humax pr-hd1000 reagiert nicht mehr auf fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
redroomboy99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2007, 14:31
hi,

mir ist aufgefallen, dass nach einiger zeit, beim anschauen bestimmter programme, der humax nicht mehr auf alle befehle der FB reagiert.

obwohl das programm ganz normal weiterläuft kann ich nicht mehr zappen. ein druck auf die OK-taste funktioniert auch nicht mehr. ich kann nur noch die lautstärke regeln und die eingabe über die nummern-tasten vornehmen. mehr geht nicht. kann dann nur noch über stand-by-taste das gerät aus- und dann wieder einschalten und dann tut das wieder problemlos.

wie gesagt passiert das nur bei wenigen sendern wie z.b. ZDF oder anixe HD.

humax meinte ich sollte die werkseinstellungen probieren aber das bringt nix.

hat damit jemand erfahrungen gemacht?

grüße

gio
Schmitzebilla
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Okt 2007, 23:35
Und das passiert nur, wenn Du bestimmte Sender schaust? Das ist sehr seltsam.

Ich habe eine andere Erfahrung schon mit der FB meines Topfield DVB-T Receivers gemacht. Dort reagierte die FB nicht mehr bei einigen Tasten. Und das zunehmend schlechter.

Probiere mal folgendes:

Nimm eine Digitalkamera (funktioniert auch mit der Deines Handys) und halte die FB vor das Objektiv.

Nun probierst Du die Knöpfe der FB durch und schaust, ob Du ein Aufleuchten der Diode im Display der Kamera siehst.

Falls es bei manchen Tasten nicht oder nur sehr sehr schwach aufleuchtet und bei denen, die funktionieren, sehr stark aufleuchtet, dann liegt es eindeutig an der FB.

Dann wird es wohl Zeit für eine Harmony oder eine original Ersatz-FB

Vielleicht hilft Dir das ja weiter und hat u.U. etwas mit Deinem Problem zu tun.
redroomboy99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2007, 16:40
jetzt weiß ich woran es liegt. wenn ich nebenbei ne dvd auf meinem panasonic dvd-recorder laufen lasse, so erlaubt er mir nicht zu zappen oder sonstiges zu tun auf dem humax. sobald ich auf pana stop drücke ist alles wieder ok. evtl probleme über scarz und ext link????
allwonder
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2007, 17:22

redroomboy99 schrieb:
jetzt weiß ich woran es liegt. wenn ich nebenbei ne dvd auf meinem panasonic dvd-recorder laufen lasse, so erlaubt er mir nicht zu zappen oder sonstiges zu tun auf dem humax. sobald ich auf pana stop drücke ist alles wieder ok. evtl probleme über scarz und ext link????


Hi,

das Problem, dass die Humax Fernbedienung (die normal sehr gut funkioniert) überhaupt nicht mehr reagierte, habe ich zufälliger Weise gestern gehabt.

Humax aus und wieder neu gebootet und das Problem war beseitigt. Das sind eben die Tücken der Technik.

Gruss
allwonder
woifi115
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Okt 2007, 10:45
Das sind keine Tücken der Technik, das ist eine Frechheit. Ich kauf mir doch kein Gerät für >200€ damit dann (beim ersten Mal zappen) genau dieses Problem auftaucht.

War kurz auf Astra HD und schon ging nix mehr. Nach 15 maligem Drücken nahm er einen Befehl an -das ging so für 10 min. Rebootet, wieder Astra, wieder selbes Problem.

Das kanns doch nicht sein, oder?
HAL3000
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2007, 16:08
Mh ich kenns bei meinem Humax, das er - meist bei erster Umschaltung auf nen Premiere- Sender - festhängt. Oft auch in Verbindung mit dem EPG - so steht er dann da und reagiert auf nix mehr. Das dauert dann so ca. 2min, danach gehts wieder ganz normal und es tritt auch im Regelfall nicht mehr auf - jedenfalls nicht bis zum nächsten Kaltstart des Receivers...
marbeck73
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Okt 2007, 19:41
Hallo!

Also Dein Problem liegt nicht am Humax, sondern am ZDF.
Es wird dort seit neustem über Sattelit auch digitale Untertitel ausgestrahlt.

Damit kommen aber die meisten Receiver nicht zurecht und frieren ein, wobei die Sendung weiterläuft.

Das war auch mein Problem mit dem Topfield.
Deaktiviere in Deiner Systemeinstellung - wo auch immer? -die Untertitel.

Schon müsste es wieder gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-HD1000 zifferntasten
hubi1411 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  4 Beiträge
Humax PR HD1000
danni63 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
Humax PR HD1000 Frage!
Steffen545 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  6 Beiträge
Handshakeproblem Humax PR-HD1000
Plamsane am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  3 Beiträge
Humax PR-HD1000 Temperatur
Mark1972 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  7 Beiträge
Humax PR-HD1000 Kindersicherungsprobleme
exalted am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  11 Beiträge
Humax PR-HD1000 Probs
elobaer am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  5 Beiträge
Humax PR-HD1000 + Arena
IckeMayer am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  4 Beiträge
Abschalttimer Humax PR-HD1000
DirkV71 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
HUMAX PR-HD1000 - (Kaufthema)
qfactor am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495