Private Fernsehsender über Premiere HD Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
marco.n
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2007, 15:25
moin moin,
ich hätte da mal eine frage bezüglich des empfangs von privaten/herkömmlichen fernsehsendern über einen premiere hd receiver.
seit ca 2 monaten bin ich im besitz des premiere philips dcr 9001/22 hd receivers, sowie des philips 32-7332 lcd tvs - soweit eigentlich auch sehr zufrieden. da ja hin und wieder auf privaten fernsehsendern filme/dokus/fussballspiele usw in hd ausgestrahlt werden, wollte ich fragen ob es möglich ist, diese privaten fernsehsender auch über den premiere hd receiver zu empfangen, um so die hd funktion optimal nutzen zu können?! - wenn ja wie?!
hab schon beim receiver die verschiedensten suchläufe ausprobiert (zb mhz bereiche verändert) bin jedoch noch zu keinem positiven ergebnis gekommen. (empfang der privaten fernsehsender über kabel möglich, über den receiver jedoch nur empfang von premiere und öffentlich-rechtlichen sendern.)

bitte um hilfe, danke derweil,

servus
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2007, 15:35
es hängt in erster linie von deinem kabelnetz ab.

Sollte die Sender verfügbar sein, sollten sie zumindest bei einem Sendersuchlauf angezeigt werden. Höchstwahrscheinlich brauchst du dann noch eine zweite Smartcard für deinen Receiver.
Aresta
Moderator
#3 erstellt: 18. Sep 2007, 16:09
Das hängt vor allem von Deinem Kabelnetzbetreiber ab. Z.B. KabelDeutschland verbreitet keine HD Programme von Sat1, Pro7 oder Anixe. KabelBW macht das schon. Rein technisch ist Dein Receiver dazu in der Lage. Du kannst Dir von Deinem Kabelnetzbetreiber auch die digitalen Programme auf Deiner Premiere Karte freischalten lassen, sofert Du mind. eine K02-Karte von Premiere hast.

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 18. Sep 2007, 16:11 bearbeitet]
marco.n
Neuling
#4 erstellt: 18. Sep 2007, 16:20
Danke danke.
@aresta: das ich die digitalen kanäle freischalten lassen soll, hab ich auch schonmal gehört. woher weiss ich denn ob ich eine k02-karte habe? ist das freischalten mit kosten verbunden?

gruß
Rolfi60
Stammgast
#5 erstellt: 18. Sep 2007, 16:28
steht auf der Smartkarte von Premiere drauf
swannika
Stammgast
#6 erstellt: 18. Sep 2007, 16:29
Halllo marco_n,

Du solltest bei Premiere anrufen und sie bitten, Premiere auf die Anbieter Deines Kabelanbieters zu senden. Die klären mit Dir ab, ob Du die richtige Karte hast. Das kostete bei mir nichts.

Der Kartentyp steht häufig auch der Karte drauf.
DUSAG0211
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2007, 16:31

marco.n schrieb:
woher weiss ich denn ob ich eine k02-karte habe? ist das freischalten mit kosten verbunden?

gruß


Steht auf der Karte.

Ob es was kostet hängt auch wieder vom Kabelanbieter ab. Kabel Deutschland wollte sogar mal monatlich einen Betrag haben für die Freischaltung der Sender, oder?
marco.n
Neuling
#8 erstellt: 18. Sep 2007, 16:33
hab grad nachgeschaut. mir wurden fälschlicherweise zuerst von premiere k02 karten geschickt. da die aber nicht funktioniert haben, da ich anscheinend nen privaten netzbetreiber hab, haben dir mir dann p02 karten geschickt.. geht das mit denen auch?
wenn ja muss ich dann nur noch den netzbetreiber anrufen und die freischalten lassen oder wie?

greetz
DUSAG0211
Inventar
#9 erstellt: 18. Sep 2007, 16:40
wenn du erstmal sagst wer dein netzbetreiber ist...

p02 und k02 unterscheiden sich nicht sehr glaube ich (p02= 02 von premiere oder??)

prinzipiell würdest du aber deinen betreiber bitten dir die digitalen free-tv programme auf deiner vorhandenen karte freizuschalten. (sofern er denn überhaupt etwas anbietet)
Aresta
Moderator
#10 erstellt: 19. Sep 2007, 09:30
Wenn ich mich nicht täusche verlangt KabelDeutschland (KDG) eine monatliche Gebühr von €2.90 zur Zeit für digitales TV, egal ob auf eigener Smartcard oder freigeschaltet auf einem anderen Anbieter (z.B. Premiere)?

Was Dein "privater Kabelanbieter" da macht musst Du dort erfragen. Da Du schon eine spezielle Premiere-Karte hast, würde ich daher versuchen, das weitere Digitalprogramm mit auf der P02-Karte freischalten zu lassen.

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 19. Sep 2007, 09:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
premiere hd plus receiver?
le_petz am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  9 Beiträge
Premiere HD-Receiver Umtauschrecht?
Orbital am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  3 Beiträge
Hd Premiere welcher Receiver
saarsven30 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  2 Beiträge
HD Receiver Premiere geeignet
Dr._Dirt am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  9 Beiträge
Premiere HD
Roadybaer am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  5 Beiträge
Welcher "Nicht-Premiere-Receiver" kann Premiere HD über CI-Modul
Nobu am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  12 Beiträge
Lohnt HD Receiver ohne Premiere?
circlepit783 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  7 Beiträge
Humax PR-HD 1000c & Premiere & Unity Media
Steve_Black24 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  2 Beiträge
Bildstörungen auf PREMIERE HD ? ? ?
DAE4EVER am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  9 Beiträge
Kein Premiere HD über Yamaha RX-V2700
Jings am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen