full-HD Receiver und HD-Ready TV?

+A -A
Autor
Beitrag
ThomasW.
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2007, 20:01
Hallo Leute,

eine große Bitte habe ich noch an Euch:

Bin im Besitz eines HD-Ready LCD-TV (SONY KDL 40 D 3000 E), aber z. Z. nur eines "normalen" digitalen SAT-Receivers. Somit ist das Bild gut, aber eben nicht sehr gut.
Ich möchte mir einen neuen Receiver zulegen. Soll ich lieber einen HD-Ready oder einen Full-HD Receiver kaufen? Wie wirkt sich das auf das Bild aus, wenn nun z. B. der Full-HD Receiver bei zum Teil in Full-HD ausgestrahlten Filmen ein top Bild liefert und der HD-Ready Fernseher das dann wohl wieder runterrechnen muss?

Danke schon im Voraus für Eure Antworten!
Kofler
Stammgast
#2 erstellt: 23. Okt 2007, 20:05
Es gibt nur HDTV-Receiver, da unterscheidet man nicht, ob es Full HD ist oder nicht.

HDTV-Receiver funktionieren mit allen Hd-ready Bildschirmen!
trudy8a
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2007, 22:21
Guten Abend, und wäre das Bild mit HD-Receiver besser als mit normalem Sat-Receiver ? Hier könnte ich ja mal kurz eine allgemeine Frage einwerfen, auch wenn diese sicher schon irgendwo im Forum und oft besprochen wurde...
Möchte einen 32"LCD Panasonic anschaffen und diesen dann auch gleich in Verbindung mit einem HD-Sat Receiver nutzen, wohl Kathrein UFS910 oder ein anderer ??. Bisher schaue ich normale Röhre am simplen digit. Sat_receiver mit eigentlich gutem Bild. Sonst sehe ich kaum DVD, spiele nicht per PS. Wird sich durch diese Kombination das "Fernseherlebnis" und Radiogenuß steigern lassen ? Habe hier auch irgendwo schon gelesen, dass LCD`s das SD Bild eher schlecht wiedergeben als RöhrenTV und ein HD-Receiver da auch nicht viel bewirken kann - der Schluß daraus wäre alles so zu lassen, wie es ist. Vielleicht gibts hier jemanden,der einen Tip geben kann, dafür schon mal danke!!


[Beitrag von trudy8a am 23. Okt 2007, 22:30 bearbeitet]
pgx0123
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2007, 15:50
Die beste Qualität von SD Sendern wirst du auf einer guten Röhre haben, das soll aber nicht heissen das diese auf Plasmas/LCDs unerträglich schlecht sind.

Vor kurzem habe ich bei meinen Eltern einen alten SD Digital Receiver gegen ein HD Gerät getauscht und der Unterschied ist schon sichtbar, auch bei SD Material. Allerdings wurde ein schlechter SD Receiver gegen einen brauchbaren HD getauscht. Der Unterschied digitale Schnittstelle zu Scart fällt sogar am gleichen Gerät sofort auf.

Es kommt immer auf die verwendeten Komponenten an, inzwischen sehe ich gerade die Plasma Technik als sehr ausgereift an, viele Röhren Nutzer meinten sogar mein Analoges Kabel Bild am 42" Plasma sei besser als bei denen auf einem 70cm 4:3 TV, bei HD-DVDs und Premiere HD kamen sie garnicht mehr aus dem Staunen heraus.

Bilde dir doch einfach selbst ein Urteil und lass dir mal paar Geräte vorführen, Du wirst doch mit Sicherheite jemanden im Bekanntenkreis haben, der einen LCD besitzt, ansonsten sind Läden wie MediaMarkt und Saturn ein Anfang.

Gruß
Peter
trudy8a
Neuling
#5 erstellt: 26. Okt 2007, 18:31
Vielen Dank, pgx0123!Das war wohl der Pace, den du bei deinen Eltern angeschlossen hast? Verfolge den Thread auch etwas, das Gerät scheint ja so einige Macken zu haben, da entschließe ich mich nun wohl für den CT 5000 HD und teste den mal- erst an meinem 70er Röhren TV, bevor ich einen Pana 32 LCD anschaffe-für einen Plasma bräuchte ich eine größere Diagonale, aber 32 reicht völlig, der TV dominiert das Zimmer sonst sehr ...


[Beitrag von trudy8a am 26. Okt 2007, 18:32 bearbeitet]
pgx0123
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2007, 18:35
So einen 37" Panasonic PV71 wirst du doch bestimmt noch irgendwie unterbringen können

Mit dem Pace hast du recht, mit den Macken ebenfalls, bin aber dank dem Tip vom Lars auf dem richtigen Weg diese systematisch zu umgehen.

Gruß
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Reciever + HD-Ready TV ?
Eike-V am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
FULL HD Receiver?
Ellipsoid am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  3 Beiträge
HD Receiver an HD Ready TV, bringt was?
Nemesis665 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  7 Beiträge
UFS 910 an HD-Ready oder Full HD?
Stoxxer am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  7 Beiträge
HDTV Receiver und Full HD
Sukerl am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  7 Beiträge
HDTV-Receiver mit Full-HD
jssensenmann am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  32 Beiträge
HD-TV Receiver mit 1080p ?
audipower19 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  4 Beiträge
HD Receiver und HD+ Karte im TV
gutter123 am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  9 Beiträge
Frage zur Full HD Sendungen
alex1977 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  6 Beiträge
hd receiver - Bild Qualität ?
johnsteven am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen