PROBLEME mit HDMI :Humax HD-Reciever an Panasonic TX32LX500F

+A -A
Autor
Beitrag
abraxox2k4
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Apr 2006, 19:38
Hallo,
ich hab mir vor ein paar Tagen ein Premiere HD Abo mit dem bekannten Reciever von Humax geholt. Mein Problem tritt auf, wenn ich den Reciever über HDMI an den Fernseher(Panasonic TX32LX500F) anschließe.
Egal ob auf den HD-Sendern oder normalem Sat-Fernsehen, sogar in den Menüs habe ich ein unstabiles Bild, bei dem man manchmal GARNICHTS sieht, dann wieder etwas Bild aber nur mit streifen die durchs Bild wandern, Artefakten ,......

Zuerst dachte ich es läge am schlechten Kabel und habe mir ein Oehlbach-HDMI Kabel gekauft, aber da treten die gleichen Fehler auf.Das Kabel sitzt auch bombenfest,daran liegts sicher nicht.
Wenn ich den Reciever per YVU anschließe habe ich zwar ein super Bild, nur für Film HD geht das ja leider nicht :-(

Leider habe ich im Forum bis jetzt noch keine Lösung für das Problem gefunden, wenn mir jemand dabei helfen könnte wäre ich ihm sehr dankbar.

schonmal danke im voraus
cbirri
Neuling
#2 erstellt: 05. Jun 2006, 10:08
hallo

habe eben auch die neue Software heruntergeladen und gehofft, dass der HD Modus nun funktionniert.

Habe immernoch Bildruckler und Tonausetzer im 1080 Modus.

Humax hd1000 und Panasonic Plasma Fernseher th-37pv500e.

Ist jemandem das Problem bekannt?
spacejump
Neuling
#3 erstellt: 05. Jun 2006, 11:56
Hallo abraxox2k4,
das gleiche Problem hatte ich auch, habe genau wie du Kabel getausch und alle möglichen und unmöglichen Veränderungen an der Anlage vorgenommen. Schließlich gab ich das Gerät zurück und tauschte es gegen ein neues ein. Ergbnis: Beste Bild- und Tonqualität! Ursache war ein Hardwarefehler beim Kopierschutzverfahren.
Allerdings gab es am letzten Freitag ein Software-Update von HUMAX, welches ich installiert habe. Seitdem gibt es im HD-Modus Tonaussetzer und die sind mehr als lästig und für ein Gerät dieser Preisklasse unakzeptabel.
Behelfe mich derzeit mit der Tonübertragung über eine 5:1-Anlage, dort ist der Ton ausgezeichnet und unterbrechungsfrei!
cbirri
Neuling
#4 erstellt: 06. Jun 2006, 19:34
es scheint wohl auf den fernseher anzukommen...
anscheinend ist der humax nicht mit allen
kompatibel zu zeit...

hätte sonst jemand eine erklärung???
peebee01
Neuling
#5 erstellt: 10. Jun 2006, 09:19
Ich habe das gleiche problem mit mein HDCI-2000 und der Philips 32PF9830. Aber nur bei 720p und 1080i. Bei 576p hab ich kein problem, war das auch bei euch so?

Ich habe auch verschiedene kabel gebraucht aber das problem bleibt uber die HDMI kabel. Bei Component kein probleme.

Ich habe Humax ein e-mail geschikt und werde hier ihre antwort posten.
cbirri
Neuling
#6 erstellt: 10. Jun 2006, 09:33
ja ich denke es liegt eindeutig an der software des humax.
p.janka
Neuling
#7 erstellt: 28. Okt 2006, 00:02
Gibts denn jetzt schon eine lösung? Habe das gleiche Problem mit den oben genannten Komponenten.
Palmi
Stammgast
#8 erstellt: 28. Okt 2006, 10:25
Mein Humax macht auch probleme an ein Toshiba LCD,
wenn ich Premiere HD Film schaue und dann auf ein anderen Kanal möchte gibt es nur noch schnee.Dann muss ich einmal HDMI hin und her schalten und es geht wieder.
hansi1234567
Inventar
#9 erstellt: 28. Okt 2006, 11:39

Palmi schrieb:
Mein Humax macht auch probleme an ein Toshiba LCD,
wenn ich Premiere HD Film schaue und dann auf ein anderen Kanal möchte gibt es nur noch schnee.Dann muss ich einmal HDMI hin und her schalten und es geht wieder.


Bin mal zurück auf Version 1.13 vom Humi.
An meinem Pana Plasma HD Film gings bei meinem SEG Plasma nur blaues Bild .
Jetzt wieder auf 1.21 jetz geht wieder alles bei beiden.
Seltsam wollte auf die 1.13 zurück weil die beim Zapeen etwas schneller ist .
p.janka
Neuling
#10 erstellt: 28. Okt 2006, 13:40
Wie kann man den Versionen zurückgehen? Habe jetzt 1.21


[Beitrag von p.janka am 28. Okt 2006, 13:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax Hd Reciever Pr 1000
Chrisxx80 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  3 Beiträge
Humax hd-reciever mit festplatte
hd-man am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  19 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax HD 1000 Probleme mit Seitenverhältnis
obigaran am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  4 Beiträge
HUMAX PROBLEME
Gekko_06 am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  2 Beiträge
HUMAX HD1000 an PANASONIC 50PV500
franks1 am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  10 Beiträge
HUMAX -HD 1000 keine Probleme!
carrera am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  4 Beiträge
Probleme Humax PR HD 1000C mit KD
bartriep am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  3 Beiträge
Humax HD über HDMI
netter_33 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  6 Beiträge
probleme mit humax hd 1000
sancho83 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen