecdt am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen