Humax - es ruckelt und ruckelt. was tun

+A -A
Autor
Beitrag
reini1410
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jul 2007, 20:53
hallo,

habe den humax 1000c an meinem kabelanschluss hängen. das bild bei premiere hd ruckelt bei schnellen bewegungen und hat manchmal aussetzer. liegt das jetzt am hausverstärker, an premiere oder an dem humax.

ich bin echt bald soweit das teil über den jordan zu jagen
Digimex
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Jul 2007, 12:39
Hallo!

Habe genau das selbe Problem. Habe auch den 1000C und Premiere HD ruckelt derart, dass man es eigentlich gar nicht schauen kann. Habe keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht kann uns jemand helfen? Zudem kann mein Humi kein Software-Update finden, obwohl ich noch die 08er Version habe! Vielleicht ruckelt es mit neuer Software nicht mehr?
Magicgonzo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jul 2007, 21:45
Das trifft exakt auch mein Problem, und die Anleitungen zum Softwareupdate auf der Humax-Seite sind wohl ein Witz.

Wie aktualisiert man die Software, momentan ist das doch die .20, oder!?
Violator73
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jul 2007, 17:28

reini1410 schrieb:
hallo,

habe den humax 1000c an meinem kabelanschluss hängen. das bild bei premiere hd ruckelt bei schnellen bewegungen und hat manchmal aussetzer. liegt das jetzt am hausverstärker, an premiere oder an dem humax.

ich bin echt bald soweit das teil über den jordan zu jagen ;)


Ich hatte auch den Humax (allerdings die SAT Version) mit Ruckeln bei Premiere HD. Liegt meiner Meinung nach am Receiver. Hab ihn zurückgeschickt und mir den Philips geholt. Seit dem ruckelt nichts mehr! Mit dem Humax konnte ich nicht mal ohne Tonaussetzer Radio hören...
opa38
Inventar
#5 erstellt: 11. Jul 2007, 17:38
Sinnvoll wäre es, wenn man sich die Signalqualität und Signalstärke im Humax Menü mal anschaut, auf den Frequenzen,auf denen die HD Programme liegen.

Idealerweise sollte die Signalqualität bei 100% liegen.
Und sollte es auch keine Bildstörungen geben, wie bei mir.
daniie
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Jul 2007, 20:05
ich hatte genau das gleiche Problem.

Bei mir war sogar ein Techniker von Kabel Digital da, um das Signal zu checken - alles ok.

Habe dann den Humax zurückgeschickt und mir den Homecast geholt. Jetzt klappt alles ohne Probleme. War nicht nur in dieser Hinsicht eine gute Entscheidung.
c3000p
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jul 2007, 20:21
Hallo, habe genau die gleichen Probleme. Zusätzlich Ton aussetzer. Abstürze.....

Habe heute die Humax Hotline angerufen. Habe die ...08 Software drauf. Aktuell ist die ....028.

Softwareupdate Signal wird erst wieder in 6 Tagen eingespielt. Dann sollen die nach dem Update die Probleme weg sein. Kann den Reciever nur noch 1 Woche zurück schicken....

Trau der Sache nicht so recht da bei meinem alten 5900 BTCI noch überhaupt kein Sofwareupdate geklappt hat :-(((

Edit:Manuelles Softwareupdate nicht möglich da Premiere Zertifiziert. Automatisch oder zu Humax einschicken ist möglich.

Grüsse

Christopher


[Beitrag von c3000p am 11. Jul 2007, 20:23 bearbeitet]
opa38
Inventar
#8 erstellt: 11. Jul 2007, 20:27
Bei mir hat bisher jedes Update gefutz......von der 11er, über die 16er und 21er, bishin zum derzeit aktuellen Update 1.0028...
Digimex
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Jul 2007, 20:40
Ich habe mit der Humax-Hotline telefoniert und ich muss sagen, dass ich entgegen einiger negativer Erfahrungen, die hier im Forum berichtet wurden, gute Erfahrungen mit der Hotline gemacht habe. Die Mitarbeiter waren höflich und kompetent und ich war auch nicht lange in der Warteschleife. Gut, ich muss den Receiver einschicken, um die aktuelle 28er Software-Version zu bekommen. Dafür schickt mir Humax aber extra einen Retourenschein, sodass das Ganze kostenlos bleibt. In der Zwischenzeit bekomme ich von T-Online (dort habe ich den Humi gekauft) ein Ersatzgerät. Damit kann ich leben. Mal gucken, wie´s ist, wenn der Receiver zurückkommt....
c3000p
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jul 2007, 11:24
So, habe vorhin mit T online Shop telefoniert. "Schicken sie uns das Gerät zurück" Nichts mit Austauschgerät! Bekomme dann wieder ein mit alter Soft.......


Interessant in diesem Zusammenhang ist diese Diskussion:

Link letzten Beitrag lesen


[Beitrag von c3000p am 12. Jul 2007, 14:47 bearbeitet]
Magicgonzo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jul 2007, 19:55
Hotline Kabel Deutschland am Samstag:
"Nein, Humax spielt in den nächsten Wochen kein Update rein, das kann noch dauern."

Mail von Humax heute:
"Zur Zeit wird die Software im deutschen Kabelnetz nicht ausgestrahlt. Einen genauen Termin kann ich Ihnen zur Zeit nicht nennen.

Nur meinem 1000C hat das wohl keiner gesagt, der lädt gerade die 28er Version. So dummes Gerät aber auch.
reini1410
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jul 2007, 20:40
also ich überleg mir langsam echt den humax auf den müll zu schmeissen und mir einen homecast hole.

habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es mit 1.0028 nicht mehr ruckeln soll oder erst nach dem nächsten update? meiner hat sich heute 1.0028 gezogen.

bzgl. signalstärke - wer hat schon 100% meine liegt bei 54%
Magicgonzo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Jul 2007, 21:56
Seit dem Update auf die 28er ist bei mir das Ruckeln komplett verschwunden. Beim Bild übrigens auch.
reini1410
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Jul 2007, 21:58
also habe gerade auch mal kurz in hd reingeschaut. bisher kein ruckeln. mal sehen ob das so bleibt. wäre ja super genial


[Beitrag von reini1410 am 17. Jul 2007, 22:02 bearbeitet]
DinoBravo
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Jul 2007, 15:16
kann mir jemand besätigen ob von der 008-version auch ei Update erfolgt? Habe auch Ruckel-Problem. Bin aber erst heut spät abend zuhaus um zu testen.
Magicgonzo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Jul 2007, 18:21

DinoBravo schrieb:
kann mir jemand besätigen ob von der 008-version auch ei Update erfolgt? Habe auch Ruckel-Problem. Bin aber erst heut spät abend zuhaus um zu testen. :P


bestätigt

ruckelfrei und froh dabei
reini1410
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Jul 2007, 20:16

Magicgonzo schrieb:

DinoBravo schrieb:
kann mir jemand besätigen ob von der 008-version auch ei Update erfolgt? Habe auch Ruckel-Problem. Bin aber erst heut spät abend zuhaus um zu testen. :P


bestätigt

ruckelfrei und froh dabei


stimmt bei mir auch
Digimex
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 18. Jul 2007, 20:52
Hey Reini1410!

Du hast ja exakt den gleichen LCD wie ich. Habe mich auch für den 87er entschieden, wegen der Chrom-Leiste. Hab ihn jetzt genau drei Wochen und bin bisher super zufrieden! Wie zufrieden bist du mit dem Samsung?

Mein Humi ist noch bei Humax zwecks Software-Update auf die 28er Version. Bin mal gespannt, ob dann auch bei mir das Ruckeln der Vergangenheit angehört.....
reini1410
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Jul 2007, 22:26

Digimex schrieb:
Hey Reini1410!

Du hast ja exakt den gleichen LCD wie ich. Habe mich auch für den 87er entschieden, wegen der Chrom-Leiste. Hab ihn jetzt genau drei Wochen und bin bisher super zufrieden! Wie zufrieden bist du mit dem Samsung?

Mein Humi ist noch bei Humax zwecks Software-Update auf die 28er Version. Bin mal gespannt, ob dann auch bei mir das Ruckeln der Vergangenheit angehört.....


ich bin super zufrieden mit dem samsung. vor allem mit den spielekonsolen hat das teil ein bild zum umfallen aber auch blu ray und hd machen spass darauf. das einzigste bescheidene bild liefert das normale analoge fernsehprogramm, aber wer braucht das schon ich habe den kauf bisher nicht bereut.

drück dir mal die daumen, dass dein humax dann auch funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax Pr 1000s Bild ruckelt
rosenbaum am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  4 Beiträge
HD ruckelt mit Humax Pr1000 trotz Signalstärke/qualli 90/99
liarnd am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  8 Beiträge
Aufnehmen/Timeshift von hd+ auf ext. Festplatte ruckelt
pinki96 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  4 Beiträge
Philips DCR 9000 HDTV - Bild ruckelt bei Premiere Bundesliga
justshootme am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
Bild ruckelt bei Schwaiger DSR 6000 HDCI Receiver
XTCXTCXTC am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  6 Beiträge
HD Sender ruckeln (manchmal)
Fabmaszter am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  5 Beiträge
Humax 1000HD findet keine HD-Kanäle
ts7665972 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  4 Beiträge
Benq DV3750 mit Humax PR-HD1000
Bambolo am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  13 Beiträge
Humax nano, Hinweis 102? Was ist zu tun?
Mon1234 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  5 Beiträge
Humax PR-HD 1000 - Probleme mit 1080i über HDMI
Katzenfan am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810