2 Fragen zum Kathrein UFS-910

+A -A
Autor
Beitrag
Father12
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2007, 20:41
Hallo zusammen,

ich habe den Test des Kathrein UFS-910 in der SAT+KABEL gelesen und habe dazu 2 Fragen, die ihr vielleicht beantworten könnt.

1. Es ist die Rede vom "Kathrein - eigenen Einkabelsystem" - was ist damit gemeint?

2. es heisst: "Insgesamt 3 USB 2.0-Ports könnten den UFS-910 per angekündigtem Firmware-Update zum Festplatten-Rekorder umfunktionieren" - wie darf man sich das vorstellen? Einfach eine USB-FP anschliessen, die der Receiver dann steuern kann oder eher an einen PC anschliessen?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gruss, Father12
Father12
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2007, 09:26
Wie - keiner weiss was? Oder bin ich zu früh am Morgen

Cheerio, Father12
MatroxHifi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jul 2007, 09:33
Hi,
also bei dem Einkabelsystem (mehrere Satelitten werden nur in einem Kabel an die Box geführt) ist es wohl so, dass die Box dieses unterstützt. Habe es allerdings selbst nicht so im Einsatz.
Bei der Usb Funktion kannst Du in einer der kommenden Firmwareversionen von Kathrein aus dem Epg heraus auf eine angeschlossene Usb-Festplatte aufnehmen ohne einen Pc dazwischen schalten zu müssen.
Father12
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jul 2007, 11:28
[quote]Bei der Usb Funktion kannst Du in einer der kommenden Firmwareversionen von Kathrein aus dem Epg heraus auf eine angeschlossene Usb-Festplatte aufnehmen ohne einen Pc dazwischen schalten zu müssen/quote]

Ist das sicher? Kann man das bei Kathrein irgendwo nachlesen? Logisch wäre es, wozu sollten sie sonst 3 USB-Anschlüsse einbauen... Bleibt die Frage, ob man dann HDCP - geschütztes Material aufnehmen kann...?!

Dann käme das Teil als Alternative zum Technisat HD S2 in Frage - der kann's nämlich nicht. Wie schaut's eigentlich aus im Qualitätsvergleich zwischen Technisat und Kathrein - Vorteile / Nachteile?

Gruss, Father12
mickmac
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jul 2007, 15:04
also es gibt bereits alternative software für die box ausserdem ein board ....ufs-910... wo man nachschauen kann.
hab mir die box auch schon bestellt denke es gibt momentan nicht besseres alleine schon weil sich bereits eine gemeinde entwikelt hat die an der software arbeitet
Father12
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jul 2007, 15:15
Sehr interessant - kannst du mal einen Link posten? Oder auch per PM schicken...

Danke vorab!

Gruesse, Father12
Peter_Wind
Inventar
#7 erstellt: 21. Jul 2007, 15:25
@Einkabelsystem (EKS)
Ich versuche es einfach darzustellen. Beim SAT-Empfang gehen vom Multischalter zu jedem Verbraucher einzeln die Antennenkabeln.
1 TV und ein Recorder = zwei Kabeln, usw.

Bei einem EKS kann man hintereinander (wie bei Kabelanlagen) die Dosen in Reihe anschließen. Ich kann also auch bei einem TWIN-Receiver das Signal durchschleifen und dann weiter zu einem Recorder. Deswegen EKS.
EKS sind immer Kompromisse (ich habe ein EKS). Der Kompromiss bei Kathrein EKS ist, dass es nur mit deren Receiver funktioniert.
Der Kompromiss bei anderen EKSen (bei mir; 165 €. Kathrein ??) dass man nicht alle Sender empfangen kann (dafür bin ich aber Receiver-Hersteller unabhängig und die über 60 Sender reichen mir.).
Jeder Receiver kann an mein EKS - auch Kathrein - angeschlossen werden, aber an EKS-Kathrein nur Kathrein-Receiver.


[Beitrag von Peter_Wind am 21. Jul 2007, 17:26 bearbeitet]
mickmac
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jul 2007, 17:08
PM ist raus
Father12
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jul 2007, 17:16
Danke! Ich habe mal kurz gelesen - auch in anderen Foren und find viel Licht, aber auch verdammt viel Schatten... Scheint Glücksache zu sein, ein völlig fehlerfreies Gerät zu bekommen. Mist - nach den Tests dachte ich schon, das isser - jetzt bin ich doch wieder verunsichert.

Gruss, Father12
mickmac
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jul 2007, 09:28
Ja das stimmt scheint noch ein paar bugs mit der software zu geben abe ich denke kathrein wird dran arbeiten
Father12
Stammgast
#11 erstellt: 22. Jul 2007, 09:48
SAT - Reeceiver gibt es ja nun seit Jahren und das einzig neue ist die höhere Auflösung des HDTV. Da frägt man sich schon, was da jetzt so kompliziert ist, eine vernünftige Software hinzubekommen....?! Wenn man so liest, was ein vermeintlich renommierter Hersteller wie Kathrein sich da leistet, nämlich Bildverschlechterungen durch Updates (!) - wo soll man da noch kaufen? Beim Humax PD1000 blabla war's wohl genau die selbe Story, wie mir hier im Forum gesagt wurde.

Mein Technisat Digicorder S1 läuft stabil, aber ob das mit dem neuen HD S2 dann auch so sein wird, steht wohl in den Sternen...

Och menno...!

CHeers, Father12
mickmac
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Jul 2007, 16:59
aber wiviele reciever laufen mit linux natürlich kann man da nur hoffen aber bei der dbox wars das selbe und heute läuft sie super
Schwarzi
Stammgast
#13 erstellt: 22. Jul 2007, 17:28

Father12 schrieb:
Danke! Ich habe mal kurz gelesen - auch in anderen Foren und find viel Licht, aber auch verdammt viel Schatten... Scheint Glücksache zu sein, ein völlig fehlerfreies Gerät zu bekommen. Mist - nach den Tests dachte ich schon, das isser - jetzt bin ich doch wieder verunsichert.

Gruss, Father12


Du darfst eines nicht vergessen: In den Foren melden sich meist nur die mit Problemen, aber nicht die zufriedene "Masse".
Also laß Dich nicht verunsichern!
Meine DBox wurde aus dem Wohnzimmer schon verbannt....


[Beitrag von Schwarzi am 22. Jul 2007, 17:30 bearbeitet]
Father12
Stammgast
#14 erstellt: 22. Jul 2007, 17:37
naja, kürzlich hatte ich ja spontan den Humax gekauft, nachdem ich die positiven Kommentare der "Masse" bei Amazon gelesen hatte. Das Bild ist - auf meinem LG jedenfalls - superbescheiden...! Dann frag ich hier nach und höre von den bekannten, liebevoll sog. "Solis" - die seien bekannt. Na herzlichen Dank - das Teil ging postwendend zurück.

Das kann ich mir aber nicht dauern leisten bei dem Händler, also sollte es das nächste Mal passen.

Und für die verlangten Preise sollten die Geräte wenigstens stabil und fehlerlos laufen - alles andere ist einfach nicht akzeptabel.

Trotzdem werde ich demnächst zuschlagen - Favoriten sind der Technisat HD S2 und der Kathrein. Schau'n mer mal...

Gruss, Father12
Father12
Stammgast
#15 erstellt: 24. Jul 2007, 13:58
Noch mal konkret zu dem SCR-Einkabelsystem:

STEREO schreibt, dass man statt wie bisher zu einem TWIN-Receiver 2 Kabel zuführen zu müssen, man damit nur noch 1 Kabel braucht, sofern LNB und Receiver dies unterstützen.

Heisst das nun auf gut, deutsch, dass ich in einem solchen Fall parallel aufnehmen und einen anderen Kanal schauen könnte?

Wenn dem so ist, wär' das klasse - bliebe nur die Frage, warum der Kathrein keinen TWIN-Tuner hat...!? Wozu dann dieses Einkabelsystem..??

Danke schon mal vorab für weitere Auskünfte!

Gruß, Father12
R33N
Stammgast
#16 erstellt: 24. Jul 2007, 16:34
hi, mein ufs ging gestern in der nacht an unlud ein epg upgrade hoch! ist das normal?
Peter_Wind
Inventar
#17 erstellt: 24. Jul 2007, 19:59

Father12 schrieb:


Heisst das nun auf gut, deutsch, dass ich in einem solchen Fall parallel aufnehmen und einen anderen Kanal schauen könnte?


Ja. Da kein Twin Recevier benötigtst du ZWEI UFS 910.
DON-2
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Jul 2007, 05:17

R33N schrieb:
hi, mein ufs ging gestern in der nacht an unlud ein epg upgrade hoch! ist das normal?


ja, ist normal. macht er wohl so gegen drei uhr.
möglicherweise lässt sich das in einer der nächsten firmwaren abstellen.

DON
BodoM
Stammgast
#19 erstellt: 25. Jul 2007, 05:32

R33N schrieb:
hi, mein ufs ging gestern in der nacht an unlud ein epg upgrade hoch! ist das normal?

Scheint normal zu sein. Meiner war morgens schon 2 mal an und ich dachte erst, ich hätte ihn abends nicht ausgeschaltet.
Sowas sollte nicht sein.

Gruß
Bodo
Father12
Stammgast
#20 erstellt: 25. Jul 2007, 06:22
So, ich habe den Kathrein gestern gekauft und toi toi toi - bisher scheint alles normal zu laufen... Das Bild ist besser als mit dem Humax und besonders gelungen finde ich die Menüs, EPG und so weiter (die vom Technisat sind auch nicht schlecht, aber im Vergeich grau und altbacken).

Eins hat mich irritiert: vom Technisat bin ich gewöhnt, dass der EPG zuverlässig nachts nachgeladen wird und vollständig zur Verfügung steht. Als ich vorhin den Kathrein checkte, war zunächst wenig Info vorhanden. Erst ein auf die Kanäle schalten schien ein wenig Info zu bringen, beim ZDF z.B. hatte er keinerlei Daten. Sollte das nicht auch nachts geladen werden?

An dieser Stelle sei noch mal auf meine Frage zum Einkabelsystem etwas weiter oben verwiesen - stimmt das so, wie ich mir das vorstelle?

Gruss, Father12
hgdo
Moderator
#21 erstellt: 25. Jul 2007, 09:57
Dein Annahmen zum Einkabelsystem sind richtig.

Das Einkabelsystem dient vornehmlich nicht dazu, einen Twin-Tuner-Receiver zu versorgen, sondern eine vorhandene, busförmige Verlegung von Antennenkabeln für mehrere Receiver (in verschiedenen Zimmern oder Wohnungen) weiter nutzen zu können. Eine Standard-Sat-Verkabelung erfolgt sternförmig vom Multischalter zu den Receivern.
Peter_Wind
Inventar
#22 erstellt: 25. Jul 2007, 18:03

Father12 schrieb:


An dieser Stelle sei noch mal auf meine Frage zum Einkabelsystem etwas weiter oben verwiesen - stimmt das so, wie ich mir das vorstelle?

Diese Frage wurde von mir - so denke ich - oben doch beantwortet.
R33N
Stammgast
#23 erstellt: 25. Jul 2007, 20:52
ja miener war auch schon 2mal an gewesen.
dachte auch ich hab nicht ausgeschlatet.
hoffe das man das bald abschalten kann.
Father12
Stammgast
#24 erstellt: 26. Jul 2007, 05:48
Leute, ich bin kein Techniker, daher habe ich noch mal nachgefragt. Die erste Antwort zum EKS hatte ich so verstanden, dass man einfach Geräte in Reihe hängen kann anstatt sternförmig. Bei der 2. Antwort steht, dass die Versorgung eines TWIN-Receivers nicht die primäre Aufgabe sei...

Das mag ja alles sein, interessiert mich persönlich aber weniger - meine Frage zielt in folgende Richtung: Wie Tausende andere auch habe ich beim Bau des Hauses nun mal nur 1 Kabel ins Wohnzimmer verlegt. Ein zweites (z.B. zur Versorgung eines TWIN - Receivers) würde dann Aufputz verlegt werden müssen, was doof aussieht.
Wenn also das EKS kann, was ich mir denke - nämlich einen TWIN-Receiver versorgen, so dass dieser parallel aufnehmen UND ein anderes Programm ausstrahlen kann -dann müsste eben KEIN 2. Kabel verlegt werden, stimmt's?

Davon mal ausgehend kann ich dann allerdings (da der UFS-910 ja nun KEIN TWIN-Receiver ist) zurzeit meinen Technisat NICHT HINTER den EKS-fähigen Kathrein hängen, weil er a) nicht EKS-fähig ist b) weil er wie oben beschrieben kein Kathrein ist (und hinter Kathrein wohl immer ein Kathrein hängen muss) und ich c) noch keinen EKS - fähigen LNB habe. Ist das soweit richtig?

Sorry, dass es ein wenig länger dauert...

Cheers, Father12
Father12
Stammgast
#25 erstellt: 27. Jul 2007, 17:32
Na, jemand da, der antworten kann?

Gruss, Father12
Peter_Wind
Inventar
#26 erstellt: 04. Aug 2007, 07:47
Du benötigst für Kathrein EKS fähige Receivier die mit dem Kathrein EKS zusammen funktionieren (pardon das hatten wir schon einmal).
Also nützt dir der Technisat hinter dem Kathrein nichts.

Kathrein HP:

Das Einkabel-System von Kathrein entspricht dem Einkabel-Standard prEN 50494:2006, d. h. alle Bauteile eines Einkabel-Systems, die dieser Norm folgen, können in einer Sat-Empfangsanlage verbaut werden.


Ob es Receiver anderer Marken gibt, die mit KATHREIN-EKS FUNKTIONIEREN, ist mir nicht bekannt.

Und wenn du zwei Recevier betreiben willst benötigst du zu jedem einen Antennenanschluss.


[Beitrag von Peter_Wind am 04. Aug 2007, 07:49 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 04. Aug 2007, 09:12
Hallo,


Wie Tausende andere auch habe ich beim Bau des Hauses nun mal nur 1 Kabel ins Wohnzimmer verlegt. Ein zweites (z.B. zur Versorgung eines TWIN - Receivers) würde dann Aufputz verlegt werden müssen, was doof aussieht.


vielleicht funktioniert das,

hier - http://www.cs-multim...-Band-Converter.html

MfG
Father12
Stammgast
#28 erstellt: 05. Aug 2007, 09:19
Jau, das kann wohl eine Alternative sein. Mir hat sich zwar der Nutzen dieses EKS nicht erschlossen, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen...

Ciao dann, Father12
Peter_Wind
Inventar
#29 erstellt: 05. Aug 2007, 09:25

Father12 schrieb:
Jau, das kann wohl eine Alternative sein. Mir hat sich zwar der Nutzen dieses EKS nicht erschlossen, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen...

Ciao dann, Father12

Dann brauchst du einen anderen LNB, wenn du keinen Twin LNB hast außerdem kannst du nur zwei Verbraucher anschließen.

Ich frage mich allerdings was an einem EKS nicht zu verstehen ist? Was benötigst du noch für Angaben?


[Beitrag von Peter_Wind am 05. Aug 2007, 09:30 bearbeitet]
Father12
Stammgast
#30 erstellt: 05. Aug 2007, 11:06
Ich verstehe schon, was es technisch bedeutet, Geräte in Reihe zu hängen - wozu man dies jedoch braucht (ausser wie von mir vermutet 2 Receiver oder einen TWIN mit einem Kabel zu betreiben) sehe ich nicht. Also eher der konkrete Anwendungsfall... Ich hab mich aber auch nicht so intensiv mit SAT - Technik beschäftigt.

Das mit dem LNB hatte ich verstanden.

Gruß, Father12
Peter_Wind
Inventar
#31 erstellt: 05. Aug 2007, 11:43
Hier ein klassischer Anwendungsfall für EKS.

Ich wohne in einem 2-Familienhaus, das DG wird gerade ausgebaut - also dann 3-Fam.-Haus
In meinem Haushalt habe ich einen TWIN-Receiver mit HD, davor ein TV und Videorecorder(bedeutet bei SAT = 2 Antennenanschlüsse), Ein PC- mit TV-Karte (1 Antennenschluss), Ein TV mit Videorecorder (2 Antennenanschlüsse). Anmerkung: Ich habe zwei volljährige Kinder (NeZi 1+2) die studieren.

Vorher war ich bei Kabel-Deutschland.Aus bestimmten Gründen wollte ich von denen weg.

Vorher war alles in einer Baum-Verbindung also hintereinder angeschlossen. Das Haus ist 20 Jahre alt. Die Rohre (12 mm Durchmesser), die ich benutzen kann, lassen maximal 1 Kabel durch. (die dünnen Kabel wollte ich nicht, war mir zu riskant wegen möglicher Störungen)
Eine klassische SAT-Anlage mit Multischalter und einer Sternverbindung hätte bei mir bedeutet, dass ich in drei Zimmer gleichzeitig die Wände aufreißen und komplett tapezieren muss und einen neuen Kellerdeckendurchbruch. Na danke. Drei Zimmer gleichzeitig renovieren, Schränke auf- und abbauen.
Deswegen habe ich mich für EKS entschieden. Vom EKS-Gerät in der Garage geht ein Kabel durch die Kellerdecke (Leerrohr zur Antennendose im WoZi vom Keller war vorhanden - warum weiß der Hausherr nicht) ins Wozi, von dort durch das vorhandene Rohr ins Nebenzimmer 1. Von dort Antennenleitung hinter Teppichabschlussleiste zum Nebenzimmer 2 - Wanddurchbruch, weiter hinter Abschlussleiste) und gut ist es.
Das 2. Nebenzimmer wurde kabelmäßig bisher vom Kabelübergabepunkt im Keller direkt versorgt. Für die anderen Zimmer (bei mir WoZi und Nebenzimmer 1) und die andere Wohnung ging die Kabelverbindung vom Kabelübergabepunkt in den Dachboden und von dort nach unten in die zwei Wohnungen (ehemalige Kabelführung terrestrisch).
Für so etwas benötigt man ein EKS. Ob nun Unicable von Kathrein oder meine Lösung.
Meine Lösung hat für mich den Vorteil, das ich alle Receiver benutzen kann. Sie hat für andere vielleicht den Nachteil, dass nur Highband emfangen werden kann. Die über 60 Sender reichen mr aber.
Vielleicht nützt Dir diese Darstellung etwas. Würde mich freuen.

Da ich 5 Verbraucher habe, kommt für mich der Tipp/Lösung von Kleinwill nicht in Frage.

Peter


[Beitrag von Peter_Wind am 05. Aug 2007, 13:50 bearbeitet]
Father12
Stammgast
#32 erstellt: 15. Aug 2007, 09:25
Moin Loite,

ich hab nu folgendes beobachtet / getestet:

Ich habe den Kathrein hinter den Technisat an das SAT - Kabel angeschlossen (sprich: durchgeschleift). In dieser Konstellation kann ich mit dem Technisat scheinbar beliebige Programme auf Festplatte aufnehmen, WÄHREND ich gleichzeitig auf dem Kathrein andere Programme schaue. Ich dachte immer, das geht nur, wenn die Programme auf dem gleichen Transponder oder so ähnlich gesendet werden. Aber bei mir kann ich alles durcheinander machen. Zum Beispiel ARD aufnehmen, RTL, Pro7 HD oder Premiere HD glotzen.

Ist das normal??

Ciao, Father12
Sofasucht
Stammgast
#33 erstellt: 15. Aug 2007, 10:07

Father12 schrieb:
Moin Loite,

ich hab nu folgendes beobachtet / getestet:

Ich habe den Kathrein hinter den Technisat an das SAT - Kabel angeschlossen (sprich: durchgeschleift). In dieser Konstellation kann ich mit dem Technisat scheinbar beliebige Programme auf Festplatte aufnehmen, WÄHREND ich gleichzeitig auf dem Kathrein andere Programme schaue. Ich dachte immer, das geht nur, wenn die Programme auf dem gleichen Transponder oder so ähnlich gesendet werden. Aber bei mir kann ich alles durcheinander machen. Zum Beispiel ARD aufnehmen, RTL, Pro7 HD oder Premiere HD glotzen.

Ist das normal??

Ciao, Father12


Das geht solange die Sender das gleiche Frequenzband (Hi/Lo) und die gleiche Polarisierung (Horiz./Vert.) verwenden. Sehr viele gängige Sender in deutscher Sprache nutzen das Hi-Band, horizonatale Polarisierung auf Astra 19.2°. Eine Ausnahme wäre z.B. MTV

Roland
holzwurmhw
Stammgast
#34 erstellt: 03. Jan 2008, 18:33
moinsen...

ich sehe schon, es ist etwas her, wo einer in dieses thread geschrieben hat, aber ich wollte kein neues aufmachen.

wie sind bis dato eure erfahrungen?! habe das gleiche prob.

eks anlage und will hd rec. anstöpseln, ohne das die anderen parteien auf "teure" rec. angewiesen sind

ihr wißt ja, wie das ist, wenn ältere herrschaften dabei sind und dagegen stimmen

was gibt es so an reciver, die dieses pren 50494 protokoll beherschen und ab welcher preislage fangen die so an?!

mit hd und ohne

mfg und danke an euch alle
weyrich
Inventar
#35 erstellt: 09. Nov 2008, 15:23
Western Digital My Book Essential Edition WDH1U3200E:
Fährt automatisch mit Kathrein rauf und runter, Pausentastenfunktion erfolgreich, Timer-Aufnahmen erfolgreich - bisher nur in SD experimentiert.-
Trauriger Pferdefuss: Alle Aufnahmen ohne Ton! Woran, zum Geier, könnte dies liegen?
Der Ton geht bei mir per optischem Kabel zum AV-Receiver Yamaha 830, HDMI-Kabel direkt zum Beamer. Könnte es sein, dass der Ton zwar aufgezeichnet wird, per Festplatte auf diesem Weg aber nicht wiedergegeben?
Pit
Yoshimitsu
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 11. Nov 2008, 17:44
hi!ich hab auch eine kleine frage zum 910:in der anleitung steht das sich das epg in der nacht um 3 uhr automatisch aktuallisiertdeshalb lasse ich ihn jetzt extra im standby modus und trenne ihn nichtmehr nachts vom strom aber trotzdem läd er so oft das epg erst wenn ich ihn einschaltekann man da was einstellen oder so?
weyrich
Inventar
#37 erstellt: 12. Nov 2008, 08:15
Zum Tonproblem:

Lösung gefunden, gelbe Tonwahl-Optionstaste. Muss man verstehen, warum? Egal...
Aufnahmen bisher problemlos in Topquali.
aes
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 18. Sep 2011, 15:54
Hallo miteinander!

Wir bekommen in unserer 9-er WEG in den nächsten zwei Wochen eine Sat-Anlage (Kabel wird gekündigt). Aufs Dach kommen Kathreinteile und in den Keller Technisat (Verteiler...). Ich habe noch einen Kathrein 910 (dachte ich fürs Kinderzimmer) und einen 922 (fürs Wohnzimmer). Jetzt habe ich irgendwo gehört, dass es Komplikationen bei Einkabelanlagen geben kann, etwa, dass das Signal für tvtv, also den Kathrein-EPG nicht durchgeschleift wird...? Ist da was dran?

Gruß

aes
aes
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 20. Sep 2011, 05:39
Ist keiner von Euch mehr im Forum, sobald das eigene Problem gelöst ist oder wie soll ich das Schweigekartell jetzt verstehen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 910 Receiver
Spirale am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910
retargon am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  6 Beiträge
Kathrein UFS 910 Menüerklärung
Spreisel26 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 - Festplattenerfahrungen
himan1000 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910
lui23 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  5 Beiträge
Einige Fragen zum Kathrein UFS 910
oerny am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 - HDMI Einstellungen
hillibilli75 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 Videos abspielen
Spreisel26 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  10 Beiträge
Kathrein UFS 910 + Premiere HD?
Pumax am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  24 Beiträge
(Manueller) Suchlauf Kathrein UFS 910
Dani2906 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen